Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
str8y

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

also ich war gestern auch da. fands wie immer top!
Was genau war den disturbia? ich hab nur in dem wartebereich vom matterhornblitz einige erschrecker geshen. Zum Teil vom Dach womit ich gar nicht gerechnet hätte.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Hallo zusammen,

ich war gestern auch auf den THN und zwar zum aller ersten mal. Von daher hier mal die Sichtweise eines "Neulings"

Am besten fande ich die Umsetzung des Poseidon Wartebereichs. Einfach genial gemacht mit dem vielen Nebel und den vielen Darstellern (waren kurz nach halb 8 dort und da waren wirklich viele Erschrecker unterwegs).
Einer dieser Erschrecker stand dort übrigens mit einer funkensprühenden Kettensäge rum! Ich erwähne das nur, weil ich oben gelesen habe, dass der vermisst wurde.
Nun gut, dass der Poseidon-Bereich gleich als zwei Attraktionen bepriesen wird sei mal dahin gestellt. Geil war er trotzdem.

Die Überleitung zur Halle war wie ich finde sehr toll gestaltet. Der Autofriedhof mit seinen verbluteten Kreaturen erinnerte doch so an eine gewisse Endzeit-Katastrophe.

Von Rosie, war ich sehr enttäuscht. Was war das eigentlich? Wie finde ich mich in einem dunklen Raum zurecht? Die Antwort ist ganz klar: Vordermann packen und laufen. *Ironie-ende* Sorry aber das war echt sowas von unnötig. Der einzige Grund warum die Erschrecker ihrer Lampen kurz angemacht haben, war wohl nicht um die Leute zu erschrecken, sondern um zu zeigen in welche Richtung es weitergeht. Hier war man eigentlich mehr damit beschäftig nicht gegen ne Wand oder den Vordermann zu laufen, so dass jede Atmosphäre verloren ging.

Zum Sanatorium. War echt nett gemacht. Hier hat man viel Details finden können (Blutbadewanne, die Zimmereinrichtungen etc) aber das ganze war relativ kurz gehalten und zumindest für mich bis auf eine Stelle nicht schreckhaft:
Die Frau, die auf dem oberen Bett versteckt liegt und plötzlich von hinten nach einem greift, hatte bei mir echt hohen Gänsehautfaktor
Sonst wirklich sehr nett gestaltet. Wobei die Atmosphäre durch diese super hippeligen "Einweiser" am Anfang eher ins Lächerliche gezogen wurde. Was auch nicht so ganz lief wie es geplant war:
Die Entführung der Frau während der Preshow, war wirklich sehr sehr plumb umgesetzt. Hätte man besser umsetzen können
Carnevil:
Die beste der drei Hauptattraktionen. Super Länge und viel viel Amtosphäre mit schönen Schreckmomente. Absolut geile Thematisierung (Zirkuswagen, Ballpool, die Gemälde etc.) Hier hab ich auch den Lacher des Abends erlebt. Bin aus versehen, den Notausgang raus. Dann kam mir so ne Zombiefrau hinterhergerannt und hat mich unter gehässigem Lachen über meine Dummheit wieder rein begleitet (ihre Worte "hihi, so ein doooofiiiiiii hahahha" - echt geil!

Zum Matterhornblitz:
In der Warteschlange lauern immer wieder tolle Erschreckmomente. Am besten gelungen fand ich
den Typen mit der Kette, der oben auf den Dach lag
Leider fiel der Matterhornblitz gegen 10 dann komplett aus. Hier ein großer Kritikpunkt: Gibt es bessere Stimmungskiller als ununterbrochene Bandansagen "Diese Attraktion hat eine technische Störung"? Das war ja dann auch auf der kompletten linken Griechenlandseite zu hören. Absolut bescheuert.

FdK.
War ganz okay, eigentlich nichts besonderes, außer dass ne Erschreckerin mitgefahren ist, die während alle Gäste "angeschnallt" waren, fröhlich verschiedene Kappen eingesammelt hat und dann diese wieder an verschiedene Leute da drin zurückgegeben hat.

Fazit:
Super geile Stimmung in Griechenland. War echt sowas von überrascht wie geil die da alles Einnebeln. Geile Erschrecker! Manche sind sogar richtig hartnäckig hinterhergelaufen (eine vom Matterhornblitz bis zur Taverne). Die waren allesamt wirlich top motiviert!
Zum Scarefaktor: Naja bis auf wenige Ausnahmen, mehr Atmosphäre als Horror, aber das hab ich auch gar nicht anderst erwartet.
Zum Organisatorischen noch ein paar Worte: Wieso um alles in der Welt gibt es für die Hauptmazes keinen gescheiten Wartebereich? Irgendwann war vor der Halle einfach alles nur noch Warteschlange. Da es dann mitunter stark geregnet hat, gab das nur noch ein Drängel und Raufen. Wäre es zuviel verlangt einfach mehr von diesen Gittern aufzustellen?
Von daher sind der fehlende Wartebereich sowie bescheuerte Banddurchsagen vom Matterhornblitz die einzig richtigen Negativpunkte.

