Europa Park Historama

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ahh, vielen Dank!
Und ich war mir so sicher, dass sich der Kern auch dreht. #-o
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Wie schon gesagt drehen sich nur die Zuschauerräume. Es gibt hiervon 3 die im Betrieb sind. Theoretisch könnte man das ganze auch mit 6 Räumen machen (so war es glaub ganz am Anfang), allerdings klappt das mit den Übergängen zwischen den einzelnen Bühnen einfacher, wenn nur jeder 2. Raum genutzt wird. Daher ist nur jeder 2. Zuschauerraum ausgebaut, bei denen die sich zwischen drin befinden sieht man als Besucher nur nen Vorhang.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Du hast das Video in meinem Beitrag nicht angesehn.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Natürlich habe ich das Video angesehen.
Wollte ja auch nur ausdrücken, dass ich, als ich in der Show war gedacht habe, dass sich beides dreht.
Jetzt weiß ich aber, dass sich der Kern nicht dreht.
Time for Airtime!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich habe nicht dich gemeint ;-) Sorry wenn das missverständlich war.

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich war gestern drin und fand' die Laserprojektionen richtig gelungen. V.a. Euro-Mir und die Sitze der Blue Fire :D

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich war gestern in der Show und sie hat mir leider kein bisschen gefallen. Mal davon abgesehen, dass die Maus wieder ohne Fremdeinwirkung gefallen ist, grenzt das Ganze an eine Gehirnwäsche der Besucher.

Möglicherweise ist das jetzt etwas krass ausgedrückt, aber die einzige Kunst der Show scheint es zu sein, möglichst viel Eigenwerbung in 10 Minuten zu packen. Die Lobeshymnen sind ja sogar mir als Fan schlichtweg "too much". Was denkt erst der Durchschnittsbesucher?
Die Ausstellung davor war ja soweit sie den Park betrifft noch richtig interessant (der Teil aus der Mack Ausstellung), dass der Park Lobesbriefe aushängt war schon grenzwertig, aber das was dann in der Show passierte sehe ich als sehr sehr unpassend an.

Neuerdings muss ja bei Fernsehshows mit viel Product-Placement der Hinweis "Dauerwerbesendung" eingeblendet werden. Vielleicht sollte man solche Hinweise auch am Eingang zum Historama anbringen...

Für mich ein peinlicher Flop.


Noch eine technische Frage:
Gestern haben einige Leute während der Show den "Raum" verlassen. Ist das nicht sehr gefährlich (meine mich da sogar an einen Todesfall erinnern zu können)? In der früheren Lasershow saß wenigstens immer ein Mitarbeiter mit in der Drehgondel der dies hätte unterbinden können.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Geschmäcker sind verschieden, dem einen gefällt die Show, dem anderen nicht. Wobei man beim Namen Historama als Besucher eigentlich davon ausgehen kann, dass es etwas mit Historie zu tun hat und genau das hat es ja auch. Der Geschichte der Familie Mack. Wenn du das ganze als Dauer-Werbung ansiehst, was erwartest du dann von einer Show in der es um die Historie von einem Park geht?

Zum Thema Notausgang: Früher waren die Ausgänge meines Wissens auf der Innenseite der Räume (an der Bühne) und führten erst mal nur in nächsten den Raum nebenan. Inzwischen dient als Notausgang der normale Eingang bzw. Ausgang und führt direkt nach außen ins Freie. Ringförmig um die Räume befindet sich außerhalb noch eine ca. 1 Meter breite Plattform, welche rund um das Historama führt und sich mit den Räumen mitdreht (auf dem Foto hier http://epfans.info/bilder/1650/1206027288.jpg kann man es ein wenig sehen - ist zwar von letztem Jahr aber man sieht ganz rechts ein Stück der Platzform - zwischen dem Raum und dem Bedienerhäuschen). Theoretisch könnte man auf dieser Plattform auch einmal rundherum laufen, ohne dass man irgendwo anstößt oder sonst irgendetwas passiert.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Okay, danke für die Erklärung!

Mit den Geschmäckern hast du recht - hätte dem EP aber trotzdem mehr davon zugetraut.

(Sorry die Stichelei musste sein :D )

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Hallo,

Kann mir zufällig jemand sagen, was das für ein Lied ist, das läuft während dessen die Jahresrückblicke laufen, und der Mann sagt Schaut mal die Zeit läuft ja rückwärts. Eine langsamare Version hab ich in den Weiten des EP schonmal gehört, aber ich kann sie nicht mehr zuordnen. Kann mir da jemand helfen? Und gibts es beide Versionen auf CD, o.ä.?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Verdammt schwer, weil in dem ganzen sind etliche Lieder vermischt.

Ein Stück könnte aber aus "Spaß ohne Grenzen" stammen (hier kam man es sich anhören http://www.youtube.com/watch?v=gigkXPSVwHo).

Ist es das was du meinst?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Bei diesem Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=hv2e0gfH2Ds

von 0:39 bis ungefähr 0:51, ab da fängt gaub ich ein anderer Titel an.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Jepp, das ist "Spaß ohne Grenzen", oder auch "Lingering Moments" (in der Instrumental-Version)

Das letzte Lied auf Dreams of Music Vol. 2
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich glaube mich wieder erinnern zu können, nachdem ich mir den Teil jetzt 10 mal anghört hab^^ Kann es sein, dass es eine andere Version von Flying Dreams von der Monorail ist? Hat jemand zufällig mal ein teil von dem Original, damit ich weiß ob es das wirklich ist?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Dann müsste es genau das sein das ich in meinem Beitrag geschrieben hatte. Das gibts leider nur schwer in Youtube zu finden und ist auch nur auf der allerersten DoM drauf, die bekommt man aber nicht mal mehr über Ebay. OK Die Instrumentalversion bekommt man noch, entweder auf der CD oder z.b. hier (http://www3.musicstar.de/detail.shtml?s ... oplay=true). Dort kannste auch reinhören.

Hör dir einfach mal das Video unter meinem Link oben an, müsste genau das sein was du suchst. Das Lied ist unter anderem aufm Klo zu hören ;), frag mich aber nicht auf welchem der vielen ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Vielen Dank :) Es war wirklich Lingering Moments, hab mir auf musicload grad eben ein teil angehört^^ Und jetzt weiß ich auch wieder wo ichs zu letztb gehört hab: In dem Häusschen an dem die Fahrradständer am Haupteingang stehen, ist das auch ein WC?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ja ist es ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Europa Park Historama »

SuperSucher hat geschrieben: Das Lied ist unter anderem aufm Klo zu hören ;), frag mich aber nicht auf welchem der vielen ;)
In Spanien auf jeden Fall, das weiß ich mit Sicherheit ;)
Moved to real life.

bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

hat das historama auch in der wintersaison offen?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Natürlich, wieso sollte es nicht?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)