Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Dari

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Egal wie, einigen Leuten kann man es nicht recht machen.
Selbst wenn es 50 Mazes geben würde, wäre es immer noch
zu wenig. :roll:

Interessant ist es auch, dass einige Kritiker ja noch garnicht
selber da waren in diesem Jahr ;) Wie kann man dann eine
EIGENE Meinung haben? Also ich bilde mir erst meine Meinung
wenn ich vor Ort war und mir das ganze angesehen habe!

Hätten sie dich THN verschlechtert, hätte man sicher kein
komplett neues Areal "eingerichtet". Und ja, die THN sind
größer geworden. Es gibt mehr Mazes und vorallem ist die
Fläche viel größer geworden. Was versteht ihr denn sonst
unter "größer"? Dass wird nicht gleich mit 15 Attraktionen
bei den THN beliefert werden ist doch klar. Und dass man sich
noch an so ein Event herantastet sollte ebenso klar sein.
Da sind die 2 Jahre vorher eigentlich nichts, wenn man mal
bedenkt, wie selten die THN ja letztendlich stattfindet ;)

So etwas dauert seine Zeit! Und die Zeit sollte man dem EP
und auch einem Terenzi geben. Das er tatenlos in seinem
Hotelzimmer sitzt glaube ich nicht. Denke so ein Event zu
planen dauert schon seine Zeit. Und man beschäftigt sich
ja nicht an 365 Tagen nur mit den THN...

Was mir grad noch einfällt... Man muss wohl auch besonders
in diesem Jahr mal den Blick auf die Finanzen der Besucher
werfen. Durch die Wirtschaftskriese sitzt das Geld bei einigen
nicht mehr so locker. Geht man jetzt einmal von einer Familie
mit 4 Personen aus ist der Parkbesuch schon teuer genug.
Da überlegt man sich zweimal, ob man sich dann den abendlichen
Besuch noch dazu leisten kann.

Wäre die THN jetzt noch größer würden automatisch die
Eintrittspreise mitsteigen. Wer würde denn 20 oder 25 Euro
an Eintritt zahlen? Dafür ist die THN noch nicht bekannt genug
denke ich.

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Hallo,

also ich war letztes Wochenende dort.
Am Fr habe ich es mir selbst angeschaut und am SA habe ich als Akteur mitgemacht.

Ich fand es sehr beeindruckend. Hab mich am Fr auch wirklich einige Mal erschrocken.
Fands im Rosemary Nightmares total unheimlich - lag wahrscheinlich daran dass ich ganz alleine reinmusste.
Nicht mal meinen Freund durfte ich mit nehmen. Also da drin wars echt heftig für mich.

Was ich als Besucher etwas schade fand, ist dass man an Marc Terenzi sehr schlecht ran kommt.
Das war letztes Jahr besser. Da konnte man sich mehr mit ihm photographieren lassen, eher mal ein Gespräch mit ihm führen
und er konnte die Leute selber auch mehr erschrecken.
Dieses Jahr wird er ständig von seinen Mädels begleitet, die um ihn rumschwirren und sich bei den Fotos auch immer dazu drängen oder Marc sogar abdrängen, so dass man ihn kaum aufs Bild bekommt. Finde ich sehr schade. Hab auch das Gefühl, dass das Marc auch nicht immer so gefällt, denn er hat selbst kaum Gelegenheit dazu die Leute zu erschrecken. Letztes Jahr hatte er daran sichtlich total viel Spaß. Warum dieses Jahr nicht?
Letztes Jahr bekam man ihn auch öfters zu Gesicht, weil das Gelände nicht so weitläufig war, man konnte ihn echt öfters entdecken.

Ich finde den neuen Bereich auch gar nicht schlecht. Man hat unheimlich viel Platz, man kann ihn noch wahnsinnig ausbauen und es gibt echt viele Möglichkeiten wo man Erschrecker reinstellen kann.
Wobei ich sagen muss, dass die Atmosphäre im italienischen Themenbereich auch total genial war. War irgendwie mysteriöser, wenn man das so nennen kann.