Naja nichts ist perfekt, aber dieser Abend war für mich als Erstbesucher jedenfalls abartig genial! Freut euch drauf!
Zuletzt geändert von Der EP Fan am So 18. Okt 2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Der EP Fan hat geschrieben:
Am besten fande ich die Umsetzung des Poseidon Wartebereichs. Einfach genial gemacht mit dem vielen Nebel und den vielen Darstellern (waren kurz nach halb 8 dort und da waren wirklich viele Erschrecker unterwegs).
Einer dieser Erschrecker stand dort übrigens mit einer funkensprühenden Kettensäge rum! Ich erwähne das nur, weil ich oben gelesen habe, dass der vermisst wurde.
Hallo Ep Fan, es freut mich sehr, dass dir das Event gefallen hat! Jedoch meinen Animorphs, sowie ich auch nicht den einen Einzigen, sondern in den vergangenen Jahren waren mindestens 3-4 von diesen in den damals eher kleinen Bereichen unterwegs. Nun ist der Bereich um einiges größer und es existiert nur noch eine Kettensäge, sehr schade. Dieses Jahr sollten ganz dringend notwendig noch mindestens 3-4 Akteure mit Kettensägen hinzukommen, damit die Stimmung auch etwas heftiger und bedrohlicher wird, unbedingt! Zumal der Akteur aka. eine der Todsünden wohl kaum richtig jemandem hinterherrennt, soder vielmehr eher seine "Show" veranstaltet. Die Funken sind übrigens kein Pyroeffekt, sondern sie entstehen durch die Reibung, die durch den Antrieb entsteht. Aber gut klar, Dinge die das Vorjahr betreffen kannst du ja schließlich nicht wissen, das ist ja klar und du hast somit auch keinen Vergleich! :wink: Dem Devilgirl könnte man zum Beispiel auch noch gut eine Kettensäge in die Hand geben, würde passen wie die Faust aufs Auge und vlt hätten dann ihre Worte wie "Geh und verrecke" etwas mehr aussagekraft! :wink:

@ Animorphs, hmm okay. Dann habe ich wohl die Akteure zu meinen Besuchszeiten schlichtweg und einfach verpasst. Die Oma war in meiner Anwesendheit auf jeden Fall nicht da, es sei denn sie stand im Dunkeln und sie hat uns nicht erchreckt. Franky war gestern auch nicht da, soweit ich das weiss. Dafür aber eine Prinzessin der Unterwelt mit Knochenkrone. Okay, das ist schön zu hören, dass diese Zombylady nun in den Staaten bei den Horror Nights hockt, freut mich, wobei ich sie dann doch lieber in Rust hätte. Okay gut, yapp mache das mal und gib uns Bescheid, wenn du genaueres weist!

... was ich mich jedoch gerade frage ist, weshalb legt man die Hauptattraktionen außerhalb, wenn man so eine wunderschöne Kulisse hat, die wohl keine Konkurrenz findet? Große Hallen aufbauen kann da wohl eher jeder. Deshalb bitte im nächsten Jahr und in der weiteren Zukunft doch bitte auch wieder ausschließlich auf dieses Reportoire zurück greifen!

Grüße und schönen Abend allerseits, Simon
Zuletzt geändert von Europaparkguide am So 18. Okt 2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich bitte alle Spoiler zu setzten wenn was wichtiges ist
str8y z.B. meinte gerade da seien auf am Dach Erschrecker :S jetzt weiss ich schon bescheid :(

str8y

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

sorry! Aber du kannst mir glauben, es wird noch viel mehr passieren, mit dem du nicht rechnest!

Aber mit den Kettensägen muss ich zustimmen. Habe das Geräusch und den Geruch auch nur ein einziges mal bemerkt.
Das war die letzten beiden Jahre schon mehr. Da könnte der Park echt noch ein bischen aufstocken. Ich bin am 30. noch einmal da, mal sehen wie es dann wird.

Hat leider noch keiner auf meine Frage geantwortet, wo und was genau ist disturbia? Ist das der Matterhornblitz Wartebereich?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

str8y hat geschrieben:
Hat leider noch keiner auf meine Frage geantwortet, wo und was genau ist disturbia? Ist das der Matterhornblitz Wartebereich?
Das liegt daran, weil deine Frage total unnötig ist :roll: . Hättest du die Beiträge in den THN-Threads überall gelesen (min. die letzten 3 Seiten), dann wüsstest du, dass damit der Wartebereich von Matterhorn Blitz gemeint ist :wink: .
Noch ein Tipp:
Manchmal hilft auch der Blick auf den THN-Plan weiter :wink: . Zu finden unter www.terenzihorrornights.de

str8y

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

animorphs hat geschrieben:
str8y hat geschrieben:
Hat leider noch keiner auf meine Frage geantwortet, wo und was genau ist disturbia? Ist das der Matterhornblitz Wartebereich?
Das liegt daran, weil deine Frage total unnötig ist :roll: . Hättest du die Beiträge in den THN-Threads überall gelesen (min. die letzten 3 Seiten), dann wüsstest du, dass damit der Wartebereich von Matterhorn Blitz gemeint ist :wink: .
Noch ein Tipp:
Manchmal hilft auch der Blick auf den THN-Plan weiter :wink: . Zu finden unter http://www.terenzihorrornights.de

glaube mir ich habe alle Beiträge gelesen. Ist mir daraus aber nicht wirklich klar geworden. Finds aber ehrlich gesagt auch nit so schlimm, wenn man dann noch einmal nachfragt. Danke dir ja auch für deine Antwort.

Hab mir schon gedacht, dass es der Wartebereich des Matterhornblitzes ist. Wollte nur auf Nummer Sicher gehen, dass ich nichts verpasst habe, weil ich ja am 30. noch einmal komme.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

"Verliebt in Rosie"
Mein THN Bericht von Sonntag dem 18.10.2009.

So, nachdem ich jetzt Sonntag auf den THN war schildere ich euch nun auch meine Eindrücke. Zunächst möchte ich betonen dass ich bisher auf allen THN war, das erste Jahr zweimal, das letzte und dieses Jahr einmal. Alles in allem war ich doch recht positiv überrascht, wobei es auch etliche Verbesserungsmöglichkeiten gibt, diese sollte man versuchen in den Griff zu bekommen im nächsten Jahr, weil wohl dieses Jahr nicht mehr schnell genug reagiert werden kann. Den neuen Bereich in dem die THN stattfanden fand ich wirklich sehr gelungen und meiner Meinung nach doch wesentkuch besser als das viel zu enge Frankreich und Italien. Griechenland in Nebel eignet sich hervorragend und endlich haben die Schauspieler auch mal die Möglichkeit sich auszutoben. Nach dem seperaten Eingang hat man erst einmal Gelegenheit Pegasus zu fahren weil die Bahn mitten auf dem Weg liegt. War schön, leider hatte sie irgendwann wohl gegen 21.30 Uhr schon geschlossen, wir wollten später noch ein paar Runden drehen was uns dann leider verwehrt blieb. Folgt man dem Weg weiter kommt man direkt durch Tomb und Temple was eigentlich lediglich aus der Poseidon Warteschlange besteht mit ein paar Erschreckern die einem entgegenkommen oder auch hinterherkommen. Als Einstimmung kommt das ganz gut an, wobei es eine Frechheit ist das ganze als 2 mazes verkaufen zu wollen. Eigentlich ist es auch gar keine maze, sondern lediglich eine Scarezone. Nun gut, als wir übrigens gegen 21:30 Uhr nochmal zurückgingen tummelten sich nur noch 2 Erschrecker dort.

Danach hat man die Möglichkeit links in die Taverna von Griechenland einzukehren wo wir uns ein Chilli gönnten (angeblich nach Originalrezept von Marc Terenzi oder man schlägt den Weg rechts ein und gelangt in die gut gemachte Scarezone End of days, welche ich wirklich gut gelungen fand. Danach steht man auch schon vor der großen Halle in der sich die Hauptmazes befinden. Es sei gesagt, dass es Sonntags nur die drei Hauptmazes gibt, Tomb und Temple, die Scarezone End of days sowie Pegasus (wird früh geschlossen) sowie FdK (ganz witzig wenn ein Clown mitfährt und die Leute verrückt macht). Alle anderen Sachen sind Sonntags geschlossen, keine Show vom Soulkeepr, keine Disco, kein Schweizer Themenbereich, keine extra Scarezones und natürlich auch kein Matterhornblitz. Hier liegt auch der größte Kritikpunkt, ist es doch eigentlich unverschämpt eigentlich die Hälfte von Samstags geboten zu bekommen. Zumindest müsste das im Internet bekannt gemacht werden.

Nun gut kommen wir zu den drei Hauptmazes. Ich hab alle mehrmals besucht um das ein oder andere zusätzlich zu entdecken.

Asylum:

Ehere schlecht. Das Anfangsvideo mit den Geisterjägern ist ja noch ganz lustig, aber dann wird es peinlich
mit einem kurzen Video über Marc Terenzi der ein Interview gibt sowie einer Einweiserin mit holländischem Dialekt. Dann kommt auch schon die erwähnte Entführung und man setzt den Weg alleine ohne Geisterjägerin durchs Haus fort.
. Die ganze maze ist furchtbar kurz (vielleicht 2 Minuten nach der Entführung) und bietet kaum wirkliche Schockmomente oder Überraschungen. Nun gut, man sollte nichts wie das Hell´s Inn erwarten oder letztes Jahr die Fabrik.

