Gazprom Multifunktionshalle

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

River Quest hat geschrieben:
TCoasterfreak hat geschrieben:
Ist ja alles schön und gut, aber braucht man sowas überhaupt ?
1. Nö
2. Gegenfrage: Braucht man Theming ?

Ja ich brauch Theming :)

Genau das zeichnet den EP doch aus, ich finde eine gethemte Bahn gibt ein ganz anderen Gesamteindruck.
Klar die Kräfte sind die gleichen, aber trotzdem finde ich einen Park der einfach nur seine Attraktionen so hinstellen tut einfach häßlich.
Ein Glasboden ist mir scheißegal, gibt ja eh keine Brücke :)
Ich schreib nix mehr, es wird sowieso alles falsch interpretiert -.-'
Natürlich finde ich Theming auch klasse, es war bloß eine Gegenfrage zu Steffen, weil man sowas nicht wie z.B. einen Notausgang "braucht"...
Europea hat geschrieben:Deshalb denke ich, eher nicht.
Ich auch nicht. Es war reinste Science Fiction...

Gruß TCoasterfreak
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

River Quest

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

TCoasterfreak hat geschrieben:
Gruß TCoasterfreak

Ja und genau deswegen habe ich auf deine Gegenfrage geantwortet :)
Wenn du Einrichtungen meintest die man Vorschriftsmäßig braucht, hättest du es vielleicht deutlicher schreiben müssen.
Da könnte man ja auch fragen, " braucht man einen Freizeitpark" :lol:

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Genau, im Grunde trifft das mit dem Freizeitpark auch zu. Oder brauchst du den?
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

1. Beitrag

Also wenn ihr so kleinlich sein wollt, dann bräuchten wir nur nur Sonne (Wärme), Luft, Wasser & Essen zum leben ;)

2. Beitrag (um mal wieder ein normales Thema zu besprechen :P )

Auf http://www.identis.de/index.php wird auch das Logo von BF beschrieben. Dort wird geschrieben, das die Kurven & die Flamme des BF Logos für den Megacoaster UND für Gazprom stehen ...
Also muss der Vertrag zwischen Gazprom und dem EP wohl doch schon vor dem Bau des Megacoasters unterschrieben gewesen sein, bzw. vorgelegen sein ?!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Nicht direkt.

So wie ich das mitbekommen habe, muss es ungefähr so abgelaufen sein: Blue Fire wird projektoniert, Sponsoren werden gesucht und Gazprom zeigt ernsthaftes Interesse. Es sieht dann so aus, als würde Gazprom einsteigen, der Europapark designt Blue Fire bzw das Logo so,damit es mit Gazprom kompatibel ist, im letzten Moment springt Gazprom ab (bzw verlegt die Partnerschaft), der EP steht erstmal ohne Sponsor da, das Design von BlueFire is aber schon fertig und durchgeplant. Es bleibt also ein Blue Fire Logo ohne Sponsor, jetzt ist Gazprom ja doch noch dabei und alles ist gut ;-)

Gruß

PiB-Pirat

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ja das meinte ich ja, das Gazprom schon von vornerein der "haupt"sponsor war. Also dass das Logo mit Gazprom abgestimmt wurde =)

Emigrate

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ja, Gazprom war schon sehr früh der eigentliche Sponsor der Bahn. Aufgrund der Wirtschaftskrise hatte man sich
allerdings doch kurzfristig gegen den Park und Blue Fire entschieden. Die Blue Fire Homepage war sogar schon
Ende 2008 fertig, konnte allerdings nicht gelauncht werden, da Gazprom noch unentschieden war.

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ja, Gazprom war schon sehr früh der eigentliche Sponsor der Bahn. Aufgrund der Wirtschaftskrise hatte man sich
allerdings doch kurzfristig gegen den Park und Blue Fire entschieden.
Ts, und jetzt wo Gazprom gesehen hat wie viel Geld in ner Kooperation mit dem EP und BF steckt, springen sie wieder auf. Solche Leute/Firmen müssen echt arm dran sein, wenn sie erst auf den fahrenden Zug aufspringen können.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Nun ja, falls die Halle zumindest optisch ein Volltreffer wird, werden wir wohl alle Lügengestraft. Als "gebrannte Kinder" sehen wir der Partnerschaft verständlicherweise eher skeptisch entgegen. Wen wunderts sind doch die Pyramide und die Mercedeshall keine Augenweiden. Das ist zwar jetzt konkret meine Meinung, stehe jedoch bestimmt nicht alleine da, wenn ich sage, dass der Park sich diese beiden Anlagen hätte sparen können. Ansatzweise kann man gutes Erkennen, aber zu mehr als den Bahnhöfen taugt das zur Zeit nicht.
Ich hoffe doch sehr, dass die neue Halle etwas innovativer, kreativer und vor allem weniger kalt gestaltet ist. Eigentlich so, wie man es von einem THEMEN-Park gewohnt ist...Sponsor hin oder her!

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

es gibt neue Bilder und zwar 3D Bilder ich bin nicht so überzeugt :(
http://epworldfan.canalblog.com/archive ... 48979.html

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Bei den neuen Bildern sieht man auch ein paar Modellversionen der Halle.
Dort ist die verkleidung mit Felsen sehr gut zu erkennen!

Bild
(c)

Scheint so als würde der "Tunnel" nur zur einen Seite geschlossen sein und auf der anderen Seite zur Glasfront des Gebäudes stoßen. Vielleicht kann man ja dann in der Schlange die Lounchstrecke anstatt unter sich (wie von einigen gewünscht) seitlich beobachten!

Bild
(c)

Wenn es so umgesetzt wird wie hier zu sehen wird das Gebäude wohl auch auf der anderen Seite von Felsen eingeschlossen! Somit würde der Besucher nur die Front des Gebäudes im direkten Blick haben. Es wird vielleicht auch gerade deswegen und wegen dem Schrägen Anstieg nicht so wuchtig wirken! Wenn tatsächlich Gras gepflanzt wird sieht es dann vom anderen Ende Islands so aus, als würde da nur eine Wiese sein.
Und da der Rest aus Glaß ist wird man hier bestimmt oft den Himmel Spiegeln sehen! Im inneren wird es generell dunkler sein und deswegen werden die Glaßscheiben (hoffe ich mal) mehr als Spiegel fungieren.

Bild
(c)

Was im Inneren kommen wird, wird denke ich auch sehr spannend! Bei den vielen kleinen Bildchen gibt es sehr interessante Möglichkeiten! Ich glaube das wir hier eine schön gestaltete Anstehschlage bekommen werden! Nicht ein wie von vielen befürchtetes "ZigZag" laufen. Leider erkennt man nicht viel.

Ich glaube dass das Gebäude sehr interessant wirken wird, egal ob man diesen Bildern nun trauen kann oder nicht! Mein Eindruck: Modern, groß aber nicht zu auffällig.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Laut diesen Bildern gibt es auf alle fälle einen Felsbrocken über den Lunch :) Hoffen wir mal weiter. Auf alle fälle sind die Bilder shcon mal ein guter Einblick in das Innenleben der Halle wems gefällt ist Ansichtsache. Noch steht ja nix festes!

Gruß aus dem kalten Bayern!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Also wenn ich das richtig sehe, wiedersprechen sich die ersten beide Bilder ?!

Auf dem ersten Bild sieht man einen Felsen über der Strecke, der nur bis zum Gebäude geht.

Auf dem 2. Bild (innenansicht) sieht es so aus, als würde eine Felsfand zwischen Strecke & Gebäude sein ...


Und mal noch ein anderes Thema... Ich finde das durch die neue Halle und den Felsen dort eine wuchtige "Grenze" entsteht...und es wird ja immer erhofft, das aus dem MA-Parkplatz und der Verwaltungsstelle ein neuer Themenbereich oder eine Erweiterung von Holland & Russland gebaut wird. Ist das nicht etwas unpraktisch geplant? :|
Zuletzt geändert von PiB-Pirat am Do 18. Feb 2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Und mal noch ein anderes Thema... Ich finde das durch die neue Halle und den Felsen dort eine wuchtige "Grenze" entsteht...und es wird ja immer erhofft, das aus dem MA-Parkplatz und der Verwaltungsstelle ein neuer Themenbereich oder eine Erweiterung von Holland & Russland gebaut wird. Ist das nicht etwas unpraktisch geplant?
Naja, vor ein paar Jahren hätte auch noch niemand mit nem Weg unter dem Rafting hindurch gerechnet.
Unpraktisch geplant seh ich die neue Halle nicht. Falls auf das Verwaltungsgelände irgendwann mal ein Themenbereich kommen wird, dann könnte man den ja problemlos über Holland erreichen (da gibts ja eh schon genügens Zugänge zum Verwaltungsareal). Auch von der "verlängerten" Raftingswarteschlange aus (also ganz am Ende des Sees) würde die Möglichkeit bestehen, eine weitere Unterführung zu bauen, dort wo der Eingang zur Höhle ist. Und da ist ja Holland auch nur ums Eck.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich glaube PiB-Pirat meinte weniger die Anbindung des neuen Bereiches, sondern dass man dann optisch eine 13m hohe Betonwand im Bild hätte...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Da kann man ja was davor bauen.
PiB ist ja auch so 13m hoch würde ich mal sagen.
PiB-Pirat hat geschrieben:Also wenn ich das richtig sehe, wiedersprechen sich die ersten beide Bilder ?!

Auf dem ersten Bild sieht man einen Felsen über der Strecke, der nur bis zum Gebäude geht.

Auf dem 2. Bild (innenansicht) sieht es so aus, als würde eine Felsfand zwischen Strecke & Gebäude sein ...
Sind wohl einfach 2 verschiedene Möglichkeiten. Und für eine davon hat man sich entschieden oder noch wird es noch.
Welche werden wir dann in einigen Wochen erfahren.

River Quest

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

euroheld hat geschrieben:Da kann man ja was davor bauen.
PiB ist ja auch so 13m hoch würde ich mal sagen.

Piraten in Batavia sind doch keine 13 Meter hoch. :) Da musst nochmal nachmessen.
Pegasus hat 13 Meter zum Vergleich und das ist schon höher wie die Halle von Batavia.

PIB Pirat hat schon recht, wenn die Erweiterung kommen sollte ist das schon ein bissel blöd, aber natürlich könnte man was davor bauen, doch an der Gspromhalle sind doch hinten Fenster. #-o Sieht dann bestimmt auch ganz toll aus wenn man ne Darkridehalle oder sowas dran baut.
Aber ehrlich gesagt glaube ich das bei einer Erweiterung nicht der Mitarbeiterparkplatz wegkommt, ist auch irgendwie unlogisch, im letzten Jahr erst gebaut( inkl. Wachhaus) und dann wieder weg. #-o
Ich denke der bleibt und nur die Verwaltung inkl. Festival Gelände kommt weg und dann stört die Halle nicht.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Hinten gibr es keine Fenster sondern nur Notausgänge wie auf den Baubildern gut zu sehen ist.

River Quest

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

panorama_2010_02_14_02.jpg


Eindeutig nur Notausgänge. :P
Sind wohl Notausgänge extra für Liliputs. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von River Quest am Do 18. Feb 2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Lüftungen :P

Mir gefällt die Halle nach den Modellbildern immer besser