Rucksack Problem!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Bei Blue Fire und bei Silverstar kann ich es dir leider nicht sagen (weil ich die nicht fahre), aber bei allen anderen Bahnen hab ich die Brille auf und auch keinerlei Probleme.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

tospie84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2009
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Da ich mir bei der Blue Fire auch immer ein paar Sorgen um meine Brille mache, hab ich mir beim Optiker meines Vertrauens ein Sportband besorgt. Kostet einen Euro und lässt sich über die Brillenbügel ziehen. Das Band ist elastisch und hält die Brille bombenfest.
Ich bin nicht verrückt, meine Herren, ich bin lediglich zu allem fähig.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Fahre auch mit Sportband; bei den 4 Bahnen: Blue Fire, Silver Star, Euro Mir und Euro Sat kommt das beim anstehen schnell an die Brille und gut ist.

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Ok gut....dann werde ich mir auch mal so ein Band besorgen. Ich hab se zuerst nämlich immer in meine Hosentasche gesteckt....bis sie in der EuroSat vom Bügel ein bisschen schief gedrückt wurde und danach hab ich sie entweder wie bei Blue Fire in die vorgesehenen Schübe gelegt oder in der Hand festgehalten. ... Aber is klar, ich will beim fahren auch was sehen ;) Dankeschön für euere Tipps.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Also ich bin auch Brillenträger und mache es immer folgendermaßen:
Entweder habe ich ein Etui dabei, welches ich dann in einer Jackentasche bzw. Hosentasche mit Reißverschluss verstaue.
Oder ich benutze mein "Sport-Brillen-Band" (Hab ich damals in Holiday-Park gekauft)
Sieht zwar ein bisschen "Sch***e aus, aber so kann ich die Brille nicht verlieren. Außerdem nehme ich es nach der Fahrt dann meistens wieder ab. Du musst da allerdings darauf achten, dir die richtige Größe zu besorgen, damit es fest sitzt. Mit meinerm kann ich sogar Freefall-Tower aller "Scream" fahren ohne Probleme.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Ich kann nur sagen: Ich trage meine Brille bei jeder Bahn ohne Probleme!
Weder bei BluFi noch bei SiStar rutscht sie nur einen Millimeter :D
Es ist aber auf keinen Fall verkehrt sicher zu gehen :wink:
Jedenfalls komme ich auch ohne Band gut zurecht.

Grüße

Foxy

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Ich hab meine Brille eigentlich überall auf, außer auf Sista und BluFi. Ich will das Risiko erst garnicht eingehen. Ohne Brille wäre der Tag und die kommenen Wochen im Eimer. :smt003
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Zu der Brillenfrage - schon mal Kontaktlinsen probiert? Zumindest für den einen Tag im EP dürfte das doch kein Problem sein :wink: Hatte früher auch das "Problem" mit der Brille, seitdem ich Linsen trag, hat sich das aber erübrigt.

Hätte auch eine Frage, weiß einer von Euch inzwischen vielleicht sicher, ob die Schließfächer bei BF wirklich zugemacht werden wie bei SiSta?

Ansonsten nehm ich meine Handtasche/Rucksack auch immer in jeder Bahn mit. Außer SiSta und BF (die ich aber leider noch nicht gefahren bin :oops: ). Selbst bei der MIR gibts keine Probleme, man muss nur die Tasche/Rucksack genügend mit den Beinen festhalten.

Da fällt mir auch noch was ein zum Thema Schließfächer: Mein Vater hat mal die Theorie aufgestellt (die eigentlich ziemlich zutreffend ist, wenn man nachdenkt), dass es nur deshalb so wenige Schließfächer gibt, damit die Leute nicht so viel mitgebrachtes Essen und Trinken dort aufbewahren können, sondern stattdessen dann praktisch dazu gezwungen sind, es sich im Park zu kaufen.
Hab auch schon Tage im EP erlebt, da waren sie Schließfächer voll und die Leute haben ihre Kühlboxen einfach oben auf die Fächer draufgestellt. Und das waren nicht wenige Boxen! :shock:
-

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Ich kann dir von meinen letzen Besuchen versichern, dass bei BluFi die Fächer immer geschlossen werden!
Bei 3 Zug-Betrieb nimmst du dann deine Sachen einfach nach der Fahrt wieder mit, bei 4 Zug-Betrieb steigst du ja etwas weiter hinten aus, gehst dann erst durch die ersten Drehkreuze und nimmst dir dann deine Sachen von hinten aus dem Fach.
Rucksack zwischen die Beine geht nicht. Die wenigsten kommen mit den Füßen überhaupt bis zum Boden ^^, zudem wäre es einfach zu gefährlich, da dann doch viel mehr Fliehkräfte in der Bahn wirken als z.B. bei Eurosat oder MIR.

... naja wie die Kühlboxen und viele Gäste aber dennoch bestätigen, sind viele immer noch Selbstversorger.

Grüße

Foxy

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Daisy hat geschrieben: Da fällt mir auch noch was ein zum Thema Schließfächer: Mein Vater hat mal die Theorie aufgestellt (die eigentlich ziemlich zutreffend ist, wenn man nachdenkt), dass es nur deshalb so wenige Schließfächer gibt, damit die Leute nicht so viel mitgebrachtes Essen und Trinken dort aufbewahren können, sondern stattdessen dann praktisch dazu gezwungen sind, es sich im Park zu kaufen.
Hab auch schon Tage im EP erlebt, da waren sie Schließfächer voll und die Leute haben ihre Kühlboxen einfach oben auf die Fächer draufgestellt. Und das waren nicht wenige Boxen! :shock:
Hi Daisy,

Grundsätzlich sind solche Gedankengänge der Fam. Mack zuzutrauen… :wink:

Aber ich denke der Hauptgrund ist, dass der Eingangsbereich mit den Schießfächern noch aus einer Zeit stammt, wo noch niemand damit gerechnet hat dass der Park mal ca. 4 Mio. Besucher im Jahr haben wird.
Da aber ein Umbau bzw. eine Neugestaltung des Eingangsbereiches nicht ansteht und man neue Schließfächer auch nicht einfach irgendwo hin bauen möchte gibt es vermutlich im Moment keinen Lösungsansatz wie man das ändern könnte.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Anzahl der vorhandenen Schließfächer an den allermeisten Tagen auch vollkommen ausreicht.

Das die Kühlboxen oft auf den Schließfächern stehen hat einen ganz simplen Grund… die sind zu breit und passen nicht in die Fächer.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Ich kann dir von meinen letzen Besuchen versichern, dass bei BluFi die Fächer immer geschlossen werden!
Bei 3 Zug-Betrieb nimmst du dann deine Sachen einfach nach der Fahrt wieder mit, bei 4 Zug-Betrieb steigst du ja etwas weiter hinten aus, gehst dann erst durch die ersten Drehkreuze und nimmst dir dann deine Sachen von hinten aus dem Fach.
Rucksack zwischen die Beine geht nicht. Die wenigsten kommen mit den Füßen überhaupt bis zum Boden ^^, zudem wäre es einfach zu gefährlich, da dann doch viel mehr Fliehkräfte in der Bahn wirken als z.B. bei Eurosat oder MIR.
Gut zu wissen, dass da die Fächer geschlossen sind ;) Na, in der BF hatte ich auch nicht vor, meine Tasche/Rucksack mitzunehmen. Allein schon wegen der Inversionen :lol:
Das die Kühlboxen oft auf den Schließfächern stehen hat einen ganz simplen Grund… die sind zu breit und passen nicht in die Fächer.
Soweit hatte ich gar nicht gedacht :oops: War ja auch nur eine Theorie. Im Prinzip reichen die Schließfächer schon, das stimmt. Ich zum Beispiel nehme eigentlich wenn überhaupt nur Getränke mit in den Park (die sind mir einfach zu teuer dort auf Dauer).
-

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Zurück zum Thema Brille: Ich bin auch Brillenträger, setze meine Brille aber in jeder Achterbahn ab. Ich bin zwar kurzsichtig, jedoch in einem solchen Maße, dass ich ohne Brille gut zurechtkomme. Nur wenn irgendwo unterwegs Beschriftungen angebracht sein sollten, kann ich die nicht lesen. In den Darkrides behalte ich die Brille natürlich auf.

Ich bin z.B. auch aktiver Motorsportler, und da setze ich unterm Helm auch keine Brille auf. Zum normalen Autofahren natürlich schon, damit ich auch die Beschilderungen lesen kann :wink:
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Ich lasse meine Brille auf jeder Attraktion auf und hatte noch nie das Gefühl, dass sie sich gleich verabschiedet. Im Gegensatz zu den Italienern. :lol:
Time for Airtime!

jonas4444

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Also bei mir in der Familie gibt es 2 Brillenträger (Mutter und Vater), die lassen sie beide beim fahren
auf. Sind zwar beide schon SISTA gefahren, aber leider noch keiner BF.

Gruß, Jonas

Ciao, Ciao Italiaaaaa
Hoffen wir, dass es nicht am Sonntag Ciao, Ciao Germaniaaaaa heisst^^

Gruß, Jonas

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Rucksack Problem! »

Mich wundert es ein wenig dass noch gar keiner etwas zum kleinen Umbau der Schließfächer geschrieben hat, die es in den letzten Wochen gegeben hat. Und zwar wurde die Zahl der Schließfächer erweitert, indem in dem Gang wo die Schließfächer stehen an Anfang jetzt noch weitere Schließfächer stehen. Leider ist es die kleinere Ausführung und da die im Gang stehen bleibt das Platzproblem weiter bestehen. Aber immerhin gibt es jetzt mehr Fächer und Rucksäcke bis zu ner bestimmten Größe passen dort auch rein.

Weiterhin wurden auf den alten Fächern oben weitere Fächer installiert, leider bis jetzt ohne Beschriftung und auch nicht überall, so dass ich nicht weis ob diese auch für die Allgemeinheit da sind.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)