Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Naja ich geh davon aus dass der Park mit Neckermann die Punkte für die neue Saison durchgegangen ist, bzw. die Details über Neuheiten usw. von der EP Marketing / Presseabteilung durchgegeben wurden und Sie daher die neuen Informationen haben. Da kann man schon drauf vertrauen meiner Meinung nach.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Offizielles Statement? Hab ich was verpasst?

Bis jetzt ist mir bloß der Verkauf eines SB in den EP durch Coastersandmore bekannt, und halt oben aufgeführtes...Und ganz zu Anfang halt dieses mediterran wirkende "Neuheit 2010" - Schild...oder war das allgemein gemeint?
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Offizielles Statement kann man es nennen, mehr oder weniger. Der Park wird Neckermann gegenüber sicherlich keine falschen Informationen raus geben. Ansonsten gab es noch kein Statement, wird wohl noch ein weilchen dauern.
Zuletzt geändert von EP_1 am Sa 21. Nov 2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Nein nein, der Park hat noch nichts offiziell bestätigt. Klar hast du Recht EP_1 das vom EP sicherlich nichts falsches heraus
gegeben wird, wenn man damit Werbung machen will. Letztes Jahr hingegen war das eben nicht so.
"Walbeobachtung" o.ä. finde ich nun aber keinen all zu prickelnden Namen für eine Attraktion des Europaparks.

Nun man wird sehen was die Webcam zeigt. Apropos, der kleine Baucontainer steht seit Freitag in Höhe der "Monorail".
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ich hoffe nur wirklich, das "Whale Watching" nicht der entgültige Name ist, den fänd ich schrecklich!!!! :twisted:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Name Wasserattraktion Island »

Irgendwie finde ich Whale Watching an sich ja ne positive Bootstour - aber passt das wirklich zu diesen Booten und die Tatsache dass man mit Wasserpistolen schießt? Das macht man bei einer Walbeobachtung nämlich nicht weil man sie ja sonst vertreiben würde. Und das WAL Thema sehe ich gar nciht so arg im Vordergrund als dass man es im Namen verewigen müsse. Hm...
Aber schließlich ist es immer leicht zu motzen wenn man selbst keine bessere Idee hat!
Ich will nen Wasserpark!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Vielleicht ist das eine Anlehnung an Greenpeace, die werden jeweils von den Wahlfängern mit Wasserkanonen vertrieben :wink: Selbstverständlîch nur Spass :!:
Ich denke wir wissen momentan einfach noch zu wenig über das endgültige Konzept...Sooo schlimm wird's schon nicht werden.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Wer sagt eig. das dieses Twist ‘n’ Splash in den Europapark kommt, es kann ja auch sein das es nur eine neue Attraktion in der Produktpalette von Mack Rides ist.
Es kann ja auch ein normaler Mack Rides Splash Battle kommen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Es sagt keiner was von Twist'n Splash, es geht nach wie vor um einen normalen Splash-Battle. :wink:

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ich denke, wir brauchen uns noch keine großen Gedanken wegen des Namens machen. Kann schließlich gut sein, dass Whale Watching bloß der vorläufige Arbeitstitel ist, so etwas wäre ja nicht das erste Mal, s. Convento, was auch alle furchtbar fanden, aus dem dann Santa Isabel wurde. ;) Gut, es gibt auch Gegenbeispiele... Blue Fire ist Blue Fire geblieben... :lol: Wollte damit nur sagen, es muss nichts Endgültiges sein. Warten wir es doch einfach ab. Und wie Miro bereits erwähnt hat, sollte sich keiner beschweren, der keine innovativere Idee hat! Wobei mir gerade einfällt... hat jemand zufällig einen Geistesblitz für gute Namensvorschläge? Wobei ich es schwierig finde, eine Attraktion zu benennen, die man nur von Artworks kennt... da sich da ja auch noch Einiges ändern könnte... Trotzdem Brainstorming, wer mag! :D

Bin jedenfalls ziemlich gespannt auf das Endergebnis nächste Saison, auch wenn es nicht sooooo die Superweltsensation wird! :)

Ute
Moved to real life.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ich fände einen Isländischen Namen ganz schön.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Die Namen im EP sind doch allesamt idiotensicher*, und manchmal steht sogar noch der Attraktionstyp im Name. Da kommt bestimmt kein isländischer Name. Ich fands ja schon vergleichsweise mutig vom Park, der Forschungsstation von BF einen Namen zu geben, den man auch noch stundenlangem Üben noch nicht flüssig aussprechen kann. :P




*ok, Silver Star wurde in einer Reportage auch schon Black Star genannt... :lol:

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Jo, ich denke genauso. Nur "wäre" es schön einen Isländischen Namen zu haben. Nur wird es wohl nicht so kommen. Mal abwarten, Whale Watching wird denke ich auch noch nicht der endgültige Name sein. Oder eben es kommt noch ein Zusatz.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

WHALE WATCHING - SUPER SPLASHbattle

:twisted:

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Genau so! :lol: :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Aber bedenkt doch das ein isländischer Name marketing-technisch gesehen ein Unding wäre.
Niemand könnte sich den Namen merken, gehschweigeden aussprechen.

Englische Namen klingen für die meisten einfach spektakulärer und moderner.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

ICH hab innovativere Ideen, aber ich werd nicht dafür bezahlt Konzepte auszuarbeiten! :lol:

Whale Watching wäre eine Katastrophe!

Naja, bleibt eh nur abzuwarten... :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Die Konkurrenz in Brühl hat an vielen Attraktionen auch Namen, die niemand richtig aussprechen kann und trotzdem gehen die Leute auf die Bahnen :twisted:

*scnr*

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ja, aber solche Namen sind schlecht, weil man sie sich nicht als „Marke“ merken kann. Ich weiß bis heute noch nicht wie dieses Wakakaka Ding richtig heißt. :?
Gruß DragonMarty

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Wakobato! So schwer is der Name nun auch nicht... :)

Man sollte natürlich wenn man einen Isländischen Namen wählen würde, einen wohlklingenden wählen der auch leicht ausgesprochen werden kann.

Ich tippe aber auch auf nen englischen Namen. Vielleicht bekommt die Station an sich wieder was isländisches.