Carnevil:

Die beste Attraktion, nett gemacht, gute Sets. Natürlich trotzdem nichts ausergewöhnliches, vergleichbar eben mit Tortuga, nur dass Tortuga mehr Details bietet.

Rosemarie:

Größtenteils ein Dunkellabyrinth bei dem man sich mit den Händen links an Zäunen und Wänden vorschiebt weil man nichts sieht. Ein- oder zweimal läuft man dann auch mit viel Pech oder Glück unmittelbar in einen Erschrecker hinein (ich hatte das Glück mich in den Armen einer jungen Erschreckerin wiederzufinden) bis man in jeweils zwei helle Räume gelangt in denen Rosie wartet. Hier habe ich mich auch gleich in Rosie verleibt die wohl von einem jungen Mädchen mit Modelmaßen gespielt wurde. Nun ja, leider wurde meine Liebe nicht erwidert und ich musste den Raum doch irgendwann wieder verlassen. ;-)
Alles in allem besser als Asylum aber schlechter wie Carnevil.

Nach ca. eineinhalb Stunden ist man übrigens locker fertig wenn man alle mazes nur zweimal besuchen möchte und kann sich getrost auf den Heimweg machen, nachdem dann auch Pegasus schon recht früh den Betrieb einstellt. Man bekommt leider zu wenig geboten (keine Geisterbahn oder EuroSat wie letztes Jahr) und auch nicht die Fülle wie an Freitagen oder Samstagen. Alle Schauspieler waren recht gut, wobei die zierlichen hübschen Mädels bei End of days sich sowieso nicht richtig an die Männer trauen und meist nur Mädchen jagen oder erschrecken.

Generell muss viel an den mazes gearbeitet werden (da ist der Moviepark dieses Jahr weit voraus) und auch an der Attraktionenvielfalt. Ansonsten ein nettes event zum aber nur einmal anschauen. Aufgrund der von mir angesprochenen Mängel sowie der schon von anderen Usern angesprochenen Armut an Kettensägen und auch der vielen eher hübschen Zombiemädels und weniger Männer ist das event aber dieses Jahr deutlich heiter als gruseliger.
Zuletzt geändert von VegasTom am Di 20. Okt 2009, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich bin selbst überrascht, aber ich fands gut! :twisted:

many

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

N’abend zusammen,

ich war dieses Jahr das erste Mal bei den Horror Nights. Einmal am 10.10 und am 22.10.

Ich bin durch jede Attraktion 4 mal gelaufen und muss sagen, dass mir eine Bewertung richtig schwer fällt, weil sehr viele Faktoren zusammen spielen (Wochentag, Gruppeneinteilung, Uhrzeit etc..)

*The Tomb & The Temple*: Zur Öffnungszeit null Atmosphäre, kein Nebel und keine Erschrecker. Später tolle Location, viel Nebel und im Vorhof super Erschrecker. Im Labyrinth selbst zu wenig Erschrecker und dazu noch sehr zurückhaltend. *** Sterne

*Carn-Evil*: Beste Attraktion bei den Horror Nights. Schöne, detailreiche Location. Die Darsteller gruselig, witzig und frech zugleich. ***** Sterne

*The Asylum*: Erst einmal ein Riesenlob an die Ghosthunter, die mit voller Leidenschaft dabei sind und immer etwas Kreatives auf Lager haben. Location & Story sehr stimmig umgesetzt. 2 Erschrecker mehr wären gut gewesen. **** Sterne

*Rosie’s Nightmare*: Mehr Abwechslung in jeglicher Form ( Erschrecker, Zwischenräume). Der Ekelfaktor fehlt komplett. Die Urangst des Menschen (Dunkelheit), wird durch den Lärm der Lounge zerstört. *** Sterne

*The End of Days*: Tolle Location und Stimmung. Die Darsteller sollten aber ein bisschen mehr erschrecken (verstecken, hinterm Auto hervor springen etc.) **** Sterne

*The Underworld*: Leider nur am Samstag geöffnet. Wenige Erschrecker, wenige Effekte, wenige Besucher, aber dafür gut überrascht. Wenig ist manchmal doch mehr. ***Sterne

*Vampires Lounge & Vorplatz* Unpassend für so ein Event. Rummelatmosphäre. Die Detailverliebtheit des Europa-Park fehlt komplett. Bessere Organisation der Warteschlangen.

Ich habe leider kein Vergleich zu den Jahren 2007/2008, was vielleicht auch gut ist. Ich werde die nächste Horror Night auf jeden Fall wieder besuchen, weil ich jede Menge gruselige und faszinierende Momente hatte. Die Horror Nights befinden sich noch in den Kinderschuhen und brauchen noch Zeit sich weiterzuentwickeln.

Einige Besucher sollten auch mal wieder lernen ihre Phantasie einzusetzen.

