Ring°Werk - Nürburgring (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Nächstes Kapitel im Ring-Racer-Drama:
Ring-Racer startet erst nächstes Jahr

Der Start der Achterbahn Ring-Racer am Nürburgring verzögert sich immer weiter.
Die als Attraktion des dortigen Erlebnisparks angekündigte Anlage solle im Frühjahr 2011 in Betrieb gehen, sagte eine Sprecherin der Nürburgring GmbH gestern. Suche und Beseitigung von Fehlern dauerten an. Noch Anfang Juni hatte es geheißen, mit dem Betrieb sei "nicht vor Herbst zu rechnen". Wirtschaftsminister Hering (SPD) hat eingeräumt, dass die für dieses Jahr erwartete Besucherzahl von 170.000 im Erlebnispark ohne die Achterbahn nicht erreicht werden wird. Der Ring-Racer war von Ex-Nürburgring-Manager Kafitz als schnellste Achterbahn der Welt angekündigt worden. Er sollte im Sommer 2009 in Betrieb gehen. Seither verzögern jedoch technische Pannen und Reparaturen den Start.
Quelle: Rheinpfalz, 15. Juli 2010
Moved to real life.

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

europea hat geschrieben:Nächstes Kapitel im Ring-Racer-Drama:
Ring-Racer startet erst nächstes Jahr

Der Start der Achterbahn Ring-Racer am Nürburgring verzögert sich immer weiter.
Die als Attraktion des dortigen Erlebnisparks angekündigte Anlage solle im Frühjahr 2011 in Betrieb gehen, sagte eine Sprecherin der Nürburgring GmbH gestern. Suche und Beseitigung von Fehlern dauerten an. Noch Anfang Juni hatte es geheißen, mit dem Betrieb sei "nicht vor Herbst zu rechnen". Wirtschaftsminister Hering (SPD) hat eingeräumt, dass die für dieses Jahr erwartete Besucherzahl von 170.000 im Erlebnispark ohne die Achterbahn nicht erreicht werden wird. Der Ring-Racer war von Ex-Nürburgring-Manager Kafitz als schnellste Achterbahn der Welt angekündigt worden. Er sollte im Sommer 2009 in Betrieb gehen. Seither verzögern jedoch technische Pannen und Reparaturen den Start.
Quelle: Rheinpfalz, 15. Juli 2010
AUTSCH #-o !!!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Und der ZONK für den ähhhh die GAU (größte anzunehmende UNFÄHIGKEIT) geht an das Ring°Werk. Glückwunsch :lol:
Also ich glaube nichtmehr daran, dass das Projekt irgendwann mal so läuft, wie es soll, bzw. dass der Ring mich jemals sehen wird. Schade eigentlich, denn ich würde den Coaster sehr gerne einmal fahren.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Mülli hat geschrieben:Also ich glaube nichtmehr daran, dass das Projekt irgendwann mal so läuft, wie es soll, bzw. dass der Ring mich jemals sehen wird. Schade eigentlich, denn ich würde den Coaster sehr gerne einmal fahren.
so gehts mir auch
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

In Zusammenhang mit den Vertragsverhandlungen zum Formel 1-Rennen 2011 mal wieder Neuigkeiten aus der Eifel:
[...] Neben den schnellen Autos soll noch eine andere Attraktion am Nürburgring endlich fahren: die Achterbahn, genannt Ring-Racer. Nach den Worten von Nürburgring-Sprecherin Stefanie Hohn sind die Arbeiten abgeschlossen. Im Frühjahr sollen die Testläufe beginnen und danach, spätestens zur Formel 1, werde die Bahn in Betrieb gehen. Das sind zwei Jahre später als ursprünglich geplant. Auch von der Idee, die schnellste Achterbahn der Welt bieten zu können, mussten sich die Macher am Ring verabschieden. Die geplanten 217 Kilometer in der Stunde, sind, sofern sie überhaupt erreicht werden, bereits überholt. In der Ferrari World in Abu Dhabi erreicht die Achterbahn nach Betreiberangaben bis zu 240 Kilometer in der Stunde. Wichtig sei, dass der Ring Racer an den Start gehe, sagte Stefanie Hohn - wenn auch nicht mehr als schnellste Achterbahn. [...]
Quelle: Die Rheinpfalz vom 05. Januar 2011, "Auf zu neuen Runden"
Moved to real life.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Da steigt die Hoffnung den Coaster doch nochmal irgendwann fahren zu können. Schließlich wohnt meine Oma keine 50km entfernt. Und in 2,5 sekunden auf über 200km/h beschleunigt zu werden wäre mit Sicherheit schon was feines, ganz egal ob es dabei die schnellste Achterbahn der Welt ist oder nicht.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Ich dachte dieser neue "Ferrari-Coaster" in Dubay, kp wie der heißt, wäre jetzt der schnellste?

Mir is das eig relativ wurscht: Die Geschwindigkeit macht den Ring-Racer nicht sofort zu einer guten Achterbahn...mir fehlt da einfach was dazu.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Nürburgring: Neue Tests mit RingRacer ab 7. März

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 06056.html
Nürburgring - Es wird ernst für den RingRacer: Für die "schnellste Achterbahn der Welt", die das nie war, sollen ab dem 7. März die Tests beginnen, um sie endlich zum Laufen zu bringen.

Jörg Lindner, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Nürburgriung Automative, sagte bei einem Austausch mit Fans der Rennstrecke und Unternehmern aus der Region, der RingRacer werde wieder fahren. "Die Fehler sind behoben, die Anlage ist neu programmiert." Nötig seien für die Tests Temperaturen von über sechs Grad. Zu den ersten Testfahrten lud Lindner einen Fragesteller ein.

Mit-Geschäftsführer Kai Richter ergänzte: "Wir rechnen damit, dass sie spätestens im Juli im regulären Betrieb fährt." Dieses Datum hatte die Automative GmbH auch bereits vor einigen Wochen genannt, allerdings hatte es entsprechende Ankündigungen auch für den Sommer 2010 gegeben. Der RingRacer war eigentlich bereits im Juli 2009 eröffnet worden, aber dabei über eine Fahrt mit Prominenten wie Michael Schumacher bei reduzierter Geschwindigkeit nicht hinausgekommen

Wegen der verzögerten Eröffnung hat die als schnellste Achterbahn der Welt angekündigte Bahn diesen Titel nicht mehr erreichen, in Abu Dhabi ist seit Ende 2010 die Formula Rossa in Betrieb, die es auf 240 km/h bringt.

Bei den Versuchen, sich für die Abnahmen zumindest an die maximale geplante Geschwindigkeit von 217 km/h heranzutasten, war es im Juli und September 2009 zu Explosionen gekommen. Bei dem zweiten Zwischenfall waren sieben Menschen verletzt worden, die Staatsanwaltschaft hatte ein Ermittlungsverfahren begonnen, aber wieder eingestellt. Verantwortlich für den Zwischenfall war ein Softwarefehler, ein eigentlich notwendiger Abbruch unterblieb deshalb.

Die reinen Baukosten beliefen sich bis September 2009 auf rund 12,4 Millionen Euro (brutto)
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Nürburgring
"Ringracer" soll im Juni starten" 8-[

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 6/1euooiv/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Und er bewegt sich doch

