Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich bin nochmal der von dem Post über dem hier. Hier ist der Webcam link: http://www.europapark.de/lang-de/c560/default.html

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In dem Ferien Mittwochs zu gehen ist immer schlecht, voller wird es selten und morgen ist noch besseres Wetter angesagt.

Es wird voll werden :wink:

Luke
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ EP-Jonas
Ich fahr auch am Donnerstag, dachte zuerst auch es ist schlechtes Wetter aber mittlerweile siehts ja top aus:
http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 08000.html
Meteomedia ist meiner Meinung nach sowieso die beste Wetterprognose also da kannst schon was drauf geben. Soll glaub ich nur in Norddeutschland regnen am Donnerstag.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine kleine Frage:

Kann mir jemand sagen, ob am 04. Mai ( Dienstag ) in irgendeinem Land ( DE, CH, Ö, FR ) Ferien/Feiertag sind?
Ich habe auf der Europapark-Seite nichts gefunden.

Meine Angst beruht auf letztem Jahr. Da habe ich auch auf der EP-Seite nachgeschaut und es war nichts eignetragen.
Als wir dann um 9.30 ankamen, war der Parkplatz voll von Franzosen. Die hatten einen eher "unwichtigen" Feiertag ;-).

Leider wurde daraus ein Tag, an dem wir durchschnittlich 1.5h anstanden (BluFi 2.0h!!)

Daher bin ich ein gebranntes Kind. Falls jemand grad weiss, dass dann etwas los ist, bitte kurz Bescheid geben!

Vielen Dank
Sacha

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielleicht seid ihr letztes Jahr an einem Mittwoch gefahren? Da ist es nämlich immer voller Franzosen ;-)

Wenn auf der HP nichts steht, denk ich, dass auch nicht so viel los sein sollte, hängt natürlich auch immer stark vom WEtter ab ;-)

gruß

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja, das ist gut möglich, dass es Mittwoch war ;-). Aber im Radio ( wir haben die ganze Fahrt CD gehört und nur kurz vor dem EP Radio ) haben sie gesagt,
es sei an allen Grenzen Stau, da in Frankreich Feiertag sei und keine LKW's fahren dürfen. Daher fuhren alle LKW's über die CH und DE.

Aber ich kann mich nicht erinnern, welcher Feiertag es war. Ich weiss nur noch, dass es im Frühling war...

EP-Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2009
Name: Jonas

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war jetzt doch nicht am Donnerstag sondern am Mittwoch. Es war (wie immer wenn ich Mittwochs geh) nicht sonderlich voll!
Wartezeiten HA: 0-20 Minuten (BluFi 40 Minuten).

DonSanchez
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

war heut jdn im Park.
Wieviel ist/war los


Ich meine heut abend ist ja die SWR3 Party.
Sehr viel doer eher weniger los?

Naja ich geh dann morgen ;)
ich bin ein krankes kind. wirklich

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

War schon einiges an Besuchern da; Wartezeiten bei BF waren teilweise bei 40 Minuten, an den anderen Attraktionen meist bei 15-25 Minuten.

Wie voll es morgen wird bin ich echt mal gespannt, da morgen das Popstars Casting im Park stattfindet.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

querdenker
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Habe gerade gesehen, dass am 25. April Ferien sowohl in der Schweiz als auch in Frankreich sind.
Wie würdet ihr dieses Wochenende einschätzen? (vom Besucheransturm her)

Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann diese einigermassen beantworten.

Normalerweise gehe ich über Pfingsten an ein Festival, dieses Jahr wird es aus finanziellen Gründen leider nichts. Deswegen überlegte ich mir, stattdessen am Freitag vor dem Pfingstwochenende (21. Mai 2010) in den EP zu fahren.
Meine Überlegung ist, dass es (zumindest in der Schweiz) ausserhalb der Schulferien ist, zu dieser Zeit viele Abschlussprüfungen stattfinden (selber hatte ich mal genau an diesem Freitag eine Prüfung) und die Leute, die den Freitag vor Pfingsten frei nehmen (können), dann sicher irgendwo anders "richtig" Urlaub machen, statt in den EP zu gehen.

Was meint ihr, ist dies realistisch, oder kann ich an diesem Freitag mit eben genau vielen Leuten rechnen?

Börserl

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir werden vom 10-13 Mai im Park sein. (Montag - Mittwoch)
Ich hoffe natürlich, dass relativ wenig los sein wird - was sagt ihr dazu?
Am Donnerstag ist Christi Himmelfahrt aber da sind wir schon wieder am Weg nachhause.

Börserl

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vom 10-12 Mai, sorry!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Börserl hat geschrieben:Wir werden vom 10-13 Mai im Park sein. (Montag - Mittwoch)
Ich hoffe natürlich, dass relativ wenig los sein wird - was sagt ihr dazu?
Am Donnerstag ist Christi Himmelfahrt aber da sind wir schon wieder am Weg nachhause.
denke auch, dass es da eher ruhig sein wird.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

querdenker hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass am 25. April Ferien sowohl in der Schweiz als auch in Frankreich sind.
Wie würdet ihr dieses Wochenende einschätzen? (vom Besucheransturm her)
Ich kann mir vorstellen, dass es dort deutlich voller wird als die Tage zuvor, weil sicherlich viele Schweizer / Franzosen
darauf brennen, in den EP zu kommen, und die ersten Ferien nutzen, die sich anbieten.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dysto hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann diese einigermassen beantworten.

Normalerweise gehe ich über Pfingsten an ein Festival, dieses Jahr wird es aus finanziellen Gründen leider nichts. Deswegen überlegte ich mir, stattdessen am Freitag vor dem Pfingstwochenende (21. Mai 2010) in den EP zu fahren.
Meine Überlegung ist, dass es (zumindest in der Schweiz) ausserhalb der Schulferien ist, zu dieser Zeit viele Abschlussprüfungen stattfinden (selber hatte ich mal genau an diesem Freitag eine Prüfung) und die Leute, die den Freitag vor Pfingsten frei nehmen (können), dann sicher irgendwo anders "richtig" Urlaub machen, statt in den EP zu gehen.

Was meint ihr, ist dies realistisch, oder kann ich an diesem Freitag mit eben genau vielen Leuten rechnen?
Freitag müsste noch gehen vom Besucherandrang her!
Aber spar dir auf alle fälle die Pfingstferien!Vom Pfingstsonntag und -Montag kann man auch nur abraten!

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

GIbt es für lange Wochenenden (sprich DOnnerstag = Feiertag, Freitag = Fenstertag) einen generellen Richtwert, an welchen von diesen Tagen am meisten los ist im Park, oder ists an jedem der Tage relativ gleich schlimm??
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Fenstertag oder Brückentag ist meistens der vollste, weil viele denken, dass dort weniger los ist (v.a. wenn die Schweizer oder/und Franzosen auch Brückentag ham!). Dann lieber am Feiertag selbst, oder Sonntags, der eigentlich nie verkehrt ist ;-)

Wie immer aber auch: Wetterabhängig!

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

HI Leute,


ich wollte am Freitag, den 05 Mai den EP besuchen, denn das ist eine normale Woche ohne Ferien (ausser paar Schweizer).
Mache das eigentlich immer so....nehm einen Freitag Urlaub an dem keiner Ferien hat und hab dann ein schönes langes WE.
Bis jetzt was auch immer gut so, man musste nicht anstehen und konnte auch schon sitzen bleiben wenn keiner anstand und man noch mal fahren wollte...sprich es war absolut nichts los, nur hab ich jetzt etwas bedenken wegen den ganzen Kurzarbeitern die ja meinsten Montag und Freitag frei haben.

Wie schätzt ihr das ein? War jemand dieses Jahr schon an einem Freitag ohne Ferien etc? Wenn ja, wie voll wars es und wie lange musstet ihr anstehen?


LG Steffi
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dolphin_w86 hat geschrieben: [...] ich wollte am Freitag, den 05 Mai den EP besuchen, [...]
Meinst du vielleicht den 7. Mai ? Denn der 5 wäre Mittwoch ---> Franzosen

Aber deinem Post nach denke ich du meinst Freitag.
Da dürfte in der Tat sehr leer sein.
Viel Spaß!
Time for Airtime!