Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was meint ihr wie voll es morgen wird?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wird sich für Pfingstferien in Grenzen halten.
Ich denke mal mit 20 Minuten bei den größeren Attraktionen bist du dabei.
BF und Sista ggf. mehr; Wasserbahnen ggf. weniger.
Kleine Attraktionen etwa 0-5 Minuten.

Könnte man riskieren.
Viel Spaß!
Time for Airtime!

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

kann mir jemand auskunft geben, mit welchen wartezeiten man vermutlich am freitag rechnen müsste? Ein grober Richtwert wäre nett, soweit man das sagen kann
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Coasterguard

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Brückentage sind oft sehr gefragt-dazu noch Pfingstferien. Ich nehme an es wird viel los sein.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ nobodytwo
Und dann noch tolles Wetter (laut Wetterbericht)
könnte voll werden aber da du wahrscheinlich den Ausflug geplant hast nimm es einfach wie es ist.
Mach dir nicht schon im Vorfeld gedanken, ausser du hättest einen Ausweichtermin.
Ich selbst ginge am Freitag nicht unbedingt aber für mich sind 30min Warten die Schmerzgrenze :D .

Halte dich ein bisschen an die Tipps hier im Board und bei epfans.info zwecks "idealer Route".
Sei auch unbedingt schon um 9:00 Uhr im Park, dann kriegst du morgen schon einiges stressfrei "erledigt"
Gruß
KALLE

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

nein, ich habe den ausflug noch nicht geplant, die tipps sind sowieso bekannt, aber als schüler ist man nicht so flexibel.

Es war nur so ein gedankengang vielleicht mal dieses WE in den EP zu gehen, vor dem großen Aufenthalt im Sommer...
Ich denke auch das ich nicht gehen werde.

vielleicht nach den pfingstferien
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Von den verbleibenden Tagen vor Schulbeginn wird möglicherweise der Sonntag der leerste sein, ist aber wirklich schwer zu sagen.
Ich gehe am Montag, da wird es denke ich mal nicht über die 10-15 Minuten hinausgehen.
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich wollt auch schon fragen, denkt Ihr, dass kommenden Sonntag (also 6.6.) und evtl. Montag viel los sein wird?
-

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also wo siehts besser aus ?
An einem normalen (auch Wetter) Sommerferientag
oder
diesen Freitag ? (Wetter gut)
Der Freitag ist bei uns Brückentag hat den jede Schule?!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

IN BW und bayren sind noch Pfingst-Ferien ;)

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da das Wetter an diesem Wochenende sehr gut sein soll (laut Wetterbericht), gehen alle die auf schönes Wetter warten hin..
Tippe auf eher voll für das ganze lange Wochenende
High-Tech verpflichtet

EU57
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich frage mich ob es an einem normalen Wochenende oder an einem Wochende an dem irgendwo in der Gegend sind Ferien (wie jetzt gerade) voller ist.
Ich schätze mal das es dieses Wochenende voller sein wird als nächstes. Was meint ihr?
Der Europa Park braucht einen Irischen Themenbereich.
Deshalb macht alle mit bei der Europa Park Umfrage, und gebt den Themenbereich Irland als Verbesserungsvorschlag an.
http://europapark-feedback.de/homepage2011/index.php

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

EU57 hat geschrieben:Ich schätze mal das es dieses Wochenende voller sein wird als nächstes.
Schätze ich auch, zumal gutes Wetter gebracht wird. Alle, die in der letzten Zeit breits mit den Hufen gescharrt haben, werden wohl in den nächsten Tagen in den Park rennen.
Time for Airtime!

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Glaubt ihr dass es nächsten Sonntag (13.6.10) voller wird als nächsten Samstag (12.6.10)? Keine Ferien überhaupt aber am Sonntag ist Herr Mross wieder auf Sendung. Wetter ist Samstag vorraussichtlich etwas schlechter.
Wenn es dort voll werden sollte, wie wäre es mit dem darauffolgenden Samstag (19.06.)? nur ein südlicher Teil von der Schweiz hat Ferien und sonst ist auch nichts los. Soweit man das sagen kann sollte das Wetter dann auch nur mäßig bis gut werden.

ich schwanke zwischen dem 13.6. und dem 19.6., vielleicht haben die Profis einen Tipp für mich :D

PS: Wie viele Auskünfte ich in letzter Zeit erfrage :oops: , aber ich suche eben einen guten Termin vor den Sommerferien um dem Park vor dem großen Sommerausflug einen Besuch abzustatten.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Feyd-Rautha hat geschrieben:Da das Wetter an diesem Wochenende sehr gut sein soll (laut Wetterbericht), gehen alle die auf schönes Wetter warten hin..
Tippe auf eher voll für das ganze lange Wochenende
Also lieber in den Sommerferien?
an einem Tag mit mäßigem Wetter?

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich hab auch relativ fest vor am 19. in den Park zu gehen, das Wetter sihet im Moment ja ok aus. Nicht übertrieben warm, aber auch kein Regen (Wenn man solch ine Vorhersage über 16 Tage überhaupt machen kann^^)

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

also denkst du das es nicht allzu voll wird?
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich denke mal nicht ;) Wie du schon gesagt hast, hat nur die Schweiz im hintersten Teil Ferien, sonst nirgends...

Mal so ne andere Frage: Ist es nach den Sommerferien , also wenn kein Bundesland mehr Ferien hat, wieder realtiv leerer an Samstagen im Park, bevor dann Halloween kommt? Ab wann fängt der Park an für den Herbst u. Halloween zu schmücken?

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich schwanke noch zwischen Sonntag und Montag, also 6.6. und 7.6. was meint ihr?

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Eindeutig der 7.. Am Sonntag haben natürlich noch alle frei und am Montag beginnt dann wieder in BaWü und Bayern die Schule. Ich denke, dass es am Sonntag auch nicht brachial voll wird, aber der Montag ist (wie bereits oben beschrieben) geschickter und dort wirst du vermutlich nicht über die 10min warten kommen.
Gruß Mülli