Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich weiß ja nicht inwiefern es da ein Mitspracherecht gibt, aber da "Arthur" in Zusammenarbeit mit Luc Besson, dem Regisseur der Filme, entstanden ist, werden da doch sicher noch andere Leute ihr Auge drauf haben, dass auch in ein paar Jahren noch alles funktioniert, oder?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Klar, vieles ist Kaputt oder funktioniert nicht Richtig. Das Historama habe ich mir noch nie angetan, werde dies aber ende Mai nachholen. Leider ist vieles auch durch die Besucher Kaputt gemacht worden, sprich Vandalismus. Ich weiss, für den Vandalismus gibt es einen speziellen Thread, will es aber nur kurz erwähnen. Bei Rapunzel musste ja ein Zaun montiert werden da die Besucher vielleicht bis zum Turm gelaufen sind. Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass dort an den Lippen der Gesichter rumgezupft wurde, die Augen zugedrückt etc. Klar WAST können die Besucher nicht zum Ziel gehen, doch habe ich mal hier gelesen, das WAST ein Sorgenkind ist. Wodan war schon nach einer Woche vollgekritzelt. Ich könnte Bild vor Wut wegem Vandalismus.




Vielleicht ist der Park so Gross geworden, das solche Kleinigkeiten einfach auf der Strecke liegen bleibt. Doch ich sehe lieber "Defekte" Sachen als gar keine. Es wäre doch sehr Schade, wenn nur die nackte Attraktion da stehen würde. Stellt euch das mal vor, Wodan ohne Dorf, Bluefire ohne Hausfasade, Poseidon ohne ganzes Haus, nur die Bahn. Gleich bei Schweizer Bobbahn. Kein Dorf drumherum, nur die kahle Bahn. Nirgens Deko - wär doch Grauenhaft.


Bitte kommt nun wieder auf das eigentliche Thema zurück - Arthur.

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Simi-N hat geschrieben: Dasselbe bei Piccolo Mondo, wo der Fehlende Schwanz ja bekannt ist, aber das Ding wird ja immer wieder abgerissen.....da sollte man das Schwein einfach ein paar cm weiter weg von der Bahn nehmen.
Weiss nicht ob das Ding immer wieder abgerissen wird, aber am Eröffnungstag war es um halb 10 schon wieder weg. Daher glaube ich auch nicht was Miro sagte, das der immer geklaut wird.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Durch das Klauen in der Vergangenheit wird wohl auch deswegen niemals mehr ein Schwanz hinkommen. Für mich verständlich.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Bitte bleibt beim Thema "Arthur". Danke!
Euroba Bark - eifach symbadisch

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Pressekonferenz ist wohl für den 30.5. vorgesehen:

Bild

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hph ... 0250_n.jpg

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Schade, damit verpassen wir die neue Attraktion um genau 4 Tage :(

Naja aber wenn sich das schnell rumspricht, dann haben wir vllt Glück und die Tage davor sind vom Andrang her etwas ruhiger.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1275
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Dann habe ich offenbar meinen Europa Park Aufenthalt vom 06. bis 09. Juni offenbar perfekt geplant.

Freu mich schon :-)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Hasi2507
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Halloooo ihr lieben,

Kommt am 30. jeder rein in den Park? Weil eigentlich war unser Brückentag gedacht für in den Park zu kommen, dass Eröffnung is, is ja noch cool dazu. Arthur fährt vorher nicht, oder?

Grüße

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Na klar in den Pakr kommt jeder. ;) Wahrscheinlich fährt Arthur vor den 30.5. noch nicht. Ich bezweifle auch, dass man als normaler Parkgast auch schon am 30.5. fahren kann... Wenn dann sowieso erst nachmittags.

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Sowie es aussieht wird Arthur noch später eröffnen:

http://www.epfans.ch/index.php/Thread/2 ... #post41181

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4184
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Oh... Vielen Dank für diese Information, Hauswirtschafterin.


Und auch dir Matthias, für den Link und die entsprechenden Infos.

Zugegeben bin ich etwas ratlos, aber da ich zum Glück meine Besuche im EP nach der Eröffnung von Arthur richten muss, lass ich mich einfach dann von der hoffentlich gewaltigen Attraktion überraschen, sobald sie offiziell eroffnet.

Würde ich übrigens jedem empfehlen: Macht euren Besuch nicht von Arthur abhängig, der EP hat auch so echt vieles und tolles zu bieten, dass es auf die eine Attraktion nicht ankommen sollte.

Es ist selbstverständlich sehr Schade, wenn man seinen Besuch schon geplant und auf Arthug gehofft hatte, aber der Park ist doch so schön, dass man doch spätestens im nächsten Jahr eh wieder kommt. ;-)

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Spyder1983 hat geschrieben:Oh... Vielen Dank für diese Information, Hauswirtschafterin.


Und auch dir Matthias, für den Link und die entsprechenden Infos.

Zugegeben bin ich etwas ratlos, aber da ich zum Glück meine Besuche im EP nach der Eröffnung von Arthur richten muss, lass ich mich einfach dann von der hoffentlich gewaltigen Attraktion überraschen, sobald sie offiziell eroffnet.

Würde ich übrigens jedem empfehlen: Macht euren Besuch nicht von Arthur abhängig, der EP hat auch so echt vieles und tolles zu bieten, dass es auf die eine Attraktion nicht ankommen sollte.

Es ist selbstverständlich sehr Schade, wenn man seinen Besuch schon geplant und auf Arthug gehofft hatte, aber der Park ist doch so schön, dass man doch spätestens im nächsten Jahr eh wieder kommt. :wink:

Viele Grüße, Steve

Absolut! Wir verschieben unseren Aufenthalt auch nicht, sondern freuen uns auf in 2,5 Wochen :)

Nächstes Jahr ist Arthur halt dann was neues für uns ;)
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hab wieder einige Neuigkeiten, über den gesamten Fahrverlauf.
Hab es aber gespoilert, es könnte dem einen oder anderem extrem die Überraschung nehmen:
Die Züge werden in der Station nicht anhalten, der Einstieg erfolgt über ein Förderband, also so wie bei Droomvlucht in Efteling.
Die Fahrt beginnt mit einer kurzen Filmsequenz, danach schraubt sich der Zug spiralförmig durch einen Wald nach oben,
Es gibt 54 Animatronics, zum Teil sehr überdimensioniert in 11 Szenerien. Die Fahrgeschwindigkeit des Zuges kann individuell programmiert werden, so dass einige Szenen langsam und andere schneller durchfahren werden und sie können sogar zum kurz stehen gebracht werden, um wieder einen größeren Abstand zum nächsten Zug zu gewinnen. Auf 14 Metern Höhe endet die Aufwärtsfahrt. Durch das Maul einer Raupe geht es dann einen kurzen Abschnitt nach draußen. Danach folgt eine 25 Meter lange, 10 Meter hohe und 12 Meter breite Halle, mit Begegnungen eines überdimensionierten Marienkäfers und einer riesigen Ratte. Im Eingangsbereich der Halle wird unter der riesigen Kuppel ein Helix über den Köpfen der Besucher vollzogen (Wuze Town lässt grüßen Bild ), bevor es ein zweites mal nach draußen geht. Die virbrierenden Bild Sitze des Zug halten auch Wind Duft- und Windeffekte bereit. 7 Züge werden auf der 505 Meter langen Strecke über ca. 1000 Personen pro Stunde transportieren können. Technisch machbar ist sogar der Einsatz von 2 weiteren Zügen, so dass es spgar für 1500 reichen würde.
Quelle: EAP-Magazin

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Den Text hab ich schon vor ein Paar Wochen wo gesehen, ka mehr wo. Da waren aber noch mehr Infos.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2544
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich konnte nicht wiederstehen und habe den Spoiler gelesen. Jetzt bin ich endgültig gespannt, wie die Attraktion wohl werden wird. Vielleicht wird die Bahn sogar zu den EP-Highlights gehören? Ich freue mich schon. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Im Spoiler stand ja nun nicht viel neues, aber dass die Bahn zu den Highlights des Parks gehören wird ist doch zu 100% klar.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2544
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Dann bin ich ja beruhigt, wenn das schon so klar ist.^^

Ich hab die Diskussionen um Arthur jetzt nicht so stark verfolgt, daher war ich von dem Spoiler halt so überrascht.
Ganz besonders freut mich die Information mit den über 54 Animatronics. Überhaupt find ich es gut vom Park, dass er weiterhin auf Animatronics setzt. Das ist nämlich nicht selbstverständlich! Aber ich bin der Meinung, dass diese Figuren ein großes Stück zur "Seele" eines Freizeitparks beitragen. Ohne Animatronics fehlt einfach was. Ich hoffe, dass auch deren Qualität stimmt. Aber da mache ich mir keine großen Sorgen. Die Technik hat sich ja doch gut weiterentwickelt.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hab nach etwas nachbohren raus bekommen, dass spätestens am 6. Juni alles läuft.

Der MA hat mir mindestens den halben Eintritt versprochen, wenn ich am 6.Juni da bin und Arthur nicht offen ist, ich dürfte ihn darauf festnageln.

Will see

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Test mit Dummies hat ja wohl schon stattgefunden :)
Es wird wohl nich mehr lange dauern :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk