Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Es wird mit Sicherheit ohne Hidden Reality Ride Technologie...

Wale und Meeretiere die auftauchen und die man treffen muss usw. wird sicher ganz gut umgesetzt.

Ich fahre Abenteuer Atlantis nach wie vor gerne wenn ich mich mit jemandem duellieren kann. Am Samstag musste man bei Abenteuer Atlantis die meiste Zeit bis nach draußen warten...

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

bei der Google Bilder Suche kommen bei "Whale Iceland" folgende Bilder zum Vorschein ... sieht doch sehr gut aus das Artwork oder?

Bild

Bild

Bild

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Stimmt schon so, gestern war auch 20 min anstehn angesagt
und den kleinen macht es ja auch spaß =D>

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Roadrunner hat geschrieben:bei der Google Bilder Suche kommen bei "Whale Iceland" folgende Bilder zum Vorschein ... sieht doch sehr gut aus das Artwork oder?

Bild

Bild

Bild
Wieso Artwork?

So sieht es dort aus, aber was hat es mit einem Artwork zu tun bzw. was ist besonderes daran wenn dies bei der Bildersuche rauskommt? Ist doch logisch.

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ich meine das Boot von Seite 1 dieses Threads - ich kram es extra nicht nochmal aus, muss ja auch nicht 10 mal gepostet werden.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ja, wenn das so wie auf dem Artwork raus kommt, hat Mack-Rides denke ich gute Arbeit geleistet :wink:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Also wenn man da wirklich auf Waale und Delphine schießen muss, finde ich das persönlich echt zum k..... :evil:
Ich werde diese Attraktion dann meiden.
Überall regt man sich auf wie Norweger, Japaner diese armen Tiere jagen und der EP baut dann sowas.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Mal eine Übersetzung von nem italienischen Text:

Für die Saison 2010 kommt eine neue Attraktion für die ganze Familie in den Europa Park, eine Attraktion, die sowohl große als auch kleine in ein aufregendes Abenteuer bringen wird.

An Bord eines Bootes für Walbeobachtung, auf dass bis zu 8 Personen können, werden die Gäste in den Gewässern rund um die Vulkansinel Island auf Wale und andere Meeresbewohner treffen. Wir müssen vorsichtig sein, um nicht die Schiffe der anderen Wissenschaftler zu treffen, weil jeder Fahrgast mit einem Wasserwerfer ausgerüstet ist! Wenn die Schlacht begonnen hat, werden auch die Zuschauer nicht aufhören ...
Diejenigen, die die Schlacht von oben aus betrachten wollen, müssen den Leuchtturm besteigen.

Des hört sich mal richtig gut an. Bin schon gespannt wie es in echt aussieht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Also wenn man da wirklich auf Waale und Delphine schießen muss, finde ich das persönlich echt zum k..... :evil:
Was heißt doch Whale Watching gleich auf Deutsch? Ach, stimmt ja, Walfang...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ich kann mir vorstellen, dass es so ist, das man durch Treffer irgendwelcher Ziele (neutrale Zielscheiben oder ähnliches) löst man Aktionen aus, dass zum Beispiel ein Wal eine Wasserfontäne ausspeit oder Delphine neben den Booten auftaucht. Ich denke nicht, dass man auf Wale und Delphine schießen muss!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Denk ich auch nicht, das passt nicht zum Park. Das wird sicher nicht passieren.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Hey,
ich finde diese Nachricht ziemlich erfreulich. Eine Wal und Delfinbeobachtunstour finde ich wirklich ein supernettes Thema, aus dem sich sehr viel machen lässt. Sicherlich wird der Besucher nicht in die Rolle eines Walfängers schlüpfen müssen- darauf könnt ihr Gift nehmen. :roll: Erfahrungsgemäß macht der Park jedoch bist jetzt immer was sehr schönes, was die Story bei den Themenfahrten und auch die Themenfahrten selbst angeht. Jedoch hoffe ich eindeutig, dass der Park gleich von vornerein mehr drauß macht und nicht eine öde Familienattraktion wie Wakatabo im PHL (ich hoffe der Name stimmt!) eröffnet. Denn es ist zwar schön mit Wasser ein wenig rumzuspitzen, jedoch haben wir das auch schon bei der Africa Queen. Vielmehr sollte das ganze schon in Richtung des ein oder anderen Splash-Battles tendieren und man sollte besonders im Sommer die Möglichkeit bekommen, die anderen Boote richtig nass zu machen. Auch ein paar interaktive Elemente wären nett- oder von mir aus auch z.b. ein Miniwasserfall durch den man durchfahren muss etc., Fontänen ins Boot spritzen, oder eine Art große Dusche Wasser auf die Besucher rieseln lässt- das wäre nett und so etwas hätten wir noch nicht im Park! Ich bin auf jeden Fall gespannt und sehe im Vorraus sehr viel Potential.

