Abgehärtet?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Abgehärtet? »

Ist das bei euch auch so?

Ich schaue gerne Horrorfilme und das von klein auf *ja ich weiss, zu jung und so xD*. Irgendwie bin ich aber mittlerweile gegen alles abgehärtet. Selbst Schockmomente *wo alles Ruhig ist und aufeinmal passiert was* machen mir gar nicht. Ich zuck nicht mal zusammen xD *Freundin meint ich sei net normal deswegen*

Bei den THN war das iwie auch so letztes Jahr. Am Anfang kurz zusammengezuckt und dann nach 10 Minuten nichts mehr :( Irgendwie ist es übelst kacke xD Denn so kann man sich nicht mehr erschrecken bzw. seltener.

Habt ihr auch dieses "Problem"?
Zuletzt geändert von DarkUser089 am Mi 7. Okt 2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Abgehärtet? »

Ganz im Gegenteil ;D Ich bin soooo schreckhaft, also
abgehärtet bin ich da null ;) Trotz dass ich auch schon
etliche Horrorfilme durch habe. Wird bei mir eher schlimmer
als besser *gg*

Denke, ich werd schon meinen "Spaß" bei den THN kriegen ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Abgehärtet? »

Naja, bei mir ist es eher so, dass ich erst sehr spät angefangen habe mit dem Horrorfilm-Schauen. Und, komischerweise fand ich das nie schlimm...okay, wenn man einen alleine anschaut und danach dann in Keller muss, dann ist es schon ein bisschen komisch. Aber wenn wir in einer Gruppe einen anschauen (wie eigentlich meistens) dann lachen wir uns immer halbtot anstatt uns zu gruseln. Ist bei vielen wohl so eine Art Schutzmechanismus gegen Angst, oder? Bei so Sachen wie den Horrornights ist es so dass ich keine Angst habe, aber ich bin angespannt und vorsichtig. Errschrecken lasse ich mich nicht so schnell weil ich immer versuche mich schon darauf vorzubereiten wie z.B. ich denke "achtung, hinter der Ecke könnte einer stehen". Und wenn da wirklich dann einer steht, dann bin ich drauf gefasst. Schlimm ist nur wenn unerwartet jemand von hinten kommt... oder ich absolut nicht damit rechne.
Deshalb sind für mich die Live-Erschrecker im Park oder bei einem Übergang, wo ich eben nicht mit rechne, schlimmer als in einem Maze selber. Weil dort bin ich eben darauf gefasst das was passiert. Und, wenn ich es vermeiden kann, laufe ich nie als erster. Ich lasse immer jemand anderem den Vortritt.

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag Re: Abgehärtet? »

Contador hat geschrieben:Naja, bei mir ist es eher so, dass ich erst sehr spät angefangen habe mit dem Horrorfilm-Schauen. Und, komischerweise fand ich das nie schlimm...okay, wenn man einen alleine anschaut und danach dann in Keller muss, dann ist es schon ein bisschen komisch. Aber wenn wir in einer Gruppe einen anschauen (wie eigentlich meistens) dann lachen wir uns immer halbtot anstatt uns zu gruseln. Ist bei vielen wohl so eine Art Schutzmechanismus gegen Angst, oder? Bei so Sachen wie den Horrornights ist es so dass ich keine Angst habe, aber ich bin angespannt und vorsichtig. Errschrecken lasse ich mich nicht so schnell weil ich immer versuche mich schon darauf vorzubereiten wie z.B. ich denke "achtung, hinter der Ecke könnte einer stehen". Und wenn da wirklich dann einer steht, dann bin ich drauf gefasst. Schlimm ist nur wenn unerwartet jemand von hinten kommt... oder ich absolut nicht damit rechne.
Deshalb sind für mich die Live-Erschrecker im Park oder bei einem Übergang, wo ich eben nicht mit rechne, schlimmer als in einem Maze selber. Weil dort bin ich eben darauf gefasst das was passiert. Und, wenn ich es vermeiden kann, laufe ich nie als erster. Ich lasse immer jemand anderem den Vortritt.

Ich für meinen Teil muss sagen das ich mich in 2 min Tortuga bedeutend mehr erschrocken habe als den ganzen Abend auf der THN3 .. und das UMSONST !!!!

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Abgehärtet? »

Liegt bestimmt an der unterschiedlichen Gruppengröße zwischen Tortuga und THN :wink: !

The Hunter
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Abgehärtet? »

Also ich schau ja auch schon seit ewigen von Jahren gerne Horrorfilme und jetzt bin ich 30. Ich erschrecke mich immer noch vom aller feinsten. Bin da sehr schreckhaft. :? :lol:

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag Re: Abgehärtet? »

Liegt bestimmt an der unterschiedlichen Gruppengröße zwischen Tortuga und THN :wink: !

@Domsen:
Das wohl zum einen ... anderseits ist die Erwartungshaltung (alleine schon durch die THN Werbung im Vorfeld) auch ganz anderst bei eine Maze ab 10 Jahren (im Vergleich zu "THN3" empfohlen ab 16)
Dann sollte man auch berücksichtigen das Tortuga ein zusätzliches ,für uns Besucher kostenloses Maze - jedoch ein echtes Highlight über Halloween im Park ist !
Ich finde die THN 3 ja nicht schlecht - nur wie gesagt es sind viele Kleinigkeiten die halt auffallen.
Als Beispiel die "kahle Situation" bei der Halle dafür aber genial gute sehr aufwendige Eingangsbereiche.
Negativ ist auch das es weniger zu fahren gibt - zumal das Warte-Problem ja echt verbessert wurde.
Auch das urige heimelige von Italien und Frankreich fehlt mir persönlich sehr - meiner Meinung nach wäre eine Erweiterung des alten Bereiches schöner und sinnvoller gewesen ... es ist halt nicht leicht .. aber da es jetzt auch eine andere Location hat ist es wieder wie ein Neuanfang aber es ist bereits das 3. Jahr ... ich denke man sollte sich darauf konzentrieren bestehendes auszubauen und nicht immer neu zu experimentieren.

Was ich auch immer wieder höre ist auch eine Anhebung des Eintritts gegenüber einem kleineren Angebot .

Insgesamt gesehen finde ich das es sich für Erstbesucher auf jeden Fall lohnt ... und alle anderen sollen sich jeder für sich seine eigene Meinung bilden ... jeder empfindet es anderst ... und das ist eigentlich auch gut so ...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Abgehärtet? »

Ich glaube ich haben noch NIE einen Horrorfilm gesehn (von relevanten ausschnitten abgesehen), bin bis vor 2 jahren nicht mal in Mazes/Haunted Houses ect. und dennoch lässt mich das Terenzi-Rumgeturne und auch das Moviepark-halloweenzeugs (bis auf eine einzelne Ausnahme letztes jahr) doch Kalt. Ich würds aber nciht als "Abgehärtet" bezeichnen, sondern eher als ahnen, was als nächstes kommt. Die ganze Effekte sind irgendwie doch immer die selben, und wenn man dazu noch selbst Schreckeffekte "erfinden" muss, neigt man eher dazu, mit Stift und Block, als mit schlotternden Kniehen durch die Gruselattraktionen zu laufen.

Aber das Schaufel-auf-Boden-schleif-Monster in Walibi hat mich eiskalt erwischt, damit habe ich nicht gerechnet ;-)