Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Dari

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Es ist echt nicht toll, wenn man fast eine Stunde vor
verschlossener Tür steht und garkein Interesse an
Marc Terenzis Show hat ;)

Nicht jeder der die THN besucht, ist an Marc interessiert.
Dann kann das ganze in Terenzi Fan Night umbenannt
werden und es sind nur noch Fans von Marc da und er
kann den ganzen Abend seine Show zeigen ;)

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Krabbler hat geschrieben:
Na ja ich habe nicht soviele Pausen und ich habe in meiner Arbeit Verantwortung ohne Ende
Ich finde nicht unbedingt das man bei einer Arbeitszeit von 4,5 Stunden auch noch mehrere Pausen braucht
Um die Pausen und die Verantwortung gehts ja auch gar nicht. Hut Ab vor der Leistung der Darsteller. Es geht darum, wie Du es schon so schön schreibst, dass man ein "zahlendes" Publikum ist und in dieser Zeit nicht rein darf.

Man sollte allerdings nicht die Bedinungen der Mitarbeiter vergessen, die ganze Zeit dunkles oder flackerndes Licht geht aus Gesundheitlichen gründen einfach keine 4,5 Stunden....
Mich hatt es zu erst auch gestört aber ich finde es okey wenn das "zahlende" Publikum wärend der "Pause" weiter Unterhalten wird, es sind ja noch genug andere Darsteller unterwegs.
Jetzt könnte man allerdings sagen das mehr Darsteller Eingestellt werden sollten, geht aber aus Finanziellen gründen wahrscheinlich wieder nicht......etc. Ein Teufelskreis halt!
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

LazyYaz hat geschrieben: Man sollte allerdings nicht die Bedinungen der Mitarbeiter vergessen, die ganze Zeit dunkles oder flackerndes Licht geht aus Gesundheitlichen gründen einfach keine 4,5 Stunden....
Wieso gehts dann in anderen Parks? Als tereinzi seine Hobbyzauber-Show vorgeführt hat, sind wir einfach bei Poseidon und dem Matterhornblitz gewesen, da hatten wir die Monster für uns alleine.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Wir waren Freitag da und ich kann nur sagen: Es war richtig toll! Hat mir viel besser gefallen als letztes Jahr!
ein ausführlicher Bericht kommt noch!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Alsooooo ich war am letzten Samstag Abend da *wie verdammt viele andere Leute auch xD* und somit kommt hier meine Meinung.

Letztes Jahr war ich auch schon da und ich muss sagen ich wurde genau so unterhaltet wie letztes Jahr.

Ziemlich früh stellten wir uns vor dem THN Eingang und somit kamen wir als einer der ersten 30 rein. Direkt ging es zu The Tomb und The Temple. Da war recht viel los und ich wurde auch ein paar mal Erschrocken. Durch den Nebel sah man auch so gut wie gar nichts und das machte alles noch genialer.

Dann ging ich direkt durch The End of Days richtung Hauptmazes. The End of Days war recht genial gemacht, vorallem weil sich viele nicht vortrauten bin ich als 1ter da durchgelaufen und somit kamen alle auf mich zu xD

Bei den Hauptmazes angekommen *hässliche Halle, wieso nicht mit nem Tuch abgedeckt? :(* ging ich zu The Asylum. Mit der 1ten Gruppe ging es auch schon rein und somit ab zur Preshow. Fand ich jetzt iwie ziemlich schlecht, passte alles nicht zusammen und war iwie lächerlich. Als es dann in Raum Nr. 3 ging wurde ein freiwilliger gesucht. Hab mich gemeldet und somit war ich plötzlich ganz vorne und führte die Gruppe an 8) Geniales Erlebnis. Du wirst an jeder Ecke erschreckt xD Teilweise bin ich übelst zusammengezuckt =)

Nachdem wir da raus waren gingen wir zu The Carn-Evil. Da waren so 5 Leute. Die wurden aber wieder vor uns reingelassen und somit war ich wieder der Anführer der Gruppe xD Sogar die gleichen Leute wie vorhin =) Fand Carn-Evil am genialsten von allen Mazes. Wurde übelst oft erschrocken und war somit recht genial.

Als wir da raus waren gingen wir direkt zu Rosemarie. Vor Asylum war mittlerweile ne grosse Warteschlange aber bei Rosemarie war die Wartezeit 3 Minuten. Mal wieder war ich zu vorderst aber nach dem 1ten Abzweigung traf ich auch schon auf die Schlange weil sich jemand mal wieder nicht vortraut. Irgendwann hat jemand sein Handy gezückt um zu leuchten und somit haben wir die genervt überholt 8) Somit waren wir wieder zu 3 so gut wie alleine. Rosemarie fand ich aber am schlechtesten aller Mazes. Wer Angst vorm dunkeln hat der wird da ne Nervenattacke kriegen. Ich war nur damit beschäftigt nicht gegen nen Zaun zu laufen *was mir trotzdem 2 mal passiert ist*.

