Ring°Werk - Nürburgring (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Genau das mein ich. Und ich finde man kann einen Park, der aus 4-D-Film, Darkride und Achterbahn besteht nicht voll als solchen bezeichnen. Das ist eine Beleidigung für den EP :lol:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Der Tüv hat wohl eine 3 Monatige Testphase angeordnet folglich öffnet die Bahn wenn überhaupt frühstens im Sommer!

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ring%C2%B0racer

Mehr zu dem Thema: http://www.motor-kritik.de/common/09090901.htm

und http://www.eifelzeitung.de/?artikel=50022

Hier führt das Chaos Regie #-o
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Fr 26. Feb 2010, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

O.O
Adios Weltrekord.
Irgendwie tun mir die Beteiligten schon Leid =(
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Die Leiden des jungen „ring°racer“

http://www.eifelzeitung.de/?artikel=50811

zwar schon etwas älter aber sehr Interessant

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Kleine Reportage vom Nürburgring inklusive Ring°Racer; lief im ZDF:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... 19.03.2010
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung sollte sie die schnellste Achterbahn der Welt sein?!?!
Wer wird dann die schnellste Achterbahn der Welt!?!
Die in der Ferrariworld bei Dubai?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

jop genau der F1 Coaster:)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

dumm gelaufen ...
ebenso für uns da wir Rheinlanpfälzer jetzt das ganze aus unserer Tasche quasi bezahlen . :twisted:

Monti

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Europark- hat geschrieben:Zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung sollte sie die schnellste Achterbahn der Welt sein?!?!
Wer wird dann die schnellste Achterbahn der Welt!?!
Die in der Ferrariworld bei Dubai?

Ich weiß nicht wie oft das hier schon geschrieben wurde. :evil: Aber bitte für dich nochmal, Ferrari World ist in Abu Dhabi und nicht in Dubai.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Das weis ich!
Ich habe ja auch bei Dubai geschrieben und nicht in Dubai.
Allerdings wusste ich in dem Moment nicht mehr genau wie es geschrieben wird und hab es so beim Dubai gelassen und absichtlich das ''bei'' benutzt :roll:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Ring°Werk (Nürburgring) »

Mülli hat geschrieben:Genau das mein ich. Und ich finde man kann einen Park, der aus 4-D-Film, Darkride und Achterbahn besteht nicht voll als solchen bezeichnen. Das ist eine Beleidigung für den EP :lol:
Laut Coaster-Count geht ja sogar das Technik Museum Sinsheim als Park durch :D

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Hab ich bei jenem behauptet es sei keine Beleidigung ;)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Auf Onride gefunden!

Laut Rhein-Zeitung soll die Hauptattraktion erst im Herbst eröffnen...war vor kurzem am Ring und die Bauarbeiter meinten, daß sich am Racer seit September 2009 nix mehr getan hat; weder Tests noch Arbeiten noch sonst was...das Ringwerk haben wir uns gespart, €19,50 für eine Stunde ohne Achterbahn wär dann doch zuviel des Guten gewesen; naja, immerhin gab es eine Münzprägemaschine...die Besucherzahlen wurden von 400.000 Gästen pro Jahr auf 170.000 reduziert, allerdings wurden dieses Jahr bisher nur 23.000 Besucher gezählt!

Quelle: http://onride.de/viewtopic.php?p=786357#p786357

Das hört sich alles nicht wirklich gut an!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

ich denke wenn der Ringracer öffnet, dann werden die zahlen sicher schnell steigen. Aber ich denke auch, dass sie auch realtiv schnell(2-3 jahre evtl) wieder sinken. Ringwerk muss sich bald (4 Jahre so ca denk ich mal) etwas neues Leisten um langfristig ERfolgreich zu sein. Ansonsten werden die kosten für einen Launchcoaster sicherlich zu teuer sein um das ganze Ringwerk aufrecht zu halten(kommt natürtlich drauf an wieviele Leute dann kommen).
Was ich sagen möchte ist: Ringracer öffnet ,dann kommen sehr viele Besucher(evtl). Aber wieviele von denen kommen wieder bzw mehrmals im Jahr? Evtl 20 Pozent?? Denn bissher zieht mich nur der Ringracer dahin und wenn ich ihn gefahren bin, dann mal schaun ob er mich nochmal hinzieht.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Das Ring Werk ist genau wie der Space Park in Bremen oder das Gondwana Prähistorium eine Totgeburt, uninspiriert und peinlich!!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Achterbahn-Panne am Nürburgring: Ermittlungen eingestellt
Nürburg. (dpa) Nach der Achterbahn-Panne am Nürburgring mit einem lauten Knall hat die Staatsanwaltschaft Koblenz ihre Ermittlungen gegen den Projektmanager eingestellt. Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, hatte der Leiter der Versuchsreihe bei der Installation des "Ringracers" den Fehlschlag nicht vorhersehen können.
show_bild.jpg
Er habe sich daher auch keiner fahrlässigen Körperverletzung schuldig gemacht. Anfang September 2009 war es an der Startrampe der Achterbahn zu einer Explosion gekommen. Sechs Arbeiter erlitten ein Knall-Trauma, mehrere stellten Strafantrag.

Bei den Attraktionen im umstrittenen Freizeitpark am Nürburgring in der Eifel hatte es mehrmals Verzögerungen gegeben. Das Multi- Media-Theater "Grüne Hölle" war vorübergehend geschlossen worden, nachdem im November 2009 ein fünf Meter langes und 40 Kilogramm schweres Teil der Kulisse, ein Kunststoffbaum, heruntergekracht war.

Der "Ringracer" konnte bislang nicht in Betrieb genommen werden. Nach Angaben der Nürburgring GmbH gibt es immer noch keinen Termin für einen Start. Ein Gutachten des TÜV-Rheinland hatte ergeben, dass ein Softwarefehler Schuld an dem Knall-Unfall war.

Artikel vom 02.06.2010

Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=743748
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Eigentlich wollte ich nächstes Jahr in den Heide- und den HansaPark eine kleine Tour machen und bei einem Zwischenstop im Bergischen Land den Ring-Racer mitnehmen, aber wenn das so weitergeht :lol:
Aber ich hab ne Frage. Woran liegt es denn, dass sie das Ding einfach nicht zum laufen bekommen? Das muss ja an S&S liegen oder an was solls dann liegen?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Wie das wohl weitergeht? Hier ein neuer interessanter Link:

http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten ... 99034.html

Auch die weiterführenden Links unten auf der Seite sind recht interressant!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Wie da mit unserem Geld gespielt wird #-o ... argh!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Ring°Werk - Nürburgring (D) »

Oh man...
unsere Firma spendiert eine Fahrt zum Nürnburgring (eigentlich nur für die LKWfahrer, aber weil paar Tickets übrig sind können auch paar von uns "anderen" mit), da dort ein LKW Rennen stattfindet.
Hab mir überlegt mit zu gehen, aber ich möchte eigentlich nur wegen dem RingRacer hin, denn die Rennen selber interessieren mich nicht :D
Da das Teil ja aber immer noch nicht läuft lass ich es lieber.

Weiß man eigentlich wieviel (neben dem Eintritt) die Fahrt mit dem RingRacer kosten soll?
Das ist nicht im Preis inbegriffen wenn ich das richtig verstanden haben, oder?!
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr