Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Gäste fragen, User antworten »

Es kommt drauf an wo du nächtigen willst ich habe einige kostebfreie Parkplätze in rust entdecken können bei unserem Urlaub du hast dort aber hält kein Strom kein.Klo kein Wasser wenn dir das in deinem womo nichts ausmacht kann ich dir verraten Wi du parken kannst Ca 15 min vom parkeingang zu Fuß entfertn

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kaguhana hat geschrieben:Hallo ihr Lieben! (:

Ich bräuchte mal dringend eine schnelle Antwort, da ich schon kurz vorm Verzweifeln bin!

Ich hab einen ganz normalen Gutschein für die Wintersaison dieses Weihnachten geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich aber vor, morgen in den Park zu gehen, also zur Sommersaison.
Da es, soweit ich weiß (steht eben nix drauf), keine Ehrenkarte ist, kann ich dann diese Karte benutzen
und den Sommeraufpreis (müssten glaub so 11 € sein..) dazuzahlen?

Wäre sehr lieb, wenn mir jemand weiterhelfen würd :)

Liebe Grüße
Sollte eigentlich gehen. Wenn du ganz sicher gehen willst, einfach ne kurze Mail an den Park schicken oder kurz dort anrufen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

medi hat geschrieben:Hi
Frage, mit einen Wohnmobil nach Rust wo abstellen auf Nacht wo es nichts kostet ( Feldweg, Waldrand .....) erlaubt ?
Tagsüber mmmmhhh muss man sich die 4 Euro Parkgebühr antun ?
Grüße medi
Hallo,

das Wohnmobil abstellen (heißt Parken) darfst du überall wo es nicht ausdrücklich verboten ist. Anders sieht es allerdings aus, wenn du auch darin übernachten möchtest, denn dass ist in fast ganz Deutschland außerhalb ausgewiesener Plätze verboten und steht unter Strafe (und die kann sehr sehr teuer werden). Kostenfreie Parkplätze in Rust sind nicht für die Parkbesucher gedacht, heißt auf diesen besteht entweder ne Höchstparkdauer (maximal glaub 2 Stunden) oder sie sind sehr außerhalb. Muss jeder selbst wissen obs die 4 € wert sind.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, möchte am Samstag in den EP. Jetzt wollte ich Fragen, wie die Autobahnen/Strassenverhältnisse von Basel bis Rust sind. Weiss jemand von Bauarbeiten auf der Autobahn oder wird es vermutlich iergendwo Stau geben oder sind die Strassen frei von Bauarbeiten? Sollte man am Samstag besser früher abfahren als sonst? Danke schon jetzt für die Infos.
Ich hoffe, dass am Samstag nicht viele Menschen im Park sind.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es ist Pfingsten und zudem Ferienbeginn! Wird also sowohl auf den Straßen als auch im Park voll bis sehr voll.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast - vor 4 Wochen hatte es noch fast keine Baustellen...

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@Bluefireflitzer, ich glaube, ich werde eine viertel Stunde früher losfahren, als sonst.

@SuperSucher, mach mir bitte keine angst. Wollen die meisten nicht am Samstag zu Hause den Eurovision Contest schauen und dafür am Sonntag in den Park? Das wahr so meine überlegung.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@SuperSucher, mach mir bitte keine angst. Wollen die meisten nicht am Samstag zu Hause den Eurovision Contest schauen und dafür am Sonntag in den Park? Das wahr so meine überlegung.
Hallo! Ich muss SuperSucher zustimmen. Hier beginnen die Ferien am Samstag und es ist ein langes Wochenende, d.h. ich würde auch damit rechnen, dass sowohl die Straßen als auch der Park nicht gerade leer sind. Ich glaube, der Songcontest hat da wenig mit zu tun ...
Als wir letzte Woche nach Rust gefahren sind, war Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn wegen Brückenarbeiten, irgendwo bei hm ... Riegel? Herbolzheim? Es war aber nichts gesperrt.
Ich würde an deiner Stelle bei den Radiosendern morgens nachhören und ggf. schon Riegel oder Herbolzheim runter von der Autobahn und über die Dörfer in den Park fahren.
Positiv an vollen Parktagen finde ich immer die verlängerten Öffnungszeiten, vor allem bei schönem Wetter, sind die Abende da oft toll (wenn man nicht noch zu weit fahren muss).
Viel Spaß!

bluebird

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir werden Samstag Nachmittag in Rust ankommen - meine Hoffnung ist, dass die grosse Masse vor dem Mittag anreisen wird ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hoffe nur du findest dann noch ne Parkplatz, denn an vollen Tagen sind die manchmal sehr rar.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

SuperSucher, wir werden im CampResort sein (wir wollen zelten) - wir sind also guten Mutes *hoffhoff*

