Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich habe eine Frage: Und zwar habe ich vor, am 31.Juli in den Park zu gehen, da er dort bis 24 Uhr geöffnet hat. Wie war es denn die vorherigen Jahre, wenn der Park bis 24 Uhr offen war, mit den Anstehzeiten? Könntet ihr mir ein paar Beispiele geben (z.B. Euro Mir, Euro Sat, Blue Fire...) am besten noch über Tag und dann eben Abends. Zum Beispiel so:
Blue Fire: Über Tag: 20 Minuten / Abends: 60 Minuten
Ich wäre wirklich sehr froh darüber, denn ich fahre über 3 Stunden zum Park und will die Zeit natürlich bestmöglich verplanen und mich nicht am nächsten Tag aufregen, dass ich fast nichts fahren konnte. Ausserdem: Wie ist es denn so, eine Achterbahn wie Mir oder BF in der Nacht zu fahren? Sehr anders?
Freue mich über Antworten!!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde dir ehrlich gesagt absolut davon abraten an dem Tag hinzugehen. Für Leute mit einer JK, die nicht umbedingt viel fahren wollen, wird das bestimmt ein toller Tag, aber mit Fahrgeschäfte fahren wird das an dem Tag nicht sehr viel. Ich tippe mal auf Anstehzeiten wie heute, wahrscheinlich länger. Nachts fahren ist bestimmt ganz lustig, aber 3h anreisen ist finde ich ein bisschen zu viel was man an dem Tag dann letzten Endes fahren kann.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn du viel Fahren möchtest, bist du an diesem Tag eher fehl am Platz. Wenn du dagegen eine unvergessliche Atmosphäre suchst, goldrichtig.
Das war doch letztes Jahr, als an der 24h-Öffnung Besucherrekord war, oder nicht?
Wartezeiten waren wenn ich mich recht entsinne bei den Achterbahnen über einer Stunde, bei BF sogar 3 Stunden. :shock:
Da gab es sehr aussagekräftige Bilder, leider finde ich sie jedoch gerade nicht.
Nachts wurde es nur sehr geringfügig leerer. Bei manchen Attraktionen sogar noch etwas voller.
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also, ich war vor ein paar Jahren schon mal im Park, als bis 24h offen war, leider weiß ich nicht mehr genau, wann das war :(
Ich weiß aber noch, dass ich, obwohl wir (war mit der family da :D ) erst gegen 13h im Park waren, alles fahren konnte, was ich wollte. Und das waren 80 % der Attraktionen. Natürlich war es gerade zur Mittagszeit ziemlich voll, aber z.B. Feria Swing und Kolumbus Jolle waren total leer, wie auch Piraten in Batavia oder Kassandras Fluch. Und auch SiSta war eigentlich nicht seeehr überlaufen, eher so, wie sonst auch am Wochenende. Ich war selbst ziemlich erstaunt damals. Es war ziemlich warm an dem Tag, die meisten Leute sind zu den Wasserattraktionen gerannt :lol:

Was auch auffällig war, dass es so ca. ab 17 - 18h langsam etwas weniger wurde, man hat schon gespürt, dass ein Großteil der Leute heimgefahren ist (vielleicht auch die Busse? :?: ).

Ich würde nur dann Leuten davon abraten, wenn sie das 1. Mal im Park sind. Dann könnte man unter Umständen ein wenig...den Überblick verlieren, an nem 15h-Freizeitpark-Tag :lol:
-

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Jetzt steht die Antwort von Sebbl und Badner gegen die von Daisy xD Nein. Ich glaube, dass ich, obwohl ich Gefahr laufe länger anstehen zu müssen, am 31.7. gehen werde. Schon nur, um einmal die Atmosphäre zu spüren und ein paar Bahnen im Dunkeln zu fahren. Wie ist es denn so, die Bahnen abends zu fahren? Ich denke aber dass - obwohl wahrscheinlich mehr Leute dort sein werden - ich zu genug Bahnen komme. Ich meine - man hat an dem Tag von 9-24 Uhr. Das sind (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 15 Stunden. Auch bei etwas höheren Anstehzeiten wird man da genug fahren können. Apropos - Würde mich sehr freuen, wenn du die Fotos noch finden würdest, Badner. Über weitere "Rückmeldungen" würde ich mich natürlich immer noch freuen. Danke an alle, die gepostet haben!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielleicht empfindet das subjektiv auch Jeder anders, also die Menschenmengen ;)
Aber das mit der Atmosphäre stimmt auf jeden Fall, es ist schon toll, bei Dämmerung/Dunkelheit und sommerlichen, warmen Temperaturen durch den Park zu schlendern... :) Das mit den 15 Stunden sehe ich genauso, es ist fast doppelt so viel wie an einem normalen Tag.
-

