Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


BlueFire_1980

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

DerFox hat geschrieben:Naja ich denke das sich die Boote schon häufig gegenüber stehen. Insofern wird es sogar gut möglich sein sich auf den Booten gegenseitig nass zu machen! Ich meine in anderen Parks hat Mack ja schon gezeigt was sie können, warum sollten sie hier ein anderes System anwenden?





Ich hoffe nicht das man für die äußeren Spritzpistolen zahlen muss, ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht.



Ich weiß das Mack das in anderen Park´s das schon gezeigt hat, aber das war wohl auch der Wunsch der Parks :)
Ein anderes System könnten sie verwenden weil es für den eigenen Park ist, es gibt viele Attraktionen die von Mack sind und in anderen Parks besser gemacht wurden als in Rust.
Ich kann es nicht glauben das man groß nass wird, nenn mir eine Attraktion im Park wo man schön nass wird.
Schau dir nur Atlantica an, dass ist doch kein Supersplash. [-X

Und die Geldmaschine mit den Spritzpistolen von aussen kommt bestimmt, die Mack´s lassen sich doch diese Einnahmequelle nicht entgehen. [-X Ich würde drauf Wetten :smt077
Siehe: Fjord Rafting, Poseidon, Atlantica.

Von der Gestaltung finde ich die Bahn bis jetzt schonmal toll, aber sie wird wohl viel zu klein und daher denke ich direkt mal wieder an eine günstige Lösung. Bis jetzt für mich Theming wird wohl top, Qualität der Bahn wo eher ein Flop.
Genau kann ich natürlich das auch erst an der Eröffnung sagen. :D

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

EP_1 hat geschrieben:Ich finde die Bahn ziemlich klein... :(
der Streckenverlauf ähnelt dem BS im Heide Park

Bild
http://www.heide-park-baublog.de/
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ich glaube, wenn man kontinuierlich über 150 Meter an diesen Kurbeln dreht ist man froh, dass die Bahn nicht länger ist! :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Der Splash-Battle im Heide-Park soll laut nem Bericht auch von Mack sein.

Der Streckenverlauf ist doch identisch oder nicht? :x

Also gegenüber dem Dulk Entwurf ist die Bahn winzig... da war ja richtig Platz bei der Dulkischen Version. :^o
Zuletzt geändert von EP_1 am Do 25. Feb 2010, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Jetzt kommt wieder die große Enttäuschung, dabei hab ich schon vor einigen Monaten davor gewarnt zu hohe Erwartungen zu haben. Die Attraktion soll sich primar an Kinder richten, wurde auch so offiziell vom Park verkündet, im Rahmen dessen macht das ganze doch viel her. Dass wir Erwachsenen sicherlich nicht bei jedem Besuch den Splash Battle fahren dürfte doch auf der Hand liegen.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

EP_1 hat geschrieben:Also gegenüber dem Dulk Entwurf ist die Bahn winzig... da war ja richtig Platz bei der Dulkischen Version. :^o
Ja, vermutlich ist bei einem warmen Sommerregen das Grundstück geschrumpft! #-o

Abwarten, anschauen und dann beurteilen!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

VegasTom hat geschrieben:Jetzt kommt wieder die große Enttäuschung, dabei hab ich schon vor einigen Monaten davor gewarnt zu hohe Erwartungen zu haben. Die Attraktion soll sich primar an Kinder richten, wurde auch so offiziell vom Park verkündet, im Rahmen dessen macht das ganze doch viel her.
Genau, spontan fällt mir auch kein Splash-Battle mit solch einer tollen Kulisse ein, und viel länger sind andere Splash Battles auch nicht... Und nass wirds bestimmt auch, das ist nur ne Frage der Technik. :twisted:

VegasTom hat geschrieben:Dass wir Erwachsenen sicherlich nicht bei jedem Besuch den Splash Battle fahren dürfte doch auf der Hand liegen.
Naja... ;-)

Julia
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2010
Name: Julia
Wohnort: Schöneck

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Sicherlich nicht zur Winteröffnung :lol:

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Sagen wirs doch einfach wies ist: Es wird wiedermal eine Bahn gebaut, die grade so ausreicht, frei nach dem Mott nicht mehr als nötig. Klar, Theming super klasse, aber halt bescheidene Ausmaße. Meine feste Meinung werd ich am 27.3. um ca. 10-11 Uhr haben. Dann werd ich hoffentlich ne Runde auf dem Teil gedreht haben.

Spaß machen wirds, wenn man denn nass wird, trotzdem. Wenn man nicht nass wird, dann ist es die Enttäuschung des Jahres.

Vielleicht hat Michael die Anlage deshalb als "Boat Blaster" bezeichnet. War vielleicht einfach nur ironisch gemeint.

Wenn die Wasserspritzen im Aussenbereich Geld kosten dann krieg ich zuviel...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Bei dir sind die Gläser wohl immer halb leer, oder? :lol:
Nach dem im letzten Jahr ca. 50 Mio.€ investiert wurden werden im Park jetzt etwa 25 Mio.€
verbaut. Und das in diesen Zeiten! Mann sollte sich eigentlich darüber freuen, oder nicht?

