Der "schlimmste"Dialekt

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.

Welchen Dialekt findest DU "schlimm"?

Badisch
9
5%
Schwäbisch
21
12%
Pfälzisch
10
6%
Bayrisch
16
9%
Kölsch
19
11%
Berlinerisch
15
9%
Norddütsch
12
7%
Sächsisch
69
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 171

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Der "schlimmste"Dialekt »

Ich hatte es gerade in einem anderen Thread vom badischen Dialekt
Den mag ich total! =D> Die Badener können schimpfen, es hört sich für MICH trotzdem nett an :D

Ich bin ja Saarländer, aber finde meinen eigenen Dialekt nicht sooo schön, wir haben nicht dieses Sing Sang in der Stimme.

Ich find den kölschen Dialekt, dieses Moselfränkisch auch nicht wirklich schön. Und komisch hört sich für mich sächsisch an :wink:

P.S: Letztendlich zählt natürlich der Mensch, wenn der symphatisch ist, ists auch wurscht wie der schwätzt! :)

Welchen Dialekt findest Du komisch?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Saarländisch fehlt... kann deshalb leider noch nicht abstimmen, werd aber auch nicht verraten, für was ich stimme. :P

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Hessisch fehlt! :D
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Hab gerade abgestimmt und kann mich zur Mehrheit zählen!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Zum Einen fehlen viele Dialekte in der Umfrage und zum Anderen wurde so eine Umfrage schon einmal im TV gezeigt. Bis jetzt sieht's zumindest vom "Spitzenreiter" gleich aus.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Ups...saarländisch fehlt doch glatt :wink:

Und hessisch, menno...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Zuletzt geändert von wiaipi am Mi 25. Nov 2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Und Alemannisch, wie kamo de sel Dialekt nur vergessä. :(
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Moselfränkisch fehlt auch noch ok. das ist Saarländisch ja ziemlich ähnlich :D .

Mone
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2009

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Da fehlt eindeutig fränkisch XD das ist eine Sprache für sich :D

Jens1234
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2009
Name: Jens

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

wo ist fränkisch es feeehllt oder gibts hier nich so viele franken

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Eeeey also mal ehrlich fränkisch ist der wunderschönste Dialekt überhaupt :D
Sächsisch geht meiner Meinung nach so gar nicht.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Sächsisch ist echt unsexy. Wenn das irgendwer spricht, kann man die Person nicht mehr ernst nehmen. Ist jedenfalls meine Erfahrung. :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Was? Wer? Wie? Wo? Oo

Wer hat hier was gegen Franken? xD Das will ich mal nicht gehört haben xD Und unser Dialekt ist wunderbar ^^
Hört euch doch nur mal Lodda Madäus an xD vor allem sein Englisch oder sagen wir mal lieber Fränglisch ist doch ein hochgenuss der Deutschen Sprachkultur oder nicht? xD ... mehr oder weniger ^^ wenn man mal außer Betracht nimmt das er englisch spricht, oder es zumindest versucht.






Also wenn hier noch mal einer sagt das Fränkisch ein schlimmer Dialekt ist, der ... der ... der bekommts mit Lodda zu tun xD

lg

Foxy

PS.: ... und nein ^^ sein Deutsch ist nicht wirklich viel besser xD

Mone
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2009

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

ich hab nicht gesagt das er schlimm klingt ich hab nur gesagt das is eine sprache für sich :D bin doch selber aus franken :D

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

DerFox hat geschrieben: Also wenn hier noch mal einer sagt das Fränkisch ein schlimmer Dialekt ist, der ... der ... der bekommts mit Lodda zu tun xD
Noin mit mir :D

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Also wer sagt, dass saarländisch und moselfränkisch sich ähneln, hat mich noch nicht reden gehört *g*. Ich mag badisch und bayrisch kann auch was haben, wenn es nicht allzu ausgeprägt ist, sonst versteh ich nichts mehr. Sächsisch mag ich überhaupt nicht, das klingt einfach furchtbar und ich muss dann immer an "Ö la Palöma Blanga" denken.
Niveau ist keine Creme...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Ohjee, die armen Sachsen... :wink:

Wie hört sich denn für einen Nichtsaarländer saarländisch an?

Gibt Leute die behaupten der Dialekt ähnelt dem sächsischen oder so ne Mischung aus sächsisch und pfälzisch :roll:

Schnackt von Euch jemand? Ich finde ja, dass viele Norddeutsche so schnell schnacken
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Also sächsisch hört es sich bestimmt nicht an! Wir sind quasi am anderen Ende von Deutschland^^.
Wie klingt es..... also erstmal fast alle Endungen an den Wörtern weglassen; Frauen und Mädchen sind sächlich *g* (es heißt nicht "sie macht", sondern "äääs macht"); deutsche französische Wörter ein ("Troddwa" ist ein Bürgersteig) und dann noch ein bischen Singsang dazu, dann dürfte es saarländisch klingen^^.
Niveau ist keine Creme...

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Also, das schwäbisch de zwait schlimmschte Dialekt si sot, des ka i fascht it glaube.
Obwohl i mit mine viele "I" joh au eher allemanisch schwätz.

Das säxisch de schleatescht Dialekt ischt, do gib i eich reat :D :D :D

Bei einer ähnlichen Fernsehumfrage hat man:
Schwäbisch, Badensisch und Allemanisch zusammengefasst.
Die drei Dialekte sind aber fast so verschieden wie Deutsch, Französisch und Englisch.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Do 3. Dez 2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Der "schlimmste"Dialekt »

Also mei Mama kommt us Emmedinge, un da sage sie au Trottwa... weil da mal d'Franzose ware.

Ich hat emol e Freundin ausm Saarland, un i fand derer ihr Dialekt imma sowas von zum Lache, des glaubt ma mir net... irgendwie voll niedlich un bescheuert zugleich.