Gazprom Multifunktionshalle

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Emigrate

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Die Halle wird sowohl die Warteschlange von Blue Fire, als auch Konferenzräume und einen gastronomischen Betrieb beinhalten.
Außerdem wird es eine Art "Ausstellung" über Energiegewinnung und Gazprom geben. Ich denke das ganze wird ziemlich multimedial
mit Monitoren ect. gestaltet sein.

suiluj

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Sind das Liegestühle auf dem Dach ? :D (Bild 1)

Sagmal was ist denn das für ein Häusschen bei dem neuen Bluefire Tunnel ?


Wieder so ein Snack Ding oder ein Durchgang vielleicht ? (Bild 2)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ist das nicht das Snackhaus nach dem Felsen das letztes Jahr auch schon da war?

suiluj

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Aber war das so nah an den Schienen? Auf den onride Videos auf youtube seh ich nur 1 Anderes weiter vorn und eins das aber schon fasst "unter" der Kurve ist?

http://www.youtube.com/watch?v=xTvTOsl4 ... re=related

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Aktuelle Bilder findet ihr hier: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 010_03_21/ :D
003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

schaut ein bisschen wie bei Euro-mir aus mit den Spiegeln :wink:
Aber mit dem Blau der Fenster fügt sich die Halle schön ins Gesamtbild von BF ein.Als die Front gefällt aber die mit dem Grasdach nicht!Der Rsen wird hoffe ich noch grüner aber selbst wenn naja..

Blub*2oo8

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Na sieht doch klasse aus.

Wem der Anblick der Halle nicht zusagt muss auch bedenken dass man die Halle von dieser Seite aus sehr selten sehen wird.
In der Isländlischen Gasse läuft man eher auf das Grün zu.
Bei BlueFire ist beim Launch extra der Felsen da damit man auch "nur" aufs Grün zurast und vom Gebäude wenig mitbekommt.

Also ich finde die Halle somit gut integriert.

Wirkt mir deshalb auch schon durchdachter wie die Mercedes Benz Halle... Das ist nämlich wirklich nur ein "Klotz".
Ansonsten sieht Island nun durch die neuen Felsen, Gebäude und den Leuchturm einfach aus wie ein kleines Meisterwerk.
Freue mich auf den 27.

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Wirkt mir deshalb auch schon durchdachter wie die Mercedes Benz Halle... Das ist nämlich wirklich nur ein "Klotz".
Also auf mich wirkt die Island-Halle mehr wie ein Klotz als die SiSta-Halle. Die hat wenigstens noch ein Vordach, Ecken und WInkel, während die Island-Halle ja nun wirklich bloß ein großer Quader mit abfallandem Dach ist.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Das stimmt !
Wenn man so überlegt würde die Silverstarhalle fast schon besser dort hin passen einfach nur aus dem Grund das sie nicht so bombastisch ist!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Hui- sieht echt genial aus! Schade, dass Swr3 dieses Jahr nicht auch die Halle als eine der Partylocations nutzt, wäre sicherlich auch sehr gut angekommen. Naja, ich weiss aber nicht genau, ob sie das rein zweckmäßig zulassen würde.

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich glaub dazu ist die Halle zu klein bzw innen zu vollgestellt.
Aber vielelciht nutzt man sie (zumindest teilweise) für die After Park Lounge

Monti

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich finde die Halle bei Silverstar auch schöner.
Ausserdem passt sie doch besser in den Bereich der Sat.
Aber diese Gaspromhalle passt einfach nicht zu Island.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Die Lösung mit den getönten Spiegeln ist absolut genial...und ich werde im Laufe der Zeit immer mehr Fan der Kreativen im EP.

Da ich aber ein neugieriger Mensch bin, würden mich doch SEHR interessieren :

Warum wurde der längere Tunnel aus den Artworks nicht verwirklicht ? Gibt es dazu eine Aussage des Parks (statt Spekulationen) ?

Gero

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Heute gibt es bei unseren französischen Freunden einen ausführlichen Pressebericht zur Gazprom - Halle

Gazprom - das Wunder der Energie, leider wieder alles auf französisch aber das is wohl so bei den Franzosen :lol:

http://blog.epworldfan.fr/2010/03/gazpr ... resse.html

Wer will und kann darf es uns übersetzen!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Aber gerne doch! :D

"Während der Saison 2010 werden die Besucher des Europa-Parks die faszinierende Welt der Energie und insbesondere des Erdgases bewundern können. Aus der Zusammenarbeit des Europa-Parks und des weltweit tätigen russischen Konzerns Gazprom entstand eine einzigartige Themenwelt im Herzen des Isländischen Themenbereichs!

Bereits seit Beginn des letzten Jahres erweist sich der Launchcoaster "Blue Fire Megacoaster" als absoluter Besucherliebling im Isländischen Themenbereich des Europa-Parks. Vorbei an schroffen Felsen, Wasserfällen und der typisch öden Landschaft sausen mutige Fahrgäste über den dreizehnten europäischen Themenbereich des größten deutschen Freizeitparks. Zu Saisonbeginn 2010 hält die Insel aus Feuer und Eis ein neues Highlight für die Parkbesucher bereit: die brandneue Ausstellungshalle "Gazprom Erlebniswelt - das Wunder der Energie"!