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ja sicher ist es besser als nichts, ich freue mich auch, aber solche Investitionen sollten bei einem Besucherplus von geschätzten 0,5 Millionen auch drin sein. Man will ja weiter wachsen und die Besucher locken. Da geht noch was. :wink:

Zumal man als Herstellerbetrieb auch ne Prestige-Anlage in größeren Ausmaßen hätte bauen können. Aber gut, vielleicht ist grade die Standart Anlage zum präsentieren ideal, außerdem bleiben so die Entwicklungskosten bestehen, denn die Anlage ist ja kein Prototyp mehr und die Streckenführung exsistiert bereits anderswo.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Also die Splash-Battle die ich bis jetzt gesehen hab, und die ich gefahren bin, waren alle in dieser Größenordnung, und ich war während der Fahrt überrascht, wie lange das dann letztendlich ist. Die Stellen, wo die Boote auf einander treffen müssten schon ausreichend sein und wenn ich lese 10 Boote mit je 8 Plätzen, dann ist das schon sehr viel! Wenn gleichzeitig 8 Boote auf der Strecke draussen sind, dann sind die Boote sehr dicht beieinander und dann muss man sich Begegnen!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Die Frage ist nur wann 10 Boote auf der Strecke sind. :D
Und hört doch mal endlich immer von Zahlen zu sprechen, es sind zwar im Jahr 2009 50 Mio investiert worden aber doch nicht alles in Island. Es ist ja wohl einen großen Teil in die Infrastrucktur geflossen. Und dieses Jahr 25 Mio, wo stecken denn die? In dem neuen Verwaltungsgebäude, die neue Gärtnerei.
Ausserdem finde ich es immer lustig wie ihr schreibt in diesen Zeiten. :evil: Wenn der Park es nicht könnte würden sie es nicht machen. Wie EP1 schon schreibt, sie wollen wachsen und wenn ich ne halbe Million mehr Besucher habe muss ich was tun.
Ich denke aber die Zahlen werden rückläufig, denn der Zuwachs im letzten Jahr lag an Bluefire und das wird dieses SplashBattle nicht rausholen.
Und es stimmt auch das der Park einfach nichts Revolutionnäres baut, dafür sind einfach anderes Parks zuständig.
Das wollte EP1 wohl damit sagen.

Ich bleib dabei Thema wird super aber die Qualität und der Nässefaktor wird bestimmt bescheiden.
Und ich nehme weiterhin jede Wette an, dass die Spritzpistolen von aussen Geld kosten.
Der EP ist eine Geldmaschine und die Kuh namens Besucher wird weiter gemolken.
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Do 25. Feb 2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Denk ich auch aber ich persönlich finds gut wenn man nass werden kann aber nicht muss. Ich meine damit, dass wenns unter 25 Crad hat man nicht so weit spritzen kann, denn ich denke ansonsten müsste man jedem eine Fahrt Bluefire ohne anstehen geben um trocken zu werden bzw die Besucher nicht zu verärgern.
Natürlich sollte jedem bewusst sein, wenn man in eine Wasserattraktion steigt, dass man nass wird. Aber ich denke mindestens 50 Prozent würde es bei unter 25 Crad verärgern, denn heulende Kinder wenn sie Wasser ins Auge bekommen ect sind sicherlich nicht im EP erwünscht^^.

In Walibi World war am Ausgang vom SB ein Trockner wie bei Poseidon, Atlantika. Denkt ihr es kommt auch zu unserem SB ein Trockner, wenn ja sollte man meiner Meinung dafür kein Geld verlangen dafür aber die Fahrt nasser machen.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Stev23 hat geschrieben: Natürlich sollte jedem bewusst sein, wenn man in eine Wasserattraktion steigt, dass man nass wird. Aber ich denke mindestens 50 Prozent würde es bei unter 25 Crad verärgern, denn heulende Kinder wenn sie Wasser ins Auge bekommen ect sind sicherlich nicht im EP erwünscht^^.


In Walibi World war am Ausgang vom SB ein Trockner wie bei Poseidon, Atlantika. Denkt ihr es kommt auch zu unserem SB ein Trockner, wenn ja sollte man meiner Meinung dafür kein Geld verlangen dafür aber die Fahrt nasser machen.
So ist es wer auf eine Wasserattraktion sollte mit Wasser rechnen. :lol: Ja Ja so ist das bei uns, über nasse Bahnen maulen und dann ne halbe Stunde bei Atlantica Dusche stehen. Man könnte doch auch mal eine Attraktion bauen, wo man nass wird, wenn schon der Rest sehr trocken ist.


Wir reden doch vom EP. :shock: Umsonst gibt es da gar nix. :) Du bezahlst doch sogar für einen Müllsack und daher würde natürlich das fönen auch den einen Euro kosten.

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Diese Bahn für den EP? Passt das überhaupt?
Europapark steht für "Gute" und Große Attraktionen. Diese Bahn ist ja zieeeeehmlich klein geraten. Ganz ehrlich das sieht aus wie eine Wasserbahn vom Jarhmarkt, und ob das Theming das reißen kann? Naja.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ich bin so enteuscht :(

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

150 Meter sind für ein Splashbattle genug... danach kann man entweder nicht mehr oder ist nass bis auf die Socken, und ich seh bei der Bahn (wnen auch irgendwie als einziger) Soak-Potential. (Und mit Soaken kenn ich mich aus, ehrlich :twisted: )

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ja stimmt man muss ja auch bedenken wenn da kleinere Kinder sind die können ja nicht so schnell Kurbeln, ok dann muss es ja nicht so Groß sein. Mich würde Interessieren wie sind die Wartezeiten bei anderen Splahs battles ?

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Wenn die Kurbeln so ähnlich sind, wie die bei African Queen, dann schaffen es meine Kinder nicht, alleine zu kurbeln. Ich fürchte fast, dass das dieselbe Technik ist.