Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Davinia

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Zja, wir werden wohl das Bell Rock nie betreten, denn die Übernachtungspreise sind zu hoch und das Essen klingt auch teuer :shock:

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Naja ansichtssache.

Wenn ich mir ein Zimmer im EP-Resort leisten kann, kommts m.M. nach auf die 5 €, bzw. 0,50 € mehr auch nicht an. Und essen kann man auch in einem anderen EP Hotel.

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also ich freu mich schon rießig auf das Buffet-Restaurant und das Show-Cooking.
Denke werd nächstes Jahr nach der Öffnung das ganze schnellst möglich mal ausprobieren.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Dann scheint mir das neue Hotel mit den Preisen und seinem Konzept alles andere als familienfreundich zu werden...aber das sind wir ja teilweise nicht anders gewöhnt vom Park.
So doof wie's klingt, aber ich finde, dass der Park seit ein paar Jahren zuuu sehr auf die "High-Society-Schiene" abgerutscht ist. Klar, das Hotel-Resort läuft separat neben dem Park, aber diese "High-Society-Einstellung" wird auch immer mehr auf das Park-Areal übertragen... :?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Den Beitrag von Matterhorn-Fritz kann ich so unterschreiben. Durch die vielen Auftritte im TV und die ständige
Medienpräsenz zieht es natürlich auch Promis aller Sparten in den Park, im Großen und Ganzen scheint das
Bell Rock Hotel eher ein Hotel für die ganzen Stars und Sternchen zu werden, mit den glanzvollen Unterhaltungs-
möglichkeiten, die sie auch außerhalb überall geboten bekommen. Mit "Bell Rock" zieht der EP nach.
100%ig werden ab kommender Saison alle Promis, die in den Park kommen, im neuen Hotel untergebracht, quasi
wie eine Promi-Hochburg. (Wahrscheinlich gibt's dann auch einen Shuttle vom Hotel zur EP Express Station :) )
Hoffentlich bleibt der EP nicht auf der hochpolierten Glamour-Schiene (bzw. Möchtegern- ..)

Der Fairness halber muss man aber auch daran erinnern, dass auch das Camp Resort ausgebaut wurde und somit
wirklich auch an die weniger betuchten Gäste gedacht wurde.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich kann diesen Aussagen auch zum Teil beisteuern, aber die anderen "billigern" Hotels sind ja auch wundervoll,
(natürlich sind alle hotels von bester qualität (finde ich) aber das Bell Rock wird noch ein bisschen exklusiver, was ja nicht stört :)

An dieser Stelle möchte ich kurz die frage stellen ob jemand so all 1-2 Wochen mal zur baustelle kann und Bilder machen von unten? Denn ich finde auf der Webcam sieht man eigentlich das ganze, aber ich fände nähere bilder durchaus ab und zu schön.......
(Es soll sich aber niemand eine unnötigen aufwand wegen mir machen, ausser jemand wohnt sehr sehr naahe) :wink: :D

Simi-N

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also ich kann das ganz gut verstehen. Obwohl ich mir jetzt ein Mal im Jahr einen Urlaub im EP leisten kann, tun mir auch viele Besucher leid, die das leider nicht können. Ich unterhalte mich oft mit Leuten, denen ich immer von den Hotels dort vorschwärme, die das aber einfach zu teuer finden. Gerade wenn man Kinder hat muss man schon zu den Besserverdienenden gehören. Manche Freunde von mir bauen auch gerade ein Haus oder haben ein Haus gebaut und können sich auch deshalb nicht unbedingt erlauben, 300 Euro dafür zu investieren. Insofern würde ich mir auch wünschen, dass wenn der EP das nächste Mal ein Hotel plant, es vielleicht auch mal in der 3-Sterne Kategorie oder normalpreisigen 4-Sterne Kategorie ansiedelt.

