Gazprom Multifunktionshalle

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

suiluj hat geschrieben:Aber für diejenigen Leute die die alte Queue entlanglaufen , müssen die dann umdrehen und wieder zurüchlaufen oder werden die dann hinter der Halle entlanggeführt ?
Denke die werden zurücklaufen müssen! Zwischen Halle und Rafting bzw. Verwaltung dürfte kein Platz sein für einen Weg. Zum anderen macht das für mich auch keinen Sinn!
Die Beschilderung wird entsprechend geändert werden, und wir wissen wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Die Blödbirnen die dann immer noch den Eingang dort suchen hätten in der Schule besser aufpassen sollen.:smt040
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Nein, dieser Weg ist für die Besucher gedacht, die nicht mit Blue-Fire fahren wollen, die aber trotzdem Spaß beim Zuschauen haben wollen. Für die wurde dieser Weg angelegt. Und letztes Jahr hieß es, dass dieser Weg später ein Rundweg werden sollte. Durch den großen Felsen hinten sollte sowohl die Warteschlange verlaufen als auch der Weg für die anderen Parkbesucher. Ich werde es ja am 26. und 27. Mai 2010 sehen, wenn ich wieder im Park bin.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Vielleicht wird ja noch eine Brücke über die Launchstrecke von BF gebaut, das wäre doch spektakulär. ;-) Habe mir gerade noch einmal den interaktiven Parkplan angeschaut, dort sieht es so aus, als ob der Spazierweg hinter der neuen Halle vorbei läuft. Damit könnte man auch das Gebilde erklären was auf der Rückseite der Halle gebaut wird.
Zuletzt geändert von VegasTom am Mi 10. Mär 2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Was ihr immer mit eurer Brücke über den Launch wollt.
Vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass aus der linken Wand der Halle ZWEI Türen führen könnten? Eine für die Warteschlange, die dann dort anschließt, wo das kleine Imbisshäuschen steht. Und eine zweite Tür ein Stück hintendran, die an den Rundweg (erster Felsendurchlauf der alten Q) anschließt. Man muss so weder um die Halle herum noch am Mitarbeiterparplatz vorbei (wie es auf dem GEZEICHNETEN Parkplan zu sehen ist).

Anbei noch ne schnell angefertigte Zeichnung, da ich meinen Vorschlag etwas schwer und undeutlich zu erklären fand. Das rote ist ein Teil der alten Q, der nun ja nicht mehr gebraucht wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ancient am Mi 10. Mär 2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... 010_03_13/
HIer gibts auch neue bilder von der Gazpromhalle. Ich finde sie wird immer schicker.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

In der Tat...mir gefällt die Halle auch immer besser - sie hat irgendwie das gewisse etwas....vor allem mit der Felskonstruktion an der Seite. :shock:
Ich freue mich schon darauf, mit der BF da durch zu sausen :twisted:

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Leider fehlt das Gras auf dem Dach :(

Was meint ihr, wann wird der Rollrasen auf dem Dach ausgerollt ?

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ancient hat geschrieben:Was ihr immer mit eurer Brücke über den Launch wollt.
Vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass aus der linken Wand der Halle ZWEI Türen führen könnten? Eine für die Warteschlange, die dann dort anschließt, wo das kleine Imbisshäuschen steht. Und eine zweite Tür ein Stück hintendran, die an den Rundweg (erster Felsendurchlauf der alten Q) anschließt. Man muss so weder um die Halle herum noch am Mitarbeiterparplatz vorbei (wie es auf dem GEZEICHNETEN Parkplan zu sehen ist).

Anbei noch ne schnell angefertigte Zeichnung, da ich meinen Vorschlag etwas schwer und undeutlich zu erklären fand. Das rote ist ein Teil der alten Q, der nun ja nicht mehr gebraucht wird.

Sieht man ja auch auf diesem Bild so schön:

Bild

Links die Q und rechts der kleine Weg in die Halle.
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Unter http://epworldfan.canalblog.com/ gibt es neue Fotos von der neuen Felskonstruktion an der Gazprom-Halle. Sieht irgendwie schon seltsam aus....so eckig.... :shock:

Naja vielleicht sieht es so aus, weil´s die Rückseite ist - bin gespannt, wie der Fels von Vorne ausschaut....

Davalehu
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich finde es nicht mal so schlecht. Wenn da noch ein Paar Raucheffekte hinkommen, sieht es aus wie ein kleiner Mini-Vulkan.

Ich hab noch eine Frage:
In einem anderen Thread hiess es einmal, dass die Sitze von BF beim Start vibrieren. Wurde das auf die neue Saison umgesetzt, oder sind es Wünsche anderer Achterbahn Fans?
Zuletzt geändert von Davalehu am Mo 15. Mär 2010, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Neue Fotos der Halle Gazprom

Bild

Mehr Fotos auf : Blog EPWF

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

ehm was passiert da? :?:

http://epworldfan.canalblog.com/

edit: da war wohl wer schneller :wink:
Zuletzt geändert von Europark- am Mo 15. Mär 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich würde sagen die Klimaanlage bekommt eine Ummantelung? oder nich?
Hoffentlich hällt sie dann auch das was sie verspricht. In der MercedesBenzHall ist im Sommer schon sehr warm!

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Also das sieht nach mehr aus als bloß ne Hülle für die Klimaanlage. Vielleicht werden noch ein paar Räume angebaut? Veranstaltungs- oder Seminarräume?
Dass das jetzt bloß für ein großes Werbebanner gebaut wird, halte ich auch für etwas übertrieben.
Zuletzt geändert von Ancient am Mo 15. Mär 2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Oder sanitäre Anlagen, evtl. auch einfach nur Lagermöglichkeiten :wink: .

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Es ist nur die Verkleidung für die Technik! Nichts anderes!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Wenn das so groß ist der Raum für die Technik dann kommt vielleicht was wirklich spektakuläres in die Halle!? :wink:

Dari

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Das wird der Abstellraum für drängelnde Besucher in der
Warteschlange von BF :twisted:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Dari hat geschrieben:Das wird der Abstellraum für drängelnde Besucher in der
Warteschlange von BF :twisted:
:lol:

Ich kann mich bis heute noch nicht mit der Halle anfreunden - nicht nur das sie optisch kein Bezug zum restlichen Thema hat, auch weil es für mich ein wenig nach einer Platzverschwendung aussieht. Ich kenne den Zweck von Sponsoren, das ist keine Sache, aber irgendwie finde ich es etwas beunruhigend, dass der Europa Park soetwas zulässt. Immerhin vermitteln sie das Gefühl einer ausländischen Atmosphäre, mit der Halle wirkt das doch alles vielleicht ein wenig künstlich :| .

Aber weiß schon jemand den Nutzen von der Halle? Also werden da nur Sachen ausgestellt wie in einem Museum (Mercedes Benz Halle als Beispiel) oder erwarten uns da interaktive Unterhaltungsmöglichkeiten?
(wobei ich den Sinn in der Mercedes Benz Halle schon verstehe, da geht es um Autos und gefühlte 99% der männlichen Parkbesucher interessieren sich dafür, aber wer bitte interessiert sich für Gas?)
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106