Gazprom Multifunktionshalle

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Ultimate5

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Wenn die Halle so aussehen wird wie jetzt machen wir einen Aufstand^^ Wir reißen sie ab :lol:

Ich frag mich was sich der EP dabei gedacht hat Gazprom als Partner zu nehmen. Soll ich jeztt drei Stockwerke hoch und runter laufen um erst mal aufs Außengelände der Warteschlange zu kommen oder was? Es wird wohl kaum jemand freiwillig diese hässlige Halle besichtigen um was über diese MAfia zu erfahren. Höchstens ein paar Russen. Hätte man lieber ein deutsches Unternehmen genommen und die Halle sowie auf den alten Bildern realisiert. Und die paar Felsen am Launch sind auch nicht das wahre. Lieber einen kleinen breiten Vulkan mit ein paar Effekten als sowas. Passt garnicht zu Island

Emigrate

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ein paar Leute hier sollten sich mal ein bisschen zurück nehmen!

1. wisst ihr nicht, wie die Halle aussieht, wenn sie fertig ist
2. wisst ihr nicht, wie die Halle innen gestaltet wird und was drin ist
3. ist es wohl weniger angebracht ein Unternehmen als "Mafia" zu bezeichnen.

Da es mir im Moment echt zu doof ist, den Müll zu lesen, den hier einige schreiben,
werd ich erstmal nix mehr im Board schreiben. Vielleicht wirds ja irgendwann
mal normal hier! :(

Keep on rockin!
Flo
Zuletzt geändert von Emigrate am Do 15. Okt 2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ultimate5

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Das mit der Mafia haben schon einige geschrieben. Damit hab ich nicht angefangen und wir wissen doch alle wie die Halle im groben aussehen wird. Auf dem Plakat konnte man schon viel erkennen.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich stimme Emigrate zu.

Es muss jetzt nicht jeder hier schreiben wie "toll" er die Halle findet und etc.

Wartet doch wenigstens mal ab bis es etwas mehr Informationen zur Halle gibt oder am besten bis dann wenn sie mal gebaut wurde.
Und wie die Halle dann letztlich aussieht und wie sie in den Themenbereich integriert wurde Weiß doch noch keiner hier.

Also keiner Überstürztes Urteil.

Dari

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Wieso freiwillig mehr zahlen wollen und damit auf die
Halle verzichten? Wir werden ab der nächsten Saison
eh wieder mehr zur Kasse gebeten beim Eintritt ;)
Also ist die Idee doch eh schon umgesetzt.

Und letztendlich ist es doch egal, ob man durch eine
Halle geht oder nicht. Finde es für die Besucher schön,
die eben keine BF fahren, dass diese durch den jetzigen
Wartebereich so nah an die Bahn dran können.

Wieso wird eigentlich immer alles schlecht geredet?
Und sobald es dann fertig ist, wollen die meisten von
ihrem negativen Gerede nichts mehr hören weil es ja
doch sooo grandios geworden ist :roll:

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich finde bevor man über Gazprom schimpft sollte man ein bisschen nachdenken:

Die Gasversorgung in Deutschland wird heute schon zum Großteil aus Russland gedeckt. Dazu gibt es keine Alternative, weil Russland der einzige relativ nahe Lieferant ist der riesige Mengen zu Verfügung stellen kann. Auch wenn man als Privatkunde bei den Stadtwerken XY kauft kommt das Gas sehr sicher aus Russland.

Da in Russland der Staat und die großen Unternehmen sehr verflochten sind, hat alles Gas was aus Russland kommt auch mit Gazprom zu tun. Sind wir doch froh, dass von den überhöhten Preisen die wir für Gas zahlen wenigstens ein bisschen Geld nach Rust geht. Die Alternative wäre doch es wird aus Deutschland komplett abgezogen.

Natürlich ist Gazprom nicht zimperlich wenn es um eigene Interessen geht. Wer das nicht unterstützen will darf kein Gas kaufen!
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Do 15. Okt 2009, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Eigentlich finde ich das Lustig was manche hier schreiben weil sie wirklich den Eindruck machen als würden sie etwas mit ihren Aussagen ändern können. Ganz klar wird nicht jedem diese Halle gefallen und auch mit Gazprom muss man nicht gut stehen aber es ist eine Entscheidung des Europaparks und Gazprom ist nicht gerade ein kleiner Sponsor. Jeder muss für sich selber entscheiden wie er damit umgeht. Und bei einem bin ich mir so ziemlich Sicher, alle rennen nächste Saison durch diese Halle weil es der Weg zu BlueFire ist. Mich stört im Grunde nur dieser See davor. Aber das sagte ich ja schon mal zu diesem Thema. Nebenbei bemerkt, ich hoffe es nimmt nicht wirklich jemand von euch an das eine Glasfasade gebaut wird um diese dann mit Felsen abzudecken. Die Felsen werden nur einen Weg über den Launch schaffen. (Brücke)
Jemand hat schon vor gut einem Jahr mal den Sponsor erwähnt. Weil man diesen ja auch im Symbol von BF erkennen kann. Und nun ist dieser Sponsor auch auf den Zügen zu lesen. Macht lieber einen Beitrag zu Spekulationen zur Halle anstatt nun hier nur Unsinn zu schreiben.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Es steht jetzt auch schon Gasprom auf den Zügen? Wie oft muss ich eigentlich diesen Sponsor in der Blue Fire Wartezone noch lesen?

Finde das ganze schon übertrieben, dass ist doch jetzt bei keiner anderen Attraktion so.
Sorry aber ich finde man verkauft so seine Seele, für mich geht so der Flair total kaputt :evil:
Schade! Das würde ich jetzt aber bei jedem Sponsor sagen!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Es steht jetzt auch schon Gasprom auf den Zügen? Wie oft muss ich eigentlich diesen Sponsor in der Blue Fire Wartezone noch lesen?

Finde das ganze schon übertrieben, dass ist doch jetzt bei keiner anderen Attraktion so.
Sorry aber ich finde man verkauft so seine Seele, für mich geht so der Flair total kaputt :evil:
Schade! Das würde ich jetzt aber bei jedem Sponsor sagen!
"noch"? Wie oft liest du ihn denn?
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ultimate5

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Wo ist es denn auf den Zügen zu lesen? Also an welches Stelle. Ich finde es etwas übertrieben es auch noch auf die Züge zu kleben. Wenn es eh schon eine Halle geben wird, muss man es doch nicht übertreiben. Aber was übertrieben ist und was nicht muss jeder selber entscheiden. Ich finde es etwas dicke.

Gibts jetzt echt eine Brücke über den Launch?

BlueFire_1980

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

BlueFire hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben:Es steht jetzt auch schon Gasprom auf den Zügen? Wie oft muss ich eigentlich diesen Sponsor in der Blue Fire Wartezone noch lesen?

Finde das ganze schon übertrieben, dass ist doch jetzt bei keiner anderen Attraktion so.
Sorry aber ich finde man verkauft so seine Seele, für mich geht so der Flair total kaputt :evil:
Schade! Das würde ich jetzt aber bei jedem Sponsor sagen!
"noch"? Wie oft liest du ihn denn?

ich frage dich, auf den Zügen und wo noch?

Ultimate5

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben:Es steht jetzt auch schon Gasprom auf den Zügen? Wie oft muss ich eigentlich diesen Sponsor in der Blue Fire Wartezone noch lesen?

Finde das ganze schon übertrieben, dass ist doch jetzt bei keiner anderen Attraktion so.
Sorry aber ich finde man verkauft so seine Seele, für mich geht so der Flair total kaputt :evil:
Schade! Das würde ich jetzt aber bei jedem Sponsor sagen!
"noch"? Wie oft liest du ihn denn?

ich frage dich, auf den Zügen und wo noch?
Ich glaube er hat es falsch verstanden. Ich nämlich auch. Dein Satz hat sich etwas mehr wie eine Aussage gelesen und weniger als Frage

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben:Es steht jetzt auch schon Gasprom auf den Zügen? Wie oft muss ich eigentlich diesen Sponsor in der Blue Fire Wartezone noch lesen?

