Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ancient

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Mich würde Interessieren wie sind die Wartezeiten bei anderen Splahs battles ?
Also gerade im Sommer bei 30°C oder mehr steht man bei einem Splash Battle schon mal 60-90 Minuten. Kommt halt auch immer etwas auf die Kapazität drauf an.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Nur dass sich keiner wundert, hab mal der Korrektheit und der besseren Auffindbarkeit halber den Threadtitel von "Wasserattraktion Island" zu "Splah Battle Island" geändert. Wenn auch etwas spät, ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. ;)

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Aber eigendlich ist es ja ein Boat Blaster *duck* :twisted:

Emigrate

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Warum, liebe Ute nennst du die Attraktion nicht einfach bei ihrem Namen "Whale Adventures" ? :wink:

Liebe Grüße in die Pfalz
Flo

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Wie gesagt, da es sich hier primär um eine Attraktion für Kinder handelt und um dort den Themenbereich noch etwas aufzuwerten; und damit wartende Gäste dann was anderes machen können wenn sie auf ihre Angehörigen warten die BF fahren, bin ich nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil sogar positiv überrascht. Schönes Theming, mehr als erwartet. Fahren werde ich bestimmt nur einmal damit, aber solange die Kinder ihre Freude haben. In die neuen Kinderattraktionen in England habt ihr doch auch nicht so hohe Erwartungen gesteckt, vielleicht hat auch BF davon abgelenkt.

Die Auslagerung der Verwaltung und Gärtnerei und Ausbau der Infrastruktur waren ein wichtiger Schritt um Platz für die nächste Mega Attraktion zu schaffen, wartet mal ab was im Herbst neues verkündet wird. Ich denke der nächste Schritt ist jetzt der Bau des fünften Hotels, Verlegung des Mitarbeiterparkplatzes und vielleicht ja sogar auch noch eine Attraktion für nächste Saison.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich sehe da bei weitem nicht nur eine Kinderattraktion ;)

Im Legoland Deutschland, dem Kinderpark schlecht hin, waren dort die meisten Erwachsenen darauf! und es hat mächtig Spaß gemacht! sogar nur das zusehen.
Wartet doch mal ab! Kann mir jemand nen "großes" SB zeigen? für mich sind die immer einigermaßen gleich groß gewesen bisher.

Grüße

Foxy

BlueFire_1980

Beitrag Re: Splash Battle Island »

VegasTom hat geschrieben:Wie gesagt, da es sich hier primär um eine Attraktion für Kinder handelt und um dort den Themenbereich noch etwas aufzuwerten; und damit wartende Gäste dann was anderes machen können wenn sie auf ihre Angehörigen warten die BF fahren, bin ich nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil sogar positiv überrascht. Schönes Theming, mehr als erwartet. Fahren werde ich bestimmt nur einmal damit, aber solange die Kinder ihre Freude haben. In die neuen Kinderattraktionen in England habt ihr doch auch nicht so hohe Erwartungen gesteckt, vielleicht hat auch BF davon abgelenkt.

Die Auslagerung der Verwaltung und Gärtnerei und Ausbau der Infrastruktur waren ein wichtiger Schritt um Platz für die nächste Mega Attraktion zu schaffen, wartet mal ab was im Herbst neues verkündet wird. Ich denke der nächste Schritt ist jetzt der Bau des fünften Hotels, Verlegung des Mitarbeiterparkplatzes und vielleicht ja sogar auch noch eine Attraktion für nächste Saison.
Das ist doch nicht nur Kinderattraktion, ich denke auch das sich da sehr viele Erwachsene drauf tummeln werden.
Ich weiß gar nicht was du immer mit dem Mitarbeiterparkplatz hast, der wird bestimmt so schnell nicht verlegt.
Warum hat man ihn den 2009 erst neu gebaut incl. Wachmannhaus.
Wenn das alles die nächste Zeit wieder abgerissen werden soll, frage ich mich aber ehrlich ob die in Rust ein bissel d... sind. #-o
Dann hätte man den Parkplatz ja gleich woanders bauen können.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Hier wird immer über "Kinderattraktion" geredet. Ich finde das nicht unbedingt. Meinen 5jährigen Sohn werde ich da wahrscheinlich nicht reinbekommen.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich kenne jetzt nicht viele SB, aber keiner hat mich so begeistert und ich denke, dass der Europapark schon ein kleines Highlight aus dem Hause Mack Rides baut.
Der Boat Blaster oder Sb, was es jetzt auch ist, soll ja nach ausen auch sich Präsentieren für andere Parks.
Ich denke, dass ich auch nicht sehr oft damit fahren werde, aber wenn ich fahr, werd ih meinen spaß haben, dass zeichnet ja die Attraktionen des Ep's aus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Quibbler hat geschrieben:Hier wird immer über "Kinderattraktion" geredet. Ich finde das nicht unbedingt. Meinen 5jährigen Sohn werde ich da wahrscheinlich nicht reinbekommen.
Kinderattraktion hin oder her, im Endeffekt sitzen doch genug Erwachsene darauf und haben ihren Spaß. ;) Wenn ich an das Gemotze zurückdenke, damals bei Crazy Taxi und London Bus... die Attraktionen erfreuen sich auch bei vielen ausgewachsenen Besuchern großer Beliebtheit und werden rege genutzt. ;) Mag sein, dass die Attraktion, da als Ausweichattraktion für Nicht-BF-Fahrer sich vor allem an Eltern mit Kindern richtet, aber ich denke, dass insbesondere auch Jugendliche sich das nicht entgehen lassen werden.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Wasserkanonen von außerhalb kostenpflichtig sein werden, da somit der Sinn des SBs gewaltig verloren gehen würde. Wobei ich die Hand dafür nicht ins Feuer legen würde, denn ja, es wäre eine ordentliche Einnahmequelle. Auch wenn ich persönlich niemals verstehen werde, wieso so viele Besucher Geld bezahlen, um andere, meist auch noch fremde Leute, nasszuspriten... :roll: Da denke ich mir dann ganz ehrlich auch wieder "selbst schuld", so wie bei den Wurfbuden... #-o Nun ja, jedem das Seine, sollten sie per Münzeinwurf funktionieren, ist ja keiner gezwungen, die Teile zu nutzen. Wäre aber echt schade um den Spaß. Wir werden sehen, ist ja nur noch ein Monat. ;)

Gruß,

Ute
Moved to real life.
Zuletzt geändert von europea am Fr 26. Feb 2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Evtl muss man auch zahlen, damit man eben zumindest eine geringe Chance hat nicht nass zu werden, da einfach der Andrang an den Wasserkanonen, dann nicht so groß sein wird.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich wette man wird zahlen müssen.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich denke das wir jetzt 1 Monat lang noch Dieskutieren ob man zahlt oder nicht, wird uns nicht weiter bringen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Splash Battle Island »

steffen16 hat geschrieben:Ich denke das wir jetzt 1 Monat lang noch Dieskutieren ob man zahlt oder nicht, wird uns nicht weiter bringen.
Einige andere Spekulationen bringen uns bis zur Saisoneröffnung genauso wenig weiter. ;)
Moved to real life.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Splash Battle Island »

europea hat geschrieben:
steffen16 hat geschrieben:Ich denke das wir jetzt 1 Monat lang noch Dieskutieren ob man zahlt oder nicht, wird uns nicht weiter bringen.
Einige andere Spekulationen bringen uns bis zur Saisoneröffnung genauso wenig weiter. ;)

Genauso ist es Europea. :D

Ich habe ja oben schon geschrieben das ich ganz fest davon überzeugt bin das man dafür zahlen muss.
Ich habe aber keine bedenken wie andere das dann der Effekt des Splashbattle´s nicht richtig funktioniert, ich bin mir ganz sicher das es genug Leute geben wird die da ihr Geld reinwerfen.
Diese Leute werfen doch ihr Geld auch in alles andere wo im Park extra kostet( Lenkboote,Spielhallen, Fjord Rafting, Poseidon, Atlantica).
Die Familie Mack weiß natürlich das die Leute da sind die das bezahlen, daher werden sie auf diese Einnahmen nicht verzichten.
Ausserdem bringt das auch eine Abwechselung an den Kanonen, so steht nicht immer der selbe dran.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Wer wird denn gleich so feindselig sein? Ich habe nie gesagt dass keine Erwachsenen oder Jugendlichen den Splash Battle benutzen werden, davon gehe ich ja auch aus. Aber es wurde offiziell in der Pressekonferenz gesagt dass die Attraktion sich an die Kleinen richtet und an Familien denen BF noch zu thrillig ist. Der Mitarbeiterparkplatz ist ein Profisorium, jemand anderes aus dem Forum hier der für den EP arbeitet hat das selbst schon bestätigt. Auf Dauer liegt der Parkplatz auch ungünstig und würde den Park immer trennen. Der kommt sicherlich noch weg, die Frage ist nur wann.

Dari

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Aber sicherlich wird der Park nicht gleich 2011 wieder dort
wegkommen. Für den kurzen Zeitraum hätte sich nicht mal
ein Provisorium gelohnt. 2012/2013 könnte man eventuell
dann wieder den Gedanken auffassen. Zumal ich auch nicht
denke, dass 2011 gleich wieder etwas großes kommt, es
gab ja schließlich erst BF ;)

Emigrate

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Einen ersten Blick auf die Boote von "Whale Adventures" kann man hier werfen.
Die Boote wurden bei Mack Rides in Waldkirch auf ihre Dichtigkeit getestet.
Zuletzt geändert von Emigrate am Sa 27. Feb 2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Mal ne Frage.

Nimmt man das Wasser aus dem See zum schießen beim Mack Splash Battle oder wie bei African Queen, wo Frischwasser in der Station ins Boot gefüllt wird?
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Wird wohl das Wasser aus dem See werden,
denn das ist ja sicher sauber und gechlort.
Das Wasser hingegen, in dem Afrian Queen fährt
ist nicht als Gewässer für eine richtige Wasserattraktion
bei der man nass wird geplant gewesen.
Also sehe ich keinen Grund, extra Wasserspeicher
in den Booten zu benutzen.
Time for Airtime!