Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Neuer Fotos der Baustelle von Splash Battle

Bild

Bild

Bild

Mehr Fotos auf Blog EPWF

suiluj

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Die Felse aus Bild 1 wirken seehr echt wie ich finde.
Und das Stationhaus sieht auch echt KLASSE aus !

Ancient

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Das sieht auf jedenfall schonmal sehr gut aus, sowohl Station als auch Felsen. Zumindest passt es besser nach Island als die Halle.

Andere Frage:
Auf diesen Fotos sieht man ganz gut, dass man trotz Splash Battles noch immer nciht an Atlantica oder am Parkdeck des Hotels ist, und dass da noch ne Menge Platz frei ist. Glaubt ihr, der wird zukünftig noch genutzt und mit einer weiteren Island- (oder Portugal-) Erweiterung bebaut?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ancient hat geschrieben: Andere Frage:
Auf diesen Fotos sieht man ganz gut, dass man trotz Splash Battles noch immer nciht an Atlantica oder am Parkdeck des Hotels ist, und dass da noch ne Menge Platz frei ist. Glaubt ihr, der wird zukünftig noch genutzt und mit einer weiteren Island- (oder Portugal-) Erweiterung bebaut?
Ohne irgendwelche Insiderinfos zu haben tippe ich auf ein Island-Hotel. Find das irgendwie "logisch" :lol:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Sicher nicht! [-X Es ist ein 800-Betten-Haus durch Roland Mack in einem Interview angekündigt worden, die Eröffnung soll im Jahr 2012 sein. Dafür reicht der Platz nicht aus! Desweiteren soll der Bauplatz über den Verhandelt wird an der Elz liegen und im Moment noch der Gemeinde Rust gehören!

Alcazar, bitte ein Kaffee
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Neu auf der EP - Webseite

Die Neuheiten 2010 im Überblick

„Whale Adventures – Splash Tours“ im Themenbereich Island
Attraktion:

Volle Fahrt voraus und Kurs geradewegs hinein ins spritzige Familienvergnügen heißt es 2010 im Europa-Park, denn auch in dieser Saison gibt es wieder viel Neues zu entdecken. Die neue Familienattraktion „Whale Adventures – Splash Tours“ im Isländischen Themenbereich nimmt abenteuerlustige Kapitäne mit auf eine aufregende Entdeckungsreise. Die Möwenschreie im Hafen hinter sich lassend, führt die Reise direkt hinaus aufs offene Meer auf der Suche nach Walen und anderen Meeresbewohnern. Augen auf heißt es auf der Fahrt rund um die Vulkaninsel Island, wenn das mit bis zu acht Walbeobachtern besetzte Fischerboot die Wellen durchpflügt. Schließlich ist ungewiss, wem man hinter den schroffen Felsen begegnet. Wer dem Expeditionsboot zu nahe kommt, muss mit einer erfrischenden Abkühlung rechnen, denn jeder Passagier ist mit einer eigenen Wasserkanone ausgestattet. Die Zuschauer können beim nassen Treiben mit den


Wasserkanonen von Land aus selbst kräftig mitmischen. Und wer vom vielen Kurbeln der Kanonen müde wird, hält Ausschau nach dem eigentlichen Ziel: dem Revier der Wale. Ein sechs Meter großer Wal begrüßt die Expeditionsteilnehmer auf seine ganz eigene, spritzige Weise und lässt sie an seinem wundervollen Walgesang teilhaben. Für all diejenigen, die sich den Wind lieber von Land aus als auf rauer See um die Nase wehen lassen, bietet der Leuchtturm einen herrlichen Ausblick.
Ab dem Sommer wird es eine weitere Attraktion für kleine Wasserratten in Island geben. In Kooperation mit der HansGrohe AG entsteht ein neuer Kinderwasserspielplatz. Dieser wird das lebendig-maritime Angebot im Isländischen Themenbereich abrunden. Hier können dann künftig die kleinen Kapitäne Hafenambiente schnuppern und nach Herzenslust das Element Wasser erkunden.
Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Mo 1. Mär 2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Die Bäume zwischen Atlantica und Splash Battle wurden gefällt!
splash 1.jpg
splash2.jpg
Alcazar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Splash Battle Island »

damit ist die Sicht auf den Stützenwald wieder da =D> :evil:

Nein, ich denke, dass der Europa-Park etwas dorthin baut, vielleicht sogar was tolles, kleines.. :|

Ich hoffe aber, dass der Blick auf die Atlantica-Abfahrt bestehen bleibt..! :x
Blue Fire ich komme...

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich denke mal, dass dort der Wasserspielplatz hinkommt.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Stimmt! :D Meine Tochter freut sich jetzt schon auf den Sommer sie kanns kaum erwarten!
Grohe-Wasserspielplatz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Dort wo der Wasserspielplatz hinkommt ist heute schon eine große Grube.
splash.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Emigrate

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Neue Bilder gibts hier zu sehen!
So langsam wird alles fertig! =D>

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Noch mehr Bilder gibt es hier http://www.chris-space.net/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Emigrate

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Das Wasser ist drin! KLICK
Der Park von oben...

Ancient

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Das ist sicherlich noch kein Wasser drin, Emigrate. Da es hier in Südbaden immer noch Schnee bzw Temperaturen unter dem Nullpunkt hat, gehe ich eher davon aus, dass kein Wasser ist, sondern der Splash Battle genau wie Atlantica eine Bodenbemalung hat.

Aber die Bilder sind wirklich topp!!!
Da regt es mich um so mehr auf, dass die Island-Webcam nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von Ancient am So 7. Mär 2010, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Für mich sieht das bei genauem hinsehen auch nicht so aus als wenn die Becken voll wären, in Frankreich zumindest ist es deutlich zu sehen das es dort noch trocken ist. Davon abgesehen sind das aber tolle Bilder.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Bedauerlicherweise hat epfans.com die Bilder so verkleinert und nicht an die interessanten Stellen herangezoomt. Aber sonst super Bilder. :D
Gruß DragonMarty

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Tolle Bilder. Der Platz der noch übrig ist hinter dem Splash Battle eignet sich hervorragend für das fünfte Hotel; für eine große Attraktion wäre der Platz zu klein. Weiterhin fällt auf, wieviel Platz doch die Verwaltung der Mitarbeiterparkplatz einnehmen. Was ich auch nicht wusste ist, dass die alte Straße ab dem Mitarbeiterparkplatz noch existiert. Also jedenfalls ist noch genügend Platz für eine Erweiterung wenn man die Verwaltung erst einmal ausgegliedert hat.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

VegasTom hat geschrieben:Tolle Bilder. Der Platz der noch übrig ist hinter dem Splash Battle eignet sich hervorragend für das fünfte Hotel
Das Hotel wird 800 Betten haben und direkt an der Elz liegen soviel ist schon bekannt!
Da werden wohl eher im laufe der Zeit kleinere Attraktionen hinkommen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Dann wird die Elz halt umgeleitet :P 800 Bettern bringste auf die Fläche... aber wen interessiert 2012, ich freu mich erstmal auf diese Saison und dann sehmer mal ;-).