Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »


rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Oha, schick schick! Ganz anders als ich mir das vorgestellt hätte, aber doch sehr hübsch. Denke das könnte recht spaßig sein, die anderen nass zu spritzen. Und natürlich eine super zusätzliche Einnahmequelle, diese Spritzpistolen für die Leute die draußen stehen :twisted: :wink:
Und was auch sehr praktisch ist, dass das ganze wohl nicht überdimensional riesig wird, wie ich befürchtet hatte, als alle von einem See gesprochen haben. Mit einem See wären die Erweiterungen für Island in der Ecke nämlich erstmal gegessen gewesen. So bleibt für die nächsten Jahre noch ein bisschen Platz :)
Das Theming mit dem Elch kann ich mir übrigens sehr schön vorstellen für Island. Ich denke wir dürfen gespannt sein :D

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

@rollercoasterjunky:

Dieses Fahrgeschäft wird sehr wahrscheinlich nicht in Island gebaut werden, deshalb bleibt auch der See mit dem Splah-Battle für Island. Oder wie kommst du darauf?

Es würde mich auch überraschen wenn es überhaupt in den nächsten 2-3 Jahren Einzug in den Park halten würde, denn mit dem neuen Splash-Battle bietet man ja schon ein interaktives Wasserfahrgeschäft.

Gut vorstellen könnte ich es mir für Portugal, mit dem Schiff-Theming, aber auch fürs Wikingerland wäre es eine sinnvolle Ergänzung.

Island kann ich mir ganz schlecht mit 2 im Sinn ähnlichen Attraktionen vorstellen.

Allerdings wäre es auch fürs Hotel Resort ganz lustig.
Zuletzt geändert von EP_1 am Di 17. Nov 2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Vieleicht wird ja dann zusätzlich noch ein Darkride gebaut ?

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

@ EP_1:

Ich habe es so aufgefasst, dass dieses Twist'n'Splash der Splash-Battle für Island wird. Warum auch nicht? Ich denke nicht, dass ep-fans.info wegen jeder Änderung auf der mack-rides-Page so einen riesen Post hinlegt, oder ? ;)

Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, aber möglich wäre es.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Wenn das wirklich kommt, ist das mal was anderes!
Also wohl doch kein Splash Battle oder kommt doch noch mal was ganz anderes?

Es sieht sehr interessant aus! Es ist nicht so etwas großes wie sich manche gewünscht haben, aber man kann das sicher schön gestalten und es ist eine nette Fahrt!

Mit 1440P/h ist die Kapazität nicht schlecht!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ich denke, die bisherigen Artwocks und die Beschreibungen passen dazu überhaupt nicht, auch auf der Seite ist kein Hinweiß darauf, dass der EP diese Attraktion bald baut bzw nächstes Jahr baut.

Und wenn, wäre mit Sicherheit gleich auch die Delphin und Walewatcher layout aufgetaucht, wie es bei den anderen Attraktionen auch schon war in dem Mack Rides Heften.

Gruß

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Morrrpheus hat geschrieben:Wenn das wirklich kommt, ist das mal was anderes!
Also wohl doch kein Splash Battle oder kommt doch noch mal was ganz anderes?
Was genau definiert denn ein Splash Battle?
In meiner Vorstellung ist es eine Fahrt, bei der ich andere Fahrgäste mit einer Vorrichtung nass spritzen kann. Vergesse ich da irgendetwas?
Nach dieser Definition könnte auch dieses Rundfahrtgeschäft ein Splash Battle sein. Oder erzähl ich hier totalen Müll? Ich bitte um Aufklärung! :shock:

@ nuebelstar:
Ja, das mit den Delfinen und Walen hätte ich fast vergessen, aber ich denke, das kann man doch auch sehr schön umsetzen. Zwischen den Booten taucht ab und an ein frecher Delfin auf und spritzt dich nass. Das wäre doch recht nett gemacht dann.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Es ist schlicht und einfach eine Ankündigung seitens Mack Rides, eine neue Entwicklung eben, warum sollte es so im EP gebaut werden?

Nach Island kommt nach wie vor ein Splash Battle mit großem See. Wie auf den Layouts auch schon zu sehen war. SEE, SPLASH-BATTLE-BOOTE, LEUCHTTURM

Warum sollte man nun alles verwerfen? Da gibts nichts drüber zu diskutieren, Twist'n Splash hat mit der Neuheit 2010 nichts zu tun.

Ob und wann Twist'n Splash Einzug in den Park hält ist fraglich. Als Ergänzung zum "angeblichen" Darkride 2011 sicherlich schön als Ergänzung für Portugal vorzustellen, aber da es dem Splash-Battle vom Sinn her doch recht ähnlich ist kann ich es mir schwer vorstellen.

