THN4 - Es geht weiter

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Also ich war gestern (08.10.). Vor dem Tor stand ein Zombie mit einem Schild (Einlass ab 20Uhr). Gottseidank hab ich durch einen Insider gewusst das an dem Tag schon um 19:30 Uhr aufmacht. Und so war es auch. Um 19:20 Uhr ging das Tor auf und um 19:30 Uhr konnten wir pünktlich durchs Drehkreuz. Wir machten uns natürlich gleich auf durch das "Village of the Damned", das so ziemlich gleich war wie letztes Jahr. Blind tastete ich mich vorran und hatte auf einmal einen weiblichen Scare-Actor im Arm...die ist genauso erschrocken wie ich.
Nun gut, wir waren also die ersten hinten... und stürmten gleich das Maisfeld... wir rannten um Leben, verfolgt von den Kettensägen (ohne Kette :wink: ), hechteten in Sackgassen, duckten uns unter den Helikoptern hinweg und fanden schließlich abgekämpft und noch am Leben den Ausgang. Unser nächster Gang führte uns ins Crossing Over. War wieder so ein richtig dunkles Labyrinth... nun gut, wie letztes Jahr: Man tastet sich an der Wand entlang und läuft gegen die nächste... ganz okay.
Danach wartete das Museum auf uns. Ich will nicht zu viel erzählen... aber es war okay. Man wurde wieder in Gruppen reingelassen (unsere Gruppe bestand nur aus uns 3 Jungs, da sonst noch niemand da war). Wir bekamen also quasi eine Privatführung. Durch Zufall kam natürlich ein zitterndes Mädchen noch dazu... mehr sag ich jetzt mal nicht.
Auf jedenfall wird man während der "Fahrt" fotografiert und kann sich dann sein Foto für 3,50€ im Shop kaufen. Unser Foto:
jpg060.jpg
Wir besuchten das Museum danach nochmal... und wurden natürlich gleich wieder erkannt und begrüßt. Sehr freundliche Mitarbeiter.
Danach folgte der Besuch im Cirque de Freaks... die Ticket-Dame mit der Frisur von Pumuckl und der Stimme von Cindy aus Marzahn gab uns unsere "Tickets". Dieses Maze war sehr ähnlich wie letztes Jahr Carn-Evil. Viele Clowns, mehrere arme junge hübsche und tote Frauen, viele Schreckmomente. Wurde für heute unser Lieblingsmaze und bei der geringen Warteschlange natürlich auch sehr oft besucht.
Dann waren zusätzlich auch noch Fluch der Kassandra geöffnet sowie Abenteuer Atlantis.

Die Show mit Marc schauten wir uns natürlich auch an, war ganz unterhaltsam.

Unser Lieblingscharakter war der Zombie mit der Nummer 3 und die schwangere Assoziale am Feuer-Fass. Hui, da wurden sehr viele nicht Jugendfreie Sprüche von sich gelassen.

Das Maisfeld wurde auch sehr oft von uns besucht und wir machten uns einen Spaß daraus andere Leute in Sackgassen zu leiten... ja ich weiß, das ist fies. Macht aber Spaß!

Leider schlossen die Mazes alle schon gegen 11:30 Uhr. Vieel zu früh, wir wären gerne noch 2-3 Stunden länger geblieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Johannedi
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2010
Name: Jonsohn

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Hab ich was falsch gemacht oder warum hat es mir nicht gefallen?
Ich war gestern da die Ausweise werden nicht kontrolliert.
Man musste für ein Maze oder wie ihr es nennt sehr sehr sehr sehr lange warten.
Mein Kumpel hat mir die Stimmung versaut,am Anfang ist der gerannt und hat rumgeschrien und später hat er jede 5min gesagt mir is LW.
Achja und der Bereich ist auch klein.
Es war Fluch der Kassandra offen,Pegasus und Atlantic.

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Die Ausweise werden nur von Leuten kontrolliert die so aussehen als ob sie zu jung sind.
Wie lange man bei den Mazes anstehen muss kommt auch immer drauf an wann man hingeht.

Bei mir war es letzten Freitag so dass sich die Wateschlange für das Museum erst gegen später gefüllt hat und dafür bei den anderen Sachen nicht mehr so viel los war. Aber an einem Samstagabend muss man natürlich mit einem größeren Andrang als am Freitag oder Sonntag rechen.

Wenn dein Kumpel dir die Stimmung kaputt macht dann können die THN auch nichts dafür dass musst du mit ihm klären, notfalls einfach in der Taverne sitzen lassen und allein weiter gehen.

Klein war es auch nicht entweder gleich oder etwas größer als letztes Jahr. In den ersten zwei Jahren wusste man was eng ist in Italien und der Filmstraße.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Kann dem nur zustimmen. Wenn man an einem Samstag geht darf man sich nicht über lange Wartezeiten beschweren. Bei uns war das echt so dass wir teilweise nur zu dritt in den Mazes waren, und sonst keiner(halt keine Besucher, Zombies, Clowns oder Rosemarie waren immer da). Oder nur zu dritt im Maisfeld... dann macht es richtig Spaß.

