Gazprom Multifunktionshalle

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Die neuen Bilder lassen die Halle meiner Ansicht nach entschieden sympathischer wirken. Scheint eine gute Fusion aus
Glas, Stahl, Gras und Wasser zu werden... und dann noch Felsen über dem Launch und auf der anderen Seite wahr-
scheinlich zum Raftingwasserfall, das wird womöglich doch nicht so aufdringlich wirken, vor allem wenn sich im Glas der
Himmel spiegelt, wie weiter oben bereits geschrieben wurde.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Jetzt bin ich echt positiv überrascht! Sieht doch wirklich sehr ansprechend aus und weniger wuchtig als angenommen.
Die Rückwand, sollte da mal ein neuer Themenbereich gebaut werden, kann doch problemlos mit Häuserfronten verkleidet werden. Falls jemand das zu hoch findet, es gibt ja auch die Möglichkeit mit einer Aufschüttung oder einem Podest...analog Griechenland oder Skandinavien. Vielleicht kann man auch mit einem burgähnlichem Gebäude die benötigte Höhe erreichen. Wer weiss, ob da überhaupt mal was kommt.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Irgendwann sicher denk ich mal... Ich finde die Halle optisch gelungen und hoffe auf einen tollen Wartebereich für BF.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Es gibt neue Bilder von der Baustelle
http://epworldfan.canalblog.com/archive ... 48171.html

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

ah! jetzt auf einmal ist der neue halle schön.
vor par Monate wurde noch geschrieben

diese halle ist pothässlich
oder es hat einer sogar das geschrieben
Wenn die Halle so aussehen wird wie jetzt machen wir einen Aufstand^^ Wir reißen sie ab

immer das gleiche mit euch! erst meckern
und dann wenn es steht dann ist dieser Meckerei weg
dann wird geschrieben: Jetzt bin ich echt positiv überrascht! Sieht doch wirklich sehr ansprechend aus und weniger wuchtig als angenommen.

ihr könnt es einfach nicht abwarten biss was steht
mein moto lautet: Erst-bauen-wenn-es-fertig-ist-und-es-einem-nicht-gefält-dann-darf-man-meckern!

ich will das nur mal das gesagt haben!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Sa 20. Feb 2010, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Jaja, es ist immer ganz lustig, was vor dem bau alles im Forum so geschrieben wird.

Ista cuh immer wieder toll, sich mal alles duchzulesen, nachdem die Halle eröffnet wurde. Dann sieht man, wie ernst die Posts mancher Leute hier zu nehmen sind.

Ein ganz lustiges Beispiel aus nem anderen Forum:
Im Thread über Blue Fire hat jemand geschrieben, etwa ein Jahr vor der BF-Eröffnung (also im April 2008), dass BF zu 100% ein Inverter sein wird. Das hätte er aus erster Hand erfahren. :D
Wir sehen ja jetzt, wie toll dieser Inverter geworden ist. 8)

Ach hier im Forum kann man im alten BF-Thread noch solche lustigen Dinge entdecken (ich nenn jetzt der fainess-halber mal keine Namen):
"Ein Durchgang unter dem Rafting? Sowas ist doch nie und nimmer möglich."
"Soweit ich weiß, wird es einen Weg hinter der Euromir vorbei zur neuen Achterbahn geben. Bin da eigentlich zu 100% sicher.
Beides Zitate von Mitte 2008.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Hihi, am besten sind dann aber solche lustigen Moralaposteln.
Leute ihr befindet euch in einem Forum, da ist das Standard und wie heißt es so schön bevor man so etwas schreibt sollte man sich lieber mal anschauen...

River Quest

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

patrickhp hat geschrieben: mein moto lautet: Erst-bauen-wenn-es-fertig-ist-und-es-einem-nicht-gefält-dann-darf-man-meckern!

Ich versteh dein Motto nicht so wirklich :lol: oder fehlen da einfach nur die Satzzeichen? Und Patrick bitte ein bissel mehr auf die Rechtschreibung achten.

