Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Hoschijan
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Basel, CH

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich frag mich gerade, ob ich am So. 31.10. In den Park will, oder nur zu der THN. Es ist ja auch noch die SWR3 Party. Aber von den Partygängern kommen nicht all zu viele schon tagsüber in den Park... Daher denke ich, dass der 31. Vielleicht gar nicht so schlecht ist. Auch für die THN, da ja an diesem Abend auch noch viele andere Partys sein dürften...

Trotzdem etwas schade, dass SWR3 Party und THN nun getrennt voneinander sind.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn du wirklich was vom Park haben willst, willst du nicht am 31. Oktober in den Park. :wink: Seit Jahren ist es einfach nur knallevoll, da dürfte vielleicht höchstens die Sommerparty dran kommen vom Andrang her. Ich hab mal was von 51.000 Besuchern letztes Jahr gelesen...
Moved to real life.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Von den Partygängern nicht all zu viele in den Park? Das hab ich glaub mal überlesen. Denn wenn man für die Party alleine schon 23 Euro zahlt, für Park (Wert 35 €) und Party zusammen aber nur 40 €, dann überlegen sich sicher sehr viele das ganze. Zumal der 01. November in einigen Gebieten Feiertag ist. Vom Andrang her ist Halloween (zumindest war es so in der Vergangenheit) einer der vollsten, wenn nicht sogar der vollste Tag des Jahres. Parkschluss für normale Gäste um 21:30 Uhr letztes Jahr sagen wohl alles. Wer also nicht unbedingt zur Party will oder zumindest ne Jahreskarte hat, macht am 31.10. nen großen Bogen um den Park, es sei denn er hat Lust auf Wartezeiten von 2,5 Stunden und länger (gab es letztes Jahr bei BF).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Willst du immer noch an Halloween dort hin, wenn ich dir sage, dass die Warteschlange von Blue-Fire letztes Jahr bis zu Atlantica gereicht hat und man bis zu 3 Stunden warten musste?

Ich wünsche allen viel Spaß! :?
Time for Airtime!

Hoschijan
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Basel, CH

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war letztes Jahr an der Party und an den THN am 31.10. Und ich hatte den Eindruck, dass mit uns zusammen eine Riesenmasse an Partygängern ankam, daraus schloss ich, das wohl viele nicht schon tagsüber da waren... Außerdem konnten wir ja schon gegen 18:30 (oder so) in den Park und haben eine kleine Runde gedreht, wobei es mir nicht nach irrsinnig vielen Leuten vorkam. Wahrscheinlich habe ich mich geirrt. Allerdings fand ich auch am Abend, dass sich das ganze gut verteilt hat. Jedenfalls mussten wir an der THN nirgends sehr lange anstehn. Wir haben aber auch jeweils die Attraktionen besucht, wo grad nicht soo viel los war.

Ich denke aber, dass wir jetzt trotzdem am 31.10. hinfahren werden, allerdings dann nur zur THN. Dies in der Annahme, dass sich viele für die SWR3 Party oder eine andere Halloween Party entscheiden an diesem Abend...

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde nicht an Halloween fahren. Es war abartig voll letztes Jahr. Am Blue Fire wie schon gesagt wurde, über drei Stunden teilweise. Außer den Partygästen, die auch in den Park gehen, sind da noch Ferienbeginn in BaWÜ meines Wissens und ja sowieso Feiertag am nächsten Tag. Nach unserer Erfahrung vom letzten Jahr, fällt das Halloweenwochenende für uns in Zukunft flach (deswegen waren wir auch dieses WE schon da^^).
Niveau ist keine Creme...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sommerparty, Halloween und eventuell Pfingsten (bei schönem Wetter) sind die vollsten Tage im Jahr. Wobei ich letztes Jahr fast gesagt hätte das Halloween von den Besucherzahlen nocht vor der Sommerparty ist (und da ist es schon voll). Zig Kilometer Stau auf der Zufahrt und bis mehrere Kilometer auf die Autobahn und das schon morgens früh um halb 9 (was laut Busfahrer letztes Jahr fast 1,5 Stunden für die 5 km von der Autobahn bis zum Park bedeutet hat) haben letztes Jahr glaub gezeigt, was wirklich los war.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

tospie84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2009
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was meint ihr denn, wie es Samstag, den 30. Oktober aussehen wird? Ich werde am 29. zu den Horrornights gehen und bin am Überlegen, ob ich den 30. dann noch für einen Parkbesuch dranhängen soll. Meine Hoffnung ist, dass die Besucher der Halloween-Party erst ab Sonntag da sind, und daher am Samstag der Betrieb noch einigermaßen erträglich ist. ... Gibts da vielleicht schon Erfahrungen aus den letzten Jahren?
Ich bin nicht verrückt, meine Herren, ich bin lediglich zu allem fähig.

Insider

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich kann dir nur sagen, dass vergangenen Samstag sehr viel im Park los war und das trotz strömendem Regen! Der Park reagiert auch auf den Besucherandrang und verlängerte die Öffnungszeit um eine Stunde!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Naja, das am Samstag war aber noch relativ wenig, was los war, gab im Herbst schon schlimmere Wochenenden.

Der 30. ist halt zum einen Samstag, zum anderen in einigen Bundesländern langes Wochenende (Samstag bis Montag), daher könnte es auch schon Samstags voll werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Insider

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja natürlich gibt es Wochenende, an denen mehr los ist! Aber wir fahren jetzt schon so lang immer im Oktober in den Park und wir haben es noch nie erlebt, dass wir so lange suchen mussten, bis wir einen Platz zum Essen gefunden hatten, weil einfach so viel Betrieb war.

tospie84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2009
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vergangenen Samstag war ich auch im Park, und fands eigentlich noch recht erträglich. Nach dem entmutigenden Wetterbericht, der sich dann ja auch noch bewahrheitet hat, hätte ich zwar auch mit weniger Besuchern gerechnet, aber gerade nach dem großen Regenguss am Nachmittag wars leutemäßig nach meinem Empfinden sehr angenehm.

Hmm, langes Wochenende an Halloween ist natürlich ein Faktor ... Mal sehen, wenn ich gehe, und die Wartezeiten sind zu lang, verbring ich den Tag notfalls wieder mit Kaffee trinken :D
Ich bin nicht verrückt, meine Herren, ich bin lediglich zu allem fähig.

Bastian
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich kann eine ganz klare Empfehlung geben: geht SONNTAGS!!!!!
Ich war letzten Sonntag im Park und es war nichts los - höchste Wartezeit war 20 Minuten bei Blue Fire! Es war zwar Arschkalt aber es hat nicht geregnet! Dagegen war der Park am Samstag ziemlich voll, trotz strömendem Regen. Also geht Sonntags!

Bild

Insider

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Genau, ich war ja auch Samstag/Sonntag da und der Unterschied war schon krass!

Ep freak

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wird morgen (samstag) viel los sein?

Holz
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2010
Name: Frank

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey Ho
Was meint ihr an welchem tag ich in den Park gehen soll? Samstag, denn 30.10.10 oder Montag denn 01.11.10?
Wie lang muss ich an diesen tagen ca. an den Hauptattraktionen warten?
MFG Holz

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Holz hat geschrieben:Hey Ho
Was meint ihr an welchem tag ich in den Park gehen soll? Samstag, denn 30.10.10 oder Montag denn 01.11.10?
Wie lang muss ich an diesen tagen ca. an den Hauptattraktionen warten?
MFG Holz

Gute Frage. Durch die Ferien in BW wird wohl einiges los sein am Montag. Samsatg logischerweise sowieso. Ich schätze mal, dass es jetzt keinen rießigen Unterschied gibt.
Wartezeiten an den Achterbahnen werden aber wohl nicht über 45 Minuten rausgehen. Wasserbahnen höchstens 15 Minuten. Die kleineren Sachen 0-10.


Glaubt ihr, am Freitag ist bei den Horror-Nights eher viel oder vergleichweise weniger los?
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo :)

Wenn ihr freie Auswal zwischen nächste Woche Freitag oder Donnerstag bei selbem Wetter hättet, wann würdet ihr wählen? Oder doch lieber schon Dienstags? Oder ist am Dienstag noch ein stark verlängertes Wochenende bei manchen drin?

Wenn man sich mal so den Kalender auf epfans ansieht und zwischen Freitag und Do vergleicht, sind Freitags schon der ein oder andere mehr da...

EDIT: Mittlerweile sind e doch schon einige mehr, die Freitags im kalender eingetragen sind. Aber kann man danach gehen?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

Kann mir jemand vielleicht eine Prognose für morgen, Freitag den 5.11. geben? Wie lange muss man da ungefähr bei BlueFire und Eurosat usw. anstehen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

also ich find eurosat geht immer recht zügig. aber bei bluefire steht man schon länger. ich schätze mal am so.abend sind mir mind. 45-60 minuten angestanden. und das um 21ur30!
am besten gleich bei einlass nach island sprinten ;-)