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ist es nicht so, dass der Park so eine Art stilles Abkommen mit Rust hat das sie nur hochsternige Hotels bauen und den anderen Teil den EInwohnern von Rust ueberlassen?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich glaube nicht, dass es so eine Vereinbarung gibt, obwohl das immer wieder im Umlauf ist. Aber es gibt ja auch das Gästehaus und das gehört doch dem Park direkt, oder? Es muss ja aber auch nicht direkt 3-Sterne sein, es kann ja auch 4-Sterne sein ohne Superior und mit "normalen" Preisen.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich glaube schon, das es so ein Abkommen gibt. Den Rust gewährt dem Park schon viele Sachen, die andere Gemeinden nicht erlauben würden (z.B. Brühl). Und sind wir mal ehrlich, die EP-Resort Hotels haben eine sehr hohe Auslastung jede Saison. Trotz den hohen Übernachtungspreise. Wieso sollte der Park dann ein Hotel bauen, mit dem er weniger Verdient?!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das nennt man betriebswirtschaftlich Gewinnmaximierung. Klar, sind die Hotels gut ausgebucht, nur würden mit einem "Mittelklassehotels" viele neue Besucher angelockt. Erstens Besucher die durch eine weite Anreise noch nie im Europapark waren und jetzt durch günstige Übernachtungspreise die Reise auf sich nehmen können und zum anderen Besucher, die sich dann eher überlegen dort zu übernachten und dadurch neben den Hotelumsätzen zusätzlich vielleicht noch einen zweiten Tag Europapark dranhängen und dort Umsätze generieren. Von Mehreinnahmen durch Gastronomie möchte ich jetzt gar nicht sprechen.

Soweit ich weiß ist das Gästehaus und auch das Tippidorf immer sehr gut besucht.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wem die Hotels zu teuer sind, geht ins Tipidorf, ins Gästehaus am Haupteingang oder Geht in eine der Pensionen oder Gästehäuser die es ab 25€ die Nacht gibt! Zu mal ich sagen muss, das sich unser Preis unserer Buchung nicht sonderlich unterscieden hat zum isabell und zum Colosseo...
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Mittlerweile wurde auch ein fünfter Kran auf der Baustelle aufgebaut. Die Bilder der Webcam sind beeindruckend. Allerdings würden mich Bilder interessieren vom Außen- und Innenbereich des Schwimmbads. Leider verdeckt ein Baum dort die Webcam.

Ich hoffe, die Elz wird dann demnächst mal von dem ganzen Gestrüp befreit.

Schwereloose
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Gibt es inzwischen eigentlich detailierte Bilder? Würde mir gerne mal ansehen wie es aussehen wird.

BarneyGumble
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 11.01.2010
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Aktuell wird ein Musterzimmer eingerichtet. Freu mich schon wenn das Zimmer fertig ist, dann bekommt man schon mal ein Vorgeschmack auf die Zimmer :)

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

BarneyGumble hat geschrieben:Aktuell wird ein Musterzimmer eingerichtet. Freu mich schon wenn das Zimmer fertig ist, dann bekommt man schon mal ein Vorgeschmack auf die Zimmer :)
und das findet man wo???

BarneyGumble
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 11.01.2010
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

PiB-Pirat hat geschrieben:
und das findet man wo???
Im Gebäude auf der Baustelle. Weiss aber nicht ob du ohne weiteres die Baustelle betreten darfst :?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Och, warum nicht, Eltern haften doch für ihre Kinder! :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Jeder, der die Webcam verfolgt weiß dass die Bauarbeiten weit fortgeschritten sind, manche Gebäude haben schon die volle Höhe erreicht.

Ich muss sagen, dass ich immer noch nicht richtig warm werde mit dem Hotel. Ok, das Sternerestauarnt (dass sich wahrscheinlich die wenigstens leisten werden können), ist sicherlich toll unten im Leuchtturm. Die Terasse mit den ganzen Sitzgelegenheiten ist auch schön (wobei es meiner Meinung nach lange nicht an das Flair der Piazza beim Colloseo heranreicht). Was mich aber immens stört ist die (fehlende) Aussicht, die man aus den meisten Hotelzimmern haben wird. Die Zimmer sind größtenteils seitlich ausgerichtet, so dass man auf die anderen Hotelkomplexe schaut. Kein Zimmer wird einen Parkblick besitzen und kaum ein Zimmer ein Blick auf den See. Dazu frage ich mich, wer soviel Geld für eine Suite im Leuchtturm investiert, wo doch diese Zimmer kaum Fenster bieten.

Das ganze ist sicherlich eine Momentaufnahme, für mich überwiegen aber (zusammen mit der schlechteren Parkanbindung) bisher die Negativpunkte gegenüber Vorteilen.