Was ich noch gut finden würde, wenn einige Attraktionen geöffnet wären. Es gäbe schon die Möglichkeit manches zu öffnen, darin Erschrecker zu positionieren oder sie sogar mit den Bahnen mitfahren lassen.
Naja, vielleicht kommt das ja noch.

Was ich toll finde, ist der Vampires Club. Nur schade, dass man sich als Akteuer abschminken und umziehen muss. Wir wären gerne so rein und ich denke, das würde auch mehr Atmosphäre schaffen. Dort hätten die Leute dann auch die Gelegenheit mit den Akteueren zu sprechen, bisschen Hintergrundinfos zu bekommen und die Akteuere würden ein Feedback bekommen, wüssten was den Leuten gefällt und was nicht.
Lediglich Marc & seine Damen sind dort in voller Montur.


Also ich würde auf jeden Fall JEDEM empfehlen dort hinzugehn und sich gruseln zu lassen.
Ich finde dazu bekommt man jede Menge Gelegenheit.

Ich selbst bin auch nochmal vor Ort als Akteur.
Und freue mich schon drauf.

Grüßle Tanja

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich war jetzt endlich mal da am Samstag, und ich kann die Kritik nachvollziehen, allerdings nicht 100% zustimmen.
Ich finde kurz und knapp die THN sind zwar einen Schritt vor aber auch einen Schritt zurück im vergleich mit letztem Jahr, daher gleichwertig.
Wir waren zu 12 wobei die hälfte das erste mal mitgegangen ist und die sind komplett begeistert.
Diejenigen die aber letztes Jahr auch dabei waren erkannten sofort das Problem:

Der Park musste einfach die Horror Nights größer machen, man sieht es ja auch an dem Ansturm der ständig steigt. Allerdings gab es Finanziell eine grenze die deutlich zu erkennen ist, 3 Mazes in eine große Halle zu stecken...naja. Ziemlich laut, denn man hört von allen seiten Geschrei, Musik, Gelaber...
das ganze sollte dann noch mit irgendeiner lauten Gruselmusik für die ganze Halle übertönt werden, schrecklich für jeden Fan [-X und unzumutbar für die zahlenden Gäste.
Und was die zahlende Gäste angeht ist den Veranstaltern das größte unverzeiliche Manko passiert, gleicher Preis für unterschiedlich gute Leistungen, ich hatte schon Angst das ich nicht alles machen oder sehen kann, ich hatte allerdings im gegensatz zu den anderen "Glück":
- die Mazes waren mit 23.30 Uhr und teilweise etwas länger offen.
- die Show wurde Aufgeführt (zum 2ten mal erst!)
- und es gab überall mehrere Darsteller, in allen Mazes und in allen Areas
Wenn ich dann aber lese das bei anderen schon früher Dicht gemacht wurde oder teilweise zu wenig Darsteller da waren, Ärgert mich das gewaltig obwohl ich nicht direkt betroffen bin.
Was sonst noch an den Mazes zu bemängeln ist kann man ja oft genug lesen....

Es gibt aber auch positive Dinge zu erwähnen:
Ich denke das die Crew versucht hat das bestmögliche aus der Finanziellen lage rauszuholen.
Die Areas sind aufjedenfall ein guter ersatz für die Gebäude in Italien und Frankreich, die Darsteller sind Top und der Vampires Club besser als ich dachte.

Für mich reicht es, einmal dieses Jahr dort gewesen zu sein und es gesehen zu haben. Das ganze ist schon eine Erfahrung wert, besonderst als Neuling wird man seinen Spass haben, lasst euch daher nicht abschrecken von all den Kritiken, bildet euch eine eigene Meinung,
denn auch wenn die Aufbauten nicht die besten sind, die Darsteller geben ihr bestes und das mit überzeugendem Erfolg =D>
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

@ LazyYaz

Was genau kann man sich denn unter der Show vorstellen? Lohnt es sich, diese zu besuchen? Wie lange geht diese? Erzähl doch mal ein bisschen was darüber, würde mich brennend interessieren.

Grüße

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich antworte mal.
Die Show geht ca. 30Min lang und findet auf zwei recht niedrigen Bühnen statt (also vorallem samstags früh genug dasein um einen guten Platz zu sichern).
Sie ist echt klasse geworden =D> , und auch die Geisterjäger spielen kurz mit. Dann führt Marc zusammen mit Mandy Mercedes und der blonden Dame aus dem Teatro einige Zaubertricks auf u.a. die Kleiderwechselnr. .

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Hey, okay das freut mich umso mehr, dass die Show nun endlich läuft und deiner MEinung nach auch guut ankommt! :) Dann steht dem Besuch am nächsten Wochenende nichts mehr im Weg. Ich wollte etwas Zeit warten, bis ich die Thn besuche, weil ich das Event eben in möglichst großer Perfektion genießen möchte, sprich wenn es einfach schon ein Stück weit gut ausgereift ist und das Team auch eingearbeitet ist, um eine ultimative Horror Night zu erleben. Erfahrungsgemäß lässt sich wohl auch schon aus den letzten Jahren das Fazit ziehen, dass sich das Warten bis jetzt immer gelohnt hat. :wink: Ich bin auf jeden Fall total gespannt, wie es wird und werde euch natürlich mit ausreichend Bildmaterial versorgen. Eine Frage habe ich jedoch immer noch zum Abschluss, wie sieht es eigentlich aus, war Disturbia dieses Wochenende geöffnet?

Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,
Simon

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Disturbia war gestern zumindest auf aber meiner Meinung nach nicht wirklich der Rede Wert da zu abgelegen und zu wenig Erschrecker, aber trotzdem eine Abwechslung zum gemütlichen schlendern zwischendurch.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich find's klasse, denn auch dadruch, dass es so abgelegen ist, war's dort sehr leer. Erschrecker waren dort so an die 4 drinne und auch ich habe da mal zusammengezuckt :lol: .
Möglich ist aber jedoch, dass Disturbia auch nächstes WE nicht immer offen ist. Denn so wie's ausschaut, ist dieses "Maze" nur geöffnet, wenn viel los ist. Also hauptsächlich an Samstagen und wohl dann in den Herbstferien.

Maltby
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2009

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Sorry, aber ich fände es eine Frechheit wenn Desturbia nur an bestimmten Tagen aufhat!
Schliesslich bezahlt man für das volle Programm, wie es auf den Ankündigungen zu lesen war!
Aber das gleiche wurde ja schon letzte Saison mit "the lost Forrest" praktiziert! :roll: :evil:

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Was genau ist Desturbia noch mal?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Distrubia befindet sich im Wartebereich vom Matterhorn Blitz und ist wie "The Tomb and The Temple", ein kleiner Einstieg für die großen Mazes.
Ja es ist echt schade, dass der Park so etwas von Anfang an für alle "freigibt" und dann am Ende nur für bestimme Tage öffnet. Dies sollte der Park wirklich die nächsten Jahre berücksichtigen und auch auf dem Plan vermerken.

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

LazyYaz hat geschrieben:
VegasTom hat geschrieben:Habe gerade einen umfangreichen Bericht gefunden mit einem doch ernüchternden bzw. vernichtendem Urteil. Da es hier nicht so viele Berichte bisher gibt möchte ich ihn euch nicht vorenthalten:

http://www.coasterfriends.de/forum/eure ... suchs.html
Das ist aber ganz schön übertrieben, aber solche Kritiker gibt es jedes Jahr, und nächstes Jahr schwärmt er wieder vom letzten Jahr....
Zu diesem Bericht stimme ich voll zu. Da hat der Andreas (Captain) total recht. Wenn man jedes Jahr hingeht kann man des sehr gut vergleichen. Ich war auch jedes Jahr bis jetzt, und ich weiß wie es in den letzten zwei Jahre war.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich warte jetzt erst einmal ab und werde euch nach dem Wochenende dann meine Eindrücke schildern. Sicherlich werden es wieder schöne Stunden im Park und bei den Horror Nights, auch wenn es immer noch nicht das Nonplusultra ist.

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Das Nonplusultra wird es wahrscheinlich nie geben, verbessern kann man immer was... wäre ja sonst auch blöd ;)

Was ich allerdings auch schade finde... dass einige Sachen nicht von Anfang an dabei waren. So eben Disturbia (hatte aber an dem Wochenende, als ich da war, glücklichweise "offen") und Marc´s Show... da sollte man vielleicht schon ein wenig besser organisieren vorher, sodass alle Besucher an allen Terminen auch das gleiche geboten bekommen.

Disturbia fand ich übrigens auch nicht schlecht, auch, wenn man "nur" durchlaufen kann... aber bei der Atmosphäre und den meist wenigen Leuten dort reichen die paar Erschrecker auch aus, die dort sind ;)

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

melli87 hat geschrieben:Das Nonplusultra wird es wahrscheinlich nie geben, verbessern kann man immer was... wäre ja sonst auch blöd ;)

Was ich allerdings auch schade finde... dass einige Sachen nicht von Anfang an dabei waren. So eben Disturbia (hatte aber an dem Wochenende, als ich da war, glücklichweise "offen") und Marc´s Show... da sollte man vielleicht schon ein wenig besser organisieren vorher, sodass alle Besucher an allen Terminen auch das gleiche geboten bekommen.

Disturbia fand ich übrigens auch nicht schlecht, auch, wenn man "nur" durchlaufen kann... aber bei der Atmosphäre und den meist wenigen Leuten dort reichen die paar Erschrecker auch aus, die dort sind ;)

Des wird auch des Problem sein warum alle nur negativ die THN bewerten, weil sie nur die hälfte geboten bekommen. Als ich am 3.10 dort war hatte ich Glück da war alles auf, leider wenig Erschrecker :(. Die Show bekamen auch wir nicht geboten, was total sschei.... find.
Aber auf einer Art ist es gut denn mann kann nur sachen verbessern was schlecht sind, deswegen schreiben viele immer nur negatives über die THN 3.

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ich war von der Show total enttäuscht. Hatte sie am ersten Abend
gesehen. Ersteinmal passiert eine ganze Weile gar nichts, ausser
das Musik gespielt wird. Da geht einiges an Stimmung verloren, da
jeder darauf wartet das IRGENDWAS passiert.
Diese "Flugnummern" und "Zaubertricks"
sind ja ganz nett, aber warum Yulia ihre Kleiderwechselnummer zeigt
verstehe ich nicht. Ich finde das passt nicht in die Show, obwohl mir
die Nummer an sich gut gefällt. Auch, dass der "Soulcollector" mit
Mandy Mercedes turnen muss sieht für mich eher gezwungen aus.
Mein Fazit: Einmal ansehen genügt!
librairie du temps perdu...

Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Disturbia sollte während den THN offen sein? Das Schild habe ich ja tagsüber gesehen und wusste, dass es extra wegen Halloween da ist... aber entdeckt habe ich sonst nichts.
Ich war gestern und heute im Park. Gestern an den THN... wir sahen auf der Karte, dass es in der Schweiz einen Bereich gibt und versuchten erfolglos irgendwie dorthin zu gelangen. Von einer Show wusste ich auch nichts, wo soll die gewesen sein... dass der Weg durch die Warteschlange der Poseidon sogar 2 Attraktionen sein sollten, bemerkte ich am Anfang auch nicht.

Schade, der einzige stark besuchte Ort war bloss unten bei der Halle, dafür wirklich stark besucht für einen Donnerstag. Wofür das Dorf in Griechenland genau offen war - bis auf Bar, Restaurant und Bahn, ist mir bis heute unklar. Wegen Kassandra? Achja, dafür konnten wir noch eine Runde Pegasus fahren. ;)

Vielleicht blamiere ich mich ja auch vor euch, weil mir so viel nicht klar ist. Aber ich kann mich entschuldigen: Erstens waren es meine ersten THN und zweitens habe ich mich extra nicht zu gross damit beschäftigt, um mich überraschen zu lassen. Umso enttäuschender, wenn man plötzlich nicht alles findet oder lange umher irrt.

Ansonsten hat es mir wirklich gut gefallen, tolle Schauspieler, schöne Deko und fantasievolle Themen. Vor allem fand ich es eine tolle Erfahrung, der Park mal so richtig in der Nacht zu erleben, auch wenn wir bereits kurz nach 22 Uhr wieder ins Hotel zurück gingen... weswegen ich auch nicht sagen kann, wie lange die THN3 gestern offen hatte.
Am grusligsten fand ich in der Tat Rosie... da geht man zu zweit rein und kommt zu zehnt raus. :lol:
Unterhaltsam und witzig das Sanitorium... ist das eigentlich gemein, wenn man eher lacht statt vor Angst schreit? :shock: :lol:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Hallo,

nun melde ich mich mit meinem eigenen Feedback auch mal zu Wort, da ich gestern Abend endlich auch mal in den Genuss kam, die neuen Horror Nights zu testen. Es war ein wunderschöner Abend, der sehr viel Atmosphäre mit sich brachte. Insgesammt war das Event sehr gut besucht und das Wetter passte auch genial, eine Mischung aus Regen, Nebel und Kälte gabs da wohl in Rust. Jedoch kamen wir am Ende zum Entschluss, dass es im diesjährigen Jahr weder einen Schritt zurück, noch einen Schritt vorwärts gibt. Das Event bleibt gleichklassig ist gut, könnte jedoch an zahlreichen Stellen noch sehr viel mehr und besser ausgebaut werden.

Nun ein paar Eindrücke zu den einzelnen Attraktionen:

Angefangen mit The Temple and the Tomb, was wir gleich zu Beginn besuchten. Es warteten schon zahlreiche Monster auf uns, was sehr schön war. Dann ging es auch schon ab in den Nebel, was wohl wirklich supergut war. Die Wege sind abwechslungsreich und es macht riesen Spaß, die Gänge zu erkunden. Es sind hier wohl zahlreiche Akteure vor Ort gewesen, die auf die Gäste im Nebel warteten. Zur Einstimmung war das Ganze wohl wirklich sehr schaurig und es gibt sehr sehr viele Schreckmomente. Am Schluss kamen wir zu dem Fazit, dass dies wohl die beste Attraktion des Events ist. Wieder einmal zeigt sich, das mit dem kleinsten Aufwand wirkt doch am Besten, was der Nebel alles ausmachen kann! :shock: Außerdem wer den Soul Collector und seine Sins suchte wurde hier auch fündig.

Darauf ging es gleich weiter durch The End of Days zu den Hauptattraktionen. Während zahlreiche Besucher durch Griechenland irrten und vergebens nach dem Weg suchten, waren wir schon längst über alle Berge und waren zu unserem Vorteil unter den ersten 10, die überhaupt bei der Halle ankamen. Somit gab es hier an allen 3 Attraktionen absolut keine Wartezeiten und wir hatten alle Attraktionen für uns alleine.

Los ging es mit dem Knightsville Sanitarium. Nach einer wunderschönen Preshow erwarteten wir sehr viel und dachten "geil das wird wieder was großes, wie damals das Hell`s Inn" doch leider blieb dies aus. Das Theming ist sehr schön, leider bleibt hier der Schrecken absolut aus und das Ganze ähnelt vom Schreckfaktor eher Tortuga. Sehr schade, wie wir fanden. Akteure waren außerdem nicht gerade viele vorhanden. Die einzigste Szene, welche etwar Horrorklischee mit sich bringt, ist der Opsaal des Professors. Die Attraktion ist sehr kurz und somit waren wir nach wenigen Minuten auch schon wieder draußen. Schön gemacht, aber eher langweilig.

Darauf ging es weiter zum Carn-Evil. Hier wird vor allem ein wenig mit den Sinnen und Täuschungen gespielt. Der Besucher durchläuft zahlreiche Szenarien mit Spiegeln und Bildern. Das MAze wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, sodass die Erkundung wirklich großen Spaß macht. Der Zirkuswagen bietet einen guten Schreckmoment und auch ansonsten erschrickt man dann doch das ein oder andere Mal. Leider waren jedoch auch hier kaum Clowns und so blieb zum Beispiel der Ballpool leer. Sehr schade, noch mit 5 Akteuren mehr, wäre die Attraktion TOP gewesen. Aber auch so, war sie eine der Highlights des Abends.

Weiter ging es dann mit Rosemarie's Nightmare Continues. Hier ging es durch zahlreiche dunkle Gänge, in denen das Licht absolut ausblieb. Hier warteten einige Akteure und für den ein oder anderen von uns gab es einige Schreckmomente. Auf den einen wirkte die Dunkelheit etwas mehr, auf andere weniger. Mir persönlich macht sowas jetzt eher nicht so viel aus und ich finde Gänge im Nebel sehr viel grusliger. Dann ging es auch schon in das erste Zimmer, indem Rosemarie mit ihrem Messer auf uns wartete. Sehr schön gemacht und hat auch einen kleinen Psychoeffekt, wenn sie dir hinterherrennt und du dann im Dunklen weiterlaufen musst und den Weg suchen musst. Nach einer weiteren Tour durch die Dunkelheit gelangt man letztendlich in einen letzten Hellen Rau, indem Rosie noch einmal noch einmal spukt und es besonders auf die Mädels abgesehen hat! :wink: Danach landet man ebenfalls wieder in der Vampire's Lounge.

Somit hatten wir in 20 Minuten schon alle Attraktionen durch, die wir unbedingt sehen wollten. Wir schauten uns darauf die Akteure auf den Straßen genauer an, während jetzt zahlreiche Leute und Menschenmassen in die Mazes strömten und es riesengroße Warteschlangen gab. Wir machten uns in dieser Zeit schon gegen den Strom auf zu Disturbia und zum Matterhornblitz. Hier wartete außerdem dichter Nebel auf uns und wir machten uns auf in die alltägliche Warteschlange. Es warteten einige Akteure, bei unserem zweiten Besuch von Disturbia waren es ein paar mehr und die Devillady jagte uns sogar hinterher. Matterhornblitz bei Nebel hat schon was, das muss man sagen, das Licht fällt traumhaft und auch die Aussicht ist etwas ganz besonders, was man sich bei der Gelegenheit nicht entgehen lassen sollte.

Nun hatten wir alle Attraktionen durch und hatten sehr viel Zeit, bis um 22.30 die Show vom Soul Collector endlich starten sollte. Wir nutzten die Zeit genossen das Ambiente in Griechenland, mit einem leckeren Glühwein in der Hand und besuchten das ein oder andere Maze ein zweites Mal. Was negativ aufgefallen ist, ist dass es dieses Jahr kaum Akteure mit Kettensägen gibt. Das ist sehr schade und der eigentliche Horrorfaktor fehlt somit meiner Meinung nach völlig. Das war die letzten Jahre schon toll! Deshalb unbeding ein Aufrug an den Park, setzt noch mindestens 2-3 mehr Kettensägen ein, das ist wirklich nötig und zahlreiche Leute bemängelten dies ebenfalls, nicht nur wir ,wie wir im Laufe des Abends immer wieder hörten. Das Event wirkt insgesammt eher amüsant, als gruselig. Richtige Schreckmomente gibt es wirklich nicht viele, und alleine das Geräusch der KEttensägen war einfach etwas einzigartiges, was auf keinen Fall fehlen sollte. Die männliche Todsünde vomn Soul Collector trägt seine Chainsaw wohl eher zur Zierde, oder als Accessoir. Dass jedoch einem ein Akteur mit KEttensäge hinterher rennt, diese Vorstellung bleibt wohl dieses JAhr bis jetzt leider aus. Ich hoffe, dass sich dies in den Ferien bei meinem zweiten Besuch geändert haben wird.

... nach langem Warten kam dann die Show. Nachdem 7 mal die Show angesagt wurde und einige schon ziemlich genervt waren, ging es dann auch endlich los. Zu sehen gab es ein paar Tricks vom Soul Collector und Terenzi persönlich setzte sich wie wir es alle schon gewöhnt sind in den Mittelpunkt der Show, der über seine Chicks herrscht! :P Nach guter Musik einigen Tricks und ner kleinen Akrobatiknummer war die Show jedoch auch schon wieder zu Ende. Ist aber auf jeden Fall alleine der Todsünden wegen sehenswert und jeder Besucher sollte diese Show nicht verpassen. Weshalb man jedoch keine Fotos machen darf, ist mir immernoch ein Rätsel... :roll:

Insgesamt hat sich der Besuch des Events wirklich sehr gelohnt, der Gruselfaktor aus dem letzten Jahr und die bedrohliche Stimmung ging jedoch mehr verloren. Dass manch ein Maze, wie das Sanitarium so ins lächerliche durch die Preshow gezogen werden, ist wohl nicht unbedingt der richtige Weg für eine Horror Night. An was genau es lag, dass komischerweise wirklich viele dies fanden, weiss ich leider nicht. Die Wirkung kam aber anscheinend ebenfalls nicht nur bei uns so an, es kann gut sein, dass eine Kleinigkeit wie die Angelegenheit mit den Kettensägen, dann doch schon so viel ausmacht, oder es liegt einfach daran, dass der Bereich so rießengroß ist, keine Ahnung. Die Erweiterung ist für mich aber wirklich sehr positiv. Es macht Spaß und die Atmosphäre in Griechenland ist der Hammer. Wirklich sehr schön nachts. Diese große Halle hat zwar kein Ambiente, wirklich stören tut sie jedoch auch nicht. Das ist für mich jedenfalls kein Kritikpunkt. Die zahlreichen Scarezones sind auf jeden Fall eine positive Entwicklung und gerade dieser Autofriedhof bringt sehr viel Flair. Den ein oder anderen Charakter habe ich jedoch aus den letzten Jahren vermisst, wie die Zombielady mit den roten berüchtigten Turnschuhen, oder die Oma. Die Masken der Schauspieler vom letzten Jahr fand ich ebenfalls etwas schauriger, somit hatte keiner gestern irgendwelche Schleimfetzen im Gesicht hängen, wie letztes Jahr der Creeper, oder auch das Gesabber blieb eher aus. War meiner Meinung nach auch immer ein ganz nettes Gimmick. Was ebenfalls nett wäre, ist als Ergänzung wie z.B. im Moviepark ein paar Maden, welche ins Make-Up miteingebracht werden. Das würde ich mir für die nächste Zeit wünschen. :D

Es steckt jedoch auch dieses Jahr wieder sehr viel Mühe und Liebe zum Detail in den Attraktionen und das Event bringt den Besuchern Spaß- das ist ja schließlich die Hauptsache. Ergänzt mit dem Vampires Club zum Abfeiern ist das schon sehr cool. Ich war gestern jedoch nicht dort, da wir noch unter 16jährige dabei hatten. Wenn ich vor Ort aber richtig gehört habe, sind auch schon welche mit 16 rein gekommen. Kann das sein?

Nun habe ich jedoch zum Abschluss auch noch eine Frage, wie sieht es eigentlich aus, wenn man tagsüber selbst im Park ist? Muss man dann ebenfalls den Park verlassen und uzm gesonderten Eingang das Event betreten. Oder kommt man mit der gültigen Karte auch bei den Securitiemännern durch Griechenland zum Event? Würde mich über eine Antwort freuen.

Okay- genug geschrieben fürs Erste. Nach meinem nächsten Besuch kommt eine Ergänzung des Feedbacks. Einige Impressionen sind gestern Abend ebenfalls entstanden, diese gibt es jedoch wie immer, zum Schluss bzw. nach meinem zweiten Besuch in einer Woche.

Grüße EPG :twisted:

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Da ich gestern Abend mit ein paar Freunden ebenfalls bei der THN war kann ich Europaparkguide's Bericht im Großen und ganzen zustimmen. Allerdings habe ich einzelne Dinge etwas anders empfunden, deswegen nur was ich nicht so empfunden habe wie im obrigen Bericht.

@Europapurkguide: Wenn mein eine Kombikarte hatte, muss man den Park verlassen und dann um 19:30 ebenfalls durch den Haupteingang der THN rein, hat meiner Meinung nach gegenüber letztem Jahr den Vorteil das man noch schnell zum Auto kann, die Tagesausrüstung in den Kofferraum machen kann und dann unbepackt zur THn gehen kann.

The Temple and the Tomb:
Eine geniale Akttraktion, der Nebel macht schön Stimmung und mit dem allgemeinen Theming der Posidon-Warteschlange wirklich der Spitzenreiter.
Allerdings nur zu Beginn, sind gegen ca 22 Uhr nochmal durch und hatten das Gefühl das fast kein Erschrecker mehr unterwegs war. Auch war der erste Teil bis zur Treppe hoch um längen besser als der Weg durch die obere Poseidon-Warteschlange.
Und die kaputten Plexiglasfenster sahen unschön aus und wahren z.T gefährlich.

The End of Days:
Fand ich persönlich schwach. Dieses Schrottauto aufeinanderstapeln war ja praktisch das einzige Dekoelement.
Klar schwer dort was anderes zu machen aber dazu später.

Knightsville Sanatorium:
Die Preshow hat Kapazität produziert, aber dann ginds zu schnell und zu kurz durch das Maze. Als Hauptmaze hätte ich mehr erwartet. Allerdings war es schön gemacht die Wände liebevoll dekoriert und auch die Szene mit dem Doktor war gut gemacht. Die meisten haben die Frau auf dem Tisch führ tot gehalten und sind schön zusammengezuckt als der Doktor mal kräftig an ihrer Wirbelsäule gezogen hat.

CarnEvil:
Toll, für mich nach The Temple and the Tomb das zweitbeste. Von der Länge klasse, bei mir waren auch relativ viele Akteure drin. Aber was sollen diese beiden Euromäuse?

Rosie:
Praktisch The Attic vom letzten mal. Toll, Nr 3 auf meiner Liste, aber Leute die da drinnen mit dem Handy oder einem !Feuerzeug! leuchten müssen, könnte ich fressen. Wenn ich nicht durchs Dunkel irren will gehe ich halt nicht rein.

Matterhorn:
Schön das der Matterhornblitz gelaufen ist, allerdings zu wenig Erschrecker in der Warteschlange nämlich nur 4. In der Bahn hätte man mit etwas anderer Beleuchtung und Musik auch noch für bessere Stimmung sorgen können. Und auf der Strecke und im Wartebereich hat mir der Nebel zum teil gefehlt. Z.B. beim ersten Drop hätte man diese Hütte in dichten Nebel hüllen können.

Fazit:
Die THN sind nicht besser aber auch nicht schlechter geworden. Es war nötig die Fläche zu vergrößern um Platz für die Besucher zu schaffen. Ich finde die Entscheidung raus aus dem Park zu gehen nicht das Wahre. Der neue Eingang ist klasse, bietet die Möglichkeit den Park vorher problemlos zu leeren. Ich würde es mir wünschen wenn man nächstes Jahr wieder komplett in den Park ziehen würde ohne die Fläche zu verringern.
Persönlich würde ich mehr darauf setzen die Bahnen und vor allem ihre Wartebereiche einzubeziehen statt alles neu zu bauen. Allerdings so, dass man nicht die Bahn fahren muss um die Warteschlange zu verlassen, sonst begrenzt ja die Kapazität der Bahnen die gesamte Warteschlange.
Mehr Akkteure wären ebenfalls vorteilhaft, damit überall für eine gute Dichte an Akteuren gesorgt ist.

Schlussfazit:
Toll, nächstes Jahr bitte in der gleichen Größe im Park mit den Warteschlangen einbezogen und nur einem oder zwei speziellen THN-Mazes.

Grüße Benzor

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

@Europaparkguide
Die Oma ist noch sehr wohl bei den THN, zwar nicht jeden Tag, aber schon oft. Ab und an steht sie desöfteren direkt am Eingang oder aber direkt in den dunklen Gängen von Rosie's :wink: . Vorallem aber gestern, war sie auch da (dies kannst bei Facebook kontrollieren :wink: ).
Unsere liebe Zombiedame für mich Germanys Topzombie :D ist dieses Jahr in den USA tätig u.a. auch bei den Halloween Horror Nights (auch das entdeckst'e bei Facebook :wink: ).
Sabbernde Monster gibt's doch noch, u.a. Franky (The Creeper) bzw. jetziger König von "The Underworld" . Das mit den Kettensägen find ich auch sehr traurig. Dachte eher, dass dieses WE mehr unterwegs sind, da letztes WE neue Kettensägen eingetroffen sind.
Ich werde dies mal bei Facebook ansprechen.