Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Mir gefällt das Design bzw. der Entwurf für das Restaurant, schaut sehr edel und elegant aus :smt007

Danke für die Fotos/Infos Oskar :wink:
-

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Zitat:
Mehr und mehr zeigen sich die Fassaden in ihrer vollen Pracht. An manchen Gebäuden fehlen nur noch wenige Details bis zu ihrer äußerlichen Fertigstellung.
Beim Fitnessclub steht derweil die optische Anpassung erst am Anfang. Aber man kann immerhin schon die künftige Verbindung mit dem Bell Rock erkennen.
Beim Parkplatz wurden schon einige Quadratmeter gepflastert und auch mit der Pflanzung einer Hecke, als Sichtschutz zu den zwei benachbarten Hotels, wurde begonnen.
Der Pool auf der anderen Seite wird derweil von einem Festzelt vor der Witterung geschützt.

Quelle und Bilder: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... _17-hotel/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Danke für die Fotos =D>

Die Fassaden finde ich in der Realität viel viel schöner als auf den animierten Artworks. Stellenweise wirken sie etwas kahl, aber allemal freundlicher als erwartet. Bin gespannt, ob Laternen auf die Holzsäulen an der Brücke kommen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die Bilder sind sehr schön und versprechen ein tolles Hotel. Ich finde es einfach klasse, dass jedes Hotel im Europa Park Resort seinen eigenen Charme hat. =D>
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Alcazar hat geschrieben:Zitat:

Der Pool auf der anderen Seite wird derweil von einem Festzelt vor der Witterung geschützt.

Quelle und Bilder: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... _17-hotel/


Na ja von der Witterung wohl nicht, ich denke der ist schon gefließt und wird von Sand und Staub von der Baustelle geschützt.
Aber Pool? Na ja eine etwas größere Badewanne. :D Hatte echt gehofft das man da mal einen richtig großen Pool bauen würde.
Leider hat ja die Poolgröße keine Bedeutung bei der Sternenvergabe.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht von dem Hotel begeistert. Sicherlich wird die Gartenanlage mit dem See, dem Leuchtturm und der großen restaurantterasse ganz schön, vom Ambiente der Gebäude gefällt mir das Hotel allerdings nicht. Für mich strahlen die Fenster oder der schlichte Bau der einzelnen Gebäude keine Gemütlichkeit aus, einen seitlichen Ausblick aus dem Zimmer auf die anderen Gebäude stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor. Ein toller großer zusammengehöriger Hotelkomplex wie Colloseo hätte mir deutlich besser gefallen. Trotzdem freue ich mich darüber, dass ein neues Hotel geschaffen wurde und somit wieder etwas für die Auslastung getan wurde.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Aus seinen Visionen werden Hotels

BLICK HINTER DIE KULISSEN DES EUROPA-PARKS: Rudolf Neumeier ist der gedankliche Vater der fünf Themenhotels.

57187944-p-590_450.jpg
"Er hat ein Händchen fürs richtige Ambiente," sagt Europa-Park-ChefRoland Mack über Rudolf Neumeier. Der 72-jährige Inneneinrichter aus Holzkirchen, einem Vorort von München, verwirklicht gerade im Europa-Park "einen meiner Träume", wie er selbst bekennt: Er konzipierte das neue Europa-Park-Hotel Bell Rock – und er richtet es auch ein. Im Grunde ist es bereits sein fünfter Traum, den er in Rust wahr werden lässt. Auch bei den vier bereits bestehenden Themenhotels in mediterranen Stil stammte die Konzeption von Rudolf Neumeier.

Dass der Europa-Park Anfang der 1990er Jahre überhaupt in die Hotel-Branche einstieg, hat viel mit der Beharrlichkeit und Raffinesse des urwüchsigen Bayer zu tun. Vertraute Geschäftspartner waren die Macks und der Fachhändler für Möbel und Einrichtungen schon einige Jahre, doch Roland Mack ließ sich lange von Neumeiers Vorschlägen, ein eigenes Europa-Park-Hotel zu bauen und zu betreiben, nicht beeindrucken. "Ich bin Maschinenbaueringenieur, kein Hotelier. So hat er mich immer ausgekontert," erzählt Rudolf Neumeier und legt dabei dennoch ein hintergründiges und spitzbübisches Grinsen auf: "Aber ich habe ihn schließlich doch überzeugen können."


