Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Von dem orange-roten April würd ich mich nicht abschrecken lassen. Ende April haben jedenfalls nur die Franzosen in der Bretagne glaub ich Ferien und die Schweizer so etwa zur Hälfte. In Deutschland sind da garkeine Ferien und so viele Schweizer gibt es ja nicht :wink: . Ich denke, dass im Mai wetterbedingt mehr los sein wird.
Niveau ist keine Creme...

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,
wir haben als Schüler das große Glück, wir haben die letzten 3 Märztage frei, wo alle andern Baden-Württemberger noch Schule und noch keine Osterferien haben(bewegliche Ferientage^^).
Jetzt wollen wir wissen, an welchem der drei Tage am wenigsten los sein wird im Europapark.
Uns ist es grundsätzlich egal an welchem (29.,30.,31.).
Vielen Dank für eure Einschätzung,
MfG
LC-95

River Quest

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

launch-coaster95 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben als Schüler das große Glück, wir haben die letzten 3 Märztage frei, wo alle andern Baden-Württemberger noch Schule und noch keine Osterferien haben(bewegliche Ferientage^^).
Jetzt wollen wir wissen, an welchem der drei Tage am wenigsten los sein wird im Europapark.
Uns ist es grundsätzlich egal an welchem (29.,30.,31.).
Vielen Dank für eure Einschätzung,
MfG
LC-95

Geh an allen 3 Tagen :D Wenn das Wetter so beschissen bleibt ist eh nix los :D
Nee kannst eigentlich an allen Tagen gehen.
1. Sind alle unter der Woche
2. Wird da im März nicht viel los sein.

Unter der Woche kann man eigentlich das ganze Jahr gehen, ausser Mittwochs und Freitags.
Falls du nur einen Tag gehen willst, gehe nicht am Mittwoch da ist immer Franzosen Überschuss und etwas mehr los.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich empfehle Dienstag, denn am Montag sind evtl. noch etwas mehr Hotelgäste und Mittwoch nicht unbedingt wegen den Franzosen.
Es wird aber wohl generell nicht wahnsinnig voll sein, ist auch wetterabhängig.


Was glaubt ihr wie es am 17/18 April (Samstag/Sonntag, keine Ferien) sein wird? Ich denke vergleichsweise voll, da Wochenende. Was haben da die letzten Jahre gezeigt?
Wahrscheinlich such ich mir dann aber doch lieber einen geeigneten Werktag aus.
Time for Airtime!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nur mal so: In Lahr haben alle Schulen schon ab dem 27. März Ferien. So wie ich mitbekommen habe haben nicht nur die Schulen in Lahr zwei bewegliche Ferientage dazwischen gelegt sondern ziemlich viele Schulen in ganz BaWü. Ich würde also in den letzten März-Tagen schon mit vielen Schülern rechnen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Badner hat geschrieben:Was glaubt ihr wie es am 17/18 April (Samstag/Sonntag, keine Ferien) sein wird? Ich denke vergleichsweise voll, da Wochenende. Was haben da die letzten Jahre gezeigt?
Wahrscheinlich such ich mir dann aber doch lieber einen geeigneten Werktag aus.
Werktag wäre grundsätzlich besser, aber ich habe im April noch nie einen wirklichen vollen Park erlebt. Viele bleiben noch daheim, weil das Wetter noch nicht wirklich nach Freizeitpark ist, außerdem kann man auch noch Skifahren in den Alpen, was wahrscheinlich die Schweizer eher in ihrem Land behält ;-)

Gruß

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

ich bin am 28. und 29. April im Park. Sind ja noch keine Ferien in Baden Württemberg, aber dann gehe ich davon aus, dass am 28. (Sonntag) mehr los sein wird... ich kann mir das nicht so ganz vorstellen wie es mit dne Wartezeiten Ende März bestellt ist... kann mir da bitte jmd Auskunft geben? Ich kenne nur die Sommerwartezeiten von 20 Minuten aufwärts... Silverstar ca. 45 Minuten und blue fire 90 Minuten

Noch eine Frage... das Wetter wird ja hoffentlich besser, aber werden denn überhaupt alle Wasserattraktionen planmäßig offen haben?
BLUE FIRE ICH KOMME

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wasserbahnen sind während der Sommersaison (von März- November) immer offen, egal bei welchem Wetter und egal obs draußen kalt oder warm ist. :wink: Ob man allerdings die Bahnen bei 10 Grad Temperatur fahren will, muss jeder für sich entscheiden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Als hardcore EP-Fan ist es mir egal ob es 30 oder 10 Grad hat, EP-Besuch ohne Poseidon und Co. ist wie Mack ohne Bart... naja schlechtes Beispiel ^^

also dann werden sich ja bei den Wasserattraktionen kaum lange Schlangen bilden
BLUE FIRE ICH KOMME

jigga

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hi glaubt ihr es wird in den ersten Woche der Park Öffnung sehr viel los sein?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sind halt Ferien....
So voll wie in den Sommerferien oder in den Pfingstferien wirds sicher nicht!