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Leute,

hab eine Frage. Ich möchte mit meine Freunden zwischen 07.Juni und 10.Juni in den Europapark.
Da hat ja jeder Schule etc. Ist der Park eventuell trotzdem sehr voll ?
Ich hoffs mal nicht :D

Liebe Grüße

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sehr voll werden wird es nicht, einzig und alleine am Mittwoch könnte es etwas voller werden, da Mittwochs die Schüler in Frankreich immer frei haben udn dementsprechend viele Franzosen in den Park fahren.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke für deinen Tipp ! :)

Gruß

Holz
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2010
Name: Frank

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dann frag ich hier auch mal die experten :D

Wann würdet ihr mir empfehlen nächste Woche in EP zu gehen?

BluFi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn wir schon bei nächster Woche sind: Wie voll wird es denn eurer Meinung nach nächsten Dienstag - also heute in einer Woche?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In den Ferien wahrscheinlich so 30-45 Minuten (an einzelnen Attraktionen ggf. etwas mehr). An kleinen Sachen aber wahrscheinlich 0-15.
Ich würde Montag oder Freitag empfehlen.
Time for Airtime!

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie siehts eigentlich am 19. & 20.7. aus? (Montag, Dienstag nach der Geburtstagswoche)
Soweit ich weiß, hat BW und Bayern noch keine Ferien, also hauptsächlich Leute aus dem nördlicheren Teil Deutschlands und eben Franzosen und Schweizer.

merkt man dass die Leute aus BW und Bayern arbeiten bzw. in der Schule sind, oder wird das durch die Franzosen und Schweizer "kompensiert"?
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ne Freundin und ich hatten vor am 13.6. (das erste Deutschlandspiel der WM) in den Park zugehen. Wir haben es extra so gewählt, dass es auf nen Sonntag fällt, andem keine Ferien in den ganzen Ländern sind. Könnt ihr sagen, ob der Termin gut gewählt ist?

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was denkt ihr wie es diesen Sonntag aussehen wird? Laut dem Wetterbericht soll es den ganzen Tag ein wenig regnen...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Glaubt ihr, am Montag nach den Pfingstferien (7.6.10) machen schon viele Schullassen Ausflüge nach Rust?
Ich denke es ist noch ein bisschen früh, oder?
Meint ihr man kann sich auf sitzenbleiben einstellen?
Time for Airtime!

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sitzen bleiben?
Vielleicht morgens. Den ganzen Tag über geht das selten.
Bei wenig Besucher fahren sie auch mit weniger Zügen, Booten. etc.
War letztens an einem ruhigen Tag im Park, da fuhren bei Poseidon so wenig Boote,
dass von der Ankunft im Tempel (nach der Fahrt) bis zum Entladen über 3 Minuten im Boot saß.
In dieser Zeit kamen dann meist doch neue Gäste und man musste aussteigen.

Aber eigentlich sollten da noch keine Schulausflüge sein.
Hab vor in der Woche evtl. am Freitag zu gehen
Gruß
KALLE

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Hallo Leute,
was meint ihr, ist am Freitag 4.06.2010 viel los, oder denkt ihr es ist besser am Sonntag zu gehen? Wetter soll laut Wetterbericht an beiden Tagen leicht bewölkt, bei ca 25°C grad sein (sofern man das bis dahin schon voraussagen kann).

Auch wenns off topic ist:
Gibts irgendwie die Möglichkeit an den Countdown der EuroSat zu kommen?

Grüße

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wird es an diesem 4-tägigem Wochenende sehr voll? welcher wäre nach eurer Meinung der leerste? Donnerstag soll es Regnen...
EDIT: Stimmt, laut wetter.com soll es nicht regnen, ich hab auf meinem Handy geschaut, das ist aber nicht so zuverlässig ;)

Ich wäre für eine Antwort dankbar
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster
Zuletzt geändert von nobodytwo am Di 1. Jun 2010, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

laut wetter.com, was doch meist zuverlässig ist, soll es an keinem der Tage regnen :? Aber von den Temperaturen her wird es am Do wohl am schlechtesten... Ich denke aber auch, dass Do am wenigsten los ist ;)