Gazprom Multifunktionshalle

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Alter xD BlueFire du nervst langsam ^^ immer diese Andeutungen wie ... (noch), ... Wir wissen langsam alle das du im Park arbeitest und du daher mehr weist, aber sagen darfst du deshalb auch nicht alles und an deiner Stelle wäre ich vorsichtig zu viel über Firmengeheimnisse so öffentlich zu plaudern :wink: Nimms mir nich übel :wink:

Zu der Halle: Ich find sie cool :D Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich erwarte da fast, dass wenn man am anderen Ende von Island steht man da auf eine grüne Wieße schaut :wink: Ich fänd das gar nich schlecht ^^ Im Winter sammelt sich da dann der Schnee und man hat die Eislandschaft ^^ Auch das es mordern gehalten ist finde ich für Island gar nicht so abwegig. Ich denke bei Island auch an moderne Architektur und warum sollte die sich so mit der Anderen stören? Ich denke das die Halle sich harmonisch und eher unauffällig dem Momentanen Ortsbild unterordnen wird. Ich sage Top :super und über Sponsoren und Sponsoring lässt sich immer streiten ;) Aber dazu wurde schon alles gesagt, dass es unnötig ist ^^

Grüße

Der Fox

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

DerFox hat geschrieben:Alter xD BlueFire du nervst langsam ^^ immer diese Andeutungen wie ... (noch), ... Wir wissen langsam alle das du im Park arbeitest und du daher mehr weist, aber sagen darfst du deshalb auch nicht alles und an deiner Stelle wäre ich vorsichtig zu viel über Firmengeheimnisse so öffentlich zu plaudern :wink: Nimms mir nich übel :wink:

Zu der Halle: Ich find sie cool :D Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich erwarte da fast, dass wenn man am anderen Ende von Island steht man da auf eine grüne Wieße schaut :wink: Ich fänd das gar nich schlecht ^^ Im Winter sammelt sich da dann der Schnee und man hat die Eislandschaft ^^ Auch das es mordern gehalten ist finde ich für Island gar nicht so abwegig. Ich denke bei Island auch an moderne Architektur und warum sollte die sich so mit der Anderen stören? Ich denke das die Halle sich harmonisch und eher unauffällig dem Momentanen Ortsbild unterordnen wird. Ich sage Top :super und über Sponsoren und Sponsoring lässt sich immer streiten ;) Aber dazu wurde schon alles gesagt, dass es unnötig ist ^^

Grüße

Der Fox
Junge, halt du dich mal lieber zurück. :P
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

ob die halle wirklich so von außen aussehen wird mag ich noch zu bezweifeln. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man in einen "Vulkan" / "Höhle" reinläuft. Mich stört das eher weniger mit Gazprom. Wenn der EP eben an Disney rankommen will braucht man eben große Sponsoren. Denn nur so wäre es möglich eine Expedition Everest zu bauen ect.
Ich hoffe nur, dass die Werbung von Gazprom nicht bald im ganzen Park hängt.Evtl würde das passieren, wenn das mit Gazprom gut klappt und Gazprom von noch ein paar Attraktionen der Sponsor werden würde.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich hab nicht viel gegen Gazprom, solang eben nicht der ganze voller Gazprom-Dreck ist und die Halle zu dem Isländischen Theming passt (aber beim Theming mach ich mir die wenigsten Sorgen). Gazprom kann ruhig der Hauptsponsor bleiben und viele Attraktionen mitfinanzieren. Hab ich nichts dagegen :D :D

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

das hätte dann aber zur folge dass Gazprom im Ep noch mehr Werbung mache kann. Und wenn was passiert mit Gazprom ( drehe Gashan nach deutschland zu z.B) dann steht der Ep auch nicht gerade gut da.
Zuletzt geändert von Stev23 am So 18. Okt 2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Schlimm schlimm. Wartet doch erstmal ab was passieren wird mit der Halle. Jetzt meckern alle rum und nachher müssen sie alle durchlaufen durch die Halle um überhaupt den Megacoaster zu fahren. Seit ihr irgendwie sauer nur weil der Sponsor Gazprom heißt und aus Russland kommt? Seit doch froh das es ein Sponsor ist der mit Sicherheit nicht wenig zahlt. Der Ep muss auch erstmal wieder die 50 Millionen reinholen wo er ausgegeben hat für die Neuerungen 2009. Der Herr Mack wird sich im sicheren sein was er macht, er wird auch nicht nur einen Sponsor nehmen und fertig. Herr Mack blickt immer in die Zukunft hinein und des ist auch gut so. Also abwarten auf die Saison 2010 wenn sie steht und fertig ist.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Abwarten und Tee trinken - ich finde hier wird viel zu schnell geurteilt - klar, die Halle sieht auf den ersten Blick GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG aus - aber die Silverstar-Halle z.B. finde ich auch passend zum Thema - auch wenn sie vielleicht nicht jedem gefällt.

Die neue Halle wird sich bestimmt auf ihre Art ins Gesamtbild einfügen - und könnte zudem einen interessanten Kontrast zu den Felsen und dem Dorf bilden. Also ich lehne mich zurück und warte, wie es dann im nächsten Frühjahr ausschaut.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Also am Montag waren keine sichtbaren Arbeiten im Gange, die Fläche war leer. Ich denke dass mit den Arbeiten erst nach dem 01. November begonnen wird wenn Island dann zu ist und sie mit Baggern anrücken können.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Jetzt muss ich doch mal ganz dümlich fragen, allen anderen hier scheint es so klitzeklar zu sein: Wo genau soll denn diese neue Halle stehen? Im Parkplan ist ja bei der BlueFire eine Halle mit Wasserfall eingezeichnet. Wird sie das? Wie geht es nach der Halle dann weiter? Bin ich die einzige die es dann befremdlich fände, dass man quasi durch zwei Gebäude geht? Also die Halle und die Station? Bei SiSta ist die Station ja quasi in der Halle. Und sonst ist es auch nirgends so, oder?