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

SuperSucher - wir fanden nach langer Suche ein Plätzchen für unser (grosses) Zelt, kaum Verkehr auf den Strassen (dh nie Stau) und Sonntag ein sehr gut besuchter Platz im Park (41'000 Leute) und doch viel Spass mit der Familie :). Pfingsten mit so vielen Leuten ist ok wenn man nicht auf die beliebten Bahnen (dh Wodan, Supersplash, Bluefire, Silverstar, EuroMir, EuroStar usw) gehen will :). Wir genossen Fahrten auf dem Wellenreiter, Abenteuer Atlantis, Ladadrom :lol:, Historama, Whales Adventure, FeriaSwing, Kolumbus usw mit recht kurzen Wartezeiten (das längste war je 60 Minuten für Fjordrafting für uns) und freuen uns jetzt schon auf die 3 Tage im Sommer wo es nicht ganz so viele Leute wie über Pfingsten haben soll ;)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

BlueFireflitzer hat geschrieben:SuperSucher - wir fanden nach langer Suche ein Plätzchen für unser (grosses) Zelt, kaum Verkehr auf den Strassen (dh nie Stau) und Sonntag ein sehr gut besuchter Platz im Park (41'000 Leute) und doch viel Spass mit der Familie :). Pfingsten mit so vielen Leuten ist ok wenn man nicht auf die beliebten Bahnen (dh Wodan, Supersplash, Bluefire, Silverstar, EuroMir, EuroStar usw) gehen will :). Wir genossen Fahrten auf dem Wellenreiter, Abenteuer Atlantis, Ladadrom :lol:, Historama, Whales Adventure, FeriaSwing, Kolumbus usw mit recht kurzen Wartezeiten (das längste war je 60 Minuten für Fjordrafting für uns) und freuen uns jetzt schon auf die 3 Tage im Sommer wo es nicht ganz so viele Leute wie über Pfingsten haben soll ;)

Wann im Sommer wollt ihr denn fahren? ;)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@hustensaft: 9-11. August

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey, liebes Forum habe da mal ne Frage :?: Ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfachmal..
Wir kommen am Dienstag 31.7.2012 Nachmittags in Rust an und bleiben bis Sonntag 5.8.2012 in Rust.
Wann wäre es am besten in den Park zugehen (wollen 3Tage rein) Mi,Do,Fr, oder Do,Fr,Sa,
da wir ganz aus der Hansestadt Bremen kommen und ca.7oo km abreissen müssen,
in den Sommerferien wenn allles gut geht 8-9 stunden,freuen wir uns über eure Antworten \:D/
Grüße aus der Hansestadt Bremen,Andreas :thanks:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich würde behaupten das Donnerstag auf Samstag besser ist.
Freitags ist es meiner Meinung nach in den Sommerferien nach Sonntag am leersten.

Schon jetzt viel Spaß im Europa-Park.

Grüße aus dem Schwarzwald nach Bremen. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Hey, liebes Forum habe da mal ne Frage :?: Ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfachmal..
Wir kommen am Dienstag 31.7.2012 Nachmittags in Rust an und bleiben bis Sonntag 5.8.2012 in Rust.
Wann wäre es am besten in den Park zugehen (wollen 3Tage rein) Mi,Do,Fr, oder Do,Fr,Sa,
da wir ganz aus der Hansestadt Bremen kommen und ca.7oo km abreissen müssen,
in den Sommerferien wenn allles gut geht 8-9 stunden,freuen wir uns über eure Antworten \:D/
Grüße aus der Hansestadt Bremen,Andreas :thanks:
Holt Ihr euch ne jahreskarte oder was macht Ihr ?

gast aus Bremen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Schon mal herzlichen :D Dank für die promte Antwort lieber JeJo.
Wollen uns`ne 2 Tageskarte und `ne1 Tageskarte holen,
da wir privat in Rust unterkommen
und nicht im Hotel vom EP übernachten
und somit keine 3 Tageskarte bekommen,
oder gib es da Möglichkeiten von den Vermietern
an vergünstigte 3 Tageskarten des EP zukommen
Gruß aus Bremen,Andy
P.S. OK ist schon wieder ne Frage aber Euer Board
gefällt mir sehr gut.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

gast aus Bremen - leistet Euch besser ne Jahreskarte! Mit 4 Besuchen im Jahr habt ihr diese schon amortisiert ;)

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also früher, als es noch keine Jahreskarte gab, bin ich immer zur Info am Parkeingang gegangen und hab dort nachgefragt ob es ne Karte gibt die länger gilt als 2 Tage.
Dort bekam ich dann immer ne 3 Tageskarte. Denke mal das man die heute auch noch bekommt wenn man an der info nachfragt.

Habt Ihr vor in den nächsten 12 Monaten noch mal her zu kommen? Dann würd ich mir wirklich überlegen eine Jahreskarte zu holen. Jahreskarte gilt immer 12 Monate ab Austellungsdatum.

Jahreskarte kostet 150 Euro. So bezahlt Ihr auch schon fast 100 euro