Also ich hätte nie gedacht das ich das schreiben würde.
Ich finde die Halle zwar jetzt nicht so toll wie auf den Artworks bei Arte aber ich war heute mal am Park und bin auch mal mit dem EPE gefahren und ich muss sagen sie sieht nicht so schlimm aus wie ich dachte. Ich würde zwar nicht sagen das sie perfekt nach Island passt, aber ich dachte es wäre viel schlimmer :)
Zuletzt geändert von River Quest am Sa 20. Feb 2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Wie? Der EPE fährt auch in der Off-Saison??

Ansonsten finde ich die Halle gar nicht so übel, wie von vielen hier angenommen.
Aber nachher ist man natürlich immer schlauer. :D

Ist es eigentlich sicher, dass Gazprom die komplette Halle als Ausstellung benutzt?
Ich halte es auch für realistisch, dass durchaus ein paar Elemente des Science-Hauses mit eingebaut werden.
Wäre jedenfalls nicht schlecht.

Ansonsten muss man abwarten, wie es kommt. :|
Time for Airtime!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

@Badner: 1. Der EPE fährt bei externen Veranstaltungen auch außerhalb der Saison, wenn zum Beispiel vom Veranstaltungs-
ort (z.B. EP Dome) zum Hotel geshuttelt werden muss.
2. Die Idee, Elemente aus dem Science House in die Gazprom Halle einzubauen finde ich super! Das Science House war ja nicht
unspannend, und sicherlich lassen sich einige Objekte passend in Island einbauen, im Zusammenhang mit Gas, Feuer, Energie,
Blitzen, Licht usw.

@patrickhp: Das Motto ist schon gut, aber es ist doch völlig normal über ein "misslungenes" Artwork die eigene Meinung zu
äußern und sie bestenfalls hinterher wieder zurückziehen zu müssen, weil das Endprodukt besser aussieht als erwartet. :)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Badner hat geschrieben:Ich halte es auch für realistisch, dass durchaus ein paar Elemente des Science-Hauses mit eingebaut werden.
Das denke ich eher weniger.

Die Elemente und Versuche des Science-Hauses sind vermutlich nicht Eigentum des Europa-Parks.
Diese gehören vermutlich eher dem Förderverein Science und Technologie, der - falls es zu einer Verlegung des Science-Hauses kommt - diese sicher "mitnimmt".

Ansonsten finde ich die Gazprom-Halle sehr schön.
Zumindest das was auf den Artworks zu erkennen ist.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Interessant find ich nachträglich die Tatsache, dass sowohl der Name wie auch das Logo von BlueFire ausschließlich von Gazprom bzw. dessen Marketingbeauftragten designt wurde.

Also bei aller Zurückhaltung bezüglich Sponsoring - den Außenauftritt aus den Händen zu geben finde ich schon sehr bedenklich.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ancient hat geschrieben: Ein ganz lustiges Beispiel aus nem anderen Forum:
Im Thread über Blue Fire hat jemand geschrieben, etwa ein Jahr vor der BF-Eröffnung (also im April 2008), dass BF zu 100% ein Inverter sein wird. Das hätte er aus erster Hand erfahren. :D
Wir sehen ja jetzt, wie toll dieser Inverter geworden ist.
An einzelnen Stellen der Bahn ist das auch nicht abzustreiten :P


Ich bin gespannt auf die Halle, in genau 30 Tagen wissen wir schon mehr!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich bin heute mit dem Auto am Park vorbeigefahren und mir ist dabei aufgefallen das die Seite der Halle richtung Blue Fire schon fast komplett verglast ist. Und zwar ein richtig schönes blaues Glas (sah zumindest so aus, lag vielleicht auch an der Reflektion vom strahlend, blauem badischen Himmel).

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Tolle neue Bilder unter epfans.com =D>

Das Bild mit der Gazprom-Halle gefällt mir besonders - und an der Seite ist unschwer zu erkennen, dass Bluefire also tatsächlich noch eine Felsdurchfahrt am Ende der Launchstrecke bekommt - ein zusätzliches Super-Highlight - vielleicht sogar mit einem weiteren netten Headchopper-Effekt :twisted:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Neu auf der EP - Webseite

GAZPROM Erlebniswelt- Abenteuer Energie

Attraktion:

Ein weiteres, ganz anderes Element gibt es ab der Saison 2010 noch in Island zu entdecken. Gemeinsam GAZPROM, dem weltweit größten Erdgasunternehmen und neuen Kooperationspartner des Europa-Park, geht es in der GAZPROM Erlebniswelt direkt neben dem „blue fire Megacoaster“ auf eine spannende Abenteuerreise von Russland nach Deutschland. Schon vor dem Betreten der neuen Erlebniswelt beeindruckt der imposante, dreistöckige Bau mit seiner Glasfront und dem davor gelegenen See. Schwungvoll tanzen die Wasserfontänen und machen neugierig auf „das Innere“ des Gebäudes. Ein Steg führt die Besucher über den See wahlweise geradewegs in den neuen Anstellbereich zum „blue fire Megacoaster“ oder – vorbei am Wartebereich – direkt in die Erlebniswelt hinein.


Die energiegeladene Stimmung und Vorfreude der Besucher, die sich auf die Katapultfahrt im „blue fire Megacoaster“ freuen, ist schon beim Überqueren des Stegs deutlich spürbar. Mit jedem Schritt steigt der Adrenalinspiegel. Spätestens beim Betreten des Gebäudes werden abenteuerhungrige Forschergeister geweckt: Die lebendige Atmosphäre sprudelt nur so vor Energie. Interaktiv und multimedial zeigt sich der aufwändige Ausstellungsbereich für die Non-Rider. Die Besucher werden magisch angezogen und zum Forschen und Erkunden eingeladen.


Blickfang in der futuristisch und sehr modern gestalteten Halle bilden die drei kreisförmigen Baukörper. Im Inneren dieser durchschnittlich 10 Meter kreisrunden und begehbaren Zylinder erfahren die Besucher mit allen Sinnen, wie Energie produziert, transportiert und genutzt wird. Denn neben der rasanten Abenteuerreise ins Innere der Erde im ersten Zylinder und viel Wissenswertem über die Förderung des fossilen Brennstoffs Erdgas in der zweiten Rotunde, erfahren die kleinen und großen Entdecker im dritten Zylinder alles über die Lieferung und Nutzung von russischem Erdgas. Die Besucher entdecken auf dieser Reise, wie GAZPROM als eines der weltweit führenden Unternehmen seit fast 40 Jahren russisches Erdgas zuverlässig nach Deutschland liefert.


Die Bar im Erdgeschoss lädt mit frischen Getränken und kleinen Snacks zum kurzweiligen „Energie tanken“ ein. Abseits der Erlebniswelt bietet das dreistöckige Bauwerk mit seinen beiden Konferenz- und Tagungsräumen noch andere Möglichkeiten in außergewöhnlichem Ambiente. Die beiden Konferenzräume im ersten und zweiten Obergeschoss ergänzen mit insgesamt rund 300 m² Fläche das bereits sehr breit gefächerte Angebot der Tagungsräumlichkeiten im Europa-Park. Modernes Design im High-Class-Format bestimmt das Innenleben: helle Räume, weiße Möbel und klare Linien. Absolutes Highlight im oberen Konferenzraum bildet die Glasfront mit gigantischem Blick über den „blue fire Megacoaster“ und den gesamten Europa-Park bis hin zum parkeigenen Hotelresort.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

....das klingt ja richtig super =D>

Ich denke, mit all den anderen Neuheiten wird Island ein absolutes Highlight im Park. Wann gibt es neue Fotos? =P~

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Neuer Fotos der Baustelle von Hall Gazprom

Bild

Bild

Mehr Fotos auf Blog EPWF

ep*

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich bin gespannt wie es am Schluss aussieht :|

suiluj

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Wenn man genau hinschaut oder wie ich mit dem Ipod touch ins Bild zoomt ;-) sieht man das die Felsen an der Halle schon halb oder sogar ganz verkleidet sind...oder irre ich mich da?