Ultimate5

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Die Halle kommt ungefähr dahin wo sie jetzt auf dem Plan ist. nur wird sie leider ganz anders aussehen und ja eigentlich muss man dann in zwei Häuser. Erst Durch das Gazprom #-o Haus warscheinlich hoch und runter und danach kommt man wieder auf den Pfad den man jetzt schon die Warteschlange ist. Warum wären sonst die Wege durch die Felsen entstanden. Nur wird diese Strecke dann verkürzt. Wie genau sie das verkürzen wollen weiß ich nicht aber die Schlange jetzt ist ja schon groß und mit dem Haus wird sie wohl so groß dass sie garnicht mehr voll wird.

Ich finde es sehr schade das man sich für dieses Design der Halle entschieden hatt. Und auch das Gazprom die Halle als Tagungsraum auch hat finde ich schlecht. Man hätte eher noch eine Isländische Show oder einen Dark Ride einbauen sollen und Gazprom im russischen Bereich etwas gebaut

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Hätte ich auch gut gefunden, dafür diese doof Satelitenschüssel weg. Aber ich würd erstmal abwarten, ich glaub, des wird garnicht so schlimm. Es wird nach außen hin, glaub ich sehr gut in den Bereich passen. Ich glaube da kommen dann noch Felsen etc hin, des wird nicht so schlimm

Ultimate5

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich hätte auch statt dem Computer Gemachten Artwork lieber etwas gezeichnetes gesehen. Das wäre ansich doch etwas schöner gewesen.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich hoffe doch das es an vollen Tagen nicht so sein wird dass das halbe Isländische Dorf zum Anstellbereich wird wenn die Gäste aus der Gazpromhalle heraus stehen. Der Anstellbereich verkürzt sich ganz sicher.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ultimate5

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ja aber dann müsste man diese halben Hütten und den ganzen Rest dort doch abbauen oder? ich mein das Boot und die Hütte passen noch ins Bild der Bahn. Aber der Rest. Der Ansturm an Blue Fire nächstes Jahr auch langsam abklingen.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Das meiste davon kann doch so bleiben wie es ist. Der Übergang von der Halle in den "alten" Anstellbereich ist doch dort anderswo. Und es ist sicher möglich das nächste Saison weniger Gäste zu BF kommen, aber allgemein ist es ja nun nicht so das sich deshalb kürzere Warteschlangen bilden. Diese sind immer wieder gleich.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ultimate5

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ja schon aber wenn in zwei Jahren vielleicht wieder etwas großen kommt verteilen sich die Massen besser. Ich hoffe der EP baut neben Bahnen auch mal große Themenattraktionen

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ultimate5 hat geschrieben:Ja schon aber wenn in zwei Jahren vielleicht wieder etwas großen kommt verteilen sich die Massen besser. Ich hoffe der EP baut neben Bahnen auch mal große Themenattraktionen
Das dachte man an anderen Bahnen sicher auch in dieser Saison und dennoch werden die gleichen Wartezeiten erreicht wie in den vergangenen Jahren. Bei Besucherzahlen von 30000 spielt es keine Rolle ob da nun an BF oder XY 2000 anstehen oder nicht. Und was stellst du dir denn unter einer großen Themanattraktion vor?!
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ultimate5

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich weiß auch nicht. Vielleicht eine neue ENtwicklung von Mack. Ok es muss etwas von Mack sein aber ich meine soch ein Hoch/rundfahrgeschäft wie z.B Talocan. Aber eben nicht Talocan sondern etwas neues was aber auch eine der Hauptattraktionen sein kann.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Da sehe ich keine Zweckmäßikeit. Man sollte sich einfach mal damit zufrieden geben was schon im Park ist und was Island noch bekommt. Man wird nie den Geschmack aller treffen aber der Europapark soll das bleiben was er ist, ein Familien und Freizeitpark.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

So, von eurer Zweierdiskussion bitte wieder zum Thema Sponsorenhalle.

@BlueFire: Weshalb sagst du, dass sich der Anstehbereich 100%ig verkürzt? Ist das sicher, oder nur eine Vermutung von dir?
Ich kann mir keinen Grund denken, dass man den Wartebereich freiwillig verkürzt. Selbst in der Halle wird es eine Möglichkeit
geben, die Warteschlange weiterzuführen, im Zick-Zack, an der Wand entland oder sonstwo. Warum sollte die Schlange plötz-
lich verkürzt werden? Ergibt absolut keinen Sinn bei steigenden Besucherzahlen.
Und Ultimate, Blue Fire wird in den nächsten Jahren immer noch so einen Zulauf haben. Innerhalb des Parks ist sie noch immer
die größte Thrillattraktion im Angebot.

Und zuletzt: Ein gezeichnetes Artwork hätte ich auch beiwetem schöner gefunden, und ich glaube genau darin liegt der Grund,
warum die meisten den Entwurf hässlich finden (so wie ich momentan auch noch): Es wirkt zu steril und zu animiert, dem Bau
fehlt noch die Seele, das Leben. Ich hoffe stark, dass die Halle in Wirklichkeit besser aussieht (wenn Wasser über das Glasdach
läuft, wirkt es innen sicher großartig!)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch