Gazprom Multifunktionshalle

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Vieleicht sieht man ja auch einiges vom Euro Tower, auf jeden fall wird es wieder ein prima Zeitvertreib in der Wintersaison zu schauen was schönes neues entsteht.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Das meiste der Halle wird von den Bäumen und dem Tunnel des Rafting verdeckt. Und "leider" darf ja kein Gast auf den Mitarbeiterparkplatz. Der ist ja auch durch einen Zaun von der Straße getrennt. :wink:
Ist die Schneerampe nicht dieses Jahr am SilverStar? :?:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

BlueFire hat geschrieben:kein Gast
*Hundeblick aufsetz*

Also ich mein - nur wenn es auch von Arbeitgeberseite legitim ist :wink:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

TCoasterfreak hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:kein Gast
*Hundeblick aufsetz*

Also ich mein - nur wenn es auch von Arbeitgeberseite legitim ist :wink:

:lol: Ganz Ehrlich, man muss die netten Herren vom Sicherheitsdienst an der Schranke doch einfach nur mal fragen. Das kostet ja nichts und so kommt man schon mal weiter als einfach rein zu laufen. [-o< :wink:

PS: Und die nette Dame natürlich auch, die hab ich vergessen. #-o :oops:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Zuletzt geändert von BlueFire am Mo 2. Nov 2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Hier mal ein kleines Up-Date was die Baustelle der Gazpromhalle betrifft.
Es laufen Erdarbeiten und am Kanal wird gearbeitet. Mehr nicht.
Die Bäume sind ja schon eine Weile weg.

Dann noch zum SB, wo auch nicht mehr geschieht als auf der Webcam zu erkenenn ist.
Genau so ist bis auf das entfernen der Steine gegenüber nichts geschehen.
In Portugal gab es kleine Erdarbeiten und es wurden Gerüste aufgestellt.
Inwiefern das zu beobachten ist, ist schwer zu sagen. Je nachdem wie weit Portugal zugänglich bleibt.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Emigrate

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Hier gibtds Baubilder der Halle: EP-Fans.info

Grüße
Flo

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Die Bilder der Baustelle sehen ja schonmal interessant aus....

Wenn man sich die Relation zur Launchstrecke ansieht, wird die Halle ganz schön viel Platz einnehmen. Ich denke, Island wird nächste Saison mit allen Neuigkeiten komplett anders wirken....

Ich hoffe ja, dass, wie schonmal auf einem Modellbild der Halle zu sehen war, der Teil der Launchstrecke neben der Halle in einer weiteren tunnelartigen (evtl. vulkanartigen?) Felskonstruktion eingehaust wird. Wäre bestimmt ein weiteres Highlight :twisted:
Zuletzt geändert von touri77 am Fr 18. Dez 2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Bei den neuen Bildern sieht man ja links und rechts Wasser . Ich denke das wirktalles bombastisch nöchste Saison

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich hab mich von Anfang an dagegen quer gestellt, Sponsoren verschandeln den Park. Seht ihr die Q-Line auf dem "Artwork"? Ja, prima Zig-Zag-Gekurve! Kommt mir bitte nicht mit dem Argument, dass der Park auf deren Geld angewiesen ist. Wohl kaum, aber wieso soll man auch nicht ein wenig dazuverdienen, wenn es wenigstens anständig investiert wird.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Auch wenn es hier nicht hinein gehört, aber ihr Vergesst anscheinend, das der Europa Park ein UNTERNEHMEN ist. Und warum soll der Europa Park auf zusätzliche Einnahmen verzichten? Das würde kein Unternehmen der Welt tun :wink:

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Richtig, der Park ist ein Unternehmen. Und Der Sponsor wird garantiert nicht wenig Geld in die ohnehin schon prall gefüllten Kassen des EP's spülen. Hoffen wir dass in den nächsten Jahren auch weiter von dem Geld kräftig investiert wird. Wird ein hübsches Sümmchen aus Russland gewesen sein.
Zuletzt geändert von EP_1 am Di 12. Jan 2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Genau, und letztendlich ist es doch egal wo und wie der
Wartebereich verläuft. Ob nun zick-zack, über- oder
untereinander. An der Fahrt von BF wird sich daran nichts
verändern. Und vielleicht wird die Halle ja doch ganz
interessant und passt sich gut in das Gesamtbild ein.

In ein paar Wochen wissen wir schon mehr ;) Also
Geduld und zwischendurch ein wenig Tee trinken.

Und jeder Euro mehr in den EP-Kassen kommt doch
letztendlich wieder den Fans, also auch uns, zu gute.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Der Ep würde uns doch nie ne hässliche Halle hinstellen oder eine die nicht ins Gesamtbild passt Die wissen schon was sie tun. Auf jedenfall 2010 noch.
Zuletzt geändert von euroheld am Di 12. Jan 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Wird schon werden. Auf jeden Fall gibts die lang ersehnte vollwertige Singleriderline. :twisted: Hoff ich doch mal. :roll: :)

suiluj

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Auf dem ganz neuen Parkplan (der in nem anderen thread gepostet wurde) sieht es aber nicht so aus als ob die Bahn durch eine weiter "Höhle" oder Felsenformation unmittelbar an der Halle durchfährt ? :-(

Emigrate

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

euroheld hat geschrieben:Der Ep würde uns doch nie ne hässliche Halle hinstellen oder eine die nicht ins Gesamtbild passt Die wissen schon was sie tun. Auf jedenfall 2010 noch.
Man kann sich wohl drüber streiten, ob die Silver Star Halle schön ist oder nicht! :)
Ich find sie völlig unpassend und langweilig! Daher hab ich mal noch ein paar Bedenken, wie die neue
Halle wohl aussehen wird. Außerdem muss sich der Park mit Gazprom einigen und hat mit Sicherheit
nicht die volle Entscheidungsgewalt, wie die Halle aussehen wird.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich stimme Flo zu, wahrscheinlich hatte Gazprom ganz schön die Finger im Spiel: Die Halle solle das Unternehmen repräsentieren,
klar, präzise, transparent. Kann also gut sein, dass Felsen und Wasserfallspiele unterbunden wurden, weil sie nicht ins Konzept
des Gaslieferanten passen. Ich habe auch noch einige Bedenken... die neue Ansicht der Halle wirkt schrecklich!

MfG Oskar

P.S. Wenigstens könnte Gazprom schöne blaue Stichflammen zum Start des BF-Zuges srpingen lassen ;)
Euroba Bark - eifach symbadisch

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ja und?

Der EP ist ein Unternehmen, aber Unternehmen machen Fehler! Und diese hässliche Halle mit solch einem Sponsor ist ein Fehler!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ehrlich gesagt finde ich das es ganz interessant aussieht :D
Auf den größeren Skizzen sieht ma auch ein wenig das Innenleben des Gebäudes, große Bildschirme und wie ich sehe auch einen fast Rundum-screen. Kann mir schon vorstellen das hier was interessantes umgesetzt wird!

Auch wenn es sich nicht in die Szenerie so einfügt wie sich das manche wünschen würden denke ich das uns hier was interessantes erwartet in den nächsten Saison.

Grüße

Foxy

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Attraktion:

In der neuen GAZPROM Erlebniswelt direkt neben dem „blue fire Megacoaster“ erwartet Sie eine spannende Abenteuerreise
durch die Welt der Energie. Erfahren Sie mit allen Sinnen, wie Energie produziert, transportiert und genutzt
wird. Entdecken Sie, wie GAZPROM als eines der weltweit führenden Unternehmen seit fast 40 Jahren russisches Erdgas
zuverlässig nach Deutschland liefert. Erleben Sie pure Emotionen und lassen Sie sich überraschen.

Was könnte denn das für eine Überraschung sein :?: :D