Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Markus1000

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn ich mir jetzt einen Silver Pass hole, komme ich dann einmal 2023 und einmal 2024 kostenlos ins Efteling?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2305
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zitat ResortPass FAQ:
Welche Partner-Parks kann ich mit meinem ResortPass kostenfrei bzw. zum ermäßigten Preis einmalig besuchen?
Sie können folgende Parks einmalig während der Laufzeit Ihres ResortPass kostenfrei besuchen:
    Efteling (Niederlande)
      Blackpool Pleasure Beach (England)
        Liseberg (Schweden)
          Port Aventura Park (Spanien)
            Isla Magica (Spanien)

            Darüber hinaus gewähren Ihnen die Plopsa Parks Plopsaland De Panne (Belgien), Plopsa Coo (Belgien), Plopsa Indoor Hasselt (Belgien), Plopsa Station Antwerpen (Belgien), Plopsaqua Hannut-Landen (Belgien) und Plospa Indoor Coevorden (Niederlande) gegen Vorlage Ihres ResortPass an der Tageskasse jeweils einmalig 40 % Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis.
            https://www.europapark.de/de/resortpass/faq#einlass

            Ich erinnere mich, dass es dazu früher mal die Regelung mit dem Kalenderjahr gab, dies wurde aber scheinbar zwischenzeitlich geändert.

            Gast

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Ich habe da mal eine Frage:
            Wenn ich gleichzeitig EP-Pass Besitzer mit 2 Eintritten Rulantica und Resort-Gast bin reicht dann mein EP-Pass zum vorzeitigen Einlass in Rulantica ab 9 Uhr als Hotel-Gast oder muss ich da davor noch etwas an der Rezeption machen?

            Ich hoffe ihr versteht was ich meine?! 😃 Danke!

            Skerpla
            Benutzeravatar
            Board Moderator
            Beiträge: 2305
            Registriert: 05.05.2020
            Name: David
            Wohnort: Saarbrücken

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Besprich diesen Sonderfall am besten direkt beim Ckeck-In an der Hotelrezeption. Der Pass müsste dafür wie auch für den Europa-Park wohl gesondert freigeschaltet werden. Das Ticket sollte man in jedem Fall dann bereits vorab online reservieren im ResortPass-Portal.

            Gast

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Ok Danke.
            Weisst du wie lange man als Resort-Gast Rulantica verlassen kann, darf man morgens und abends rein ?

            Skerpla
            Benutzeravatar
            Board Moderator
            Beiträge: 2305
            Registriert: 05.05.2020
            Name: David
            Wohnort: Saarbrücken

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Offiziell wird sowas nicht angeboten und auf Anfrage im Vorraus auch eher ausgeschlossen. Die Erfahrungen vor Ort zeigen, dass man sich da Hotelgästen gegenüber sehr "kulant" und großzügig zeigt. Einfach in Rulantica am Schalter für Hotelgäste nachfragen. Kann sein, dass es dir bereitwillig angeboten wird, vielleicht aber auch mit einem leichten Augenrollen. Ich denke du verstehst, was ich meine.
            Mit einem triftigen Grund wie Hotelzimmer beziehen oder Schwimmbrille vergessen gibt's Bonuspunkte.

            Petsch
            EP-Boarder
            Beiträge: 195
            Registriert: 08.03.2012
            Name: P-G

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Ich gehe mitte August für ein paar Tage in den EP.
            Dies ist mein erster Besuch nach Corona. Vorher war ich im Besitz der Jahreskarte. Da ich viel weniger in den Park gehe, wird mir diese nicht mehr rentieren.
            Nun nächtige ich im Hotel am Park.
            Kann man noch wie früher, den Park für ein paar Stunden verlassen nachdem man beim Eingang dies mitgeteilt hat wieder rein zu wollen nach der Erholungsphase im Hotelzimmer?

            Skerpla
            Benutzeravatar
            Board Moderator
            Beiträge: 2305
            Registriert: 05.05.2020
            Name: David
            Wohnort: Saarbrücken

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Ja, beim Europa-Park am Haupteingang (bevor wir durch ein Missverständnis jetzt auf Rulantica kommen) ist dies weiterhin möglich. Dann wird das obligatorische Foto gemacht und man bekommt ein Papierkärtchen.
            Beim ResortPass wäre dies übrigens egal, mit dem kommt man auch so immer wieder herein.

            Willyviper
            EP-Boarder
            Beiträge: 190
            Registriert: 16.11.2015

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Wir sind am Samstag beim Andy Borg in der "immer wieder Sonntags Arena" allerdings halt Abends. Man kann laut Homepage den Rulantica Mitarbeiter Parkplatz kostenlos nutzen. Wie ist das, wenn man vorher in Rulantica geht, wäre das Parken dann auch frei?

            Gruß
            Christian

            Gast

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Wenn man einen Resort Pass Gold reaktiviert,
            sendet der Park einem dann eine neue Karte zu oder gilt die alte?

            Rudi
            EP-Boarder
            Beiträge: 149
            Registriert: 25.09.2017

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Beides.
            Ich habe zwar nahtlos verlängert aber das wird keinen Unterschied machen. Du bekommst eine neue Karte, die alte geht aber auch noch.

            Gast

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Hallo, gibt es eigentlch den Long Stay Rabatt aber der 4. Nacht noch?
            Muss man das an der Rezeption extra sagen?
            Gilt das nur im selben Hotel oder auch bei Hotel-Wechsel?

            Gast

            Beitrag Aufpreis »

            Hallo zusammen,

            ich brauche Eure Hilfe:
            Wir haben ältere Tickets umgewandelt. Allerdings müssen wir einen Aufpreis bezahlen. Wo genau muss ich denn hin? Geht das vor Parkbesuch oder geht das nur online?
            Danke im Voraus für eure Hilfe!

            Skerpla
            Benutzeravatar
            Board Moderator
            Beiträge: 2305
            Registriert: 05.05.2020
            Name: David
            Wohnort: Saarbrücken

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Gast hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 18:45 Hallo, gibt es eigentlch den Long Stay Rabatt aber der 4. Nacht noch?
            Muss man das an der Rezeption extra sagen?
            Gilt das nur im selben Hotel oder auch bei Hotel-Wechsel?
            Hallo, diesen Rabatt gibt es nach meinem Stand noch. Wenn der Aufenthalt "gesamt" gebucht wurde, dürfte dies beim Check-In automatisch verrechnet werden. Wenn es sich um Einzelbuchungen handelt, kann ein Hinweis darauf nicht schaden. Die Frage zum Hotelwechsel reiche ich mal weiter, wer kann dies sicher beantworten? Im Zweifel hilft die Hotelbuchungshotline unter +49 7822 860-0 oder hotel@europapark.de

            Skerpla
            Benutzeravatar
            Board Moderator
            Beiträge: 2305
            Registriert: 05.05.2020
            Name: David
            Wohnort: Saarbrücken

            Beitrag Re: Aufpreis »

            Gast hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 22:10 Hallo zusammen,

            ich brauche Eure Hilfe:
            Wir haben ältere Tickets umgewandelt. Allerdings müssen wir einen Aufpreis bezahlen. Wo genau muss ich denn hin? Geht das vor Parkbesuch oder geht das nur online?
            Danke im Voraus für eure Hilfe!
            Hallo, das geht auch vor Ort an den Kassen ganz links. Ich würde es jedoch in jedem Fall online erledigen, da an der Tageskasse auf alle Tickets ein Aufpreis von jeweils 10€ im Vergleich zum Onlineshop erhoben wird. Außerdem kann es dort zu längeren Wartezeiten kommen. Doch keine Sorge, ihr könnt das auch ganz spontan noch online erledigen, z.B. am Vorabend oder sogar morgens am Besuchstag. Dann kann man über die Ticketkontrolle (Kassenhäuschen mittig und rechts) sehr schnell hinein.

            EVer

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Meiner Meinung nach ist es längst überfällig auf Grund der internationalen Gäste einen Gebetsraum im Park anzubieten. Wie sehr ihr das?

            Skerpla
            Benutzeravatar
            Board Moderator
            Beiträge: 2305
            Registriert: 05.05.2020
            Name: David
            Wohnort: Saarbrücken

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Das ist keine schlechte Idee, der Movie-Park bietet einen derartigen Raum schon etwas länger an. Neulich wurde bereits völlig unerwartet ein Pflegeraum beim Haupteingang eröffnet, siehe hier:
            https://ep-board.de/viewtopic.php?t=11465

            Hast du diesen Wunsch dem Europa-Park bereits einmal mitgeteilt? Solches Feedback ist für den Park sehr wertvoll, besonders wenn es direkt mit weiteren Details erfolgt, wie man sich das konkret vorstellen würde.

            Gast

            Beitrag Tagesticket auf Jahreskarte im Park anrechnen lassen »

            Guten Morgen zusammen, wenn’s Wetter nachher passt, überlege ich kurzfristig zum EP zu fahren (Montag 25.09). Kann ich mir online im Ticketshop wie gewohnt ein Tagesticket holen und wenn ich im Park bin, dieses auf eine Jahreskarte (Silver) anrechnen lassen?

            „Früher“ hab ich das teilweise spontan im Park entschieden und man konnte es anrechnen lassen. Meine letzte Clubkarte ist jetzt 2 Jahre abgelaufen und ich überlege mir, ob ich jetzt direkt eine Jahreskarte kaufen soll, oder ich es im Park entscheide, weil es möglich wäre das Tagesticket von heute (Montag 25.09) vor Ort anrechnen zu lassen.

            Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

            Oder ist es nicht am selben Tag möglich, da es eigentlich nur eine digitale Version gibt und man da nichts mehr verrechnen kann?

            Vielleicht bekomme ich vor 09:00 Uhr eine Antwort. Werde auf der Homepage nicht ganz schlau aus den Angaben.

            Vielen Dank

            Skerpla
            Benutzeravatar
            Board Moderator
            Beiträge: 2305
            Registriert: 05.05.2020
            Name: David
            Wohnort: Saarbrücken

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Das war bisher inoffiziell möglich, wird dementsprechend aber nirgends groß kommuniziert. Wichtig ist, dass der ResortPass dann auch gerade ein Kontingent frei hat. Und das ist im Moment so.
            Viel Spaß, ich fahre später auch spontan nach Rust.

            Gast

            Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

            Hallo,
            ich hätte eine Frage: Gibt es rulantica Tickets, die vor Besuch nicht in ein tagesdatiertes Ticket umgewandelt werden müssen?
            Mit denen man direkt am Eingang rein geht.
            Sind anscheinend 3 Jahre, ab Kaufdatum gültig.
            Ich kann so etwas über den Ticketshop nicht finden, hab aber ein Angebot auf eBay. Ist das seriös?