Monorailstation Island

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Monorail - Station Island

Nummer auf dem Parkplan: IS20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1990
Themenbereich: Island
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 9
Personen pro Zug: 18
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Was ist das? Mit der Monorail kann man eine entspannte Rundfahrt durch den hinteren Teil des Parkes machen. Dabei überquert man die Themenbereiche Island, Skandinavien, England, Abenteuerland, Luxemburg und Portugal. Man kann sich selber aussuchen, ob man sitzen bleiben möchte und eine Rundfahrt machen möchte oder ob man an einer der Stationen (Luxemburg oder Island)
Insider-Tipp(s): An der Station in Island ist weniger los, als in der Station Luxemburger Platz.

Monorail - Station Island

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Hm... die Monorail scheint noch nicht so ganz einwandfrei zu laufen... ich war bis jetzt diese Saison vier Mal im Park und jedes Mal gab es zumindest immer einen Ausfall, an was liegt das, weiss da jemand mehr? Muss wohl an der Erweiterung liegen, denn früher lief die Bahn wohl tadelos...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ab sofort gibt es im Gebäude der Monorail eine neue Schiesshalle, welche als Fundbüro gestaltet wurde zu entdecken!
fundbuero1.jpg
fundbuero2.jpg
Quelle: http://www.chris-space.net/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Sind jetzt eigentlich die Schwierigkeiten behoben, die es in den ersten Wochen gab? Und klappt das nun besser mit den zwei Bahnhöfen oder ist das immer noch etwas chaotisch?
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Klappt wunderbar :)
Denn es gibt nur noch einen Bahnhof(momentan).

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Also gestern als ich im Park war sind wir einmal von der Pyramide nach Island gefahren, und einmal von Island dann wieder zurück zur Pyramide. Hat alles wunderbar geklappt, die Züge sind zügig nacheinander gekommen, und man musste nicht lange warten, bis der nächste kam ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Matamba hat geschrieben:Klappt wunderbar :)
Denn es gibt nur noch einen Bahnhof(momentan).
Da muss ich korrigieren, es gibt nach wie vor 2 Bahnhöfe und die werden zumindest am Wochenende auch immer beide angefahren (zum ein- und aussteigen). :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Wie man hier sehen kann wurden nun wohl der Ein- und Ausstiegsbereich getauscht. Die alten Gitter sind weg und der Zugang ist wie in Island gehalten.

Bild

Emigrate

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ich konnte mich vor ein paar Tagen selbst vom neuen Bahnhof überzeugen und bin begeistert. Bis zur offiziellen Eröffnung muss sich
zwar noch einiges ändern, aber der alte 70er Jahre Charme, den der alte Bahnhof hatte ist verflogen. Das ganze sieht nun viel
stimmiger und EP-würdiger aus. Eben so, wie man sich das jahrelang gewünscht hatte! =D>

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Nach Island muss wie am Haupteingang des EPExpress unbedingt ein Aufzug hin.
So viele Stockwerke waren für meine Oma fast Grenzwertig.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

clayton, du solltest diesbezüglich dem Park schreiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Anregungen sehr ernst genommen werden und der Fahrstuhl dann spätestens zur Saison 2015 installiert wird!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Oskar hat geschrieben:clayton, du solltest diesbezüglich dem Park schreiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Anregungen sehr ernst genommen werden und der Fahrstuhl dann spätestens zur Saison 2015 installiert wird!

MfG Oskar


Hi Oskar,

überschätzen wir da nicht unsere "Macht" als einzelner Kunde? Und dann direkt bis nächstes Jahr? Nicht, dass ich es nicht toll finden würde :smile:

Welche ist denn die passende Email Adresse?

lg
clayton

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Monorailstation Island »

clayton hat geschrieben:Nach Island muss wie am Haupteingang des EPExpress unbedingt ein Aufzug hin.
Ich bin oft mit einem Rollstuhlfahrer im EP.
Bis jetzt war der Aufzug beim Haupteingang immer ausser Betrieb. Bild

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Mal ne kleine zwischen Frage: Ich habe diesbezüglich keine Ahnung, aber: Passt denn überhaupt ein Rollstuhl durch die Türen/in die Bahn?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

@ clayton: Kann sein, dass ich die einzelne Macht überschätze; aber wer weiß, wie viele Emails bisher beim Park eingegangen sind. Außerdem scheint der Park bemüht zu sein, möglichst barrierefrei zu planen. Die richtige Emailadresse kann ich dir nicht nennen. Im Notfall einfach an info[at]europapark schicken, die wird dann zur speziellen Stelle weitergeleitet.

@ mps: In diesem Fall von clayton geht es eher um Altersbeschwerden, die Treppensteigen schwierig machen. Einen Rollstuhl kann ich mir schwerlich in der kleinen Bahn vorstellen, aber dagegen durchaus, dass der Rollstuhlfahrer bis zu den geöffneten Türen vorfährt und sich dann aus dem Rollstuhl in die Bahn stemmt. Der Rollstuhl kommt zusammengeklappt mit ins Abteil.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Auf jeden Fall kann man es mit der Mail an den Park mal versuchen. Bisher bekam ich IMMER eine ausführliche Antwort, selbst wenn ich nur Informationen über irgendwelche Euromaus Shows oder den Rüssel des Eurofanten einholen wollte. Bild

Das mit den vielen Treppen stimmt eigentlich, das ist sicherlich beschwerlich für ältere Menschen, meine Oma wäre da nicht mehr hoch gekommen. Aber wo soll man da einen Aufzug hinbauen? Ich hab jetzt nicht mehr jedes Eck bildlich vor mir, aber ist dafür denn überhaupt Platz?

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Versucht es doch mal altmodisch mit Brief schreiben....
und dann an den:
Europa-Park GmbH & Mack KG
Geschäftsführung
z.Hd Herrn Roland Mack

Europa-Park-Str. 2
77977 Rust

Du wirst bestimmt eine Antwort bekommen,

den wer nicht fragt, der bekommt keine Antworten


Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<