Ich würde es gerne im Park sehen, ist es doch eine Ergänzung zu den eh schon rar im Park gesäten Rundfahrgeschäften und kleineren Fahrgeschäften die auch wirklich Spaß machen.
Zuletzt geändert von EP_1 am Di 17. Nov 2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

EP_1 hat geschrieben: Warum sollte man nun alles verwerfen? Da gibts nichts drüber zu diskutieren, Twist'n Splash hat mit der Neuheit 2010 nichts zu tun.
Nicht so freundlich bitte, da kriegt man ja Angst. Wenn du nicht diskutieren willst bist du in einem Forum glaube ich an der falschen Stelle...
Aber jetzt bitte (sachlich!) back to Topic.
Zuletzt geändert von rollercoasterjunky am Di 17. Nov 2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Sorry, ich wollte nicht unfreundlich rüberkommen. Tut mir leid.

Ich bin nur der Meinung, dass aufgrund des vom Europapark veröffentlichten Layouts klar und deutlich ein Splash-Battle zu erkennen ist, anhand der Splash-Battle typischen Boote, des Sees, usw., und da auch nirgendwo etwas von dem Twist'n Splash als Neuheit für den EP zu lesen ist gehe ich davon aus, dass er es auch nicht wird. Warum sollte er auch die Neuheit 2010 werden? Die Neuheit 2010 wurde doch mit dem Splash-Battle Whale-Watching schon bereits vorgestellt und lässt im Prinzip keine anderen Interpretationsmöglichkeiten als einen Splah-Battle zu.

Emigrate

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Immer schön friedlich bleiben! :wink:

Ich könnte mit dieses "Twist n' Splash" gut als Attraktion für Island vorstellen. Es muss nicht unbedingt sein, dass das auch
die Wasserattraktion 2010 ist, es würde aber gut passen. Bei diesem einen Bild damals mit dem Schiffchen und dem See
wurde einfach dargestellt, dass es sich um "whale watching" ect. handelt! Artworks werden nicht immer 100%ig so umgesetzt,
wie sie eine Attrakion darstellen. Und gerade bei einem so einfachen, wie bei dem der Neuheit 2010 ist, gibt es einfach
extrem viel Interpretierungsspielraum!
Des Weiteren wurde vom Spash Battle kein Layout oder so veröffenlicht oder bestätigt, es gibt eben "nur" das nicht sehr
aufwändig gestaltete Artwork. Ich denke nicht, dass hier einer klar sagen kann, was wir ab nächsten Jahr in Island haben werden.
Ob nun großer Splash Battle mit See oder "kleiner" Twist n' Splash ist mir egal, Hauptsache das Gesamtbild passt! :D

Grüße
Flo
Zuletzt geändert von Emigrate am Di 17. Nov 2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Emigrate hat geschrieben:Immer schön friedlich bleiben! :wink:

Ich könnte mit dieses "Twist n' Splash" gut als Attraktion für Island vorstellen. Es muss nicht unbedingt sein, dass das auch
die Wasserattraktion 2010 ist, es würde aber gut passen. Bei diesem einen Bild damals mit dem Schiffchen und dem See
wurde einfach dargestellt, dass es sich um "whale watching" ect. handelt! Artworks werden nicht immer 100%ig so umgesetzt,
wie sie eine Attrakion darstellen. Und gerade bei einem so einfachen, wie bei dem der Neuheit 2010 ist, gibt es einfach
extrem viel Interpretierungsspielraum!
Des Weiteren wurde vom Spash Battle kein Layout oder so veröffenlicht oder bestätigt, es gibt eben "nur" das nicht sehr
aufwändig gestaltete Artwork. Ich denke nicht, dass hier einer klar sagen kann, was wir ab nächsten Jahr in Island haben werden.
Ob nun großer Splash Battle mit See oder "kleiner" Twist n' Splash ist mir egal, Hauptsache das Gesamtbild passt! :D

Grüße
Flo

Sehe ich anders, auf dem Artwork sehen wir doch ein Schiff, und keinen "Bottich", im Prinzip kleiner, runder Fahrgastträger, wie bei "Twist'n Splash". Das Schiff auf dem Artwork sieht einem Schiff für einen Splash-Battle verblüffend ähnlich, zumal die Kinder auf dem Schiff stehen und nicht sitzen, wie es bei Twist'n Splash der Fall sein würde durch Drehungen usw..
wir sehen die typischen Splash-Battle Wasserkanonen und wie ein Boot im See schwimmt und von beiden Seiten beschossen wird, sprich für mich ebenfalls für den Splash-Battle. Außerdem sieht man doch deutlich den See, mit Leuchtturm, Steg, Anlegestelle mit weiteren Deko-Booten usw., wieso sollte man all dies so darstellen wenn nachher eine runde Twist'n Splash Plattform entsteht ohne dies alles?

