Signaturbilder

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Signaturbilder »

Ich habe heute wieder mal was gepostet und dabei gemerkt, dass mein schönes 20 Jahre Eurosat Signaturbild leider gar nicht mehr da ist. Ich finde in den Einstellungen auch gar nichts mehr um ein Signaturbild einzufügen („[img]“ fehlt im Textfeld zum Einstellen der Signatur).

Habt ihr in der Zwischenzeit Signaturbilder verboten oder sind die bestehenden einfach nur irgendwie bei einem Update verloren gegangen? Wie kann ich ein Signaturbild einstellen?
Gruß DragonMarty

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Signaturbilder »

Hallo DragonMarty,
genau Signaturbilder sind aufgrund der Übersicht im Forum nicht mehr erlaubt.

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Martin

Beitrag Re: Signaturbilder »

Ich habs damals schon gesagt und ich sage es nochmal.
Bei relativ kleinen Bildern als Signatur, welche noch nicht einmal viel Platz auf dem Server in Anspruch nehmen, kann ich diese Logik
nicht ganz nachvollziehen.
Mir kommts hier grade so vor wie bei mir auf der Arbeit, überall §§ und alles wird diktatorisch bestimmt nach dem Motto:
"Iss halt eben so!"
Schade...

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Signaturbilder »

Also ich finde das in Ordnung, dass es keine Signaturbilder gibt. Ich hatte selbst mal ein kleines Forum indem ich irgendwann zu große Signaturbilder ebenfalls verboten hatte. Auch aufgrund der Übersicht und auch weil sich einige beschwert hatten, ihre Seite bräuchte so lange um zu laden wegen der Bilder (Recht langsame Rechner halt ^^). Naja das Problem war irgendwann, dass ich ständig gefragt wurde "Ist meine Signatur zu groß? Ist die noch okay so?" Das kann ganz schön für Unklarheit sorgen. Also dann lieber garkeine Bilder. Erspart Unklarheiten, schafft gute Übersicht, Seiten laden fix (selbst für langsame Rechner ^^) und so extrem wichtig finde ich Bilder in der Signatur auch garnicht. Avatar reicht meiner Meinung nach ^^
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Emigrate

Beitrag Re: Signaturbilder »

Völlig richtige Entscheidung.
Da man beim Lesen eines Themas die einzelnen Beiträge untereinander wie ein Buch liest, stört es schon gewaltig, wenn da
zwischendrin Banner und Bildchen sind. Manchmal sogar animiert.
Ich denke als guter Kompromiss könnte es auf jedem Userprofil Platz für Banner, ein paar Bilder und persönliche Texte geben.
So kann man sich besser vorstellen. Ein Profilbild würd ich auch schön finden.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Signaturbilder »

Sehr gute Entscheidung und sehr schön zu sehen, dass Ihr nun offensichtlich bestrebt seid wieder Ordnung ins Board zu bringen.

Und ein bisschen diktatorisch ist gut.
Man kann so ein Forum nicht basisdemokratisch führen, das geht nicht.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Signaturbilder »

Ich finde es auch gut so, wie es ist. Vor allem animierte Bildchen stören mich wirklich extrem beim Lesen, weil ich während des
Lesens von den Animationen abgelenkt werde bzw. mir denke, wie sehr mich diese Bilder stören. Das macht das Durchstöbern
der Themen nicht gerade spaßig.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch