Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Hallo Oskar,

ich glaube aber nicht, dass das Fett umrahmte die Grundmaße der Halle sein werden. Es ist - so wie es aussieht - eher nur die Markierung um welche Grundstücksfläche es sich handelt auf der gebaut werden soll.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Möglich wärs... Aber die wäre dann schon ganz ganz gross! :o Klar wird sie viel Platz brauchen aber soviel dann auch wieder nicht. Mal sehen ob in den nächsten Tagen ans Licht kommt was für ein Achterbhantyp es wird! :D Und ich denke der Kinder-Freefall wird auch eben wegen dem Lärm in die Halle gebaut. Einmal war ja in einem Bericht geschrieben dass die Halle eine Kuppel haben wird. Vielleicht wird ja der Freefall bis oben in die Kuppel gebaut. :wink:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ich glaube auch eher, dass auf dem Plan das Grundstück markiert ist und nicht der Grundriss der Halle.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Der Text klingt für mich so, als ab für den umrandeten Bereich lediglich der Bebauungsplan geändert werden soll. Darüber, welcher Teil der Fläche neu bebaut wird oder ob angrenzende Flächen mit bebaut werden (z.B. die Insel links daneben), sagt der Plan meiner Einschätzung nach nichts aus.
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Welche Insel Links meinst du?

Meinst du vielleicht den Abenteuersee??
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Orici

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Die Mitarbeiter-Wohnungen und die Warenanlieferung für die Shops und Restaurants im Park befinden sich auch innerhalb des markierten Bereichs auf dem Plan. Die wird der Park wohl nciht abreißen.

Davinia

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Andreas meint den bananenförmigen Streifen, der direkt an der Fläche anliegt.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Auf dieser Insel sind bis jetzt die Picknicktische. War eigentlich ein uriges Plätzchen *schnief*. Aber mit der Märchenwalderweiterung wird es sicherlich auch schön.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Hallo zusammen... war hier lange nicht mehr aktiv seit dem BlueFire-Fantasy-Layout-Video das ich an Hand der ersten Artworks damals gebaut habe. Aber die zwei neuen Attraktionen haben mich mal wieder dazu getränkt hier meinen Senf abzulassen.
Freu mich aufjedenfall tierrisch nächstes Jahr den Woodie ausgiebig testen zu können, das Teil sieht jetzt schon Hammer aus und wird sicher ne Top-Maschine.

Aber zur neuen Attraktion hätte ich doch mal n paar Fragen. Hab zwar den Thread überflogen aber alle 16 Seiten waren mir dann doch zuviel. Wollte mal wissen welche Infos den schon Fakt sind!? Bisher weiß ich nur das es sehr wahrscheinlich n Powered-Flying-Suspended-Coaster, eventuell mit "controlled spinning cars"(sehr wahrscheinlich um allen Mitfahrern die Sicht auf alle Szene des Darkride-Parts zu ermöglichen) und ebenso möglich mit frei rollenden Abfahrtsstrecken werden könnte. Außerdem konnte man ja dem Zeitungsartikel entnehmen, dass die Genehmigung erteilt wurde die Achterbahn im Freien und über den Fluss zu bauen (womit übrigens der Punkt geklärt ist, das der Outdoor-Part in Richtung Fusswege, also einsehbar plaziert wird).
Desweiteren ist Position und ungefähre Größe bekannt und das es sehr wahrscheinlich nach Luc Besons Minimoys thematisiert wird. Die Minimoys sind zwar nicht bestätigt, aber bei den Pressebildern mit Plakaten von denen im Hintergrund ja doch sehr wahrscheinlich. Stimmt da meine Zusammenfassung oder ist da schon einiges widerlegt oder belegt!?

Ansonsten freue ich mich natürlich über die Bahn, auch wenn ich nicht unbedingt was mit dem Minimoy-Thema anfangen kann und es meiner Meinung nach nicht so gut in den Park paßt, wird es am Schluss dann doch sicher ne schicke Attraktion mit hoffentlich tollen moderne Animatronics ( :wink: , die in den anderen Darkrides setzen langsam extrem Staub an, was natürlich auch einen gewissen charme hat ) und ein paar richtig schicken Effekten. Ich hoffe natürlich auch auf frei rollende Teilstücke in der etwas mehr Achterbahn-Feeling aufkommt, aber grade im Bezug auf die Minimoy-Filme welche ja immer Rutschbahnfahrten, Verfolgungsjagden oder chaotische Flüge inne hatten, liegen solche Abfahrten ja fast nahe. Insgesamt freu ich mich auf das Projekt und bin gespannt was bei rauskommt. Aber erstmal 2012.... WOOODIIE

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

:arrow: 15 Meter hoch (Halle)
:arrow: Ähnliche Sitze wie Blue Fire
:arrow: Bahn verlässt die Halle (also auch Outdoorabschnitt)
:arrow:650m lang

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Neben der Achterbahn, die hauptsächlich für die jüngsten Parkbesucher aber dennoch alle Altersgruppen ansprechen wird, werden noch ein Free-Fall-Tower, ein Kinderkarussell und eine Gastronomie in und außerhalb der Halle Einzug erhalten.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Thx für die Infos ;-) auf den Kiddie-Freefall Tower bin ich ja auch mal gespannt... schön wäre es wenn der auch noch mit einer kleinen story versehen würde, z.B. das man bei Erreichen des höchsten Punktes eine Animatronic Figur sitzen sieht, die passend zum Fahrtverlauf lustige Kommentare ablässt, jedesmal wenn man wieder den höchsten Punkt erreicht. Aber der Park bekommt auch da sicher was nettes auf die Beine gestellt

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Wenn der Turm sich noch zusätzlich drehen würde, wäre doch schön.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Hat sich eigentlich jemand die Baupläne die seit Anfang der Woche im Ruster Rathaus stehen angeguckt?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Soviel zum Thema Darkride 2013...
Ich verbinde mit dem Wort "Darkride" Themenfahrten à la "Piraten in Batavia", "Geister-Rikscha"...und nicht mit sowas.
Zudem halte ich nicht viel davon, wenn einem, wie bei Blue Fire, ein 40 sekündiger Darkride vor der Achterbahnfahrt angepriesen wird...bitte was soll daran gut sein?
Dann besitzt die Euro-Mir zu Beginn auch so etwas.

Ich finde einfach, dass eine richtige, gemütliche Themenfahrt eine deutlich größere Zielgruppe erreichen würde als ein Kiddie-Coaster, der dann, aufgrund der nicht ganz einsehbaren Strecke, doch von vielen Leuten gemieden wird, die nicht zu den größten Achterbahnfahrern gehören.

Meiner Meinung nach liegt der EP nicht wegen seiner Achterbahnen, sondern wegen seiner vielen, aufwendig gestalteten Themenfahrten so weit vorne.
Sind diese überdacht, können diese auch optimal im Winter geöffnet werden.
Ebenso haben diese, aufgrund der Endlossysteme oder großen Boote eine sehr hohe Kapazität, welche EP-tauglich ist. Wie sich der Minimoys-Coaster dagegen schlagen wird? Das will ich sehn...aber sehr optimistisch bin ich nicht.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:...aber sehr optimistisch bin ich nicht.
Ist wirklich nicht bös gemeint...aber Optimismus ist auch nicht wirklich Deine Stärke, oder :wink:

PiB-Pirat

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

GeorgeT hat geschrieben:
Matterhorn-Fritz hat geschrieben:...aber sehr optimistisch bin ich nicht.
Ist wirklich nicht bös gemeint...aber Optimismus ist auch nicht wirklich Deine Stärke, oder :wink:
=D>

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

PiB-Pirat hat geschrieben:
GeorgeT hat geschrieben:
Matterhorn-Fritz hat geschrieben:...aber sehr optimistisch bin ich nicht.
Ist wirklich nicht bös gemeint...aber Optimismus ist auch nicht wirklich Deine Stärke, oder :wink:
=D>

=D> :lol: =D>

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Die Bahn ist noch nicht einmal gebaut und schon wird sie als schlecht abgetan weil irgendeine Information nicht mit einem üblichen Darkride zusammenpasst ?

Wer sagt denn, dass die Bahn wie bei Blue Fire ein 40 sekündiger Darkride mit anschliessender Achterbahnfahrt wird ?
Ich erwarte dass die Bahn eher einem Mix aus Geisterschloß und Alpenexpress ähneln wird.
Ich finde einfach, dass eine richtige, gemütliche Themenfahrt eine deutlich größere Zielgruppe erreichen würde als ein Kiddie-Coaster, der dann, aufgrund der nicht ganz einsehbaren Strecke, doch von vielen Leuten gemieden wird, die nicht zu den größten Achterbahnfahrern gehören.


Na dann dürfte ja EuroSAT oder Alpenexpress auch nicht gut ankommen, da man dort die Fahrt auch nicht ganz einsehen kann.
Meiner Meinung nach liegt der EP nicht wegen seiner Achterbahnen, sondern wegen seiner vielen, aufwendig gestalteten Themenfahrten so weit vorne.
Also ich zähle mehr Achterbahnen wie aufwendig gestaltete Themenfahrten.

Es gibt im EP genügend Achtebahnen mit hoher Kapazität. Warum sollte die Kapazität bei dem neuen Darkride niedrig sein ?

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ich stehe der neuen Dunkelattraktion vollkommen positiv gegenüber. Ich freue mich auf das, was kommen mag. Es ist sehr schön, dass auch mal an die Kinder gedacht wird. Ob die sich unbedingt Blue-Fire, Silver-Star oder Wodan Timbur-Coaster und Co. trauen? Ich habe mich das früher nicht getraut. Ich hatte damals sogar Angst vor der Abfahrt in Piraten in Batavia.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)