HAPPY HALLOWEEN ^^

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

War nun am 23.10. das erste Mal bei den Horror Nights. Und wie es der Zufall so wollte konnten wie beim Warten an der Kasse schön das Feuerwerk anschauen (Test für Mysteria?).
Pünktlich um 19:30Uhr durften wir hinein. Als erstes fuhren wir 2mal Pegasus (bei Dunkelheit wirkt sie viel länger....). Danach begaben wir uns in Richtung Tomb. Auf dem Weg kamen uns schon die ersten Erschrecker entgegen. Und prombt wurde mir von einem Ritter ein Dolch an die Kehle gehalten... Im Innenhof von Troja schlug ein Erschrecker mit einer Schaufel Funken.
Der ganze Wartebereich von Poseidon war voll mit Nebel. Man konnte nicht einmal mehr seinen Vordermann erkennen. Und mitten in dem Bereich waren auch wieder Erschrecker. Eine legte mir ihre Kette um den Hals... besonders gruselig war es wenn auf einmal aus dem Nebel einen halben Meter vor einem ein Erschrecker hervortrat. Fand ich sehr gelungen!

Danach fuhren wir Kassandra. Ich war enttäuscht. Brutaler??? Nein... der einzige Unterschied war die Musik und das das Licht die ganze Zeit an war. Enttäuschend!

The End of Days mit den ganzen Autos und den Flammen und so war genial. Es war richtig viel Nebel und auch sehr viele Erschrecker. Dort lief uns auch tatsächlich Marc Terenzi über den Weg. Und zu meiner Überraschung: der ist ja gar nicht soooo klein!
Uns begegneten sehr viele toll geschminkte Erschrecker. Und vor allem die Frauen hatten es auf uns abgesehen. Eine grunzte die ganze Zeit wie Horst Schlämmer. Eine andere kam auf mich zu, und flüstere mir ins Ohr:" Du brauchst gar nicht so zu grinsen, ich rieche deine Angst...!" Unterwegs hobste noch der Clown mit der Kettensäge um uns herum und lachte uns aus.

Am Hauptplatz angekommen stellten wir uns gleich beim Asylum an. Und es gab bei jedem Maze Warteschlangen aus Absperrgittern. Also kein Drängeln und so. Wir 5 kamen als letztes zu unserer Gruppe und wurden von den Ghosthunters hineinbegleitet. Dort bekamen wir den Ohrwurm:"Immer weitergehen, niemals stehenbleiben...". Und mein Kumpel der zufällig eine rote Jacke trug bekam bei jedem Besuch zu hören:"Oh, er trägt rot... ich kann dir sagen, Rot ist tot! Freundchen, du wirst auf jedenfall sterben!" Wir haben uns immer halb totgelacht.
Über das Maze an sich wurde schon genug geschrieben. Cool war die Badewanne (Erinnerung an Saw I., nur Adam lag leider nicht drinnen). Schockmoment war natürlich die Szene mit der Wirbelsäule. Den Arzt selber mit den Spritzen fand ich etwas lächerlich.

Glücklich entkommen stellten wir uns gleich beim Carn-Evil an. Der Clown am Eingang war sehr freundlich. Dieses Maze hat mir persönlich am Besten gefallen. Abwechslungsreich, gruselig...und vor allem die kürzesten Wartezeiten (von 5 Besuchen 4 mal ohne Anstehen). Klar war, das die Clowns uns nach dem 2. Besuch schon kannten. Z.B. kam der Spruch:"Dich kenne ich noch, ich erkenne dich an den Streifen!" (Adidas Streifen auf der Jacke). Und der Clown auf der Decke freute sich jedesmal wenn wir kamen und lies uns seinen Bärchen streicheln.

Von Rosemarie's Nightmare war ich enttäuscht. Okay, die dunklen Gänge waren cool, aber man wurde in zu kurzen Abständen hereingelassen, sodass man nach der ersten Kurve schon im Stau stand weil irgendwelche Mädels sich nicht weitertrauten, aber auch kein Platz machten.
So ging es im Stop and Go durch das Maze. Die Dunkelheit an sich war sehr toll. Zudem fand ich den Character eines Irrgartens toll. Öfters rannte ich fast gegen eine Wand. Schön lang war es auch noch. Nur kamen wir irgendwann zum Ausgang und fragten uns eines: Wo war eigentlich Rosie??? Keiner von uns hatte sie gesehen... war sie an dem Tag nicht da? Und ein helles Zimmer gab es auch nicht wirklich. Nun gut, darum stellten wir uns lieber wieder beim Carn-Evil an.

Disturbia war...naja, entäuschend? 2 Erschrecker, aber immerhin gut versteckt (Auf dem Dach und hinter der Mauer).

Beim zweitenmal Asylum war ich der erste der durch die Tür flüchtete, doch bog ich statt rechts nach links ab, und alle mir hinterher, obwohl das ne Sackgasse war. Auf einmal stand ich vor ner Wand.