Das futuristische Gebäude ist nicht nur Teil des neuen Wartebereichs des Blue Fire Megacoasters, sondern auch eine interaktive Ausstellung zum Thema Gazprom und der neuen Energiequelle Erdgas. Zusätzlich verfügt der Bereich über einen Shop, eine Bar sowie zwei Konferenz- und Veranstaltungsräume. Der Weg zur Halle führt über einen See, der die beeindruckende Glasfassade des Gebäudes betont. All jene, denen eine Fahrt auf dem Blue Fire Megacoaster etwas zu beeindruckend erscheint, können in der faszinierenden Welt der Energie aufregende, lehrreiche Abenteuer erleben. Drei mit 360° Panoramaleinwänden ausgestattete Räume laden die Besucher zu Entdeckungen ein. Mit Hilfe von Projektionen und Soundeffekten begeben sich die Besucher des ersten Raums auf eine Reise ins Innere der Erde, wo Erdgas seit Millionen von Jahren eingelagert ist. Pure Emotionen und umfassende Informationen zur Erdgasförderung erwarten die Gäste im zweiten Raum der Themenwelt. Außerdem gibt die Themenwelt einen kurzen Überblick auf Leistung und Nutzung des russischen Erdgases, das auf zuverlässige, absolut sichere Weise seit 40 Jahren täglich nach Deutschland transportiert wird.

Aktion ist in der Themenwelt aber gleichzeitig noch anderweitig geboten, sei es auch durch verschiedene Videospiele - die GAZPROM Erlebniswelt bietet viel Spaß für jung und alt. Unter anderem lädt die interaktive Fotostation die Besucher beispielsweise in die imposante Landschaft Sibiriens ein und ermöglicht es, die Souvenirfotos direkt nach Hause zu schicken. Allen, die eine Erinnerung an ihren Besuch in der Welt der Energie mitnehmen möchten, steht der neue GAZPROM Shop zur Verfügung.

Außerdem erwartet ein neuer Gastrobereich hungrige Gäste mit kühlen Getränken und leckeren Snacks. Mit seinen interaktiven Elementen und zahlreichen Informationsmöglichkeiten rund um die Energie bietet die neue "GAZPROM Erlebniswelt - das Wunder der Energie" eine Alternative zum Blue Fire Megacoaster."


Klingt doch mal nicht schlecht, finde ich, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Werbeausstellung. War ja aber auch zu erwarten. :wink:

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Danke fürs Übersetzen europea :D , liest sich schon viel besser im Vergleich zur Google Übersetzung!

leckere Snacks! Nicht schlecht :smt106 , gibt es eigentlich typisch russische Snackspezialitäten?
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Alcazar hat geschrieben:Danke fürs Übersetzen europea :D , liest sich schon viel besser im Vergleich zur Google Übersetzung!

leckere Snacks! Nicht schlecht :smt106 , gibt es eigentlich typisch russische Snackspezialitäten?
Die haben dann aber nichts in Island zu suchen sondern in Russland! [-X
Finde auch seltsam das das russische so betont wird so müsste das Ding ja dann eigentlich in Russland stehen .
Naja das Thema Energie steht ja im Bezug zu Island...
Aber gibt es in Island eigentlich Erdgas ''Quellen'' :?:

Das mit den Räumen klingt interessant .Ich hab mir das eigentlich einfach so vorgestellt das es die Halle gibt in der ein bischen Zeug rumsteht aber so... :D

Blub*2oo8

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ja hört sich echt gut an. Werde es am 27. gerne mal testen.

Für mich ist es immernoch bei weitem durchdachter als die Mercedes Benz Halle.
Zudem kennen wir nur die Rückseite und die damit natürlich unatraktive Perspektive die sich dem Betrachter zeigt.

Im Endeffekt weiß absolut niemand wie es von vorne und aus der Bodenperspektive aussieht.
Kann dann natürlich immernoch der Fall eintreten dass es mir nicht gefällt.
Und wieder sind einige negativ eingestimmt obwohl sie es noch nicht in echt gesehen haben. Es ist jedes Jahr das gleiche (Klar jeder hat seine Eigene Meinung, is auch gut so :) )

Vorallem bin ich auf das Wasser gespannt. Sowohl vor der Halle, als auch bei dem Splash-Battle und dem Wasserspielplatz.
Das ganze verleiht Island ein abgerundetes Ambiente. Zudem mehr Felsen, Häuser und Kulisse. Meiner Meinung nach alles eine Top-Erweiterung.

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen die Mercedes Benz Halle habt?
Ich finde sie optisch sehr schön und vor allem von Design her passend zum Silver Star und zum Thema Motorsport.

Was die Halle in Island angeht, so kann ich sagen, dass ich sie schon live gesehen hab, von vorne. Zwar aus einiger Entfernung, aber dennoch gut erkennbar. Vom Design her finde ich die Halle auch in Ordnung, sieht sehr futuristisch, aber dennoch schlicht aus. Und ich hab auch nie daran gezweifelt, dass der Park uns ne hässliche Halle dahinbaut.
Das einzige Problem ist meiner Meinung nach der Standort. Island, mit seinen kleinen Holzhäuschen, den rießigen Felsen, der Fischer/Hafen-Atmosphäre durch das Splash Battle; alles schön in sich übergreifend und abgerundet ... und dann kommt dieser Glas-Beton-Klotz am Ende der Gasse. Sorry, aber in meinen Augen passt das überhaupt nicht.
Ich hätte es am sinnvollsten gehalten, man hätte die Milka-Pyramide abgerissen und die Halle dorthin gebaut. Neben der Euromir hätte sie super ins Bild gepasst - zumindest besser als neben Blue Fire.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

So wie ich das bei den meisten herausgelesen habe, geht es dennen auch nicht um das Design, sondern zu der vollkommenen Deplazierung :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!