Am Rande eines gemeinsamen Besuchs der Weltausstellung im spanischen Sevilla 1992 mit Franz und Roland Mack soll es gewesen sein, als der Spanien-Kenner Neumeier einen VW-Bus für eine kleine Spritztour ins Hinterland charterte. Vorbei ging’s an Sommervillen und burgengleichen Herbergen. "Franz Macks Augen begannen bei dem Anblick zu leuchten. Noch im gleichen Jahr gab es den Auftrag zum Bau des El Andaluz. Ich war am Ziel," freut sich Neumeier noch heute über seinen gelungenen Schachzug. Und auch diese Anekdote gehört zum Bau des ersten Themenhotels in Rust: Nach einem Bemusterungsgespräch wurde im einem Ruster Wirtshaus gevespert. Zwiebelkuchen. Dabei hat Neumeier den Macks das Versprechen abgerungen, eine Suite im El Andaluz einrichten zu dürfen, bei dem ihm kein Mack dreinreden dürfe. "So entstand die Royal-Suite mit einem großen Porträt des spanischen Königs Juan Carlos. Ich glaube, ich hab’ darin Wohnrecht auf Lebenszeit," scherzt Neumeier.

Drei weitere Themenhotels im südländischen Stil sollten folgen. Neumeier: "Bei jedem Projekt konnte ich meine Visionen nahezu zu hundert Prozent umsetzen. Wir haben uns zwar manchmal gezofft, aber Roland Mack hat dann der Weisheit des Alters den Vorzug gegeben. Ich bin schließlich zehn Jahre älter als er."

Mit dem Projekt Bell Rock verabschiedet sich der bekennende Spanien-Fan Neumeier indes vom südeuropäischen Flair. Auf einer seiner Reisen zu Möbel-Messen hat er sogenannte Shaker-Möbel entdeckt. Shaker sind Anhänger einer protestantischen Freikirche in den USA. "In ihren Möbeln spiegelt sich der asketische Lebensethos der Shaker: Gebrauchsgegenstände sollen nicht mit überflüssiger Ornamentik von Arbeit und Andacht ablenken. Diese Möbel haben mich fasziniert und zugleich inspiriert", beschreibt Neumeier den Impuls für die Konzeption eines neuen Hotels im Neuenglandstil. Das war vor vier Jahren.

Dass der Hotelkomplex Bell Rock mit seiner Nachbildung eher großzügiger Herrenhäuser englischer Siedler auf dem nordamerikanischen Kontinent in einem Kontrast zu auf reine Funktionalität ausgerichtete Shaker-Möbel steht, quittiert Neumeier mit einem Augenzwinkern: "Das eine schließt das andere nicht aus". Es gehe ihm schließlich auch um Symbolik, um die Philosophie des Europa-Parks, Grenzen und den Blick für neue Welten zu öffnen.

Um diese Vision im Inneren des Hotels umzusetzen, war Neumeier fast auf allen Kontinenten unterwegs und hat Mobiliar zum Teil eingekauft, zum Teil fotografiert und von Kunstschreinern nachbauen lassen. Von Standuhren im Original bis zu Nachbildungen alter Seekarten und Sitzmöbeln reicht Neumeiers Fundus inzwischen. Sie werden nicht nur in den Präsidenten-Suiten, darunter wird sich auch eine finde, die nach Bill Clinton benannt sein wird, der schon einmal im Europa-Park war, einen Platz finden. Auch die Farbenvielfalt Afrikas und Lateinamerikas und den Orient wird Rudolf Neumeier einfangen und in den Zimmern thematisch abbilden.

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/aus ... den-hotels
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ein paar neue Bilder vom Bell Rock.
Die Baugerüste verschwinden allmählich und vor allem das Hauptgebäude mit seinen rießigen Säulen wirkt sehr imposant, wenn man davor steht.

Hm, rechts Fitness-Center, links Colosseo ... Fitness-Center, Colosseo ... Fitness-Center, Colosseo ... :grübel
Ich glaube die Wahl fällt einem da nicht schwer, welchen Weg man einschlägt :D
Bild

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Schöne Bilder danke!!! :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

abu_simbel1
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2011
Name: Andi Seidl

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Bekommt Belle Rock nun eigentlich eine eigene Europapark Express Anbindung, wies am Anfang hieß ?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Nein, weil das wohl ein "Gag" der Marketing-Leute war. Gemeint war damit nämlich der schon bestehende Bahnhof zwischen El Andaluz und Colosseo.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ein kleines neues Deko-Element am Hauptgebäude.
Aber wohl noch nicht richtig eingestellt, es war nämlich 8 Uhr morgens :D

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Extended Room Info Economy Zimmer im Hotel "Bell Rock"
150,00 EUR
Übernachtung inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet.

Bitte beachten Sie, dass dieses Economy Zimmer aufgrund seiner Lage eine beeinträchtige Aussicht aus dem Fenster hat. Der Übernachtungspreis ist daher vergünstigt. Eine direkte Sicht in den Hotelgarten ist durch das gegenüberliegende Gebäude nicht möglich.

Bei Buchung dieser Sonderrate gehen wir davon aus, dass Sie die Lage des Zimmers und die damit verbundene Sichtbeeinträchtigung akzeptieren.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Habe auch für euch natürlich aktuelle Bilder mitgebracht:
P1120394 (Small).JPG
P1120388 (Small).JPG
P1120249 (Small).JPG
Alle Bilder gibts hier:

http://www.epfans.ch/board1-europa-park ... ndex3.html

Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Zitat:
Die meisten Baugerüste wurden zwischenzeitlich abgebaut und die Fassaden erstrahlen allmählich in vollem Glanze. Die Dachkuppel wird nun auch Optisch an das Design des Komplexes angepasst und rund um den Fitness-Club und dessen schon erkennbaren Anbindung an das Hotel, herrscht noch immer ein großes Baustellenchaos. Auch die Außenanlagen, insbesondere auf der Seite des Baches, machen große Fortschritte. Denn hier wird gerade der Boden für den künstlichen See betoniert.

Des weiteren wird nun wohl auch die Rückseite des Hotel Colosseo aufgefrischt, da diese von der anderen Bachseite aus, ja bald deutlich einsehbarer sein werden.

Quelle und aktuelle Bilder hier: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... _10-hotel/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Anscheinend wurde heute die New England Bridge in einem schönen weiss gestrichen. =D>
Webcam Bell Rock (EP).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

KaffiHús
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2012
Name: Marcel
Wohnort: München

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Soeben wird wohl der See betoniert ...
current-1.jpg
Kommt es nur mir so vor oder wird der See sehr sehr flach? Ich meine der Webcam zufolge reicht die Betonschicht doch schließlich fast bis an die Fenster vom Erdgeschoss des Leuchtturms ... Somit würde das ganze einen doch relativ flachen See ergeben. Ich find es an sich schon sehr seltsam, dass der See überhaupt betoniert wird. Ich hab mir das eher wie den See im Tipidorf vorgestellt. Was meint ihr dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ach du heiliger Bimbam... ich hab den Thread einfach zu selten besucht.
Pompöses Monstrum, macht ja einiges her. Gefällt mir ganz gut, trotz meiner Abneigung zu dem Thema "Neu England" =D> .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Zitat:
Schlange stehen heißt es derzeit nicht nur für die Besucher im Park, sondern auch für die Betonmischer vor der Baustelle. Den hier wird gerade in Rekordzeit die riesige Seenlandschaft betoniert.
Die zum Fitness-Club zeigende Fassade des Hotels erhält nun noch ein paar optische Feinheiten und der Verbindungsgang zwischen den Gebäuden nimmt auch weiterhin Formen an.
In der (noch recht schwer als solche zu erkennenden) Gartenanlage auf der Rückseite, sind bereits die ersten Bäume eingetroffen und der Außenpool wurde von den Zeltplanen befreit.
Inzwischen ist man auch dabei die Geländer der Verbindungsbrücke in einem schlichten Weiß zu streichen.

Die heutigen Bilder sollen wiedereinmal zeigen, was für ein gigantischer Handwerkeraufmarsch vor Ort gerade stattfindet, um alles Termingerecht bis zur Eröffnung im Juli fertigzustellen!

Quelle und Bilder: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... _16-hotel/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106