Naja danach hatten wir alle Hauptmazes durch und sind noch ein bisschen durch die Scare Zones herumgelaufen, Matterhorn Blitz besucht *nur 1 erschrecker in der Warteschlange :(* und den Abend genossen. Son Darsteller hatte auch iwie Spass an uns und war jedesmal länger um uns herum sobald er uns erblickt hat *der Typ der mit dem Finger dauernd auf dein Auge zeigt xD*

Später gingen wir nochmals Asylum und Carn Evil. Da war ich iwo in der Mitte und fand alles recht langweilig. Beim Asylum gabs keine Preshow mehr und iwie sah alles so nach Stress aus, als möchte man die Leute so schnell wie möglich durchschicken. Also einfach die 2 Besuche vergessen und nur die ersten in Erinnerung behalten denn die waren Klasse.

Achja ist an dem Tag iwas passiert? Iwann lief Marc übelst gestresst in nem riesen Tempo zusammen mit dem Kettensägentyp der bei ihm ist durch The End of Days Richtung Griechenland.

"Lustige" sowie schreckhafte Szenen hatten wir genug und somit wurden wir gut Unterhalten. Ne Frau hat mich sogar kurz über die THN ausgefragt und ich durfte somit meine Meinung sagen =) *Waren halt Fragen wie "Verbinden sie die THN mit Terenzi?" "Notenskala -5 bis +5 wie wurden sie bisher Unterhalten" etc.

Habs schnell geschrieben also bestimmt einige Fehler drinn. Sollte aber lesbar sein ;)

Nächstes Jahr werd ich wieder dabei sein =) Aber dann sollte es endlich begrenze Ticketmengen geben denn der Samstag war extrem überfüllt. Auch mehr Erschrecker würde dem Event gut tun.


So hab ja jetzt doch viel Text geschrieben. Mal schauen wer alles durchliest :P
Zuletzt geändert von DarkUser089 am Mo 26. Okt 2009, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Mit den MAzes hattest Du den VOrteil, dass Du gleich am Anfang da warst. Ich hab mir noch Mysteria angesehen und dann wars leider schon zu spät. Alles überfüllt.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Krabbler hat geschrieben:Mit den MAzes hattest Du den VOrteil, dass Du gleich am Anfang da warst. Ich hab mir noch Mysteria angesehen und dann wars leider schon zu spät. Alles überfüllt.
Jop so hab ichs auch letztes Jahr durchgezogen. Genau aus dem Grund vermeide ich die Mysteria Show weil sonst nerv ich mich bei den THN nur noch rum.
Zuletzt geändert von DarkUser089 am Mo 26. Okt 2009, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

many

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

ein pause von 20 min bei 4 stunden arbeitszeit ist gesetztlich vorgeschrieben, um das thema zu beenden...
kann aber nur bestätigen das der donnerstag um längen mehr qualität (erschrecker, show, mazes etc.) hatte, als der samstag.

Dari

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Also ich fand es am Donnerstag zwar OK, fand den Freitag
aber wiederum um einiges besser. Ein paar Leute gehören
schon dazu, so ganz leer machen die THN auch keinen Spaß.
Man muss ein Mittelding finden zwischen zu leer und zu voll.
Und Freitag fand ich es eigentlich OK, wir haben nie wirklich
lang gewartet und in den Mazes haben wir auch keine anderen
Gruppen getroffen.

Das den Darstellern eine Pause zusteht, dagegen hat auch
niemand etwas. Es wird keine leichte Arbeit sein ;) Aber
es gibt genug Darsteller, dass man die Pausen variieren könnte.
Man muss die Mazes dafür nicht fast eine dreiviertel Stunde
zumachen. Es wären auch mit geöffneten Mazes genügend
Besucher zu Herrn Terenzis Shows gegangen...

many

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

da hast du auch wieder recht...ich bewerb mich nächstes jahr als pausenplanschreiber :lol:

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Die Darsteller vom Asylum hatten am SA gerade mal 15 Min Pause.
Ich war dabei und das ist echt Hammermäßig Kurz, wenn du noch aufs Klo musst, was trinken magst
und evtl. nochmal geschminkt werden musst...
Außerdem werden ja nicht alle Häuser gleichzeitig dicht gemacht.

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich finde es schei.... das sie Pause machen. Für was brauchen die eine Pause eigendlich. Die sind doch nicht solang bei der Arbeit. Ichhoffe sie machen keine Pause am Samstag wenn ich gehe.

