Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hatte die Paella, mein Mann den Feuerspieß. Inklusive Getränke und Nachtisch haben wir ungefähr 65€ bezahlt.
Niveau ist keine Creme...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Rambo1986 hat geschrieben:Im Colosseo Buffetrestaurant Antica Roma kostet das Buffet nur 25 Euro, exkl. Getränke
Das ist aber nicht mehr aktuell.
Die Buffets im Coloseo und im CAstillio Alcazar kosten für Hotelgäste 27 und für Nicht-Hotelgäste 30 EUR.
Das Buffet im Santa Isabell liegt bei 39 EUR laut Speisekarte. Kann dir aber nicht sagen, ob für Hotelgäste oder Nicht-Hotelgäste.
http://resort.europapark.com/mb7421/Karte_SSI_2012.pdf

Viele Grüße,

Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Anna

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
ich habe an verschiedenen Terminen gesehen, dass auf der EP-Homepage die Hotels ausgebucht sind, aber Reiseveranstalter noch freie Zimmer anbieten. Gehen die ungenutzten Kontingente eigentlich nach einer bestimmten Zeit an den Park zurück?

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Ja. So etwa eine Woche vorher wirds interessant.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, nur ne kurze Info bitte:

Hab mir jetzt auf youtube diverse On-Ride Videos vom Europapark angesehen... Kann das sein dass es dort keinen einzigen Coaster mit Loopings und/oder Schrauben drin gibt?

lg

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Doch, genau einen: Die Blue Fire (ein Launch Coaster). ;)

Der EP ist in der Hinsicht etwas konventionell und richtet sich eben an die "breite Masse". Extreme Fahrten wirst du weniger erleben (außer Silver Star und Wodan), dafür aber einen wirklich großartig gestalteten, gepflegten Park mit viel Liebe zum Detail und einigen außergewöhnlichen Rides.

Klingt wie ein PR-Text, ist aber meine persönliche Meinung ;)
(Und das, obwohl ich auch eher der Thrillride-Typ bin :D )
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Gastjan

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,hab mal nrw frage.wie lange ist die schranke abends auf dem parkplatz vom circus rolando geöffnet? Kann man jeder zeit rein und raus fahren? Oder geht das nur bis zu einer bestimmten zeit?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gastjan hat geschrieben:Hallo zusammen,hab mal nrw frage.wie lange ist die schranke abends auf dem parkplatz vom circus rolando geöffnet? Kann man jeder zeit rein und raus fahren? Oder geht das nur bis zu einer bestimmten zeit?
Die ist relativ lange geöffnet, der Sicherheitsdienst macht aber gegen Mitternacht dicht. Morgens ist sie erst ab ca. 9 Uhr wieder offen, damit da keine Fremdparker drauf stehen (wurde mir so gesagt).

Aber, Tipp:

Nimm die Einfahrt vom Busparkplatz. Der ist direkt verbunden mit dem Parkplatz vom Circus Ronaldo. Die Schranke dort ist eigentlich immer offen bzw. öffnet sich beim Heranfahren.

Von außen öffnet die sich aber nicht (ist aber meistens offen). In dem Fall einfach entweder

a) auf dem Parkplatz kurz einem MA bescheid sagen

b) im dringenden Fall (!) den Sicherheitsdienst vom EP anrufen unter 07822 / 77 11 11 11
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Gastjan

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke, aber wenn ich gegen acht uhr zum frühstück möchte, dann geht die schon aauf, richtig?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Morgens ist der Busparkplatz auf jeden Fall besetzt, heißt wenn die Schranke zu sein sollte, einfach über den Busparkplatz zur 2. Ausfahrt fahren, da ist sicher jemand da.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gastjan hat geschrieben:Danke, aber wenn ich gegen acht uhr zum frühstück möchte, dann geht die schon aauf, richtig?
Genau das Problem hatte ich beim ersten Mal - daher der Tipp mit der Ausfahrt auf dem Busparkplatz. ;)

Wie SuperSucher schrieb: Einfach einen MA fragen, aber die Schranke am Busparkplatz (mit dem Gästehaus im Rücken gesehen gaaaaaanz links) geht auf jeden Fall von innen automatisch beim Ranfahren auf.

Reinkommen um die Uhrzeit, wie gesagt: MA fragen oder wenn die Hütte brennt Sicherheitsdienst anrufen.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP
Zuletzt geändert von Stimpy am Mi 18. Apr 2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gastjan

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Achja,undwelche schranke ist :oops: vom bus parkplatz?hab nur eine gesehen, und bei diese stand son orangenes hüttchen...