Markus
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2010
Name: Markus

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Nun ich war gestern auch in der Horror Night und muss sagen letztes Jahr war es um einiges besser. Auch ist dieses Jahr an einem Samstag mehr losgewesen als letztes Jahr und das zur selben zeit. Auch wartezeiten von über einer std waren sehr ärgerlich. Das labyrinth war gut gemacht finde ich und vorallem diese Hubschrauber geräusche mit Suchscheinwerfern war klasse. NUR es waren am gesamten Platz viel zu wenig "Zombies" aber die, die man getroffen hat waren wirklich sehr nett und man konnte mit denen viel blödsinn machen. Ein lob an die Mitarbeiter. Das was ich mir wünschen würde falls es nächstes jahr weiter geht ist das man das Gelände vergrößert und ein paar Attraktionen mehr aufstellt dann sind nicht überall diese langen Wartezeiten. Also Mitarbeiter freundlichkeit ein großes + aber Horrornight ansich ein umsogrößeres -.

Ich würde mich auch noch über andere erfahrungen von anderen freuen um zu sehen ob das nur gestern so war.

Gruß Markus

Simon14
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2010
Name: Simon

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

ich war gestern auh bei den terenzi horror nights.
ich fand es richtig gut ;) naya wir sind gleich als erstes zum museum & dort mussten wir garnicht anstehen.. dann sind wir zum clowns haus & da mussten wir auch nicht... am ende mussten wir 1 stunde bei crossing over... alles in allem war war find ich wirklich gut ! besser als letztes jahr

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Wir gehen nächsten Samstag. Jetzt hab ich voll die Paras, dass wir nicht alles schaffen.... Wobei wir letztes Jahr auf Halloween da waren (remember: vollster Tag des Jahres) und haben locker alles geschafft. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen?
Niveau ist keine Creme...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Falls sich jemand für meine Meinung interessiert (ich lade jetzt nicht jedes Bild nochmal hier hoch)

http://onride.de/viewtopic.php?p=806832#p806832

Markus
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2010
Name: Markus

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Nun schaffen wirst du es schon ist ja langegenug offen. Naja wir waren nicht gleich am anfang drinnen da wir um 20 uhr noch blue fire gefahren sind. Aber jedenfall als wir ankamen standen wir wie gesagt gut eine Std an.

Gruß Markus

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Nein. Es ist ausser Pegasus auch Fluch der Kassandra (jeweils neue Musik für Anstellbereich und Trommel) geöffnet und an den vollen Tagen auch Abenteuer Atlantis (mit ein paar netten Überraschungen).
Also ich war am Samstag und da war Abenteuer Atlantis offen. Es wurde "Gruselkatakomben" oder so änlich genannt. Der Name und dass der Soundtrack der THN lief war es aber leider auch schon. Keine netten Überraschungen. Das Licht war wie sonst auch, keine Scareactors, nix. Ich war richtig enttäuscht.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Das Problem ist einfach das Atlantis auch während der normalen Parköffnung offen hat. Und man kann nicht jeden Abend die komplette Bahn in kürzester Zeit aufs "Horror-Night"Feeling trimmen. Das wär zuviel des Aufwandes.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Catalea hat geschrieben:Wir gehen nächsten Samstag. Jetzt hab ich voll die Paras, dass wir nicht alles schaffen.... Wobei wir letztes Jahr auf Halloween da waren (remember: vollster Tag des Jahres) und haben locker alles geschafft. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen?
Tipp von mir:
Komme am Sa pünktlich!
Gehe direkt nach hinten zu den Haupthäusern und dem Maisfeld!
Besuche erst das Maisfeld und dann die Häuser!
Danach kannst du in die Eisshow gehen oder nochmals bei den Häusern anstehen, aber ACHTUNG!!
Ab ca. 21Uhr kannst du mit sehr langen Wartezeiten rechnen!!

Zum Thema AA:
Seid froh, dass diese Attraktion zusätzlich offen hat. Ihr wisst eigentlich alle, dass ursprünglich nur Pegasus geöffnet sein sollte!!
Dann ist es auch verständlich, wenn eine, bzw. 2 Attraktionen mehr öffnen, dass nicht dementsprechend auch mehr Dartseller unterwegs sein können! Wo sollen die denn noch kurzfristig hergenommen werden?
Von den Scarszones oder den Mazes :roll: ?
[-X Nenene.
Hinterher beschwert ihr euch dann wieder, das keine Darsteller mehr auf den Straßen sind :roll: .

