Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Normalerweise nicht, würde mich selbst auch wundern, zumal der Preis für den ParkingPass ja auch schon fest- und ausgeschrieben steht.
Wie gesagt, wollte es nur erwähnt haben, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Zuverlässigkeit dieser Aussage eines Ruster Gästehaus-Inhabers :)
-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Von anderen Park weis ich dass die gerne auch mal während der Saison die Preise ändern, im EP würde es mich aber doch sehr wundern. Zumal die Aussage ja nicht vom Park selber kommt, sondern von außerhalb. Daher denke ich mal nicht, dass man den Preis ändern wird, zumal man so was dann ja auch schon zum letzten Wochenende hin machen hätte können.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: AW: Gäste fragen, User antworten »

europea hat geschrieben:
jaecksch hat geschrieben:Lebenspartner können einen verbilligten Parking Pass für 9€ erwerben.
Ohne jemanden auf dumme Ideen bringen zu wollen - inwiefern wird das denn kontrolliert bzw. kann das überhaupt kontrolliert werden? Ich könnte ja auch einen x-beliebigen Kumpel als meinen Lebensgefährten (oder neudeutsch: Lebensabschnittspartner 8) ) ausgeben. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich frag mich das gerade wirklich! Hat ja heutzutage nicht unbedingt jeder einen Trauschein vorzuzeigen - wobei ich das auch wiederum heftig finden würde, wenn sowas benötigt wird. 8-[ Jemand damit Erfahrung gemacht?
Wenn ihr unter der selben Adresse wohnt....ich denke, die ist entscheident.

Bitchler
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2012
Name: Bernie
Wohnort: Siegsdorf

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich wusste nicht wohin damit, deshalb stell ich die Frage mal hier!

Am 19.04. und 20.04. muss ich jeweils morgens von Ringsheim mit dem Bus nach Rust fahren.
Ich hab mir mal die Verbindungen auf Bahn.de angeschaut.

Ringsheim Bahnhof ab 08:00
Europa-Park, Rust an 08:10

Ringsheim Bahnhof ab 08:35
Europa-Park, Rust an 08:45

Sollte ich da vorsichtshalber den früheren Bus nehmen oder ist das völlig egal? :grübel

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der um 8 Uhr wird sicher etwas leerer sein, als der um 8:35 Uhr. Allerdings dürfte unter der Woche auch der um 8:35 Uhr noch genügend Platz haben, dass du auch mitfahren kannst. :wink: Zudem macht meines Wissens die Deutsche Allee auch erst um 8:30 Uhr auf, so dass es eigentlich keinen Sinn macht den früheren zu nehmen, es sei denn du hast in Rust noch was anderes vor.

Ansonsten würde ich einfach en nehmen, der am besten zu deiner Zugverbindung passt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich würd mal sagen, es ist ziemlich wurscht. Wenn nicht viel los ist, reicht der 8:45 Bus sicher und wenn viel los ist bringt dir der 8:10 Bus auch nichts mehr.

MajorTom77
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hab nichts zu dem Thema gefunden, also frag ich einfach mal drauflos:

Als Erstbesucher haben wir im Mai 2 volle Tage Park zur Verfügung.... Andrang dürfte nicht übermäßig sein, da wir am Montag und Dienstag reingehen und im Umkreis nicht wirklich Ferien sind...

Kann man die Attraktionen erfahrungsgemäß aufteilen, dass man das Maximum vom Park hat? Bzw kann man überhaupt alles in 2 Tagen schaffen, ohne dass man übermäßigen Stress hat? Wir sind beide ziemlich Coaster-verrückt, das ist also Pflicht. An zweiter Stelle kommen diverse Shows, was uns überhaupt nicht interessiert sind Karusselle aller Art...

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich würd sagen in zwei Tagen habt ihr mehr als genug Zeit für alle Bahnen. Wenn wirklich keine Ferien sind und ihr dann auch noch unter der Woche da seid, geht das locker.
Niveau ist keine Creme...

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

MajorTom77 hat geschrieben:Hab nichts zu dem Thema gefunden, also frag ich einfach mal drauflos:

Als Erstbesucher haben wir im Mai 2 volle Tage Park zur Verfügung.... Andrang dürfte nicht übermäßig sein, da wir am Montag und Dienstag reingehen und im Umkreis nicht wirklich Ferien sind...

Kann man die Attraktionen erfahrungsgemäß aufteilen, dass man das Maximum vom Park hat? Bzw kann man überhaupt alles in 2 Tagen schaffen, ohne dass man übermäßigen Stress hat? Wir sind beide ziemlich Coaster-verrückt, das ist also Pflicht. An zweiter Stelle kommen diverse Shows, was uns überhaupt nicht interessiert sind Karusselle aller Art...
Schreib doch mal ein Liste was dir wichtig ist ;) Dann kann man eher etwas dazu sagen ;)

MajorTom77
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Leichter gesagt als getan ;-) Wie gesagt ich war noch nie dort... Aber anhand der Homepage kommen folgende Rides mal in Frage:

Enzian
Blue Fire
Eurosat
Euro Mir (?) oder auch nicht, dank den kreiselnden Gondeln
Matterhorn Blitz
Pegasus
Silver Star
Schweizer Bobbahn
Wodan
Abenteuer Atlantis
Grimm Bibliothek
und wahrscheinlich noch ein paar Wasser-Achterbahnen...

