Island

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Pünktlich zum Isländischen Fest am Wochenende darf ich präsentieren: Das Island-Maskottchen!
Name ist mir noch nirgendwo begegnet, aber SO sieht es aus:


In diesem Sinne... Familienzuwachs!
Euroklaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Dari

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Hmm.... muss sagen so von den Bildern überzeugt mich
das jetzt nicht unbedingt :(

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

So ne mischung aus Superman und Schwein=
DIE SUPERSAU

Poseidon_28

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Oh je das Island- Maskottchen ist meiner Meinung nach das häßlichste im ganzen EP!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Also "das Hässlichste" würde ich jetzt nicht sagen, das klingt zu hart, aber der Gedanke "Sieht aus wie ne Sau!" hatte ich auch... :laugh: Besonderns bei dem Bild von vorne.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Na, was ist das denn jetzt? Im ersten Moment dachte ich auch Schwein im Superman-Anzug...
Soll das ein Island-Pony sein? Oder was soll das nun darstellen? Und wie heißt es nun? Ragnar? Ulf? Eidur? Erik? Leif?

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ja ich denke das soll ein Islandpony sein.(ohhhhh....EP des war nix!!!!)

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Uii, nee! Das Ding sieht ja mal echt wie das Spiderschwein höchstpersönlich aus! :lol: Also den Isi haben sie wirklich nicht ganz getroffen,hihi... Das Pferd in meinem Avatar ist ein richtiges, nur nicht das ihr ein falsches Bild von diesen Tieren im Kopf habt... :P


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Also von vorne muss ich zustimmen, hat durchaus was schweinisches, dazu trägt sicher auch die helle Fellfarbe bei. Dunkler würde es vielleicht anders wirken. Aber wahrscheinlich sollen ja auch die Landesfraben blau, weiss rot im Maskottchen wiederzuerkennen sein.
Ich gebe auch zu, die Fotos sind auch sicher nicht die optimalsten, ziemlich hell, was die Schweinefarbe nochmal zusätzlich unterstreicht.

Ich war nicht auf Fotos eingestellt bei der Parade und ziemlich überrascht, dass plötzlich das Pony bei Sascha auftauchte, hab eben die Kamera gezückt und draufgehalten.
Im Profil erkennt man schon eher das Pferd. Ich könnte mir vorstellen, dass eine richtig langgezogene Pferdeschnauze technisch sehr schwer machbar ist. Denn der Kopf des Darstellers muss das Gewicht ja irgendwie tragen.
In diesem Sinne...Schauts euch mal live an, und urteilt dann nochmal endgültig. Aber irgendwie hatten wir alle was anderes erwartet, oder?
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Dari

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ich denke die meisten haben einfach etwas Pferdeähnlicheres
erwartet. Muss mich der Meinung anschließen, dass es auf
den Fotos sehr nach einer Sau aussieht... Vielleicht bekommen
wir ja bald neue Fotos vom neuen Maskottchen :)

Emigrate

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ich find das Maskottchen gut, wenn man weis, dass es ein Pferd/Pony ist erkennt man es gut.
Es war heute in Island unterwegs, wo das isländische Fest gefeiert wurde.
War ganz nett gemacht, mit ein paar Händlern, 2 Badezubern, einer Band (Dudelsack und Trommel) und ein paar Bänken ect.
Man hätte noch ein bisschen meh draus machen können, aber im Großen und Ganzen wars ganz nett.
Leider haben sich nur wenige Menschen für das Fest interessiert. Blue Fire scheint ihnen wichtiger gewesen zu sein.
Mal sehen, was die nächsten Jahre so beim Fest geboten wird.

Flo

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Emigrate hat geschrieben:Ich find das Maskottchen gut, wenn man weis, dass es ein Pferd/Pony ist erkennt man es gut.
Es war heute in Island unterwegs, wo das isländische Fest gefeiert wurde.
War ganz nett gemacht, mit ein paar Händlern, 2 Badezubern, einer Band (Dudelsack und Trommel) und ein paar Bänken ect.
Man hätte noch ein bisschen meh draus machen können, aber im Großen und Ganzen wars ganz nett.
Leider haben sich nur wenige Menschen für das Fest interessiert. Blue Fire scheint ihnen wichtiger gewesen zu sein.
Mal sehen, was die nächsten Jahre so beim Fest geboten wird.