Dari

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Sonntags machen sie sogar zwei Stunden Pause :twisted:

Das einzige was ich schei** finde, ist deine Einstellung! Mach
du den Job mal bitte ohne eine Pause ;) Danach reden wir
weiter... :roll:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

michi5 hat geschrieben:Ich finde es schei.... das sie Pause machen. Für was brauchen die eine Pause eigendlich. Die sind doch nicht solang bei der Arbeit. Ichhoffe sie machen keine Pause am Samstag wenn ich gehe.
Ich finds nicht scheisse das sie Pause machen. Sie könnten es aber so machen das dann ein ersatzdarsteller kommt. So müsste man nichts schliessen

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Es ist IMMER Pause!!

Die Darsteller brauchen eine Pause.
Sie müssen die Gelegenheit bekommen um
auf die Toilette zu gehen, was zu trinken und auch um sich nachschminken zu lassen!!!

Stell du dich mal stundenlang in nen vernebelten Raum, mach da Aktion und erschreck die Leute.
Das geht auch voll an die Stimmbänder, du bekommst nen verdammt trockenen Hals und brauchst was zu trinken,
geht an den Kreislauf und und und... mach das mal und dann rede mit!

Ich sprech hier als Darsteller und das ist KEIN Zuckerschlecken, sondern verdammt harte Arbeit!!

DarkUser089 hat geschrieben:
michi5 hat geschrieben:Ich finde es schei.... das sie Pause machen. Für was brauchen die eine Pause eigendlich. Die sind doch nicht solang bei der Arbeit. Ichhoffe sie machen keine Pause am Samstag wenn ich gehe.
Ich finds nicht scheisse das sie Pause machen. Sie könnten es aber so machen das dann ein ersatzdarsteller kommt. So müsste man nichts schliessen

Wie soll das bitte funktionieren???
Das sind im Schnitt 80 Darsteller.
Wie willst das machen? Wer soll die Leute bezahlen?
Zahlst du doppelten Eintritt?
Leute denkt mal realistisch :roll:
Zuletzt geändert von europea am Di 27. Okt 2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

Dari

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Würde man das ganze Realistisch sehen, dann könnte
man davon ausgehen, dass jeder Darsteller seine Pause
bekommen könnte, ohne das gleich das komplette Maze
geschlossen werden muss.

Wenn ich jetzt mal für mich Donnerstag und Freitag
vergleiche, hatte ich am Donnerstag schon einige Darsteller
weniger in den Mazes. Wo ist also das Problem? Während
ein Teil der Darsteller Pause macht springen entweder andere
ein oder es fällt für einen Moment komplett weg.

Also ich denke schon, dass man mit ein wenig besserer
Organisation und ein bisschen weniger vergötterung von
Marc Terenzi (denn offiziel wird seine Show ja als Hauptgrund
genannt, dass alles dicht ist...), würde das ganze sehr wohl
klappen...

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Alles dicht???
Wie alles dicht??
Während der Show von ihm ist doch nicht alles dicht.
Was erzählt ihr hier denn für ein Zeug?

Dari

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Naja zumindest die Mazes an der Halle sind dicht ;)
Und wir haben an beiden Tagen einige Leute mitbekommen
die enttäuscht gegangen sind. Denn wir standen schon
um 22 Uhr vor Rosemarie und konnten nicht mehr rein.
Showbeginn war erst um 22.30 Uhr... Da fühlt man sich
schon ein wenig auf den Arm genommen, wenn man fast
eine Stunde in die drei großen Mazes nicht reinkann...

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Das ist doch nicht wahr.
Ich bin im Asylum Darsteller.
Wir hatten am Sa genau 15 Minuten Pause.
Und zwar hatten alle Mazes verstetzt Pause.
Es war immer nur ein Maze zu!!!!

Dari

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich rede hier nicht von Samstag, da war ich nicht bei
den THN. Ich beziehe mich hier nur auf Donnerstag und
Freitag. Und an beiden Abenden haben wir mitgekriegt,
dass die Mazes ab ca. 22 Uhr keinen mehr reingelassen
haben, wegen der Show. Geöffnet wurden die drei dann
erst wieder gegen 22.45 Uhr.

Dass das als Darsteller keine leichte Arbeit ist, ist denke
ich den meisten klar. Aber man zahlt nun mal genug Eintritt
für dieses Event. Da will man nicht eine Zwangspause von
über einer halben Stunde einlegen. Das ist wirklich der Punkt,
der uns am meisten gestört hat. Wir sind am Anfang total
in Ruhe durch, da wir ja wussten wir haben genug Zeit für
alle Mazes. Und dann steht man irgendwo 45 Minuten rum, weil
man wartet, dass es wieder aufmacht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht jeder wegen
der Show um Terenzi das Event besucht ;) Und für die Leute
sollte man eben alle Mazes während der Vorstellung geöffnet
lassen.

Man könnte ja immer noch auf die Variante zurückgreifen, dass
nur ein Teil der Darsteller in den ersten 15 Minuten Pause macht
und der andere Teil danach. Wo ist da das Problem?