Bei den Indoor Geschichten muss ich mich von euch beraten lassen, schaut alles ganz interessant aus, vor allem Piraten, Geisterschloss und Arena of Football... Universum der Energie schaut mir sehr abgekupfert vom Epcot Orlando aus...

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das Geisterschloß ist inzwischen so eine Art zweites Wohnzimmer von mir. Erwarte kein gruseliges Schockerlebnis. Diese Schockmomente sind gaaaanz ganz wenig (auch bedingt durch das Endlossystem, bei dem du immer mitbekommst, was vor dir passiert).
Vielmehr ist das Geisterschloß sehr schön gemacht mit viel Liebe zum Detail. Man kann es als Themenfahrt ansehen, bei der man an schaurigen "Bildern" vorbeifährt. Mit jeder Fahrt entdecke ich immer wieder neue Details - auf jeden Fall mal eine Fahrt wert :wink: Außerdem ist die Wartezeit dort sowieso meistens nicht vorhanden, weil das Endlossystem 2050 Menschen pro Stunde befördern kann (!!!).


Meine Top 3-Achterbahnen sind:
1. Silverstar
2. Wodan
3. Euro-Sat

Silverstar bietet extrem viel Airtime finde ich, der First Drop ist gigantisch. Da bleibt einem wortwörtlich die Luft weg.

Wodan ist neu und v.a. im Vergleich zu den anderen Bahnen im EP ziemlich wild.

Die Euro-Sat ist eine schön gemachte Dunkelachterbahn, aufgrund des Alters ziemlich ruppig und die Schlussbremse ist "tödlich". Nichts für Menschen mit Wirbelsäulenprobleme!


Sehr schön ist auch die Euro-Mir, die aber nur Spaß macht (finde ich) wenn man Begleitung hat. Der Trommellift zusammen mit dem "Liftoff"-Loop sind einfach Kult, muss man mal mitgemacht haben! Glück hat, wer nach vorne schauend fährt, Pech ist, wenn man rückwärts fährt (ist etwas unangenehm).

Die Blue Fire ist einfach nicht mein Geschmack. Ich mag Launch Coaster einfach nicht, mir fehlt da der First Drop. (Sorry Daisy :oops: ) Trotzdem aber eine sehr schöne Bahn mit toller Thematisierung!

Schweizer Bobbahn finde ich persönlich mies. Ich hab sie bei meinem ersten Besuch gehasst, habe vor einer Woche dem Teil noch mal eine Chance gegeben, und mag sie immer noch nicht. Quälend langsam und ohne spürbare G-Kräfte.

Matterhorn Blitz ist so eine kultige Bahn, die man mal fahren muss. Kommt da auf den persönlichen Geschmack an, ist eben eine typische Wilde Maus Bahn. Nicht verwirren lassen: Mitten in der Q ist ein Drehkreuz, das auch mal 15-20 Minuten auf rot steht. Grund ist, dass ein thematisierter Innenbereich folgt, in dem es nicht voll werden soll. Also Geduld haben ;) Da habe ich schon einige nach 10 Minuten wieder gehen sehen...

Pegasus = Kinderachterbahn und als solche unspektakulär. Übrigens auch wie der Alpenexpress Enzian, der mir aber besser gefällt (ist ein powered Coaster, der durch einen Dark Ride Bereich namens "Zauberwelt der Diamanten" fährt).

Abenteuer Atlantis macht Spaß wenn man eine Begleitperson hat. Ist eine interaktive Dark Ride.


Meine Tipps noch:

Poseidon: Geniale Hybrid-Bahn mit stolzen Drops und genialer Thematisierung!

Fluch der Kassandra: Optische Täuschung (ist ein Mad House), mit "überraschenden" Spezialeffekten :D Ich sag mal nicht mehr dazu ;)

Piraten in Batavia: Wirklich imposante, riesige Dark Ride - mit eingebautem Restaurant :D Ist immer eine Fahrt wert, auch wenn manche Animatronics inzwischen etwas antiquiert sind ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Gast aus Rheinland-Pfalz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Auch nochmal kurz hier ein kurzes Hallo :-)

Ich möchte Abends noch schön in einem der 3-Büffet-Restaurants essen gehen.

Wieviel kosten denn zur Zeit die Büffets in den Restaurants, welches könnt ihr empfehlen.

Danke für eure Hilfe!!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die sind relativ teuer. Don quichotte war glaube ich irgendwas um 30€. Ich esse lieber a later a la Carte. So viel esse ich dann doch nicht das es sich lohnt ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Don Qichotte ist nur a la Carte. Das Büffet in der Burg kostet um die 30€ und im Santa Isabel knapp 40€.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sorry, ich meinte die Burg. Ich schmeiß die Restaurants immer durcheinander :(
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Macht ja nix. ;-)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Im Colosseo Buffetrestaurant Antica Roma kostet das Buffet nur 25 Euro, exkl. Getränke

mainzzer
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2012
Name: Patrick

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wobei es mich geschmacklich nicht überzeugt hat, aber jeder soll es mal ausprobieren
und seine Meinung bilden :)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir waren von dem Buffet im Santa Isabel relativ enttäuscht. Heute waren wir wieder wie immer im Don Quichotte und es war super.
Niveau ist keine Creme...

mainzzer
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2012
Name: Patrick

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Was hast du dort gezahlt und gegessen :)