Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Ein paar Kollegen und ich möchten dieses Wochenende noch mals in den Park gehen. Jetzt wollte ich fragen, ob der Samstag oder Sonntag die bessere Wahl wäre? Ich denke da, dass es am Sonntag ein bischen weniger Leute hätte.
Was meint ihr?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Vergleicht man es mit dem letzten Wochenende muss man sagen das der Sonntag ganz klar die bessere Wahl ist. Alleine schon weil am Samstag Halloween ist und die SWR3 Party steigt.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ancient

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Was glaubt ihr wies am kommenden Freitag aussieht?
Ich weiß zwar, dass Ferien sind, aber ichd enke die meisten Leute werden eher Samstag an Halloween (wegen der Party) in den Park gehen. Oder liege ich da falsch?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Nein du liegst da gar nicht so falsch. Aber wieviele reisen schon Freitag an? Und wie ist das Wetter eigentlich?
Freitag aber ist ein guter Tag.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Also, am Samstag wird das Wetter bewölkt sein und es wird nicht mehr so warm sein wie in den letzten Tagen. Kann mann jetzt davon ausgehen, dass die Leute am Samstag kaum in den EP gehen?
Wenn nein, kommen die meisten Besucher aber erst später in den Park, wegen der Party, oder ändert sich daran nichts? Ist schon um 9:00 die Hölle los? Ich geh das erste mal an einem Halloween Tag nach Rust :oops:
Zuletzt geändert von smeeti am Do 29. Okt 2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

smeeti hat geschrieben:Also, am Samstag wird das Wetter bewölkt sein und es wird nicht mehr so warm sein wie in den letzten Tagen. Kann mann jetzt davon ausgehen, dass die Leute am Samstag kaum in den EP gehen?
Wenn nein, kommen die meisten Besucher aber erst später in den Park, wegen der Party, oder ändert sich daran nichts? Ist schon um 9:00 die Hölle los? Ich geh das erste mal an einem Halloween Tag nach Rust :oops:
Es wird voll aber die Hölle ist nun um 9.00 Uhr noch nicht los. Ab 17.00 Uhr gibt es ja das Abendticket was gerade zur SWR3 Party gerne genommen wird. Nun muss ich gestehen wie es mit den Attraktionen die länger offen haben wegen der Party ausieht ob diese wieder nur für Partygäste bereit stehen. (Armbändchen)
Der Wetterbericht sagt zwar das es Kühler werden soll, aber es soll zumindest trocken bleiben was ja das wichtigste ist.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

OK, danke für die Antwort =D> nun, dann werd ich mich warm anziehen und als erstes auf die Bluefire gehen. Ist wohl das beste! und ich dachte zuerst noch, es geht kaum jemand am Samstag in den Park, wenn es kühl ist. naja, werd es ja sehen, wie es wird :|

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hallo,

tatsächlich war Samstag, 31.10.2009 ein absoluter Hammertag. Ich bin ja oft im Park, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Laut Auskunft eines EP-Mitarbeiters lockten Halloween und SWR3 Party 47.000 Besucher an, was für diese Saison Rekord war! Zweitstärkster Tag der Saison war wohl der 1. August (Öffnung bis 24 Uhr) mit 45.000 Besuchern.

Mir tun die normalen Tagesgäste leid, die nichtsahnend an einem solchen Tag kommen, denn fahren kann man ja da wohl nicht viel. So schätze ich die Wartezeit bei Blue Fire auf bis zu zweieinhalb Stunden. Eine solche Warteschlange hatte ich da noch nie gesehen.

Viele Grüße

Thomas

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Jeder Mensch kann sich vorher informieren.
Wenn man das richtig getan hätte, dann hätte man logischerweise auf einen Besuch an diesem Tag verzichtet...da braucht sich dann keiner nachträglich drüber beschweren, dass man fast nichts fahren konnte... xD

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hallo, ich möchte mit einem Freund am Wochenende 28.11. oder 29.11. in den Park fahren.

Wie voll wird es da für gewöhnlich, immerhin sind nicht alle Bahnen im Betrieb usw., kann man es mit einem Halloweenwochenende vergleichen oder dürfte es da vielleicht sogar recht ruhig werden weil viele doch eher in den Ferien fahren?

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Also wir waren auch am 31.10.09 da und es war wirklich unglaublich voll. Viel fahren konnten wir wirklich nicht, aber ehrlich gesagt haben wir schon mit sowas gerechnet und das bietet doch einen guten Grund, im Frühjahr bei weniger Betrieb nochmal hinzufahren oder?^^
Niveau ist keine Creme...

Davinia

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hi!

War schonmal jemand am 2. Weihnachtsfeiertag, 26.12., im Park? Wie voll wird es da?
Ich kann mir vorstellen, dass es eher leer bleibt, weil Weihnachten für viele immer noch ein Fest der Familie ist, das man in der Familie verbringt?

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

@ Lilith,
dachte letztes Jahr genauso wie du aber so haben noch mehr gedacht.
Es waren auch viele Familien dort, der Park war aber nicht zu voll.
Ich glaube länger als 10 bis 15min musste man nie warten; durchlaufen wie an anderen Tagen war aber nicht angesagt.
Wenn der Park ganz leer ist hat er eine bedrückende Stimmung.
Gruß
KALLE

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Wenn man in der Wintersaison in den EP kommt, dann möglichst früh. In dem Fall ist das zwar schon fast Mittagszeit aber unter der Woche kommt ein großer Teil der Besucher erst mit einsetzen der Dunkelheit und auch dem billigeren Ticket. AN Wochenenden hingegen tummeln sich gerne ein paar Tausend im Park aber das erscheint in dem Fall nur viel weil wie gesagt vieles Geschlossen hat. Wer mal zu dieser Zeit im EP ist, der sollte es sich nicht nehmen lassen zum Parkschluss im hinteren Teil des Parks zu sein und langsam nach vorne zu gehen. Etwas Uriges, denn trotz voller Beleuchtung sieht man oftmals lange Zeit keine anderen Gäste. Liegt aber auch mehr daran das es sich um Bereiche handelt in denen auch kein Betrieb stattfindet. Viel Spaß denen die im Winter kommen :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kann einer schätzen was an den ersten beiden Tagen Samstag und Sonntag los sein wird?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Viele Freaks werden es sich natürlich nicht nehmen lassen am Eröffnungswochenende vor Ort zu sein.
Aber natürlich spielt -wie fast immer- das Wetter eine große Rolle.
Generell würde ich den Tag ohne Jahreskarte/mit langem Anfahrtsweg jedoch meiden. :D
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Sa 14. Nov 2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

onride
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 16.09.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi

wollten am 05.12.2009 in den Park.

Habe aber nun gelessen das dort der

Winter-Erlebnistag der Volksbanken und Raiffeisenbanken ist.

Sollte ich mir lieber einen anderren Tag aussuchen oder wird es da wohl nicht zu voll.

Gruß

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also erfahrungsgemäß wird es an dem Tag recht voll im Park, da die Kunden der Volksbank an diesem Tag günstiger in den Park kommen und aus vielen Orten extra Busse nach Rust fahren.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Generell meide ich solche Aktionstage und das würde ich dir auch empfehlen (sofern möglich). So voll wie im Sommer wird es aber sicher nicht.

Edit: SuperSucher war schneller. :wink:
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Mo 30. Nov 2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

meint ihr, dass Nikolaustag eine Auswirkung auf die Besucherzahlen haben wird? Die letzten Jahre gab es ja die Aktion, dass man mit einem Nikolauskostüm kostenlos hineinkommt, das gibt es zwar dieses Jahr nicht, allerdings kann ich mit trotzdem vorstellen, dass einige Familien an Nikolaus in den EP fahren..
Eurosat ist COOL :-)