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gastjan hat geschrieben:Achja,undwelche schranke ist :oops: vom bus parkplatz?hab nur eine gesehen, und bei diese stand son orangenes hüttchen...
Das ist meine ich genau diese ;)

Die eigentliche Einfahrt vom Ronaldo-Parkplatz ist die letzte (mit dem Gästehaus im Rücken gaaanz rechts), direkt auf die rot umrandete Parkfläche führend.

Die Buseinfahrt ist die wesentlich größere direkt am Anfang der großen Parkfläche. Getrennt sind die Parkplätze durch einen Weg und eine kleine "Abstellscheune" (wie nennt man sowas eigentlich?! Hütte? Kammer mit Wänden? :oops: )

Einfach über den Weg auf den Ronaldo-Parkplatz fahren und umgekehrt. Da sagt keiner was ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hab das ganze mal im Plan eingezeichnet
schranke.jpg
Schranke 1 ist tagsüber geschlossen, Abends nach Parkschluss meist offen.

Schranke 2 ist die am Ende des Busparkplatz (wo die Busse morgens reinfahren). Hier ist tagsüber immer Personal, zudem geht diese Schranke zum rausfahren auch automatisch auf. Will man auf den Parkplatz ist entweder ein Mitarbeiter da der aufmacht oder abends ist die Schranke meist eh offen.

Über beide Schranken gelangt man auf den Busparkplatz und daher auch auf den Parkplatz vor dem Gästehaus.

Falls du noch Fragen hast, einfach beim Checkin fragen, die wissen 100% was man wie wann tun muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey Leute, ich hab mal ne Frage (nein, wirklich :P)
Ich würde furchtbar gerne den Park mal bei Dunkelheit bewundern, das ist aber meistens unmöglich, da es bei Parkschluss noch hellichter Tag ist.
Nun hab ich aber von manchen Usern hier gelesen, dass sie auch nach Parkschluss geblieben sind.
Geht das denn? Natürlich haben die Attraktionen geschlossen, aber kann man einfach weiter durch den Park schlendern? Oder geht das nur für Besucher des Hotel-Resorts?
Über eine Antwort würde ich mich freuen :D

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Regulär in Dunkelheit kannst du den Park entweder im Winter erleben oder beim Sommerfest (da ist bis 24 Uhr geöffnet).

Normalerweise sagen die MA nichts, wenn man noch 1-2 Stunden länger im Park bleibt. Irgendwann möchten die aber auch Feierabend haben und schlussendlich wirst du gebeten in Richtung Ausgang zu gehen.

Für Hotelgäste ist der spanische Themenbereich bis 23 Uhr geöffnet. Dort wird aber das Rolltor zum Rest des Parks geschlossen, sodass du wirklich nur Zutritt zum Themenbereich Spanien hast.

Alternativ gibt es Kinovorstellungen im Magic Cinema 4D abends. Dort kommst du dann mit dem EP-Express hin (nach Reservierung) und kannst den beleuchteten Themenbereich Italien bewundern. Aber auch wieder ist (wenn ich mich richtig erinnere) mit Rolltoren abgesperrt vom Rest des Parks.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Aber auch wieder ist (wenn ich mich richtig erinnere) mit Rolltoren abgesperrt vom Rest des Parks.
Falsch Stimpy! In Italien stehen Leute von der Security die, die Leute beten über den Haupteingang zu gehen :D.

Meisst sind noch die Halloweenwochen (Letzte Saisonwoche) eine gute Möglichkeit den Park zu bewundern. Da die von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt wurde und um 18:30 Uhr meisst noch die Mysteria Stattfindet.

MajorTom77
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Morgen ist es soweit, wir reisen in den Europapark an, und uns stehen Montag und Dienstag 2 volle Tage Spaß bevor...

Nachdem das Wetter ja nicht soooo toll zu werden scheint, ne Frage dazu: Werden bei Regen irgendwelche Attraktionen geschlossen? Ich erinnere mich noch mit Schrecken an unseren Besuch im Universal Orlando, wo bei einem Regenschauer auf einmal alle Coaster ihren Betrieb eingestellt haben...

Als Besucher ist man ja für Schlechtwetter gerüstet, sollte also kein Problem sein, hoffe ich...

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

In der Regel fährt auch bei Regen alles.
Wird das Unwetter aber zu stark, also richtig stark, dann könnte es sein, dass man aus Sicherheitsgründen Attraktionen schließen muss.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Naja....einmal tröpfelte es nur ein wenig, als die Blue Fire ihr Betrieb einstellte.