Portugiesisches Dorf

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Als Portugal erbaut wurde, war ja immer noch die Rede von ein oder zwei weiteren Attraktionen, die dort noch Platz hätten, also kann das Projekt Portugal eigentlich noch nicht ganz abgeschlossen sein. Gut, bei Griechenland war das für manche Gäste vorher auch nicht klar, dass unter Poseidon noch etwas dazu kommt.
Nunja, lassen wir uns einfach mal überraschen, evtl. kommt unter die Atlanticastützen wirklich noch ein Dorf oder eine andere Attraktion.

Ultimate5

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ja ich glaube auch nicht, dass es dabei bleibt. Dadurch kriegt Portugal ja ein wenig Leben aber das Dorf wird ansich wohl nicht reichen. Der Themenbereich bracht noch etwas.

timmy
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2009

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Wird das eigentlich die einzige Erweiterung sein oder kommen noch welche in den nächsten Jahren?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Keine Panik und cool bleiben 8)
In den nächsten Jahren kommt da schon noch die eine oder andere Dorferweiterung, sogar zusätzliche Attraktionen sind geplant. Ebenfalls wurde mal über eine Nachtöffnung diskutiert analog Spanien.
Die Erweiterung jetzt ist also so etwas wie der Startschuss für zukünftige Projekte...

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Woher hast du die Infos? Fände ich super wenn es so wäre. Ich mag Portugal mit dem südländischen Flair und dem Meeresrauschen und Möwengeschrei.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Über Portugal wurde auf dem Board schon sehr viel diskutiert.
Diese Informationen basieren alle auf Fakten, Plänen, Interviews und Insidern.
Der Hauptgrund für die relativ lange Wartezeit für die Fertigstellung sind zurückgestellte Pläne. Scheinbar will oder wollte man eine Nachtöffnung mit Anbindung an die Hotel realisieren. Dazu eine Seebüne mit Abendveranstaltungen. Ich vermute, dass das mit dem neuen Hotel kommen wird. Vielleicht braucht es dazu noch mehr Hotelgäste, damit das rentiert, deshalb die Verschiebung. Ist ja auch nicht schlecht, wenn man sich das nach dem "Atlantica-Schnellschuss" diesmal gut überlegt, wie man Portugal doch noch zu einem Highlight machen kann. Der Themenbreich hätte es echt verdient, denn südländisches Flair ist und wird klar die Stärke rund um den grossen Atlanticasee!

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mo 14. Dez 2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Hallo an alle,

ich war am Wochenende im Park und hab vom Hotel Al Cazar aus die Möglichkeit gehabt mal den hinteren Bereich von Portugal zu fotografieren. Ich hab mir gedacht ich stell das Bild mal online, da man sonst diesen Bereich ja nicht wirklich gut einsehen kann
Platz ist da wirklich noch ausreichend für eine Erweiterung des Themenbereichs.

Ancient

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Hm, man könnte ja den jetzt fehlenden Strand an diese Stelle verlegen.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ja, die Strandkörbe und Liegestühle werden mir fehlen... *seufz* das war immer ein wenig Urlaubsfeeling.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Ich finde immer noch, Strandkörbe in Portugal ist einfach... deplatziert. Deshalb bin ich nicht sehr traurig das die weg sind. Hab bei meinen Portugal-Urlauben noch nirgendwo Strandkörbe gesehen.

Die Gebäude der Erweiterung nehmen immer mehr Gestalt an. Die ersten Mauern sind ja schon gesetzt.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Heute war das Erdgeschoss schon fast fertig gemauert.
Gruß DragonMarty

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

hier der bau vor schritt
IMG_1662.JPG
IMG_1660.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Di 22. Dez 2009, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Sieht sehr schön aus! :D
Zudem scheint es genau so wie auf den Zeichnungen zu werden. Kann mir schon richtig gut vorstellen dort ein wenig im Schatten zu sitzen und portugiesischen Flair zu genießen. Schon jemand eine Vorstellung mit was für einer Gastronomie hier gerechnet werden kann? Snacks, oder eher doch was größeres?

Frohe Weihnachten

Foxy

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

In diese festen Gebäude werden wieder der Ancora Snack einzug halten und wohl auch der Eisstand, evtl. noch diese Souvenierläden. Eben, die Shops, die vorher schon da waren.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Das glaub Ich jetzt nichtmals! Kann mir doch recht Gut vorstellen,
das Portugal ein ganz neuen Gastro-Style bekommen wird.

Da die port. Küche auch eine Menge zu bieten hat, gibts da eine menge
Möglichkeiten:

-Arroz com Mariscos, eine Art Risotto mit Meeresfrüchten.

-In Restaurants wird sehr häufig Steak (Bife) mit Reis oder Pommes frites, Salat und einem Spiegelei oder mit Oliven angeboten

Nur mal zwei Beispiele dafür, was Portugal zu bieten hat.
Da kann ein Snack einstecken. Wobei ersteres nicht so Beliebtheit
genießen würde....

Nur denke Ich, werden Fischspezialitäten eher nicht kommen, da ja mit Skandinavien schon sehr viel an Fisch angeboten wird.
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Contador hat geschrieben:Ich finde immer noch, Strandkörbe in Portugal ist einfach... deplatziert. Deshalb bin ich nicht sehr traurig das die weg sind. Hab bei meinen Portugal-Urlauben noch nirgendwo Strandkörbe gesehen.
Da hast du wohl falsch geschaut.

An vielen Strände in portugal gibts nen abgetrennter Bereich mit Strandkörbe ;)

Chrisly92 hat geschrieben:
-In Restaurants wird sehr häufig Steak (Bife) mit Reis oder Pommes frites, Salat und einem Spiegelei oder mit Oliven angeboten
Auch genannt Bitoke 8-[ 8-[

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

hier der neue dorf
dorf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

kitschi....was?
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2010
Name: nivea

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Wird es ein Portugisisches Restaurant geben?

Emigrate

Beitrag Re: Portugiesisches Dorf »

Hallo Nivea,

Willkommen im Board. Ja, es wird neue gastronomische Einrichtungen in Portugal geben. Wie groß und welcher Art diese
sein werden, werden wir wohl erst in ein paar Wochen wissen.

P.s.: Wenn du eine Frage zu einer Neuheit 2010 oder sonstigem hast, solltest du dir die Threads mal durchlesen, ich bin mir
sicher deine Fragen wurden dort sicher schonmal gestellt!