Island

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Island »

Durch die Erweiterung, bzw. Bau der Neuheit 2010 wird Island sicher wachsen. Dann verschwindet der Erdwall hinter den Spielbuden und man kann diese dann wie erwähnt besser in die Gestalltung mit einbeziehen. (Wenn überhaupt). Lohnen wird sich das sicher. Geld stinkt ja nicht. Durchaus kann man aber auch das ganze so sehen das Island und Portugal etwas zusammen rücken durch die Neuheit 2010 für die dort ja schon Werbung gemacht wird.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Poseidon_28

Beitrag Re: Island »

Ich finde auch diese Container sowas von unpassend, jetzt erzählt mir aber nicht es wäre keine Zeit mehr gwesen anständige Toilletten zu bauen.
Ich finde auch diese Wurfbuden und Spielhallen sowas von nervig, besonders in Norwegen, da die Angestellten sowas von aufdringlich sind.
Aber bitte, wer zuviel Geld hat.
Ich bin der Meinung der Park ist solangsam nicht mehr so wie er mal war, ich bin mir nicht Sicher ob das mit dem Einzug von Michael und THomas Mack in der Geschäftsführung zutun hat. Ich fands besser als Franz Mack noch mehr zu sagen hatte.

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag Re: Island »

Ja, die Container sind nicht die beste Lösung:

ich denke das wurde sicher aus gutem Grund so gemacht.
Da kann man sicher wieder spekulieren, aber ich denke es sich mit den Conainern um eine wirtschafliche Lösung handelt.
Der EP, und die Familie Mack, geben es ja zu konservativ zu wirtschaften.

Die haben Island ohne Sponsor/Hilfe vom Staat hingebaut. Nicht einfach, ich denke da muss man irgenwo Kompromisse eingehen.

Und die Spielhallen gabs ja schon immer, damals nur als Münzautomaten ("Rampage!!!!!!"). Spielbuden wie vom Jahrmarkt bekannt sind nur die Konsequenz.
Und man muss auch jeden Geschmack bedienen; (Zitat C. Montgomery Burns)" Josef Jedermann und Susi Schneckenschiss"
Durch die Michael und Thomas Mack wird die neue Geneartion eingeführt, welche die Werte aus den ganzen Geneartionen zuvor gelehrt und vorgelebt bekommen haben. Trotzdem ändert sich halt einiges. Ob zum Gutem oder zum Schlechten sehen wir in ein paar Jahren.
High-Tech verpflichtet

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Island »

Poseidon_28 hat geschrieben: jetzt erzählt mir aber nicht es wäre keine Zeit mehr gwesen anständige Toilletten zu bauen.
Genug Zeit wahrscheinlich schon, aber es wär sinnlos, da Toiletten hinzubauen, wenn nächstes Jahr auf den Platz was ganz anderes inklusive Toilettenanlage kommt.

Ancient

Beitrag Re: Island »

Als Poseidon 2000 eröffnet wurde gabs neben dem Fluch der Kassandra auch solche Container-Toiletten. Erst ein Jahr später kamen die weg, als dann das griechische Dorf gebaut wurde. Hier wird es acuh nciht anders sein.

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Island »

Also sooo schlimm find ich die Toiletten garnicht ^^ Klar wären "richtige" schöner, aber ich finde die Container sind sauber...waren sie jedenfalls als ich dort war ^^ Und besser als nichts oder? Also schaut einem geschenkten Gaul nicht ins Maul ;D
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Island »

Ich bin mir sicher das die Toilettenanlage so wie sie jetzt ist auch noch geändert bzw. umgestalltet wird. Aber Hauptsache es rennen nicht alle in das Kaffeehaus oder brettern in die Hecken bei BF.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Island »

Nebenbei...in Heidepark sind auch solche Toiletten (neben Desert Race) installiert, nur steht da kein Ersatz in Aussicht. [-X

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Island »

Ich denke auch, dass wie schon geschrieben die Toiletten später in die Sponsorenhalle kommen.
So wie in die Mecedes-Benz-Halle
Gruß
KALLE

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Island »

Island hat ja richtige Toiletten!!!
Vergesst bitte nicht, das es auch fest installierte WC`s im Kaffi Hus gibt.
Nur wurde es da öfters mal zu voll, weshalb man als entlasstung die Container
aufgestellt hat...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag Re: Island »

Ich denke in Hinblick auf die Sommerferien ist eine Entlastung der Kaffi Hus Toiletten auch mehr als notwendig.
Die Leute sind im Endeffekt mit Bahnhofsatmosphäre mehr zufrieden als mit ewigen Warteschlangen vor der Toilette (FRAUEN =)

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Island »

...und die Gäste des Kaffe Huis sind sicherlich auch froh drüber.
More Flags, More Fun

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Island »

Hier diese grüne Stangen da glaube ich, dass da wohl ein Dach hin gebaut wird
Bild

Und da wurde eine Wartezeitanzeigeschild aufgestellt.
Bild
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von JeJo am Di 21. Jul 2009, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Island »

Rotes Haus, Blaue Schienen, Grüne Dachkonstruktion...Wenn das mal alles zusammenpasst. 8)
More Flags, More Fun

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Island »

Der Ep wird schon wissen was er tut.

(Denk ich mal) :D

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Island »

Ich finde, das die Farbkombi nicht einmal schlecht aussieht :oops:

Finde auch die Toiletten-Container nicht mal soooo schrecklich.... aber nun auch nicht schön =)
Man kann sich daran gewöhnen:
Bild
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Ancient

Beitrag Re: Island »

Ich finde dass die grünen Zäune und auch die grünen Stangen für das zukünftige Dach sehr gut passen. Der Bahnhof ist als Forschungsinstitut thematisiert und solche Forschungslabore haben auch immer Absperrungen und Zäune außenrum, die neugierige Beobachter fern halten sollen.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Island »

Also das mit dem grünen Zäunen finde ich jetzt auch nicht so passend. Das mit den Wurfbuden finde ich eigentlich auch nicht so toll oder eher gesagt es ist ein bißchen ein Schandfleck, aber gut sowas gibt es ja in jedem Park und man muss sein Geld ja nicht hinbringen. Wem es wirklich im Park so langweilig ist und dafür Zeit und Geld hat, selber Schuld!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Island »

Die Wurfbuden, bzw. die für das Basketballspiel wurde ja ein kleinwenig geändert. :roll:
Was ihr an den Stangen im Wartebereich als Dach seht wird ein Sonnenschutz. Manche werden Wissen wie heiß die Sonne an dieser Stelle brennen kann. Und, ja Gott sein Dank ist die Wartezeituhr wieder da. Sie war ja schon mal vor Ort aber leider mit einem kleinen Fehler bedruckt.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Island »

OK, Sonnenschutz ist da wohl angebracht, aber die Farbe hätte man doch ein bissel anders wählen können.
Ich finde ein Dach wie bei Pegasus würde da gut hinpassen.