THN4 - Es geht weiter

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ancient

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Aber von ner Wartezeit von 15min auf 1 Stunde hoch - das ist ja fast schon Holiday-Park Niveau.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Guter Vergleich :lol:

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Okay... meine Paranoia steigert sich... ich war bisher auch jedes Jahr und letztes Jahr vor Rosemarie haben wir auch ne gute Stunde gewartet. Ist es wirklich so schlimm? Mein Mann freut sich so auf die Horror Nights... das wäre wirklich sehr ärgerlich, wenn wir nicht alles schaffen würden.
Niveau ist keine Creme...

Ancient

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Vielelicht sollte der Park ab nächstem Jahr sich mal Gedanken über eine THN-2-Tageskarte machen. :-)

Ok, jetzt aber mal wieder ernst:
Ich war bisher jedes Jahr in den herbstferien unter der Woche. Da ich am WE oft arbeiten muss, bleibt für mich immer nur die letzte THN-Woche. Und da war bisher relativ wenig los in den letzten Jahren. Gab es dieses Jahr denn schon ein Abend, an dem die Wartezeiten nicht ganz so BF-ähnlich waren?
Und vielleicht könnten einige Experten hier mal eine vorsichtige Prognose abgeben, ob sich die Wartezeiten der THN in den Herbstferien verbessern, verschlimmern, oder überhaupt nciht ändern werden. So nach dem Motto: Wird weniger, weils Ende des Monats kälter wird" oder "Wird mehr, weil Ferien sind" oder "Wir weniger, weil die meisten schon bei den THN waren".

A propos "weil die meisten schon bei den THN waren":
Wie schätzt ihr so die Wiederholungsbesucher der THN ein?
Ich mein damit jetzt nciht von Jahr zu Jahr, sondern innerhalb eines Jahres. Also gibt es (vielelicht auch hier) so verrückte Leute, die sich die THN dieses Jahr zwei- drei- oder sogar viermal antun?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Weniger Besucherandrang werdet ihr nach wievor Freitags und Sonntags haben, wobei am So immernoch am wenigsten los ist.

The Guest

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Aus Sicherheitsgründen dürfen diesmal eben nur kleinere Gruppen in die Häuser gelassen werden und dadurch sind die Wartezeiten jetzt schon 60Min+ .
Aber bisher waren die Öffnungszeiten Fr & Sa immer länger als 23Uhr.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Wegen Öffnungszeiten: Die Mazes wurden am Freitag so gegen 11:30-11:40 geschlossen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Ich darf mir eigentlich überhaupt keine Meinung zu den THN erlauben, da ich noch nie da war (und ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust dazu hab, obwohl ich Horror-Splatter á la SAW liebe), aber ein bisschen wundert es mich schon, dass das Areal/die Mazes nur bis etwa 23h offen sind. Gerade des Nachtens wird doch die Horror-Stimmung erst richtig perfekt :) Früher dachte ich immer, die THN gingen mindestens bis 1-2h nachts :lol: Was aber anscheinend nicht so ist... :lol:
-

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Früher dachte ich immer, die THN gingen mindestens bis 1-2h nachts Was aber anscheinend nicht so ist...
Das ist so nicht ganz richtig.
In den ersten Jahren gab es durchaus Abende, an denen die THN bis 1.30Uhr geöffnet hatten, bzw. die Mazes um 1 schlossen, aber auf der Street noch vieles los war.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Also ein Freund von mir war auch letzten Samstag da und hat gesagt, sie haben auch nur die Hälfte geschafft. Ich werde jetzt am Sonntag gehen, muss dafür extra einen Tag Urlaub nehmen.

Im ersten Jahr war das Hell´s Inn tatsächlich offen, bis jeder einmal drinnen war, so bis glaube ich 2 Uhr sogar einmal, damals gab es noch die Zeitkarten.