Leute, einen Tod muss man sterben. Außerdem seid ihr nicht zwingend da, um Bähnchen zu fahren. Nichts desto trotz könnte es in Zukunft evtl. schon irgendwann mal sein, dass dort sich auch mal Erschrecker aufhalten werden.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Contador hat geschrieben:Das Problem ist einfach das Atlantis auch während der normalen Parköffnung offen hat. Und man kann nicht jeden Abend die komplette Bahn in kürzester Zeit aufs "Horror-Night"Feeling trimmen. Das wär zuviel des Aufwandes.
Hat man bei Ciao Bambini auch geschafft, und mehr wird gar nicht gefordert...ist alles eine Frage der Beleuchtung. ;-)

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

animorphs hat geschrieben:
Catalea hat geschrieben: Zum Thema AA:
Seid froh, dass diese Attraktion zusätzlich offen hat. Ihr wisst eigentlich alle, dass ursprünglich nur Pegasus geöffnet sein sollte!!
Dann ist es auch verständlich, wenn eine, bzw. 2 Attraktionen mehr öffnen, dass nicht dementsprechend auch mehr Dartseller unterwegs sein können! Wo sollen die denn noch kurzfristig hergenommen werden?
Von den Scarszones oder den Mazes :roll: ?
[-X Nenene.
Hinterher beschwert ihr euch dann wieder, das keine Darsteller mehr auf den Straßen sind :roll: .

Leute, einen Tod muss man sterben. Außerdem seid ihr nicht zwingend da, um Bähnchen zu fahren. Nichts desto trotz könnte es in Zukunft evtl. schon irgendwann mal sein, dass dort sich auch mal Erschrecker aufhalten werden.
Da gebe ich Euch ja Recht, nur muss man dann nicht extra die Attraktion umbenennen. Dies ruft eine gewisse Erwartungshaltung hervor, welche enttäuscht wird. Und ob ich nun 1Stunde oder 1Stunde 5min an einem Maze anstehe nur weil ein paar Leute in AA drin sind, ist dann auch egal.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Ich war ja am Samstag auch und wir haben den Fehler gemacht die 1 Stunde auf die Eisshow zu warten(bzw mit Abteuer Atlantis und Fluch der Kassandra zu verbringen). Hätten die Mazes nur bis 23 Uhr offen gehabt, dann hätte ich nur das Maisfeld , Eisshow und Cirque de Freaks geschafft. Durch die Verlängerte Öffnung habe ich noch Crossing OVer geschafft. Ich habe viel negatives Gehört(letztes Jahr war es besser...........). Ich kann das nicht bewerten, da es meine ersten THN waren. Mir hat es super gefallen.

Leider habn wir The Museum und Village of the Damned nicht gechafft. Uns hat einfach die Zeit dann gefehlt.
Die Eisshow ist wirklich extrem geil und war evt die beste der letzten Jahre(meiner Meinung nach).

Fazit: ICH KOMME WIEDER!!

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

animorphs hat geschrieben:
Catalea hat geschrieben:Wir gehen nächsten Samstag.
Komme am Sa pünktlich !

Zum Thema AA: Seid froh, dass diese Attraktion zusätzlich offen hat. Ihr wisst eigentlich alle, dass ursprünglich nur Pegasus geöffnet sein sollte!!
Dann ist es auch verständlich, wenn eine, bzw. 2 Attraktionen mehr öffnen, dass nicht dementsprechend auch mehr Dartseller unterwegs sein können! Wo sollen die denn noch kurzfristig hergenommen werden?
@ Catalea : Am letzten Samstag wurde schon um 19:30 geöffnet.

@ animorphs : da muss ich Dir widersprechen. Auf dem Plan war schon immer Kassandra und Pegasus eingezeichnet. Nur ob AA offen hat, wird erst am Donnerstag der jeweiligen Woche entschieden.

Nun zum Problem, das im AA keine Darsteller rumlaufen. Dies hat wohl eher damit was zu tun, dass
1.) allgemein weniger Darsteller da sind ...
2.) Der Bereich vom Ausgang Poseidon bis Eisshow keine eigene Scarszone mehr ist ...

Gut bei Catacombs of Darkness denkt man an Dunkelheit und so, aber dass ist im AA aus Gründen der Sicherheit nicht möglich. Beim Testen sind schon mehrer Leute gegen die Wand gelaufen.

Ins AA verlaufen sich aber eh nicht viel Leute. Am Samstag waren es knapp 1250 in 3 3/4 Stunden. Und die Meisten sind nach den 2 Eisshows gekommen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »


animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

@ IM Markus

Ja du hast recht, FK ist eingezeichnet, aber genauso auch Poseidon, Euro Sat und der Matterhorn Blitz. In Betrieb sind diese jedoch nicht [-X und Pegasus wird als einzige Attraktion schriftlich erwähnt und beworben!!

Ancient

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Kann mir jemand sagen, ob die THN dieses Jahr stärker besucht werden als die letzten Jahre?
Weil ich lese hier immer nur von 1 Stunde Wartezeit an den Mazes und von "ich konnte nciht alle Mazes besuchen, weil die Zeit nicht ausgereicht hat".
Also ich war bisher jedes Jahr bei den THN und musste noch NIE bei nem maze länger als 15-20 Minuten warten.
Sind die THN dieses Jahr wirklich so voll?
Und glaubt ihr, das ändert sich in den herbstferien, oder steigt die Wartezeit für ein Maze dort auf 2-3 Stunden an? :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN4 - Es geht weiter »

Ich denke es hat zwei Gründe, zum einen mehr Besucher, zum anderen kleinere Maze-Kapazitäten. So langsam wie es beim Museum vorranging hab ich das noch bei keinem Maze (auch andere veranstaltungen) erlebt.