Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielleicht ist es irgendwo in den vielen Beiträgen untergegangen:
In Frankreich ist jeden Mittwoch schulfrei.
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie siehts mit Samstag, 08.05 aus? Da ist irgendwie so ein Erlebnistag von der Volksbank. Macht die Veranstaltung was aus?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja, die Veranstaltung wirkt sich sehr auf den Besucherstrom ist Rust aus. Viele Volksbanken bieten für diesen Tag ermäßigte Eintrittskarten oder sogar Pakete inklusive Busfahrt nach Rust an, teilweise sehr günstig. Deshalb werden an diesem Tag sehr viele Besucher in den Park strömen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wäre Sonntag also eher geschickter?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vermutlich ja, da Sonntag normal eh etwas ruhiger ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie seht ihr das mit dem Mittwoch, 05.05? Ich weiss, dass die Franzosen frei haben, aber trotzdem hat nur noch 4 Kantone in der Schweiz Ferien.
Gruss
_________________
Europapark Fan

Daniel10042000

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bezieht sich auf meine Frage wegen den Volksbanken.

Meine Eltern können leider nur Samstag :D Habe mich mal umgeschaut und nur 5 Banken gefunden, die an diesem Tag in den Europapark gehen. Das macht dann ja nicht soo viel aus oder?

Denkt ihr es wird voller sein (Längere Wartezeiten) als an einem Donnerstag in den letzten Herbstferien (weil da hat uns der Tag gereicht um alles wichtige machen. Dann könnte ich mich daran etwas orientieren)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie hast du denn geschaut? Im Internet oder bei Banken vor Ort?

Bei vielen Banken werden die Bankkunden nämlich direkt angeschrieben oder man findet dort entsprechende Aushänge und können sich dann bei der Bank anmelden. Muss also nicht unbedingt im Netz zu finden sein.

Außerdem weis ich aus der Vergangenheit, dass manche Banken gleich mit mehreren Reisebussen nach Rust fährt (was bei einem Veranstaltungspreis von nur 35 € Inklusive Busfahrt ja auch kein Wunder ist, weil normal alleine der Eintritt 35 € kostet).

Zudem bieten für diesen Tag nicht nur Volksbanken sondern auch Raiffeisenbanken entsprechende vergünstigte Karten an.

Man wird sicher vieles an dem Tag machen können, allerdings vermute ich mal dass es auch Bahnen mit 30 oder mehr Minuten Wartezeit geben wird. Wer also nen leeren Park erwartet, könnte Pech haben, vor allem wenn das für die nächste zeit angekündigte schöne Wetter weiter anhält.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir gehen am 4.5. in den Park.

Habe leider zu spät festgestellt, dass in der Schweiz noch in machen Gegenden Ferien sind . Zum Glück haben wir uns nicht für nen Mittwoch entschieden, weil das mit Frankreich wusste ich auch nicht.
Meine Frage ist jetzt: Wie wars gestern (Mo, 26.4) und heute (27.4) im Park?
Denn da hatten die Schweizer ja schon Ferien und ich denke dann kann man es so ungefähr vergleichen. Danke schonmal für die Antworten.

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wird wahrscheinlich ein ruhiger Tag. Schlecht siehts halt einfach mit dem Wetter aus.
Gruss
_________________
Europapark Fan

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie siehts mit diesem Sonntag aus? Findet eine besondere Veranstaltung statt? Es hat Regen gemeldet, da sollte doch der Park nicht so voll sein oder? Was schätzt ihr so von den Wartezeiten her?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo.
Wir waren gestern und heute im Park.
Gestern trotz Mittwoch angenehm leer. Wartezeiten bei Blue Fire und Silver Star 15 min.
Eurosat, Euromir und Wasserbahnen 10 min.
Alles andere war zum durchlaufen.

Heute sah es aber ganz anders aus
Blue Fire, Silverstar: ca. 40 min
Wasserbahnen: über 1 Stunde ( es waren 30 Grad)

Ich fands komisch denn ich hatte eher Angst vor dem Mittwoch und hätte den Do. ruhiger eingeschätzt aber so kann man sich täuschen.
Wir hatten trotzdem einen schönen Tag, da wir gestern und heute früh am Morgen ja schon alles wichtige mehrmals gefahren sind haben wir uns am Nachmittag halt einfach auf kleine Fahrten und die generelle Schönheit des Parks konzentriert.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Liegt mit Sicherheit am Wetter heute gegenüber zu gestern, wenn sich so eine Wetterbesserung einstellt, (d.h. in dem Fall, es ist ein paar Grad wärmer), fahren doch mehr dann am schöneren Tag ;-)

Gruß

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also wir waren Heute im Park, leider war es nicht so schönes Wetter, was uns aber nicht gross störrte. xD
Wir konnten meist immer gleich durchlaufen & wenn dann vielleicht 10 Min. warten! Sogar bei BlueFire & Silverstar!
War echt H-A-M-M-E-R Erlebnis. :D

Liebe Grüsse aus der Schweiz. ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

ich wollte mal von euch wissen, wie ihr den 14. Mai einschätzt (Freitag nach Christi Himmelfahrt).
Ferien haben die meisten Bundesländer keine, aber ich schätze, dass viele Schulen einen beweglichen Ferientag haben.
Denkt ihr, es wird unerträglich voll? Oder wisst ihr sogar mehr, ob die Schulen da einen beweglichen Ferientag haben?

Freu mich schon auf eure Antworten und wünsch euch einen schönen ersten Maitag!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich bin schüler und kann deshalb meistens nur am WE in den EP.
Einzige ausnahme wäre der 14.5 (fr.) - sind die brückentage an jeder schule am selben termin?
einige bundesländer haben an diesem tag schon ferienbeginn.
Frankreich hat keine Ferien.
Wie steht die Prognose?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da an diesem Termin viele Berufstätige nen Brückentag (frei) haben und auch viele Schulen nen beweglichen Ferientag einlegen werden, rechne ich damit, dass es voll werden wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hallo zusammen

ich gehe am 5.5 in den europapark. das wetter sieht einigermassen aus. wie schätzt ihr den tag ein? ich weiss, das die franzosen frei haben aber ferien sind nurnoch in der schweiz.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ist der Feiertag (also Christi Himmelfahrt) dann vielleicht sogar der bessere Tag, um in den Park zu fahren?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Ist der Feiertag (also Christi Himmelfahrt) dann vielleicht sogar der bessere Tag, um in den Park zu fahren?

Das zweifle ich an,denke das es an beiden Tagen recht voll wird.