Finde das ganze schon übertrieben, dass ist doch jetzt bei keiner anderen Attraktion so.
Sorry aber ich finde man verkauft so seine Seele, für mich geht so der Flair total kaputt :evil:
Schade! Das würde ich jetzt aber bei jedem Sponsor sagen!
"noch"? Wie oft liest du ihn denn?

ich frage dich, auf den Zügen und wo noch?
Ach du fragst mich, du schreibst als würdest du es schon anderswo auch lesen. Also es ist an den einzelnen Wagen eines Zuges. Auf beiden Seiten und auch auf der Front. Bisher an einem Zug. In der Halle die ja als Anstellbereich dient wird man es sicher dann noch mehrmals lesen. So ist das eben mit Sponsoren.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Das ist schon übertrieben! Ich glaube aber nicht das es auf einer anderen Attraktion so oft zu sehen ist!
Sicher das sich Gasprom nicht doch in den Park gekauft hat?
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Fr 16. Okt 2009, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ultimate5

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Jetzt hab ich auf ein paar Bilder gesehen, dass da jetzt so blue fire megacoaster Powered by gazprom steht.

Das Ganze kotzt mich ziemlich an. Einfach so eine ganze Bahn Sponsorn lassen. Find ich ziemlich arm. Eine Bahn sollte eigentständig bleiben und auch wenn sie einen Sponsor kriegt sollte man sie nicht gleich so umnennen oder die Züge damit verunstalten. Beim Silver Star steht auf den Zügen ja auch nicht Mercedes.

Mich würde es glaub ich weniger stören wenn es nicht diese Firma wäre. Irgendwie kann ich das nich ab.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Öhm, du kennst die Merceds Benz Hall mit riiiiesigem Mercedes Benz Schriftzug?
Du weisst, was "Siler Star" auf Deutsch heisst? (Gleiche Geschichte wie "Blue Fire").
Sind dir schomal die Telekom-T in der Mir-Warteschlange aufgefallen (gibts die noch?).
Kanntest du noch die Bemalung der Milka-Bahn?
Schon mal bemerkt, dass du in Adidas-Schuhen Autoscooter fährst?
Noch nie ein ENBW-Logo im Universum der Energie gesehn?

ect...

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Flexrider hat geschrieben:Öhm, du kennst die Merceds Benz Hall mit riiiiesigem Mercedes Benz Schriftzug?
Du weisst, was "Siler Star" auf Deutsch heisst? (Gleiche Geschichte wie "Blue Fire").
Sind dir schomal die Telekom-T in der Mir-Warteschlange aufgefallen (gibts die noch?).
Kanntest du noch die Bemalung der Milka-Bahn?
Schon mal bemerkt, dass du in Adidas-Schuhen Autoscooter fährst?
Noch nie ein ENBW-Logo im Universum der Energie gesehn?

ect...

...Danke (für die Worte)!

Ich wollte auch grad auf die riesen magenta "T"'s auf der Mir hinweisen.
MAGENTA!!!! das hat genervt.

Aber genau wie bei der EuroMir, wird das irgendwann bei der Blue Fire verschwinden, bis dahin hat sich jeder dran gewöhnt.
Und was spricht gegen eine strategische Allianz?

FC Bayern gehört auch zu 10% Adidas und bald noch zu 10% Audi.
Trotzdem haben Sie Nike Spieler wie Ribery....und vielleicht konnten die sich die erst durch das Geld leisten.
(Jetzt nicht darüber diskutieren, ich weiß schon, dass die 25 Mio dafür von dem Owen Hergreaves Deal kamen!)

Gazprom will ja ein positiveres Image.
Glaubt ihr die kappen Dauerhaft die Versorgung zu Ukraine?
Die sind eher, auch wegen der Ost-Pipeline in der Ostsee, daran Interessiert ein besseres Image zu bekommen.
(und Dreck am Stecken haben heutzutage ALLE Konzerne. Anders können die gar nicht mitspielen. Frag mal Leute in Datteln nach E.ON. Oder EnBW nach Verschleppung von AKW Untersuchungen in eine schwarz-gelbe Regierung, oder China Milchpulver bei Milka oder Telekom nach Kundendaten)
Geht doch lieber in den Park und vergesst den Sch*** um euch herum für 1-2 Tage, damit man nicht wahnsinnig wird. Lasst euch doch nicht den Spaß kaputt machen!

Wenn jetzt der Europapark durch den Deal Geld in die Kriegskassen bekommt und demnächst eine Riesen Attraktion plus Hotel kommt, dann ist wieder jeder begeistert!