Ich denke, über 30-45 min wirst du nciht anstehen, tendenz eher weniger (Vor allem wenns noch nicht ganz warm und durchgehend sonnig ist), aber wie immer

Unter der Woche sicher weniger

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
Zuletzt geändert von nuebelstar am So 21. Feb 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

*Steffi*

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hab mal ne Frage.
Wie siehts es mit dem Andrang am letzten Mai Wochenende aus?
Ich weiß da sind bei euch Pfingstferien, aber da hab ich erst dran gedacht nachdem ich gebucht hab. Bei uns in NRW gibts halt keine Pfingstferien.
Es ist halt das Wochenende nach Pfingsten und ich hoffe, dass der Andrang sich dann in Grenzen hält im Vergleich zu Pfingsten.
Vielen Dank schonmal.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Pfingstferien= sehr schlecht! Das ist mit die vollste Zeit im Jahr (bei gutem Wetter). Wichtig ist, steht früh auf, macht viele Fahren von 9 bis 10 Uhr und gegen Ende wenns leerer wird. In der Mittagszeit zu Silver Star, Vormittag im hinteren Parkteil,nachmittags Shows oder Kapazitätsstarke Bahnen ala Euro Sat und Euro Mir, am Ende zu Blue Fire.

Kann sein der Park ist dort richtig voll, wenn das Wetter nicht soo gut wird, dürfts nicht so viel werden.

Gruß

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kalle2000 hat geschrieben: denke: je früher, je besser.
Außer dieses Jahr (wahrscheinlich wegen BlueFire), war Anfang des Jahres (fast) immer weniger los.
2008 war so wenig los, dass manche bei epfans sich schon sorgen um den EP machten.
Dort war sogar an den Wochenende kaum was los, das Wetter war aber auch relativ schlecht.
nuebelstar hat geschrieben:Weil dort die Osterferien schon im März lagen, also sehr sehr früh. Und ist wohl Fakt,dass die meisten Leute da noch keine Lust auf nen Freizeitpark ham

Gruß
Ja richtig
und da dieses Jahr die Osterferien wieder relativ früh sind (letzte Märzwoche)
und die meisten hier und wahrscheinlich auch sonst alle schlechtes Wetter befürchten
HOFFE ich in der ersten Woche auf weniger Besucher; vielleicht auch den ganzen April über.
Weil, wie gesagt März (aber auch April) ist relativ früh.
Gruß
KALLE

anro
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2009
Wohnort: Ipsach / Schweiz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Guten Morgen!
Weiss jemand aus vergangenen Jahren, wie viel am Sonntag nach der Eröffnung im Park los ist? Lohnt sich ein Besuch, oder durch die "Menschenmassen" eher weniger :?:

Ich hoffe es kann mir jemand Erfahrungswerte weitergeben :wink:
Greeetz from Switzerland
Zuletzt geändert von anro am Mo 15. Mär 2010, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dann werfen wir mal ein Blick in die Glaskugel ;)

Wenns jetzt wärmer wird und es warm bleibt, werden die Menschen eher Lust haben auf den Park, grundsätzlich aber, denken viele noch nicht daran, in April in den Park zu gehen. Richtig voll wirds sicherlich nicht und mit der richtigen Strategie, ist auch alles ohne Probleme zu schaffen ;)

Gruß

anro
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2009
Wohnort: Ipsach / Schweiz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

War den keiner in den letztan Jahren am Eröffnungswochenende im Park und kann meine Frage beantworten? :D

Ist ja auch nicht so schlimm.. Wir sind nun definitiv am 27./28.3. im Park und lassen uns überraschen [-o<
Greeetz from Switzerland

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wie siehts ab dem 13. Mai Eurer Meinung nach aus.

Der 13. (Donnerstag) ist ein Feiertag. Wenn das Wetter passt wird, es an dem WOchenende woh ziemlich voll werden.. Was sagen Eure Erfahrungen dazu (gibt es an solchen Wochenenden besonders besucherstarke/schwächere Tage??)) )

Wir bleiben eine Woche lang in Rust. Ab Montag wird wohl eher wenig los sein, denk ich, oder?
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ anro: ICh hatte mich auf deine Frage bezogen ;-)
@Schubiduu: Ohje, Pfingsten! Das Wochenende (v.a. Brückentag) kann extrem voll werden, am Montag ist wieder Schule in BW, von daher ab da ruhiger.

Gruß

*Steffi*

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sorry, dass ich mich einmische, aber der 13 Mai ist nicht Pfingsten.
Das ist Christi Himmelfahrt.
Das wochenende vom 21-24 ist Pfingsten.

Lg Steffi