Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Dari

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Zur verdeutlichung noch mal ein Bild wegen dem
Bildschirm :) Wenn man genau hinschaut sieht
man den Fernseher und den Drücker :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Wir waren am 30.10.09 bei den THN und am 31.10.09 tagsüber im Park und abends auf der Halloweenparty.

- Rosemarie: Fanden wir ziemlich gut. Sehr irritierend, wenn man von allen Seiten zwar etwas hört, aber nichts sehen kann. Wechselnde Böden wären dazu noch super gewesen. Ein wenig doof war nur, dass wir natürlich auch passend zur Pause der Darsteller vor dem Ding angestanden haben. War doch etwas kühl ….. Vor allem hätte man das in der Durchsage vorher erwähnen können; es wurde zwar gesagt, dass die Terenzi-Show ausfällt und aufgrund des großen Andrangs die Mazes offen bleiben, aber nicht, dass wegen der Pause der Darsteller dann trotzdem so lange geschlossen wird. Ein wenig widersprüchlich irgendwie. Es ist nur verständlich, dass die Darsteller eine Pause haben, das ist natürlich recht so, aber wenn schon eine Durchsage gemacht wird, könnte man doch darin auch gleich erwähnen, dass die Mazes von jetzt an eine halbe Stunde geschlossen sind oder?

- Carn-Evil: Hat mir richtig gut gefallen, nur die langen schwarzen Gänge ohne Effekt waren etwas abturnend. Und eine Decke obendrauf wäre keine sooo große Herausforderung gewesen denke ich.

- Knightsville Sanitarium: Hmmm…. An sich gut. Es war nur ziemlich dieselbe Machart und Ablauf wie damals beim Hell's Inn und dagegen stinkt es leider komplett ab. Für jemand, der Hell's Inn nicht kennt, bestimmt okay, für uns ein wenig enttäuschend. Insgesamt ging alles zu hektisch und schnell vonstatten. Und wieder der Kritikpunkt mit der Decke. Die Hallendecke ist nicht so prickelnd.

- Disturbia: Haben wir verpasst

- Tomb & Temple: Gut. Passte prima in die Location. Ein paar Erschrecker mehr wären nicht schlecht gewesen.

- End of Days: Klasse Szenario. Mehr Nebel bitte *g*.

Insgesamt gesehen finde ich das Gelände zu weitläufig. Der französische/italienische Bereich im letzten Jahr war allerdings wiederum zu eng. Aber in Griechenland haben selbst wir uns als erfahrene EP-Besucher verlaufen und ich fand die langen Wege jetzt nicht unbedingt stimmungsfördernd, im Gegenteil…. Es ist ein Unterschied, ob man eben ab und zu mal erschreckt wird, oder ob man ununterbrochen in Hab-Acht-Stellung ist, weil man eigentlich ständig von Erschreckern angefallen wird. Also die Stimmung war letztes Jahr um einiges besser und gruseliger. Vielleicht wäre das auf dieser großen Fläche mit noch mehr Erschreckern und ein wenig mehr Details zu verbessern.

Mir fehlte enorm ein roter Faden oder eine Geschichte in der ganzen Szenerie. Vor allem im ersten Jahr war man so richtig in der Story drin; letztes Jahr konnte man sich kaum eine Minute entspannen, da man ständig erschreckt wurde und die Atmosphäre mit dem roten Licht, viel Nebel, der Musik überall und den vielen Erschreckern einfach um einiges halloweenhafter war, als dieses Jahr.

Außerdem war der Andrang einfach riesig, was auch wohl das schnelle Abfertigen in den Mazes erklärt. Wie wäre es mit einer begrenzten Kartenanzahl (die dann auch eingehalten wird), Zeitkarten für ein liebevolles, detailreiches Hauptmaze und mehrere kleinere Attraktionen ohne Zeitkarten?
Die Warteschlangen sollten vielleicht doch ein wenig mehr durch Gitter und Absperrungen sortiert sein, damit man überhaupt weiß, wo man sich gerade anstellt.

Das Einteilen in Scarzones fand ich auch nicht so gut, denn wenn man aus der entsprechenden Zone draußen war, merkte man kaum noch, dass hier überhaupt Horror Nights stattfinden und man eigentlich gerade mittendrin ist.

Insgesamt hört sich das jetzt vielleicht negativer an, als ich eigentlich ausdrücken will, aber ich wollte ja meine Kritikpunkte aufzählen.
Die Erschrecker waren wie immer super bezüglich Maske und Action. Großes Kompliment.
Als letzten kleinen Punkt möchte ich noch erwähnen, dass ich es schöner fand als MT noch selber als Akteur unterwegs war. Erstens war er richtig gut und zweitens war es lustig zu spekulieren, ob man jetzt wirklich von ihm selber erschreckt worden ist oder nicht. Das hier wirkte doch fast schon ein wenig abgehoben.
Im Großen und Ganzen hat es uns gefallen, ich halte es jedoch für ausbaufähig und finde es ein wenig schade, dass aufgrund von Quantität einiges an Qualität verloren ging. Die Quantität sollte die Qualität nicht beeinträchtigen, also lieber ein bisschen weniger von dem einen (Quanti) und dafür ein bisschen mehr von dem anderen (Quali). Das würde uns und viele andere, die jetzt schon mehrfach da waren, mit Sicherheit erfreuen und Lust auf Mehr.
Wir würden jedenfalls nächstes Jahr wiederkommen, allein schon um zu sehen, ob einiger der oft genannten Kritikpunkte verbessert wurden.

So genug geschrieben *g*...
Niveau ist keine Creme...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Schönes Feedback. Ihr habt ja wirklich zwei der vollsten Tage erwischt. Nun zu den Pausen am Freitag zu Rosie will ich ned viel sagen, bevor wieder ne riesen Diskussion aufkommt da waren's nur 20 Min .
Zum Thema roter Faden, den gab's ja. Undzwar ging's ja um den Soul Collector der nach der 7. Todsünde sucht. Auch zu jeder einzelnen Maze gibt's eine Geschichte. Allerdings sind diese alle nur im Internet auf der THN-HP nachzulesen.

Eigentlich hätten wirklich die Mazes noch estra abgedeckt werden sollen, z.B. bei den Clowns mit bunten Tüchern, damit's nicht zu dunkel wird.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Wie wäre es, die Hintergrundgeeschichten der Mazes nächstes Jahr in Kurzform auf Tafeln in die Wartezone zu stellen? Oder auf einen Flyer zu drucken und diese auszulegen?

Nachtrag:
Flyer am besten in Englisch, Französisch und Deutsch - was ich dieses Jahr an Sprachen gehört hab außer denen dreien war echt der Wahnsinn. Italienisch und Spanisch hab ich auch noch erkannt, bei den anderen konnte ich nur vermuten. Da reisen Leute extra von so weit an... :o
Zuletzt geändert von Carrie am Do 5. Nov 2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Carrie hat geschrieben:Wie wäre es, die Hintergrundgeeschichten der Mazes nächstes Jahr in Kurzform auf Tafeln in die Wartezone zu stellen? Oder auf einen Flyer zu drucken und diese auszulegen?

Die Idee finde ich toll.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Terenzi Horror Nights 3 - Erlebnis- & Erfahrungsberichte »

Ja das wäre ne gute Idee. Ich hab mir zwar die Hintergrundgeschichten vorher durchgelesen, aber äh, naja, wieder vergessen um was es ging. Ich hätte mir das vielleicht ausdrucken sollen. Mit Tafeln in der Warteschlange könnte man sich während dem Warten schön einstimmen.
Mit dem roten Faden meinte ich eher, dass alles zusammen eine Geschichte ergibt, oder zumindest irgendwas miteinander zu tun hat. Ich hatte nicht so ganz kapiert, was der Soulcollector jetzt mit den Themen der Mazes zu tun hatte. Dass die Mazes verschiedene Themen haben, klar, aber ich hab erst garnicht verstanden, was das mit dem Soulcollector da soll :oops: .

Die Pause fand ich nicht schlimm, ist ja nur recht so, aber ein kleiner Hinweis darauf wäre nicht schlecht gewesen. Wir hätten trotzdem angestanden, wenn es in der Durchsage oder auf einer kleinen Anzeige am Eingang erwähnt worden wäre, nur wäre ich dann vorher nochmal auf dem Klo gewesen und hätte mir was zu trinken mitgenommen *g*.

Und ja, voll war es, sehr voll. Aber damit muss man wohl rechnen, wenn Halloween erstens auf ein Wochenende fällt und es zweitens noch das letzte Wochenende vor der Pause ist, in dem die ganzen Franzosenteenies in den Park können.
Niveau ist keine Creme...
Zuletzt geändert von Catalea am Fr 6. Nov 2009, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.