Für mich also eindeutig "Splash-Battle" und kein Twist'n Splash. :wink:

http://mack-rides.com/lang-de/c243/default.html

Hier siehts du wie ein "Splash-Battle" von Mack Rides definiert wird. Natürlich könnte man auch den Twist'n Splash als Splash-Battle bezeichnen, ist er aber im herkömmlichen Sinne ja nicht, sondern eher ein interaktives Wasserrundfahrgeschäft, mit ähnlichkeit zu einem Splash-Battle.
Zuletzt geändert von Oskar am Di 17. Nov 2009, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Bitte kein Twist n' Splash, das ist ja schlechter als das Spongebob Spalsh Battle da. :cry: :cry:
Und bei dem sagten alle das es nichts besonderes ist. Im Kreis fahren ist nichts besonderes, ein Splash Battle ist für mich was anderes.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Für die Saison 2010 kommt eine neue Attraktion für die ganze Familie in den Europa Park, eine Attraktion, die sowohl große als auch kleine in ein aufregendes Abenteuer bringen wird.

An Bord eines Bootes für Walbeobachtung, auf dass bis zu 8 Personen können, werden die Gäste in den Gewässern rund um die Vulkansinel Island auf Wale und andere Meeresbewohner treffen. Wir müssen vorsichtig sein, um nicht die Schiffe der anderen Wissenschaftler zu treffen, weil jeder Fahrgast mit einem Wasserwerfer ausgerüstet ist! Wenn die Schlacht begonnen hat, werden auch die Zuschauer nicht aufhören ...
Diejenigen, die die Schlacht von oben aus betrachten wollen, müssen den Leuchtturm besteigen.
...noch deutlicher gehts nun wirklich nicht mehr. Auf die Twist'n Splash Boote können keine 8 Personen. Jede weitere Diskussion darüber erübrigt sich, es wird ein Splah-Battle.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

LordFiren hat geschrieben:Bitte kein Twist n' Splash, das ist ja schlechter als das Spongebob Spalsh Battle da. :cry: :cry:
Und bei dem sagten alle das es nichts besonderes ist. Im Kreis fahren ist nichts besonderes, ein Splash Battle ist für mich was anderes.
Biste sowas schonmal gefahren? Anscheinend nicht... Ich hätte das Karusell einem Splash Battle vorgezogen, aber es spricht wirklich alles dagegen, leider :-(

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

@ EP_1: Jetzt verbietest du uns quasi schon wieder weitere Diskussionen...

Ich verstehe ja, dass du hier leidenschaftlich für dein "richtiges Splash Battle" plädierst, aber ich muss mich Emigrate anschließen: Von diesem kleinen Artwork kann wohl niemand auf eine finale Attraktion schließen...
Und warum ein Twist'n'Splash kein Splash Battle sein kann, habe ich leider immer noch nicht verstanden.


Mal noch was ganz anderes: Ich kann mir leider den Film bei mack-rides nicht ansehen. Alle anderen funktionieren, nur der vom Twist'n'Splash nicht. Geht es noch jemandem so oder liegt es an meinem PC?
Zuletzt geändert von rollercoasterjunky am Di 17. Nov 2009, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

rollercoasterjunky hat geschrieben:@ EP_1: Jetzt verbietest du uns quasi schon wieder weitere Diskussionen...

Ich verstehe ja, dass du hier leidenschaftlich für dein "richtiges Splash Battle" plädierst, aber ich muss mich Emigrate anschließen: Von diesem kleinen Artwork kann wohl niemand auf eine finale Attraktion schließen...
Und warum ein Twist'n'Splash kein Splash Battle sein kann, habe ich leider immer noch nicht verstanden.
Ihr könnt gerne weiter diskutieren, dies ändert aber nichts am Splash-Battle. Ich kenn mich in dieser Branche eigentlich relativ gut aus, und es spricht in diesem Fall wirklich so ziemlich alles gegen das Wasserkarussell. Allein die technischen Daten des Splash-Battles, wo eine Kapazität von 8 Personen pro Boot angegeben wird, und dem Text vom Park wo 8 Personen für ein Boot angegeben wird, spricht eindeutig gegen das Wasserkarussell. Genau von diesem Artwork kann man sehr sicher auf ein Splash-Battle schließen, da passt doch eigentlich alles zusammen oder nicht?

Die große Version des Karussells könnte ich mir gut für Portugal vorstellen, dann natürlich durch Felsen vom Splash-Battle abgetrennt... aber ich halte es vorerst auch für eher unwahrscheinlich. Vielleicht als zusätzliche Attraktion 2011 oder eben später...
Zuletzt geändert von Oskar am Di 17. Nov 2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

timmy
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

ja es wird in island ein splash battle und keine twister wasser teil. erstens mal passen ins splash battle 8 leute ins boot und zweitens wird es als interaktive !wasserattraktion! gepriesen und auf der Mack Website steht es wäre ein rundfahrgeschäft und ist nicht bei den wasserattraktionen.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Das Argument mit den 8 Plätzen/Boot ist natürlich ein gutes.
Aber warum das Karussel nun wiederum keine Wasserattraktion sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Versteht mich nicht falsch, ich beharre nicht darauf, dass die neue Attraktion das Wasserkarussel wird, aber wie vehemment hier gleich dagegen argumentiert wird überrascht mich doch sehr. Das artet ja schon fast in einen kleinen Glaubenskrieg aus... Denke das muss nicht sein, lasst uns doch einfach friedlich diskutieren und das für und wieder erörtern :)