Leider gab es auch viel Negatives.
Eines davon war das Verhalten mancher Besucher. Es gab leider sehr viele stark alkoholisierte Besucher (Security musste einschreiten weil 2 Besoffene einen Erschrecker bei The End of Days anpöbelten). Zudem gingen sehr viele Besucher sehr grob mit den Erschreckern um. Ein Erschrecker jagte die Freundin eines jungen Mannes. Was machte der dann? Er packt den Erschrecker am Hals und zerrt ihn von seiner Freundin weg. Der Erschrecker fand das natürlich nicht so toll und klärte den Mann erstmal über die Regeln auf.

Nicht besonders gelungen fand ich die Terenzi Show. Dadurch das die Bühnen sehr niedrig waren sah man sehr wenig (und ich bin 1,89m groß). Und zudem gab es sehr viele Drängler.
Wir sind nach 10 Minuten hinausgegangen weil wir eh nichts sahen.

Im Großen und Ganzen fand ich es sehr toll. Wir hatten alle einen Riesenspaß. Am besten gefielen mir Carn-Evil, Tomp und Temple und The End of Days. Beim Zurücklaufen durch den Temple wurden ein Kumpel und ich von drei Erschreckern an der Atlas Statue eingekreist. Danach wurden wir durch die ganze Höhle gejagt. So soll es auch sein! Endlich werde ich großer Mann auch mal erschreckt. Nicht so wie in Tortuga wo alle nur auf Mädchen gehen.
Ich hatte nicht den Eindruck das die weiblichen Erschrecker sehr großen Respekt vor den männlichen Besuchern hatten.

Wir fanden es sehr toll und werden nächstes Jahr auf jedenfall wiederkommen!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Hey,

gestern war ich sehr kurzfrisitg ein zweites Mal bei den Terenzi Horror Nights. Aufgrund des späten Beginnes der Show Castillo Mistico, die wir auf keinen Fall verpassen wollten, kamen wir gegen 20 Uhr am Eingang der THN an. Was uns erwartete: war eine utopische, überdimensionale Schlange. Nach ewigem Warten waren wir jedoch endlich wieder im Park. Irgendwie finde ich es relativ unnötig, dass man nicht wie in den Vorjahren einfach mit gültigem Ticket bei den Securityleuten vorbei zu den THN kann, wenn man davor noch im Park ist und nicht komplett rauß und wieder rein muss. Gestern war das Ganze wieder super, jedoch war es einfach viel zu voll. Man musste regelrecht nach den Akteuren suchen, Aufmerksamkeit bekam man überhaupt keine, weil es einfach viel zu voll war. Überall gab es endlose Schlangen und so besuchten wir auch nich jedes Maze. Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Dadurch dass vor der TV-Halle direkt die Anstehschlangen beginnen, hatte man selbst Probleme von The End of Days vorbei zu kommen, um in die Vampires Lounge zu gehen. Versüßt wurde das Ganze mit zahlreichen Dränglern und gervten und aggressiven Leuten. Nicht gerade ein netter Anblick. Aber dennoch war der Abend ganz schön, um 23 Uhr holten wir uns nach ebenfalls sehr langem Anstehen noch was leckeres zum Essen und verweilten den Rest des Abends in der Taverne, weil wir einfach keine Lust mehr hatten, liefen noch ein wenig rum und genossen einfach nur die Atmosphäre. War mir im Prinzip recht egal, da ich ja eh bei meinem ersten Besuch schon alles gesehen hatte. :wink: Kettensägen habe ich jedoch auch diesmal vermisst und so sah ich nur Sven mit einer. Ich habe vor, in der nächsten Woche noch ein letztes MAl zu den THN zu gehen und hoffe, dass es dann um einiges leerer werden wird, was ich jedoch auch denke, denn an den Wochenenden ist schon Hauptbetrieb. Auffallend war außerdem, dass das durschnittliche Alter diesmal deutlich höher, als bei meinem ersten Besuch war und somit waren wir ein Teil der Jüngsten, erstaunlich eigentlich, wer hätte das gedacht?

Grüße

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Weiß jemand was gestern Abend los war, dass ca. einen Stunde vor der Vampires Lounge nichts mehr ging weil niemand mehr reingelassen wurde?
Und wo waren die ganzen Erschrecker auf einmal?