Also Fazit:

> Das Gazprom Blau ist viel besser als das ehemalige Magenta T bei der Euromir (da war nicht mal ein Bezug).
> Ich begrüße auch Beteiligungen, soweit sie nicht über 49% hinaus gehen, bestenfalls auch nicht über 25%.
> Das Hallendesign find ich aber traurig. Logisch, rational, nachvollziehbar, aber eben auch traurig.
Wieso dann überhaupt die Entwurfskizzen bei der Reportage rausgeben, um dann zu enttäuschen (kleines Marketing Desaster)....wobei, natürlich, so ein hohes, grünes Gebäude schöner ist am Ende von Island, als der Blick auf den Mitarbeiterparkplatz.
Zuletzt geändert von clayton am Fr 16. Okt 2009, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Aber genau wie bei der EuroMir, wird das irgendwann bei der Blue Fire verschwinden, bis dahin hat sich jeder dran gewöhnt.
Würde ich jetzt nichmal behaupten. In unserer örtlichen Zeitung steht etwas davon, man wolle eine längere Zusammenarbeit mit dem Sponsor eingehen, also länger als die üblichen 5 Jahre...

Aber ich muss ehrlich sagen:
Lieber Gazprom als Sponsor und dafür alle 2-3 Jahre eine neue große Attraktion als eine Erhöhung des Intervalls...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Fr 16. Okt 2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Flexrider hat geschrieben:Sind dir schomal die Telekom-T in der Mir-Warteschlange aufgefallen (gibts die noch?).
Die gibt´s noch, sind aber schon total verblasst und kaum mehr sichtbar ... nur noch wenn man ganz genau hinschaut ;)
Werden im Gegensatz zum UV-Himmel bei der Treppe halt nicht mehr erneuert, weil das Sponsoring vorbei ist. Früger lief ja an der Station sogar noch ein Video wo ständig "T"s zu sehen waren :)


Zur Gazprom-Halle: Finde wie viele andere auch das extreme Rumgemeckere auch ziemlich übertrieben. Im Allgemeinen scheint es eh seit einiger Zeit besonders "cool" zu sein erstmal über -alles- zu meckern, obwohl noch völlig offen ist, wie das ganze in Realität dann mal aussehen wird.
Hängt euch doch nicht an einem Artwork auf, bislang ist doch im EP alles was die letzten Jahre gemacht wurde sehr gut umgesetzt worden. Einen Vergleich mit der nun wirklich nicht mehr so guten "Milka"-Pyramide ist völlig unpassend. Die stammt aus einer ganz anderen Zeit.

Zugegebenermaßen bin ich auch nicht besonders begeistert dass man sich Gazprom als Sponsor genommen hat, weil der Ruf des Unternehmens halt nicht der beste ist. Allerdings haben heutzutage viele Großunternehmen leider keinen guten Ruf mehr, da macht auch Mercedes, Telekom, Kraft Foods, Nestle usw., alle Partner des Parks, keine Ausnahme.
Die andere Sache ist halt einfach das Geld und die Finanzierung des gesamten Parks, welche sich halt nicht ausschließlich aus den Einnahmen der Eintrittskarten bewältigen lässt, ich denke das ist jedem klar. Einfach die Ticketpreise explodieren zu lassen nur um keinen Sponsor mehr zu brauchen finde ich nicht gut.

Ich denke mal dass die Halle schon gut in den Themenbereich Island integriert wird, da verlasse ich mich einfach mal auf den EP :)



MfG aus München
audio123
:D

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich denke das die Halle durch ihr Design den wenigsten Besuchern überhaupt auffallen wird.
Mag sein das sie nicht mal so ausschauen wird wie auf dem Schild der Pressekonferenz, aber wenn doch dann ist sie gerade durch den flachen vorderen Teil und dem See davor Harmonisch angepasst zu der Freifläche vor dem Kaffeehaus. Und das sich darin unter dem Thema Abenteuer Energie auch noch Tagungsräume befinden fällt sicher noch weniger auf.
Dazu kommt noch, das der höhere Punkt der Halle der alten Gärtnerei zugewandt ist und dem Gast sowieso (noch) unzugänglich. Dies ist auch Optisch kein Leckerbissen im Europapark und wird sicher daher auch einzusehen sein.

Bis vor glaube ich 5 Jahren ist noch der Spot der Telecom im Bahnhof der EuroMir gelaufen.
Das einzige was eben noch erinnert sind die verblassten silbergrauen Streifen im Eingangsbereich.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.