Ich verstehe aber nicht, warum Terenzi oder die anderen Verantwortlichen nicht aus den Fehlern lernen und das Konzept endlich ändern? Die Preise werden jedes Jahr angehoben, die Größe bleibt aber gleich. Die Besucherzahlen steigen, trotzdem wird nicht mehr angeboten. Es muss dringend ein neues Konzept her und viel mehr Mazes bzw. Attraktionen.

Ancient

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Die Preise werden jedes Jahr angehoben, die Größe bleibt aber gleich.
Stimmt nicht. Dieses Jahr kamen das Field of Scream und die Eis-Show hinzu. Von demher ist die Preiserhöhung gerechtfertigt.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

ACHTUNG - Wichtige Hinweise zum Ticketing:

Aufgrund der starken Nachfrage wird das Angebot ab Freitag, 15. Oktober 2010 sogar noch ausgeweitet.
Immer freitags und samstags bietet die spektakuläre Show "Horror on Ice" gleich zwei Mal eine Reise in das Reich der Vampire. Um 21.30 Uhr und 23.00 Uhr gibt es atemberaubende Artistik auf dem Eis, beeindruckende Luftakrobatik und Live-Gesang von Marc Terenzi. Der US-Sänger präsentiert drei brandneue Songs aus dem Terenzi Horror Nights Soundtrack.
Die Schließung der Horrorhäuser "Cirque des Freaks", "The Museum" und "Crossing Over" wurde ebenfalls dem Besucherandrang angepasst: Freitags und samstags bleiben die Anstehbereiche bis 24 Uhr geöffnet.

Ab 15. Oktober halten die Terenzi Horror Nights zudem viele schauererregende Überraschungen für die Besucher bereit und sorgen mit weiteren gruseligen Attraktionen auf vergrößerter Fläche für Adrenalinkicks.

Um dem Qualitätsanspruch des Europa-Park gerecht zu werden, sind Tickets für die Samstage ab sofort nur noch online und in begrenzter Anzahl zu erwerben. Aufgrund des tollen Vorbuchungserfolges lohnt es sich, sich schnell die begehrten Tickets zu sichern, um das unvergessliche Horrorerlebnis nicht zu verpassen.

Samstags sind keine Eintrittskarten an der Abendkasse erhältlich.

Tickets für Freitag, Sonntag und die Halloweenfestivalwoche vom 2. bis 5. November sind sowohl online als auch an der Abendkasse erhältlich.

Quelle: http://www.europapark.de/lang-de/m261/V ... l?cnews=51
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Ich habe mir die Tickets morgens an der Information geholt. Ist dies auch nicht mehr möglich?

Gruß Steffen

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Ancient hat geschrieben:
Die Preise werden jedes Jahr angehoben, die Größe bleibt aber gleich.
Stimmt nicht. Dieses Jahr kamen das Field of Scream und die Eis-Show hinzu. Von demher ist die Preiserhöhung gerechtfertigt.
Dafür gibt es ein maze weniger, FdK nicht offiziell und anstatt der Eisshow gab es damals die Zaubershow, also alles in allem gleich geblieben.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Europapark hat geschrieben:Ab 15. Oktober halten die Terenzi Horror Nights zudem viele schauererregende Überraschungen für die Besucher bereit und sorgen mit weiteren gruseligen Attraktionen auf vergrößerter Fläche für Adrenalinkicks.
Worum könnte es sich denn bei den "Erweiterungen" handeln? Eine vergrößerte Fläche ohne zusätzliche Scarzones oder "Attraktionen" würde wohl kaum den Andrang an den Mazes verkleinern (Wer hält sich schon in einem ungetheamten Bereich auf?).

Gibt es eigentlich irgendwelche Werte aus der Vergangenheit, wie viele THN-Besucher die Karten erst an der Abendkasse geholt haben? Frage mich nämlich gerade, ob diese Einschränkung das Besucheraufkommen effektiv reduzieren wird.
Stev23 hat geschrieben:Ich habe mir die Tickets morgens an der Information geholt. Ist dies auch nicht mehr möglich?

Gruß Steffen
Sofern du die Tickets bereits reserviert hast (also die Tickets auf Name und Anschrift reserviert sind) und sie nur zur Abholung und Barzahlung an der Info hinterlegt sind, bleibt alles beim Alten. Nur der Neukauf an der Abendkasse ist von der Regelung betroffen (Quelle: Tickethotline des Parks - ich hatte die gleiche Frage :D )
Zuletzt geändert von Der EP Fan am Di 12. Okt 2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Gibt es eigentlich irgendwelche Werte aus der Vergangenheit, wie viele THN-Besucher die Karten erst an der Abendkasse geholt haben? Frage mich nämlich gerade, ob diese Einschränkung das Besucheraufkommen effektiv reduzieren wird.
Auf jedenfall wird das Besucheraufkommen in der Hinsicht reduziert, dass viele Besucher, die sich nicht vorab informiert haben, wieder enttäuscht nach Hause fahren dürfen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

@Stev23

Also ich verstehe das so, dass man die Karten für Samstags ausschließlich nur noch online kaufen kann, also NICHT mehr Samstags erst am Park. Heißt man muss spätestens Freitags wissen, ob man fährt (sofern dann überhaupt noch Karten da sind). Zudem braucht man zwingend ne Kreditkarte, da die online gekauften Karten ausschließlich per Kreditkarte bezahlt werden können. Zudem benötigt man nen Drucker, denn die Karten muss man selbst drucken.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Aber bleibt einem doch auch noch telefonisch? Da brauch man doch nur Bankdaten, oder?

Ich hab meine Karte schon eine Weile bestellt, für den 23. .. aber online in diesem Jahr. Letztes per Telefon.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

LastBreathe hat geschrieben:Aber bleibt einem doch auch noch telefonisch? Da brauch man doch nur Bankdaten, oder?

Ich hab meine Karte schon eine Weile bestellt, für den 23. .. aber online in diesem Jahr. Letztes per Telefon.
Die Bankdaten reichen, was aber hier für Verwirrung gesorgt hat ist das Abholen von bestellten Karten an der Abendkasse.
Angenommen du bestellt montags erst die Karten für den kommenden Samstag, dann reicht die Zeit nicht mehr aus um per Lastschrift abzubuchen und danach zu verschicken.
Deshalb werden die Karten auf deinen Namen und deine Anschrift an der Abendkasse oder bei Kombitickets an der Info hinterlegt. Du bezahlst die Karten dann direkt vor Ort zum Vorverkaufspreis. Die Karten sind dann aber eben auch verbindlich bestellt.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Sehr schön, dass nun die Tickets limitiert und die Abendkasse gestrichen wurde =D> . Was beweißt, dass der EP nun immer noch weiter fleißig lehrnt.
Bedenkt doch noch bitte weiterhin, dass es dieses Event erst seit 4 Jahren nun gibt und das 2. Jahr erst auf einem neuen Gelände stattfindet. Es müssen eben weiterhin noch Dinge ausgetestet und leider bis an die Grenzen des Parks und die der Besucher.
Ich verstehe alle, die letzten Sa da waren und ned alles geschafft haben, aber ich verstehe auch eines nicht. Viele, die über den vergangenen Sa nörgeln, waren letztes Jahr auch schon samstags da und wissen, wie voll es werden kann. Dennoch gehen sie wieder an einem Sa, doch plötzlich ist es voller als das Jahr zuvor und man schafft nicht alles :roll: .
Ich seh dem Ganzen weiterhin positiv entgegen. Lasst doch das Event sich noch weiterentwickeln und seid froh, dass es soetwas auf diesem Niveau überhaupt in Süddeutschland gibt. Ihr werdet sehen, es kann nur noch besser werden und wer weiß, evtl. wird es bis zum 10. Jahr auch wieder bis Italien und Frankreich erweitert :ka: .