Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
DoDoliebtEp

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hätte 2 Fragen :
1: Wie heißt Mulles Seite?
2: Warum hat Achterbahnfan11 das Forum verlassen und wo krieg ich jetzt News zum Dop her??

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gegenfrage: Warum hast du die gleiche IP wie Achterbahnfan11? - Nicht zum ersten mal übrigens.
Ich lass mich doch nich hier an der Nase rumführen - sorry. Aber blöd, sind wir hier nicht.

Stubbi411

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ihr Experten. :)
Kann mir einer sagen, ob man die Pizzen der Pizzeria Apres Park auch mitnehmen kann?
Wir wollten lieber im Hotel essen.
Danke!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, kann man.
Seit letztem Jahr steht ein Schild vor der Pizzeria, das man seine Pizza auch zum mitnehmen kann.
Beachte dabei aber, dass die Pizzeria aber nur auf hat, wie der offizielle Parkschluß angegeben ist.

Wenn also 18 Uhr Parkschluß genannt wird, dann solltest du vielleicht spätestens 5 vor 18 Uhr in der Pizzeria sein und bestellen. :wink:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

ja, das ist möglich!

Gast_0333

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,


bei uns gehts am Freitag in den Park. Wir haben vor auf dem Campingplatz zu übernachten. Ein paar Fragen dazu

1. Ist der Platz direkt am Park? Hab nie drauf geachtet als ich bisher dort war?
2. Können wir in der früh dort parken also unseren Platz aussuchen und dann zu Fuß in den Park gehen oder müssen wir auf den normalen Autoparkplatz und abends nach dem Parkbesuch umparken auf den Campingplatz?
3. Kostet 22€ insgesamt? (Wenn wir Freitag morgen ankommen (so gegen halb acht und am Samstag in der früh wieder fahren)
4. Mehr fällt mir doch ned ein 8)


Hoffe auf ein paar Antworten von erfahrenen Campern :wink:

the bride

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich kann dir nur was zur Entfernung sagen (1). Zwischen dem Campingplatz und dem Haupteingang liegt praktisch der gesamte Hauptparkplatz des Parks. Als Fußweg würde ich, je nachdem wie schnell ihr lauft, 10 Min einplanen. Leider habe ich dort noch nie gecampt und kann zum Rest nichts sagen.
Ich musste nur mal an Halloween auf dem Ausweichparplatz (Wiese :lol: ) Parken und die liegt etwa auf der Höhe des Camp Resort.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Leider kann auch ich nichts zu den anderen Fragen bezüglich des Camp-Resorts etwas sagen, weil ich ebenfalls dort noch nie übernachtet habe. Aber ich kkann dir zumindest bildlich zeigen, wo der Campingplatz liegt.
Camp - Eingang.png
Das rot Eingerahmte ist das Camp-Resort und das gelb Eingerahmte der EP-Eingang.
Der Hauptparkplatz dazu ist ja nicht übersehnbar.

Ich denke, damit kannst du die Entfernung noch etwas besser abschätzen.

Wenn wir im Park sind und abends noch im Saloon essen wollen, dann laufen wir auch immer.

MfG Steve
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Gast_0333,

der Preis liegt bei 22€ von 20 Uhr abends bis 8 Uhr morgens. Wenn du dein Auto dort bereits Tagsüber abstellen möchtest kommen 6€ Tagesgebühr von 8 Uhr bis 20 Uhr dazu. Es sei denn du hast eine Jahreskarte mit Parking Pass, dann entfällt die Tagesgebühr.

Hier findest du die Preisübersicht: http://resort.europapark.de/lang-de/Cam ... c1411.html

Viele Grüße
Sabrina

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zudem fährt in der Regel (naja, letztes Wochenende jedoch nicht, da defekt) ein Shuttle von der Reception zum Haupteingang von 8:30 bis nach 9 und glaub eine Stunde vor Parkschluss wieder retour.

Zu dem Parkpreisen wurde Dir schon geantwortet...
Ich würde Dir raten, als erstes gleich das Zeit aufzustellen - sonst musst Du am abend noch chrampfen... Platz wirds sicher noch genug haben. Doch morgens hast Du noch gute Auswahl...

Gast_0333

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für die hilfreichen Antworten ;)

Stubbi411

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Möchte mich auch bedanken! =D>

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also die Parkplatzpreise beim Camp Resort sind richtig gepfeffert. Wir haben damals ganz schön schlucken müssen, weil wir finanziell am Limit waren und dann um die 50Euro raufpacken mussten für unser Auto (mehrere Tage und Nächte natürlich). Man bekommt dort einen Parkpass, der ins Auto gelegt wird, dass es "legitim" dort steht.
Mit den Flexridern kann man zum Eingang und abends zurück zum Resort geshuttelt werden. Ansonsten beträgt der Laufweg zwischen zehn und fünfzehn Minuten, also nicht allzu aufwändig und morgens eine gute Gelegenheit, sich auf den Park einzustimmen, während in Sichtweite die ersten Silver Star Züge brüllend ihre Runden drehen ;)

Hier ein Bild vom Flexrider-Shuttle:
Bild
http://www.guenter-engelhardt.de/entert ... _rider.jpg

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@ Stubbi411: Nach nochmaliger Kontrolle deiner Frage, viel mir folgendes auf.

Meinst du die Pizzeria "Aprés Park" ? Also die ausserhalb des Parks ist?
http://www.rust.de/de/Freizeit+Tourismu ... ost&id=146

Ich hatte deine Frage wohl völlig falsch verstanden. Ich dachte nur du meinst mit apres einfach nur "nach dem Park". :D

Falls die Pizzeria ausserhalb vom EP gemeint war, dann muss ich meine Aussage leider revidieren, da ich da noch nie was gegessen habe. Sorry

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@ Spyder,

ja, die meinte ich. :)
Aber macht nichts. Ich habe heute eine Antwort auf meine Anfrage bei der Pizzeria bekommen.
Man kann die Pizzen mitnehmen. :D

Trotzdem Danke. :lol:

jonny

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,

Ich haette eine Frage bezüglich Freitag. Am Donnerstag ist ja Vatertag und Freitag ist ja dann Brueckentag. Wie siehts da erfahrungsgemäß von den Besucherzahlen aus?

Vielen Dank schon mal im voraus :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn das Wetter nicht all zu schlecht ist vermutlich sehr voll. Brückentage sind meist sehr gut besucht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo :) ,

auf der Homepage vom EP steht, dass die Öffnungszeiten bis 18 Uhr sind und ggf. auch länger. Wie findet man heraus wie lange die Öffnungszeiten am Mittwoch den 19.06. tatsächlich sind?

Vielen Dank schon mal! :)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Die Öffnungszeiten des Parks werden täglich neu entschieden. Schau einfach an dem jeweiligen Tag ab ca. 13-14 Uhr auf die EP-Homepage da steht es ganz oben rechts. Bis 18Uhr hat er immer offen, und je nachdem wie viel los ist werden die Öffnungszeiten verlängert. Normalerweise ist er im Sommer bis 20 Uhr geöffnet. Aber das hängt von der Besucherzahl ab.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Außerdem stehen die verlängerten Öffnungszeiten am Führerhäuschen fast jeder größeren Attraktion und an den Infotafeln (am Haupteingang und bei der Floßfahrt).
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...