Mit nur noch 160 Sachen soll der "Ring Racer" am Nürburgring jetzt bald fahren

von Karin Dauscher

Er bleibt rekordverdächtig, der "Ring Racer" am Nürburgring: Keine andere Achterbahn hat es im Stillstand zu so großer Berühmtheit gebracht. Für Juli 2009 war der Betrieb des "Ring Racers" angekündigt, im Juni (gemeint ist das Jahr 2011!) soll es soweit sein. Dann werde er immer noch Rekordhalter in der Beschleunigung sein, sagt Andreas Stickel. Er ist in der Nürburgring Automotive GmbH für den Freizeitpark Ringwerk mit seinen Attraktionen zuständig.
Doch beim Tempo bewegt sich die einst als schnellste Achterbahn der Welt angekündigte Attraktion im Bereich eines älteren VW Polo: 160 Kilometer in der Stunde soll die anfängliche Höchstgeschwindigkeit betragen, sagt Stickel. Damit könne es wenigstens gelingen, das Fahrgeschäft vor den Großereignissen dieses Sommers, wie Formel 1 zu starten. "Rock am Ring" fängt bereits am 3. Juni an.
Lieber langsamer, dafür sicher an den Start. Das ist die Devise der neuen Nürburgring-Betreiber bei der Achterbahn. Die Tests, die nach einer kompletten Neuprogrammierung durch ein Unternehmen aus dem Schwarzwald dafür noch nötig sind, sind offenbar zeitlich überschaubar. Für Tempo 217 seien dagegen noch sehr viel mehr Tests nötig, unter anderem medizinische, sagt Stickel.
Unwahrscheinlich ist, dass Boris Becker noch einmal kommt. Dessen Probesitzen im "Ring Racer" war 2009 schon einmal teuer für den Nürburgring. Für den Imageschaden und den Umsatzausfall durch die defekte Achterbahn werde die amerikanische Herstellerfirma S&S aufkommen, sackt Stickel - ohne Zahlen zu nennen. Schließelich haben deren Programmierfehler zu Unfällen im Testbetrieb geführt.
Wenn die Achterbahn fährt, hört es laut Stickel auch auf, dass die Gäste für jede regulär bezahlte Eintrittskarte für das Ringwerk noch eine "Welcome back"-Karte für einen weiteren kostenlosen Besuch erhalten. Mehrere Zehntausend solcher Karten seien laut Stickel bisher ausgegeben worden. Rekordverdächtig scheinen die Besucherzahlen jedenfalls nicht gewesen zu sein.

Quelle: "Die Rheinpfalz" vom 25. März 2011
Insbesondere hat die "Neuprogrammierung durch ein Unternehmen aus dem Schwarzwald" meine Aufmerksamkeit geweckt. Also fällt da jemanden noch ein anderes ein oder...? 8)

Abgesehen davon - huuuuiiiiiii, zwei Jahre Umsatzausfall... also selbst, wenn die Besucherzahlen nicht so berauschend sind (wohlgemerkt ohne Hauptattraktion, aber ob die das so sehr herausreißen wird?), dürfte doch da ein hübsches Sümmchen zusammenkommen.
Moved to real life.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Mack?!
Ich bezweifel das, Herr Mack ist stinksauer wegen dem Ring Racer (bzw. wegen der Erbschaftssteuer und der Tatsache, das man dem Nürnburg Ring das Geld in den Arsch stopft) ich glaube kaum dass seine Firme da unter den Armen greift.
Allerdings fällt mir ausser Mack Rides keine andere Firma ein... :? !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Mh, klar hast du Recht, aber siehs mal so, das sind dann immerhin auch zahlende Kunden... Dass irgendjemand das Teil reparieren muss/wird, war sicher klar, also warum sollte man sich das Geld durch die Lappen gehen lassen. Außerdem spricht es eindeutig für die Firma, wenn sie was zum Laufen kriegen, das so lange nicht einmal der Hersteller hinbekommen hat. ;)
Moved to real life.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Von dieser Seite aus hab ich es ehrlich gesagt noch gar nicht betrachtet - stimmt natürlich, vor allem letzteres :wink: .
Schade das man nicht den Namen der Firma genannt hat, dann wüssten wir definitiv das es Mack Rides ist.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Also, es ist nicht Mack sondern die Firma Actemium.
Steht so in der Rhein-Zeitung.
Time for Airtime!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Ah ok, danke für die Aufklärung. Noch nie gehört. Hatte zwar gestern mal gegoogelt, aber auf die Schnelle nix dazu gefunden. Ich hätte, sobald ich Zeit habe, eine Mail an die Rheinpfalz geschrieben, aber das hat sich ja jetzt erledigt. ;)
Moved to real life.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Eine einzige Lachnummer...obwohl es fast schon wieder zum Weinen ist.
Hätte man wohl besser auf Intamin gesetzt. :?
Time for Airtime!

Orici

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Oder nicht gleich die schnellste Achterbahn der Welt versprochen.

by the way:
Läuft Formula Rossa eigentlich fehlerfrei und weiß einer, ob sie ihre angekündigten 240 km/h erreicht?

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

In der Rheinpfalz stand heute noch das man im Juni öffnen werde..
Und jetzt das.GUUT! :evil:

Allerdings wollte man die Bahn auch erstmal nur mit 160 kmh fahren lassen.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Ist das Teil noch immer nicht im Betrieb :shock: ...?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!