Wir standen ca. 22Uhr bei Carnival of Fear an und es tat sich nichts. Dann sind wir zum Asylum, da ging es nach 30Minuten anstehen auch nichtmehr vorwärts. Die Ghosthunter am Eingang waren auch weg. Dann hieß es irgendwas von Pause......das kann ja wohl nicht der Ernst gewesen sein. Irgendwann kam dann ne Durchsage, dass die Show vom SoulCollector wegen technischen Gründen ausfällt. Die Stimmung war auf dem Siedepunkt. Alle waren genervt und mir persönlich hatte es den Abend vermiest. Wir sind dann wieder nach Griechendland zurück und so gegen 23:20Uhr wieder hin und pötzlich ging wieder alles, aber man wurde nur durchgeschleust. Keine Pre-Show beim Asylum, dadurch ging völlig unter, dass eine aus der Gruppe entführt wird. Der Gang mit der roten Wäsche ging auch unter. Bei Rosemarie wurden die Leute zwar zu Dritt, Viert reingeschickt, das aber in so kurzen ABständen, dass es Karawanelaufen war in der Dunkelheit.
Ich vermute, dass in der Halle es stockvoll war. Die Mazes enden dort drin, es gibt Essen und Trinken, usw. und die Leute kamen nicht mehr raus und vor dr Halle war auch alles überfüllt. Vielleicht lags daran.
Alles in allem eine sehr schlechte Organisation. Die fängt schon damit an, dass ich meine Karten schon vor drei Monaten gekauft hatte weil es mal hieß, dass es Kartenkontingente gab, was gestern nicht der Fall war. Zuviele Leute überall, viel zu wenig Erschrecker und ein überfülltes End Of Days vor dem Vampires Club. Da kann einfach keine Horrostimmung aufkommen. Genauso in The Tomp and The Temple.
Ich bin total enttäuscht von gestern Abend und suche nach einer Erklärung.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Diese Kritikpunkte sind alle schon bekannt, eigentlich seit Anfang an, umso erstaunlicher dass weder Hr. Terenzi noch sonst jemand von den Organisatoren bisher was geändert hat. Fakt ist dass es schon viele Beschwerden gab dass wenn die Show des Soul Collector stattfindet die mazes einfach gesclossen werden. Es gab Leute die standen schon eine halbe Stunde an, bevor auf einmal dicht gemacht wurde. Bei solchen Dingen lasse ich auch nicht das Argument gelten die THN stehen noch am Anfang, erst das dritte Jahr u.s.w. Das sind grundlegende organisatorische Dinge die man leicht ändern könnte.

EP-Fuchs
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2009
Name: Christian B.

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

THN²

Ich war Samstag mit einem Freund im Europa Park. Wir entschieden uns, uns aufgrund der weiten Anreise schon am Vorabend auf den Weg nach Rust zu machen und die Nacht dort zu übernachten, zuvor aber nochmal den Vampires Club zu besuchen. Die Horror Nights selbst hatten wir bereits schon am Eröffnungstag (25.09.) besucht. Nach einchecken im Eurohotel und Abendessen bei Schnitzel-Huber in Kappel-Grafenhausen machten wir uns auf den Weg zum Europa Park. Gegen 22:50 Uhr - nach Ende der Collector-Show - lies man uns für 5 Euro rein. Alles war sehr vernebelt, die Musik schallte uns entgegen und einige Wenige verließen die Show, während für uns die Show erst begann. Wir dachten erst, dass die Mazes nur bis 23 Uhr aufhaben. Dem war aber nicht so. Anscheinend hatte man mit mehr Besuchern gerechnet. Geringes Besucheraufkommen und kurze bzw. garkeine Wartezeiten an den Mazes überraschten uns. Defintiv weniger los, als am Eröffnungstag. Wir besuchten The CarnEvil, The Asylum und Rosemaries Nightmare Continues. Bis auf im Ayslum waren wir stets zu Zweit ohne weitere Gäste im Maze. Das Gruselempfinden war dadurch imens hoch und alle Erschrecker schenkten uns ihre volle Aufmerksamkeit. So konnten wir uns in aller Ruhe nochmal alles genauer anschauen und hatten sehr viel Spaß. Einziges Mako: Einige Erschrecker in den Scarezones, waren wohl schon zum Abschminken gegangen, sodass The End Days etc. nicht so gut bespielt waren, wie am Eröffnungstag. Gegen 12.00 Uhr gingen wir dann in den Vampires Club, wo Marc und seine 6 Freunde abtanzten und immerhin bessere Musik gespielt wurde, als am Eröffnungsabend. Der Club war gut gefüllt und ebenso wie die Musik zum Tanzen geeignet. Allgemein schien der Abend sehr ruhig gewesen zu sein. Geschätzete 500-700 Besucher.
Für 5 Euro ein echtes Erlebnis! Was wir allerdings nicht besuchten, war The Tomb and The Temple. Aber da haben wir sicher nichts verpasst, außer weitere Nebelmaschinen.
Nachdem wir Samstag den Park besucht hatten und sich Parkbetrieb sowie Horror Nights überschneideten, aufgrund längerer Öffnungsnungszeit, langen Schlangen an den Attraktionen (auch noch nach Mysteria), hatten wir schon Mitleid mit der riesigen Menschenschlange, die am Eingang der THN wartete. Wir dachten uns, dass es sich heute Abend wieder mal beweisen würde, ob das Projekt wirklich noch in den Kinderschuhen steckt und wie man mit dieser gewaltigen Masse umgehen kann. Anscheinend steckt es aber nach Informationen aus oberen Postings immernoch in den Kinderschuhen. Dabei will man doch eigentlich mit einem solchen Event erreichen, dass der Gast auch wieder kommt...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

So ist das nunmal bei knapp 4.500 Besuchern, die am Samstagabend da waren.
Dass die Darsteller in den einzelnen Mazes auch mal eine Pasue brauchen und dies auch tun ist schon seit 2007 so und finde ich auch richtig =D> . Denn auch sie sollen einmnal kurz die Möglichkeit haben auf's Klo gehen zu dürfen sowie eine Kleinigkeit essen und trinken können. Dass gerade "The Asylum" seine Pasue während der Show des Soulcollectors macht, liegt einfach daran, dass die Geisterjäger ein Teil der Show sind :wink: .
Was ich aber bis jetzt nie kapiere, hier lesen doch schon einige die Beiträge der letzten Jahre mit und es weiß doch einfach jeder, dass der Samstag immer voll ist :roll: !! Warum zur Hölle tut ihr euch dann selbst das an :roll: #-o ? Da braucht ihr euch selbst nicht wundern, wenn ihr nirgends reinkommt o.ä. .
Wenn mal die Technik versagt, dann passiert das eben. Ist blöd ich weiß, aber ihr habt bei der Show dann eh nix verpasst, außer einen weiteren Punkt zum meckern :? .
Kommt doch am Donnerstag, Freitag oder am Sonntag. An Donners- und Sonntagen zahlt ihr sogar 2€ weniger :wink: . Gut dafür ist dann möglicherweise Disturbia geschlossen, was aber am geringen Besucherandrang liegt. Dafür habt ihr aber die Möglichkeit, die Hauptmazes mehr als nur 2 mal zu besuchen :wink: .
Ich hoffe vorallem für's nächste Jahr, dass die Hauptmazes nicht wieder so eng beieinander liegen, damit die Warteschlangen besser entzerrt werden.

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

4.500 Besucher waren also da. Das hat man gemerkt. Gut, dass ich schon am So vor zwei Wochen da war und weis wie es mit weniger Leuten sein kann, nämlich so wie ich mir "Horror Nights" vorstelle. Das ist ja auch jedem selbst vorbehalten. Ich werde in Zukunft dann an eher besucherschwachen Tagen kommen. Horror war gestern Abend für mich einzig und allein die Überfüllung die das Grundkonzept der Horror Nights "....erleben Sie Ihren eigenen Horrorfilm" total ausser Kraft setzt.

Natürlich brauchen die Darsteller eine Pause. Ich fände sogar mehrere Pausen besser wenn man von 19:30-0Uhr arbeiten muss. Das ist alles voll verständlich. Verständlich ist aber nicht, warum man diese Pausenzeiten nicht bekanntgeben kann und warum man bis zur Pause nicht den Rest der Warteschlange abarbeitet.
Das war das größte Problem gestern Abend, die Information. Hätte man die Besucher informiert, dann hätten die meisten auch Verständnis gehabt.
Trotzdem verstehe ich nicht warum die Mazes während Pausen geschlossen sind. Man kann doch verschiedene Pausen machen, so dass sich die Darsteller in den Mazes abwechseln können.

Grundsätzlich stellt sich bei dem ganzen Thema die Frage was man bei den einzelnen Kritikpunkten unter Professionalität versteht oder ob es überhaupt professionell sein soll. Vom Europa Park bin ich schon immer Professionalität gewohnt, denn ich bezahle für das Ganze schließlich Geld und tue das gerne, da die Qualität stimmt. Demnach sollte man für die "Terenzi" Horror Nights die Eintrittspreise an einem Samstag senken und an den restlichen Tagen so belassen.
Zuletzt geändert von Krabbler am So 25. Okt 2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Krabbler hat geschrieben:
Natürlich brauchen die Darsteller eine Pause. Ich fände sogar mehrere Pausen besser wenn man von 19:30-0Uhr arbeiten muss. Das ist alles voll verständlich.

Na ja ich habe nicht soviele Pausen und ich habe in meiner Arbeit Verantwortung ohne Ende :evil:
Ich finde nicht unbedingt das man bei einer Arbeitszeit von 4,5 Stunden auch noch mehrere Pausen braucht [-X
Es kann doch nicht sein das da durch das zahlende Publikum vor geschlossenen Türen stehen muss :evil:

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Na ja ich habe nicht soviele Pausen und ich habe in meiner Arbeit Verantwortung ohne Ende
Ich finde nicht unbedingt das man bei einer Arbeitszeit von 4,5 Stunden auch noch mehrere Pausen braucht
Um die Pausen und die Verantwortung gehts ja auch gar nicht. Hut Ab vor der Leistung der Darsteller. Es geht darum, wie Du es schon so schön schreibst, dass man ein "zahlendes" Publikum ist und in dieser Zeit nicht rein darf.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Solch eine Kritik wegen der Pausen, solltest du am Besten auch dem Park direkt schreiben. Ich kann zwar dafür nix garantieren, aber nur hoffen, dass dies hoffentlich nächstes Jahr geändert und auch gebessert wird.