Europa Park Historama

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Das mein ich ja...

Ancient

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Meint ihr der obere Bereich wird wieder mit Glas geschlossen? Auf dem Artwork und an der aktuellen Baustelle sieht es iwie nicht danach aus.
Und wieso denn "wieder" geschlossen?
Wann war die Pyramide jemals geschlossen?
Über dem Panoramacafe gab es diese Decke, welche man von außen nicht sehen konnte. Die spitz zulaufenden Seitenstreben waren oben aber schon immer offen.
Und dass diese Decke wegkommt bezweifle ich irgendwie auch. Wäre zu viel Aufwand sie jetzt noch auszubauen, nachdem außen herum schon die ganze Fassade fertig ist.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Das war da schon immer offen? gut das habe ich nicht gewusst :oops: und an eine Gewölbedecke kann ich mich auch nicht entsinnen :oops:
wo ich aber jetzt die Bilder noch mal genau betrachte sehe ich es auch ^^ wäre es aber nicht auch möglich einfach die Elemente dieses Gewölbes mit Glaselementen zu tauschen? Wäre ja schon ganz schön dunkel dort drinnen ... oder vielleicht ist es auch gewollt? Ich mein, bei einer möglichen Ausstellung auf der zweiten Etage z.B. wäre es besser nur künstliches Licht zu setzen.

Grüße

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Sieht doch ganz passabel aus :) Wird das Geländer usw. dann auch so wie auf dem Entwurf gehalten?
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EuroTier
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2010
Name: AS

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Seltsamer Weise finde ich, dass die Pyramide nun, mit der blauen Verkleidung breiter wirkt als zuvor...
Nicht dass es schlecht aussieht, aber man merkt mal, was so ein bisschen Farbe alles bewirken kann :shock:

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

DerFox hat geschrieben:Das war da schon immer offen? gut das habe ich nicht gewusst :oops: und an eine Gewölbedecke kann ich mich auch nicht entsinnen :oops:
wo ich aber jetzt die Bilder noch mal genau betrachte sehe ich es auch ^^ wäre es aber nicht auch möglich einfach die Elemente dieses Gewölbes mit Glaselementen zu tauschen? Wäre ja schon ganz schön dunkel dort drinnen ... oder vielleicht ist es auch gewollt? Ich mein, bei einer möglichen Ausstellung auf der zweiten Etage z.B. wäre es besser nur künstliches Licht zu setzen.

Grüße
Ich denke auch eher das es am Ende gewollt ist das man mit künstlichem Licht beleuchtet so kann man wahrscheinlich ein besseres Feeling erzeugen und das ganze bekommt nicht diesen Messen oder Kindergarten-Look.

Ancient

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Steht denn schon fest, dass im oberen Bereich nicht wieder ein Restaurant hinkommt?
Fönde ich nämlich schade, da es im Park sowieso zu wenig Sitz- und Essmöglichkeiten während der Mittagszeit gibt. Und wenn jetzt noch das Panorama-Restaurant fehlt ...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ja, es heißt dann Historama Restaurant das ist auf dem Artwork zu erkennen!
Historama.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Wird das Restaurant eigentlich komplett renoviert oder einfach neu angemalt?

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich finde ja zur Zeit sieht das noch merkwürdig aus, dass die blauen Verkleidungselemente so plötzlich in der Mitte aufhören. Bin mal gespannt wie das ganze am Ende aussehen wird. Im Moment bin ich noch skeptisch. Aber ist ja auch noch nicht fertig. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Neue Bilder hier:http://www.eprust.com/290410a.htm
290410d.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Bild
Da wird wohl irgendwas verschäumt...

Bild

Bild
und hier kommt das nächste Element.
Niveau ist keine Creme...

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

sieht finde ich super aus schon viel besser als vorher!

Ancient

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Diese goldenen Rahmen verfehlen ihre Wirkung absolut nicht. Das obere Ende der blauen Platten sieht so schon viel schöner und nicht mehr so abgeschnitten aus. Und, was ich während meines Parkbesuchs vor ein paar Tagen festgestellt habe: Die Pyramide harmoniert nun viel besser mit der Umgebung (vor allem mit Euromir) und passt richtig schön ins Gesamtbild. Auch wenn man von der Autobahn kommt, sieht man den Eurotower und die Pyramide nun sozusagen im Partner-Look ... und das sieht wirklich toll aus.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ancient hat geschrieben:Diese goldenen Rahmen verfehlen ihre Wirkung absolut nicht. Das obere Ende der blauen Platten sieht so schon viel schöner und nicht mehr so abgeschnitten aus. Und, was ich während meines Parkbesuchs vor ein paar Tagen festgestellt habe: Die Pyramide harmoniert nun viel besser mit der Umgebung (vor allem mit Euromir) und passt richtig schön ins Gesamtbild. Auch wenn man von der Autobahn kommt, sieht man den Eurotower und die Pyramide nun sozusagen im Partner-Look ... und das sieht wirklich toll aus.
Da gebe ich dir recht.

Die Pyramide kann so dann auch stehen bleiben. Bisher fand ich ja immer man solle sie abreissen weil sie nicht gepasst hat. Aber so wie sie wird ist sie wunderbar integriert.

Ancient

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Was der Kran hier hochzieht, sieht verdächtig nach ner übergroßen 3D-Brille aus :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Neuer Fotos der Baustelle von Historama

Bild

Bild

Bild

Mehr Fotos auf Le Blog EPWF

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Hallo,

war am Samstag im "noch" Panorama-Restaurant Essen und war erstaunt wie hell es innen trotz der neuen
Verkleidung ist. Ich hatte befürchtet, daß es sehr dunkel werden würde.

Ich hatte auch nicht damit gerechtet, dass es überhaupt geöffnet hat.

Gruß

Daniel

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Heute wurde bei der Pyramide damit begonnen den Anbau ebenfalls mit blauen Platten zu verschliessen.
011.jpg
Quelle und weitere Bilder:
http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... 010_05_04/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Boar :shock: sah das vorher auch schon so geil aus?!

Bild
Quelle: http://www.epfans.info/?id=2935&lang=&
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!
Zuletzt geändert von DerFox am Mi 5. Mai 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kleineres Bild im Beitrag sichtbar gemacht