Europa Park Historama

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Für alle dies interessiert:
hab bei der LOBO homepage ein bild gefunden wie das drehteater im inneren aussieht
Was glaubt ihr wird es beim Historama auch wieder so sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Wenn da wirklich großartig was verändert worden wäre, hätte dies in der Winterpause geschehen müssen oder abends, sonst wären ja kaum Veränderungen am Fahrsystem möglich gewesen.

Ich war mir nie sicher, wie viel Tribünen es geb, genutzt wurde jedenfalls immer nur eine, zumindest immer dann, wenn ich drin war.

Ich denk das wird genauso sein, aber evtl sind dann mehr Tribünen in Betrieb.

Gruß

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Vor langer Langer Zeit war es wirklich so, das jede Bühne genutzt wurde und die Showteile immer gleich lang waren, aber diese Kapazität brauchte man mit der Zeit nicht mehr.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Europa-Park Historama (Ab Sommer 2010)
Das Multimediaerlebnis - gespickt mit neuartigen Laserprojekten und sattem Sound.
Quelle: http://www.europapark.de/lang-de/Park-A ... /c247.html

Also es wird wieder eine Lasershow - vermutlich wird sich an dem Drehtheather selber nicht sonderlich viel ändern :wink: . Aber mir ist es egal, ich finde die Neugestalltung der "Pyramide" ist ein absolutes Highlight =D> !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Europa Park Historama »

War die letzten Tage im Park. Historama wurde nun die ganze Trommel weiss gestrichen und ein kleiner Teil schon neu beklebt. Und im Inneren stehen viele Leitern und es schaut recht leer geräumt aus, da ich einen kurzen Blick ins Innere erhaschen konnte. ;) Tipp von mir: Einfach mal Panorama bahn fahren und die Augen offen halten. ;)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ein sehr schönes Bilderupdate findet ihr hier:

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 010_06_04/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Weitere aktuelle Bilder auch hier:
http://www.epfans.info/?id=2980&lang=&P ... b3bb2a7d6e

und hier: http://www.eprust.com/060610.htm

Anscheinend wird im Gästehaus das Dachgeschoss ausgebaut!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich hab mit das Gebäude gestern mal in echt angesehn, und bin teils enttäsucht, teils begeistert. Die Pyramide sieht echt cool aus, aber dieser Vorbau nach der Monorailstation ist einfach nru hässlich. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass sich da noch was tut.

P.s. zufällig stand ne Tür zum Drehtheater offen, es war zwar kein Licht drin an, aber ich glaube gesehen zu ahben, dass ich keine Sitzplätze mehr gesehen hab :P Nur fürs Protokoll und zur Diskussionsanheizung.

Ancient

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Vielleicht gibts neue Sitze, solche wie im Magic Cinema vielleicht. Und nicht mehr diese unschönen Plastiksitze, die sich verbiegen, sobald man drauf sitzt :-)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Das könnte sehr gut sein, ich glaube auch nicht, das da was komplett anderes reinkommt.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Paar Bilder von gestern. Also mir gefällt es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Steht denn eigentlich schon fest, wann genau eröffnet wird? Auf der Homepage steht Sommer 2010... Wann schätzt ihr?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Sebbl hat geschrieben:Steht denn eigentlich schon fest, wann genau eröffnet wird? Auf der Homepage steht Sommer 2010... Wann schätzt ihr?
Auch ohne schätzen :wink: : 12. Juli 2010!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Also mir gefällt der Umbau der Pyramide auchg sehr gut, ich denke leider nur das die neue Attraktion nicht lange eine große Beachtung bekommt. Soviel Aufwand und dann wird es irgendwann links liegen gelassen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Naja, ich denke es wird schon mehr Leute anziehen als die Lasershow zuvor (und die war eigentlich immer relativ gut besucht, trotz dass die schon lange immer die gleiche war). Zudem ist das ganze Gebäude ja jetzt viel attraktiver und als Blickfang markanter und zieht alleine deswegen denk ich mehr Leute an wie die biedere unauffällige Pyramide vorher.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Seht einmal was ich auf der homepage gefunden habe ...........

In der Geburtstagswoche vom 12. bis 18. Juli finden zahlreiche Zusatzaktionen rund um das Jubiläum und das Jahr 1975 statt.

* Alle Gäste, die im Jubiläumsjahr 1975 geboren sind, erhalten in dieser Woche freien Eintritt!
* Tägliche Geburtstagsparade
* Jubiläumseisbecher und -cocktails
* Eröffnung des Europa-Park Historama mit AUSSTELLUNG und MULTIMEDIAPRÄSENTATION über die 35jährige Parkgeschichte
* 70er Jahre Live-Musik auf der Aktionsfläche
* Foto-Aktion mit lustigen Motiven
* Happy-Hour in den Hotelbars von 18 bis 20 Uhr

hat es dann auch noch eine ausstellung im historama oder was??

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Aktuelle Bilder vom Historama und Lítill Island hier:

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 010_06_15/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Ancient

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Die Monorailschiene am Historama wurde jetzt auch blau gestrichen, um farblich besser zum Bahnhof zu passen.

Ich hätte die Schiene aber eher golden gestrichen. Und auch die von mir rot markierten Träger- und Querbalken des Vorbaus hätte ich gold gestrichen, um etwas mehr Kontrast reinzubringen. Ich finde, dass ist jetzt alles ein bisschen zu viel blau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Stimmt, da muss ich dir vollkommen Recht geben, wirkt wie ein großer blauer Klotz!
Möglicherweise wird es ja noch geändert!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich der Presseeinladung zum 35. Geburtstag steht, das der Ausklang im "Generationen-Restaurant " stattfindet. Ich gehe mal davon aus, das so das Panoramarestaurant heissen wird.