Grüße Simon :)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Europaparkguide hat geschrieben:Wakatabo im PHL (ich hoffe der Name stimmt!)
:lol: :lol: :lol: :lol: Das ist ein schöner Name. Eig heißt es Wakobato, aber danke für den Schmunzler

Ich bin auch deiner Meinung, obwohl man (typisch EP) nichts zu nasses erwarten darf, also nicht so wie in den USA. Ich denke es wird ,wenn überhaupt ein Wasserfall kommt, jener mit Dampf nur angetäuscht wird, so wie bei der Brücke bei Griechenland.
Zuletzt geändert von Mülli am Mi 28. Okt 2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

TCoasterfreak hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben:Also wenn man da wirklich auf Waale und Delphine schießen muss, finde ich das persönlich echt zum k..... :evil:
Was heißt doch Whale Watching gleich auf Deutsch? Ach, stimmt ja, Walfang...

wer vorher lesen kann ist klar im Vorteil :P
Ich beziehe mich nicht auf die Bilder im Internet, sondern auf eine Aussage von der Seite vorne dran.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Whale Watching, genau. Macht Irre Spaß und ist sehr Interessant. Hat aber auch gar nichts mit dem töten der Tiere zu tun. :lol:
Es wird wohl eher darum gehen wie es in diesem Text gestanden hat. Andere Gäste treffen =D> .
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Es wird jetzt hier doch wohl keinen Aufstand geben, weil eine geringe Chance besteht, dass man mit einem seichten Wasserstrahl einen Kunststoffdelfin treffen könnte :roll:

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Da kann ich nur zustimmen und es kommt bestimmt nicht dazu dass man Wale umbringt, der Park ist ja Familien freundlich und ohne altersbegrenzung sonst würde am Eingang Zutritt nur mir gültigem Personalausweis ab 18 erlaubt stehen xD

Die Atracktion wird sicher toll

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Das Thema Wal- und Delfinsichtung finde ich toll! Tiere sind meistens ein guter Aufhänger, sprechen die ganze Familie an und
natürlich wird wieder eine ganze Reihe neuer Souvenirs im Angebot sein, die man für viel Geld kaufen kann. Gerade Kinder
werden sicherlich keine Ruhe geben, bs sie einen Plüschwal in Händen halten.

Interessant klingt für mich, dass wohl ein Areal geschaffen wird, das gerade von außen gut einsehbar wird, da anscheinend ein
Leuchtturm gebaut wird. Wenn jetzt noch Eisschollen, Klippen und andere Objekte, die die Illusion einer Meeresfahrt schaffen,
dort installiert werden, bin ich glücklich!
Und ganz bestimmt muss man nicht auf die Tiere schießen, ich glaube, wenn überhaupt mal die Idee für sowas bestand, wurde
sie bereits bei "Abenteuer Atlantis" ausgemerzt (da war ja auch eine heiße Diskussion, dass nun Waffen im Park Einzug halten).

Fazit: Ich freue mich über die neue Information, dass die Attraktion ein Whale Watching Thema bekommt! (Nur hoffentlich bleibt
der Name nicht schon wieder englisch). Aus dem Thema kann man ganz sicher eine Menge machen! Hoffentlich setzt der Park
das auch gut um!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

Ich finde gut das das Thema Delfine/wal zurück kehren, da ja es auch schon die Delfin Show gab.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: Wasserattraktion Island »

VegasTom hat geschrieben:Oh je, ich hoffe das ganze wird nicht so ein Reinfall wie Abenteuer Atlantis, das sowieso niemand mehr fahren möchte.
Ohje - da vertust Du Dich. Es können pro Stunde tausende Menschen ATLANTIS im EP fahren. Deshalb ist dort kaum eine längere Schlange. Es fahren auch immer noch sehr viele Leute mit dem Universum der Energie und der Geisterbahn. VIEL mehr als z.B. mit dem Matterhornblitz. Das täuscht mächtig.
Ich will nen Wasserpark!