Flo
Hallo Emigrate,
La Diva und ich waren auch da und haben das neue Maskottchen zum erstenmal gesehen.
Zugegeben, es ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es gibt schlimmeres. Das Fest selbst war nicht so der Knaller. Meine Frau wollte vom Räucherfisch kosten aber an beiden Tagen waren wir wohl zur falschen Zeit dort.
Ansonsten war es ganz nett, zumal sich das Wetter entgegen der Vorhersage so gut gehalten hat.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Das Islandmaskottchen wirkt auf mich noch nicht ganz ausgereift. 10 cm länger könnte die Schnauze schon werden,
vielleicht kann man die Augen noch etwas mehr betonen (nicht weiß auf hell-beige), ansonsten find ich's gut dass es
ein Pferd geworden ist. Ich hoffe aber, dass sie da noch was machen in den kommenden Jahren, z.B. in die Kleidung
etwas mehr Weiß bringen, sonst sieht es wirklich aus wie ein Superman-Verschnitt.

Das Fest war ganz nett gemacht, Leute in großen Waschzubern, die einen dazu animieren wollten, mit einzusteigen
ins dampfende Wasser mit Schaum.

Der Innenraum des Hauses, wo man in den Darkridebereich reinschauen kann, wurde auch mit vielen Deko-Objekten
(Netze, Fische, Fässer etc) ausgestattet und wirkt nun endlich vollständig und nicht mehr "nackt".

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Bin ich der Einzige der Dieses Masskotchen total süß findet? :)
Wo dann?

DarkRideFreak

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Mir ist aufgefallen, dass man auf den Island-Ansichtskarten den mal geplanten Wartebereich mit externer Single-Rider-Line und einem kleinen See sehen kann. Allerdings ist es seltsam, dass hier wie auf dem Parkplan die Achterbahn nach der Station kurz ins freie fährt...vielleicht war ja mal sowas geplant:
DSCN3921.JPG
MfG
DRF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ancient

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Also ich erkenne zwar einen kleinen See am Ende des Launchs, den es jetzt noch nciht gibt; aber ich sehe weder die geplante Warteschlange und die seperate Single-Line. Auf dem Plan ist genau die Warteschlange eingezeichnet, die es aktuelle gibt.

wasa-bi
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2009

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Also, nachdem ich ja jetzt auch erst drei Tage dort war mal meine 5 Cent zum neuen Themenbereich.

Der Übergang von Skandinavien ist super gelungen und der Themenbereich selbst wirkt nicht so leer oder lieblos wie auf manchen Fotos. Natürlich wachsen Bäume nicht über nacht und es gibt hier und dort noch Stellen die nach Baustelle wirken, aber generell eine super Erweiterung.

Was natürlich richtig imposant ist sind die Felsen und ohne Frage auch der neue Megacoaster, der sich gleich nach Betreten des Bereichs in voller Pracht präsentiert - vorallem bei blauem Himmel ein wahrer Genuss die blauen Schienen zu sehen und auch wie diese sich durch die Felsen winden.

Das Dorf wirkt recht simpel, aber authentisch, was leider nicht ganz für die Inneneinrichtung zutrifft. Erinnert mehr an IKEA und typische "wir machen mal alles auf modern" Einrichtung. Dennoch generell nicht gerade hässlich, aber eben nicht wirklich isländisch. Das Kaffeehaus wirkt wie ein eigener Versuch von Starbucks, aber es ist gemütlich und die Terrasse mit Blick auf BlueFire und der kleinen Wasserfall laden zum Verweilen ein. Übrigens ist hier die Musik durchaus passend und es gibt den wohl besten Kaffee im ganzen Park - auch wenn es wieder nur die gleiche Marke ist ;)

Kleiner Gag der mir sehr gut gefallen hat ist das permanente Gröhlen, das den ganzen Bereich immer wieder erschüttert. Island ist ja eine Vuklaninsel, das passt also. Wenn jetzt das ganze Grünzeug noch schön zuwächst ist es bestimmt gleich noch toller - ich hoffe aber noch auf mindestens eine weitere Attraktion, was ich mir bei Portugal auch erhoffe. Die beiden neuen Bereiche sind nämlich unter`m Strich doch noch recht leer. Bin also mal gespannt was da die nächste Zeit noch so kommen wird.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

@ was bi

Wie meinst Du das mit dem "Gröhlen"?

Kommt das aus Lautsprechern? Oder meintest Du die Fahrgäste von BlueFire? :lol:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ich glaube es war Grollen gemeint. Dieses dumpfe Gedröhne...das hört sich so nach vulkanischer Aktivität oder so an. Das kommt im Dark Ride von der Blue Fire immer. Ich glaube das war gemeint.

wasa-bi
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2009

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ja, genau dieses Gröhlen was aus dem Darkride-Teil kommt. Wenn man noch irgendwie einen Geysir mit in den Themenbereich einbaut der dann und wann abgeht kommt man sich bestimmt noch mehr vor wie auf einer aktiven Vulkaninsel. Vielleicht ist es auch nur Zufall dass man das im ganzen Bereich hört?