Europapark 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Hallo Hawk87,

die gesammelten Infos zur neugestalteten Pyramide findest du hier. Abgesehen davon kommt das Historama dieses Jahr, gehört also nicht in diesen Thread. ;)

Gruß
Moved to real life.

Hawk87
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Danke für die Info :)

Is nur die Frage ob man dann dieses Jahr nochmal rüber fahrn sollte...?!

Aber was ist denn nun geplant für 2011 ??? :?:

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Hotel...
Also jaaa... es lohnt sich dieses Jahr hinzufahren :D

Hawk87
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Europapark 2011 »

:D
hab zwar den BellRock Thread gelesen, aber ich dachte die Grundsteinlegung is 2011 und Eröffnung erst 2012.... :?

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

finde den Thread gerade nicht aber ich glaube du hast Recht :D

Hawk87
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Wie wars eigentlich in den Jahren als Colosseo & Co. gebaut wurden?
Hat der Bau in dem Jahr dann die finanziellen Mittel so gebunden, dass man nur noch kleiner Veränderungen realisiert hat?
(evtl auch 2011 so...)

:cry:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Im Eröffnungsjahr des Colosseo, 2004, war es tatsächlich so, dass es keine neue Fahrattraktion gab, nur die ganzen
Shows wurden auf das Kolosseum/Gladiatorenthema angepasst. Da das Colosseo jedoch eine enorme Investition war,
bleibt abzuwarten, ob es beim Bell Rock auch so wird. Als 2007 das Santa Isabel eröffnet wurde, gab es dazu als Neu-
heiten noch Abenteuer Atlantis und das Science House.

Da immer mehr Stimmen laut werden, könnte ich mir für 2011 eine Investition in die Richtung eines Darkrides vorstellen.
Wenn man die Attraktionenpalette des Parks ansieht, sollte man sich nach 2010 Wasseratraktion, 2009 Achterbahn und
2008 Kinderattraktionen nunmal dem Indoor-Angebot wieder zuwenden und einen wintertauglichen Darkride - am besten
von hoher Qualität - bauen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Bin auch deiner Meinung. Obwohl ich natürlich eine Achterbahn bevorzugen würde, was aber natürlich nur meine subjektive Meinung ist. Ich möchte neben PiB noch einen Darkride der Extraklasse im Europapark haben (am besten einen besseren und das ist sicher möglich). Fragt sich jetzt nur, wo man das Dingens dann hinstellt und als was man das ganze dann thematisiert. Das ist mir im Moment noch ein Rätsel, denn für einen wirklich hochklassigen Darkride scheint mir der Platz hinten beim "WAST <-> BF" -Schild bei der freien Wiese ein wenig zu klein.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Baubeginn für das neue Hotel ist September 2010!

Ich denle auch, dass ein guter Darkride fehlt, bei schlechtem Wetter oder im Winter fehlt es immer noch an Quantität und Qualität.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ich glaube am 12.7 wissen wir mehr, beim Fantreffen werden eigentlich immer Infos rausgelassen, ob was bzw in welche Richtung was geplant ist.

Ehrlich gesagt - weiß aber nicht, wo genau was neues hinkommen soll. Island is jetzt eigentlich fertig - ich glaube bei Portugal ist gerade auch nichts mehr geplant und die anderen Themenbereiche sind auch schon bebaut.

Freie Fläche könnte die Immer wieder Sonntags Fläche geben - ich bin mir nicht mehr sicher, bis wann der Vertrag läuft.

Am Wahrscheinlichsten halte ich im Moment die Neugestaltung der Märchenallee. Mmn wurde das schon länger versprochen, wenn nächstes Jahr keine große Investition kommt, ist das auf jeden Fall drin, aber ne neue Fahrattraktion wäre dort höchstwahrscheinlich auch nicht dabei.

Ich geh davon aus, dass nichts großes kommen wird - wenn dann etwas kleineres wie der Wellenflieger damals.

Gruß

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Hmmm, natürlich freuen wir uns alle immer über einen neuen Coaster oder etwas mit ähnlichen Ausmaßen, aber ich sag mal so, auch wenn nur eine "Kleinigkeit" neu dazu kommt, würde ich mich freuen. Hauptsache, es ist schön gethemt und fügt sich angenehm und nicht herausstechend in den Park ein :wink:
Trotzdem würde es mich natürlich auch brennend interessieren, was 2011 Neues kommt :D
-

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Vor der Island-Erweiterung gab es Gerüchte, dass in Portugal noch Platz für 2 weitere Attraktionen und das portugiesische Dorf vorhanden ist. Ob diese Planungen noch aktuell sind weiss ich nicht, aber vorstellen könnte ich mir schon, dass man 2011 Portugal erweitert.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Vor der Islanderweiterung?!
Hmm, kann es dann nicht möglich sein, dass dieser Portugal-Platz vielleicht schon für "Litill Island" und "WAST" benutzt wurden?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Auf www.eprust.com steht, dass 2011 Ciao Bambini und die "Waffenkammer???" komplett umgestalltet wird.

Emigrate

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Laut der Gesprächsrunde beim Fantreffen wird nächstes Jahr Ciao Bambini neu gestaltet und in die Halle der ehemaligen
Mack Ausstellung kommt auch eine neue Attraktion.

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Europapark 2011 »

BigBrotherBino hat geschrieben:"Waffenkammer???"
Ich spreche zwar kein Französisch, aber ich denke mal "manège" = "Attraktion" :wink:

Ich würde es ja begrüßen, wenn in den nächsten Jahren auch mal die "Rumpelkammer" (a.k.a. Geisterschloss) komplett überarbeitet wird...

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Europapark 2011 »

el_sobrino hat geschrieben: Ich würde es ja begrüßen, wenn in den nächsten Jahren auch mal die "Rumpelkammer" (a.k.a. Geisterschloss) komplett überarbeitet wird...
Solange die Musik bleibt 8) :wink:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Das Geisterschloss stehe nicht auf der Liste, also wird das Geisterschloss uns noch ein Weilchen so erhalten bleiben, wie wir es kennen.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Wird dann vlt Italien Renoviert ?

Wurde noch was zur Zukunft in den folgenden Jahren gesagt ?
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mo 12. Jul 2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Doppelposts - Edit Button benutzen!

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Kann vielleicht jemand, der bei der Gesprächsrunde dabei war, ein paar Infos raushauen, was es sonst noch 2011 neues geben soll?