Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Alex286

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen! Ich bräuchte einen schnellen Tipp: Ich habe die Möglichkeit entweder gleich morgen (17.5) oder am Samstag in den EP zu gehen... Ich würde wegen dem Wetter lieber am Samstag, aber wenn zu viel los ist, nehme ich wahrscheinlich lieber das schlechtere Wetter am Freitag in Kauf. Leider wird Samstag auch der erste Schulferientag (zumindest in B.W.) sein. :?

Kann mir jemand nen Tipp geben wie es Pfingstsamstag mit den Besucherzahlen aussieht?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vermutlich so wie am ganzen Pfingstwochenende, sehr voll.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Leute,
wir sind vom 2.- 4. Juli im Park. Was meint ihr, wird der Park eher voll oder eher leer sein? In Süddeutschland sind ja noch keine Ferien, in Frankreich auch noch nicht.
Lg

gastine

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sind am 30. + 31. Mai im Park. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nur wenige Bundesländer frei haben. An einer anderen Stelle hiess es wieder, dass nahezu alle frei haben. Was stimmt denn jetzt?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo forum, wa denkt ihr als erfahrene Besucher des EP, wie wird morgen, am Pfingstmontag der Ansturm sein?
das wetter sol ja schlecht sein..

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

gastine: Schau mal hier das ist sehr nützlich. http://www.epfans.info/?id=170,1&

Gast: Also meistens ist es so, dass die Pfingsttage sehr voll sind da auch Ferien sind. Wie das aber bei schlechten Wetter aussieht ist unterschiedlich. Aber die meisten reisen von weit her und haben dadurch auch die Unterkunft gebucht. Daher macht sich das Wetter bei so "freien" Tagen oft nicht sonderlich bemerkbar. Man kann auch im Regen vieeeel Spaß im EP haben. ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
wie viel wird vermutlich am 6. und 7. Juni (Donnerstag, Freitag) im Park los sein?
Darf man auf zwei "leere" Tage hoffen?
Liebe Grüße! :-)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Brückentage sind meist sehr voll.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und geschaut wann überhaupt keine Ferien sind ( Deutschland, Frankreich, Schweiz) und habe tatsächlich die Woche ab dem 3.6 gefunden.

Gruß Bettina (Jahreskartenbesitzerin)

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht es denn aus wenn ich am mündlichen abitur(Donnerstag) fahre??

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

fcbfan21

Da hast du dir deine eigene Frage doch schon selbst beantwortet.

Was glaubst du was los ist wenn die die Schüler der Gymnasien (außer den Abiturienten)an diesem Tag Schulfrei haben??

Gruß Bettina

cendric95

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
wir sind auch vom 2.-4. Juli im EP. Was meint ihr wie voll es wird.
Lg Cendric

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich denke, dieses Jahr ist ein Jahr der Ausnahmen... Wenn das Wetter wie momentan üblich sein wird, wird der Park leer, resp angenehm sein. Wenn jedoch die Sonne scheint und es angenehm warm/heiss sein wird, wird der Park überlaufen!!!

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Entschuldigung das ich nochmal fragen muss ist der park am mündlichen Abitur voll oder nicht(Freitag ist nicht frei)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Hallo

Brückentage sind meist sehr voll.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und geschaut wann überhaupt keine Ferien sind ( Deutschland, Frankreich, Schweiz) und habe tatsächlich die Woche ab dem 3.6 gefunden.

Gruß Bettina (Jahreskartenbesitzerin)

Und die Woche danach?!

Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war vor 3 Jahren am 11.6. (damals Freitag) dort und es war sehr angenehm. Es war wohl der Tag mit den wenigsten Besuchern all meiner bisherigen Europapark-Besuche.
Soweit ich mich an meine damaligen Recherchen erinnern kann, ist in dieser Woche, und glaub auch die Woche davor, nirgends Ferienzeit.
Ich werde dieses Jahr etwa noch mal am 11. Juni oder zumindest Anfang Juni gehen.

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie gesagt wie sieht es aus wenn wir am 13.6 fahren (do mündliches Abitur jedoch Freitag nicht frei) ich bedanke mich jetzt schon mal und habt alle noch viel Spaß im ep :*

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Fcbfan21 hat geschrieben:Wie gesagt wie sieht es aus wenn wir am 13.6 fahren (do mündliches Abitur jedoch Freitag nicht frei) ich bedanke mich jetzt schon mal und habt alle noch viel Spaß im ep :*
guck mal - die Frage wurde weiter oben doch beantwortet: cbfan21

Da hast du dir deine eigene Frage doch schon selbst beantwortet.

Was glaubst du was los ist wenn die die Schüler der Gymnasien (außer den Abiturienten)an diesem Tag Schulfrei haben??

Gruß Bettina


ich glaube, eine Kristallkugel hat hier niemand... Momentan ist es wohl so, dass es an regnerischen Tagen kaum Leute hat und wenn die Sonne scheint, nimmt sich jeder frei, der kann! Von daher ist eine Prognose wohl kaum möglich? Ausser Du kannst schon langsam sehen, wie das Wetter am 13 in etwa sein wird...

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@fcbfan21
um alle Unklarheiten zu beseitigen,
da bei der mündlichen Prüfung alle anderen Frei haben, ist es an dem Tag wahrscheinlich eher (sehr) voll.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@fcbfan21
um alle Unklarheiten zu beseitigen,
da bei der mündlichen Prüfung alle anderen Frei haben, ist es an dem Tag wahrscheinlich eher (sehr) voll.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Fcbfan21 hat geschrieben:Wie gesagt wie sieht es aus wenn wir am 13.6 fahren (do mündliches Abitur jedoch Freitag nicht frei) ich bedanke mich jetzt schon mal und habt alle noch viel Spaß im ep :*

Wie kommst du denn darauf, dass an diesem Tag das Kolloquium stattfindet?
Im Internet findet man nur, dass es zwischen dem 17.6. und dem 21.6. stattfindet.